Lidarts Liga - Saison 22 - Liga 2

• Spieltag 8

sonne-theGamer vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/6QSBYowl)

Axel: 18er

Wow was für ein Spiel. BIs Leg 5 donnerten wir uns die Scores nur so um die Ohren und auch die Doppel kamen ziemlich zügig. Beide bei 70 im Avg.

Und der Fakt, dass wir beide das nach dem Spiel wussten ist gleichzeitig die Erklärung warum es dann auf einmal abriss: das berühmte Kopfkino setzte bei uns ein. Ich traf keine große Zahl mehr und Ronny fing an bei den Doppeln rumzuzappeln. Mit dem 34 Dart schaffte er dann endlich den Ausgleich zum 3 zu 3.

Und schwuppdiwupp waren wir wieder auf Normalkurs vom Average her :)

Zu meiner Anfangszeit hier vor 1,5 Jahren wäre das gleichzeitig mein Untergang gewesen, doch heute konnte ich mich sofort wieder festigen und hatte den 16er auf der Hand. Leider wollten dann die Doppel auch nicht und es wurde "nur" ein 24er.

Das entscheidende Leg kam nun beim Stand von 3 zu 4 für mich: Ronny legte los wie von der Tarantel gestochen (100/ 100/ 100/ 65/ 60) und stellte sich auf 76 Rest nach 15 Darts. Aber ich konnte trotz einer 26 zum Start dranbleiben (26/ 125/ 85/ 100/ 81) und stand auf 84 nach 15 Darts. Ronny erspielte sich sauber den Leg Dart auf der D18 und verpasste um Haaresbreite und es kam wie es kommen musste: ich checkte die 84, dann auch noch über Bulls Eye. Vielleicht zu meinem Glück war mir zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass dieser Check bereits der sichere Punkt für mich war. Umso bitterer für Ronny, der sonst ausgeglichen hätte, was dem Spielverlauf gerecht geworden wäre.

Ich konnte nun das Momentum mitnehmen und im letzten Leg recht befreit aufspielen, stand nach 21 Darts auf 40 Rest. Jetzt muckten die Doppel aber gewaltig und versauten uns noch die Statistik. Aber dafür gibt es keine Punkte, daher bin ich froh, dass dann überhaupt noch einer reinging, denn Ronny, dem nichts mehr gelingen wollte, war dann auch schon im Finish-Bereich und man weiß ja was dann alles passieren kann.

Muss sagen, dass war ein echter Kampf und ein einziger Moment machte den Unterschied aus. Wenn Ronny den 18er im 8. Leg spielt kann das Spiel auch andersherum ausgehen. Ich bin mir aber sicher, dass sonne-theGamer trotzdem ziemlich zufrieden sein wird, denn bis auf 2 Legs war das konstant hohes Niveau von beiden.

War wie immer sehr fair und angenehm, hat riesig Spaß gemacht - alles Gute und Good Darts

• :award::award: Riesen Dank. Genau so war es. Glückwunsch und weiterhin good darts. Bis demnächst mal wieder.

• Spieltag 7

Tweety76 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/OothdxG_)

Tweety76: 1 x 180

Ein Spiel geprägt von vielen kleinen technischen Fouls (also Lidarts Problemen), wodurch nie richtig der Flow aufkam, bzw. der jeweils im Flow befindliche Spieler jäh unterbrochen wurde.

Als Ersten traf es mich, nachdem ich die ersten 3 Legs richtig gut spielte und nur im 3. Leg die Doppel den Schnitt leicht unter 70 brachten.

Doch dann kam es: warten.. bei jeder Eingabe neustarten... usw. und plötzlich war das Momentum weg. Sascha hingegen erholte ich sich und nachdem er Leg 4. aufgrund meines Totalversagens dann endlich eintütete, war er völlig verändert, selbstbewusst und auf super Niveau. Ich wehrte mich, war aber nicht mehr so sicher wie zuvor und hatte so keine Chance gegen den stark aufspielenden Tweety76 in den nächsten 3 Legs.

Dann kam die nächste Unterbrechung und dieses Mal traf es Sascha. Er war aktuell unbezwingbar, doch die kurze Pause brachte mich wieder auf die Höhe und bei Sascha wieder ein paar Prozent weg. So schnappte ich mir die nächsten beiden Legs und sicherte mir den Punkt zum 5 zu 4 für mich.

