Spieltag 8
sonne-theGamer vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/6QSBYowl)
Axel: 18er
Wow was für ein Spiel. BIs Leg 5 donnerten wir uns die Scores nur so um die Ohren und auch die Doppel kamen ziemlich zügig. Beide bei 70 im Avg.
Und der Fakt, dass wir beide das nach dem Spiel wussten ist gleichzeitig die Erklärung warum es dann auf einmal abriss: das berühmte Kopfkino setzte bei uns ein. Ich traf keine große Zahl mehr und Ronny fing an bei den Doppeln rumzuzappeln. Mit dem 34 Dart schaffte er dann endlich den Ausgleich zum 3 zu 3.
Und schwuppdiwupp waren wir wieder auf Normalkurs vom Average her ![]()
Zu meiner Anfangszeit hier vor 1,5 Jahren wäre das gleichzeitig mein Untergang gewesen, doch heute konnte ich mich sofort wieder festigen und hatte den 16er auf der Hand. Leider wollten dann die Doppel auch nicht und es wurde "nur" ein 24er.
Das entscheidende Leg kam nun beim Stand von 3 zu 4 für mich: Ronny legte los wie von der Tarantel gestochen (100/ 100/ 100/ 65/ 60) und stellte sich auf 76 Rest nach 15 Darts. Aber ich konnte trotz einer 26 zum Start dranbleiben (26/ 125/ 85/ 100/ 81) und stand auf 84 nach 15 Darts. Ronny erspielte sich sauber den Leg Dart auf der D18 und verpasste um Haaresbreite und es kam wie es kommen musste: ich checkte die 84, dann auch noch über Bulls Eye. Vielleicht zu meinem Glück war mir zu dem Zeitpunkt gar nicht bewusst, dass dieser Check bereits der sichere Punkt für mich war. Umso bitterer für Ronny, der sonst ausgeglichen hätte, was dem Spielverlauf gerecht geworden wäre.
Ich konnte nun das Momentum mitnehmen und im letzten Leg recht befreit aufspielen, stand nach 21 Darts auf 40 Rest. Jetzt muckten die Doppel aber gewaltig und versauten uns noch die Statistik. Aber dafür gibt es keine Punkte, daher bin ich froh, dass dann überhaupt noch einer reinging, denn Ronny, dem nichts mehr gelingen wollte, war dann auch schon im Finish-Bereich und man weiß ja was dann alles passieren kann.
Muss sagen, dass war ein echter Kampf und ein einziger Moment machte den Unterschied aus. Wenn Ronny den 18er im 8. Leg spielt kann das Spiel auch andersherum ausgehen. Ich bin mir aber sicher, dass sonne-theGamer trotzdem ziemlich zufrieden sein wird, denn bis auf 2 Legs war das konstant hohes Niveau von beiden.
War wie immer sehr fair und angenehm, hat riesig Spaß gemacht - alles Gute und Good Darts