Und wieder Unterbrechung im Decider: das hat mich dieses Mal aber komplett aus der Bahn geworfen und ich schaffte ganze 38 Punkte im Schnitt pro Aufnahme - da hat sich Tweety76 wirklich vor Angst fast in die Hosen gemacht und mächtig bei jeder Aufnahme gezittert - NICHT.

Ganz locker aber irgendwie auch verdient dann das 5 zu 5. Bisschen blöd wenn die Technik nicht so mag aber grundsätzlich sind die Spiele zwischen uns immer spannend und knapp. So auch heute, nur auf anderem Wege.

Danke für das Spiel, viel Erfolg noch und Good Darts

• legendharry 6:3 Mennospike

Highlights:

legendharry 17 & 180

Die ersten beiden Legs habe ich maximal verschlafen, danach aber gut ins Spiel gefunden. Ich wäre ganz zufrieden mit meiner bisherigen Saisonbestleistung wenn da nicht ein kleines Nebengeräusch entstanden wäre. Mennospike war nicht ganz fein mit meinem Kamerasystem - was ich im Übrigen auch komplett nachvollziehen kann, da es für mich durchaus vorstellbar ist, dass diese Bewegung meines Kamerafokus irritierend sein kann.

Da er es im Spiel angesprochen hat (glaube beim Stand von 2:2 oder 3:2) konnte ich den Unmut von dort an natürlich spüren und es war mir auch etwas unangenehm das Spiel so zu Ende zu spielen. Ich habe in der Folge ein Rematch angeboten, welches Menno abgelehnt hat, da er mein ordentliches Spiel trotz allem honoriert hat. Auf jeden Fall werde ich versuchen diese "Move-Funktion" (also das folgen des Fokus zur Bewegung) des iPhones irgendwie zu entfernen. Weiß jemand, wo man das einstellen kann? Ich google scheinbar auch nicht richtig - mir fehlt der Fachbegriff dafür!

• legendharry 6:3 Mennospike

Highlights:

legendharry 17 & 180

Die ersten beiden Legs habe ich maximal verschlafen, danach aber gut ins Spiel gefunden. Ich wäre ganz zufrieden mit meiner bisherigen Saisonbestleistung wenn da nicht ein kleines Nebengeräusch entstanden wäre. Mennospike war nicht ganz fein mit meinem Kamerasystem - was ich im Übrigen auch komplett nachvollziehen kann, da es für mich durchaus vorstellbar ist, dass diese Bewegung meines Kamerafokus irritierend sein kann.

Da er es im Spiel angesprochen hat (glaube beim Stand von 2:2 oder 3:2) konnte ich den Unmut von dort an natürlich spüren und es war mir auch etwas unangenehm das Spiel so zu Ende zu spielen. Ich habe in der Folge ein Rematch angeboten, welches Menno abgelehnt hat, da er mein ordentliches Spiel trotz allem honoriert hat. Auf jeden Fall werde ich versuchen diese "Move-Funktion" (also das folgen des Fokus zur Bewegung) des iPhones irgendwie zu entfernen. Weiß jemand, wo man das einstellen kann? Ich google scheinbar auch nicht richtig - mir fehlt der Fachbegriff dafür!

Genau wie schon geschrieben, hast du ein gutes Spiel ans Bord bekommen. Das Bild ist schon sehr klein gewesen, durch die gute Kamera waren die Darts ordentlich zu erkennen. Mich persönlich störte die Kamera Bewegung ich glaube, folgen nennt man das. Da mein Fernseher direkt am Bord hängt ist das bei der eigenen Aufnahme immer zu sehen. Da das aber nicht Spiel entscheid für mich war und mein Spiel auch dem entspricht was ich zur Zeit spiele ist das OK so.

Nur abstellen solltest du das trotzdem 😁

Fürs nächste Mal.

• Hallo zusammen,

da heute Abend wieder zwei Spiele anstehen, habe ich nochmal versucht diesen "Folgemodus" meiner Kamera zu deaktivieren. Ich stoße hier leider an meine Grenzen - bekomme es nicht hin.

Vielleicht gibt es irgendwo noch eine Einstellung am Telefon wenn wir uns direkt im Call befinden. Da schaue ich dann im ersten Spiel nachher nochmal.

Ansonsten muss ich schauen wie ich das Thema zur nächsten Saison angehen werde. Denke ich kaufe mir dann eine separate Webcam.

• Spieltag IX

legendharry vs. redrooster67 1:6 / 180 legendharry

Link

Unerwartetes Ergebnis gegen meinen Tabellennachbarn.

Bin absolut zufrieden.

Danke für´s Spiel und noch viel Erfolg in den anderen Spielen.

Und etwas zur Kamera... den "Folgemodus" fande ich jetzt persönlich nicht so schlimm, ich habe den Bildschirm aber auch nicht im Blickfeld zum Board hin, sondern leicht seitlich. Wenn man den Bildschirm in unmittelbarer Nähe zum Board hat, würde mich das sicherlich auch nerven. Ich fand jetzt die Entfernung zum Board und damit die Größe des Bildes schlimmer... In knappen Spielen, könnten da empflindlichere Leute ziemlich meckern. Gerade die letzten 2 Jahre ist man so einen Blick eigentlich nicht mehr gewöhnt. Ein bisserl Kleingeld in die Hand nehmen und zur neuen Saison kaufen, und dann passt das!

Blau und Weiß ein Leben lang !

• Ja, habe leider nie so richtig ins Spiel gefunden. Zu Beginn dachte ich, es wären wie immer die 2 Legs, die ich verschlafe...aber nachdem ich es nicht geschafft habe zum 2:2 zu checken und es stattdessen 3:1 für dich stand, war die Luft irgendwie direkt raus. Katastrophe :(

Soll deine Leistung nicht schmälern - starker Auftritt! Glückwunsch zur Tabellenführung!! :)

• Spieltag 10

Axner gegen Mennospike 3:6

Axel 180 / Menno 17er

https://lidarts.org/game/s12Ptiyn

Kurz Termin abgesprochen, gespielt und fertig.

So muss das.

Ich Kamm gut in die ersten Legs, Axel war da noch nicht da und ich konnte das ausnutzen.

Als er besser wurde tat ich mich schwer mit dem Score und das Spiel schien zu kippen.

Mit etwas Glück konnte ich mir dann noch die letzten beiden Legs holen.

Danke für das Spiel, hat wieder Mal Spaß gemacht.👍

• Spieltag 9

sonne-theGamer vs Nicok 6:2

Spielübersicht - lidarts.org

Terminfindung war sehr unproblematisch. So soll es sein.

Bis zu meinem 1.Matchdart mein bestes Spiel dieser Saison, AVG bei 70, aber das vermeintliche letzte Doppel wollte mal wieder nicht so richtig.

Nach 5 verpassten Darts war es Nico mit dem 106er Highfinish, Glückwunsch.

Auch im nächsten Leg wieder Double Trouble, diesmal jedoch auf beiden Seiten. Schließlich setzte ich dann doch noch den Sieg bringenden Dart in das Doppel und beendete so ein tolles Spiel. Ich konnte den Fokus heute über die ganze Distanz aufrecht erhalten und so mein Scoring durchziehen. Auch die Doppel vor den Matchdarts (ca40%) kamen gut und oft zum richtigen Moment.

Ich danke dir Nico und wünsche dir für den Rest der Saison maximale Erfolge. Bis demnächst mal wieder.

• Das Ergebnis passt nicht zu Bericht und Link ;)

Blau und Weiß ein Leben lang !

• Spieltag 8:
    Nicok 1:6 Krass_Ehrenamt
    https://lidarts.org/game/vL57bU_U

Ein komisches Spiel bei dem ich im Gegensatz zu meinem Gegner einen relativ geraden Wurf auf die Reihe bekomme. So steht sogar ein ordentlicher First9 - der Rest war aber leider mal wieder nur mäßig.

Wir bleiben dran und können das hoffentlich ein anderes Mal in besser.

Viel Erfolg dir noch und danke für das Spiel.

Was willst machen, so ist es nunmal zurzeit. Leider gibt es immer wieder Spiele und Phasen, in denen ich meinen Wurf komplett verliere und alles nach links geht. Da verzweifelt man dann auch ein wenig.

Zum Glück sind diese Spiele mittlerweile wieder seltener geworden.

Tut mir leid für alle, gegen die der Wurf wieder passt und der Schnitt 20 Punkte höher ist. Ich schwöre, es ist keine Absicht :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!