Lidarts Liga - Saison 22 - Liga 2

  • Lidarts Liga - Saison 22 - Liga 2


    Die Ligasaison läuft vom 13.05.2024 bis zum 11.08.2024.

    Die Deadline ist Sonntag, der 18.08.2024, bis dahin müssen alle Matches gespielt sein.


    Ligaleiter: Spartaner

    Spielmodus: 501 Double Out - Best-of-10 Legs


    Teilnehmer:

    Axner

    Blackforrest18

    Jürgen1909

    kevkeyn

    Krass_Ehrenamt

    Lemmi

    legendharry

    Mennospike

    Nicok

    redrooster67

    RobertSedlmeir

    sonne-theGamer

    Sp3X

    The Invisible

    Tweety76


    Spielplan - Ergebnisse - Tabelle - Statistiken


    Hinweis:

    Bitte beim Posten der Ergebnisse den Spieltag mit nennen.

    Das wäre eine große Hilfe bei der Eingabe ins Programm.


    Zeitplan:

    1. Spieltag: 13.05. - 19.05.2024

    2. Spieltag: 20.05. - 26.05.2024

    3. Spieltag: 27.05. - 02.06.2024

    4. Spieltag: 03.06. - 09.06.2024

    5. Spieltag: 10.06. - 17.06.2024

    6. Spieltag: 17.06. - 23.06.2024

    7. Spieltag: 24.06. - 30.06.2024

    8. Spieltag: 01.07. - 07.07.2024

    9. Spieltag: 08.07. - 14.07.2024

    10. Spieltag: 15.07. - 21.07.2024

    11. Spieltag: 22.07. - 28.07.2024

    12. Spieltag: 29.07. - 04.08.2024

    13. und letzter Spieltag Spieltag: 05.08. - 11.08.2024

    Saisonende bzw. Deadline ist der 18.08.2024.


    Good Darts ! :vic:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab zwar keine Ahnung warum ich dieses Jahr eine Liga höher mein Glück versuchen darf, aber hey man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben 8)


    Freue mich auf angenehme Spiele und hoffe auf die ein oder andere Überraschung.

  • Spieltag I


    redooster67 vs. sonne-theGamer 6:2 / 180 rr67

    Link


    Flottes, nicht immer gutes Spiel, mit letzlich klarem Ergebnis.

    Ich konnte meine guten Darts immer auspacken wenn es nötig war.

    Außer der 180 ein besonderes Highlight von mir war, die 116 zu überwerfen... aber nach 2 x T19 hatbe ich mit vollen Risiko auf die D1 geworfen, das hat mich letzlich das Leg gekostet... aber würde ich wieder so machen... wer nix wagt kommt nicht nach Bernau/Stadelheim/Stammheim usw. ;)


    Danke an Ronny für das flotte Spiel, bis zum nächsten Mal !


    Und eine bitte an die die noch nicht drin sind!

    Bitte im Turnierraum anmelden, es hilft Euch schneller zu finden...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 1

    Nicok gegen Tweety76 3 zu 6

    https://lidarts.org/game/MYL3gl-Q


    Uhi gleich den ersten Spieltag gegen den Absteiger aus Liga 1 ok ok ich kannte ihn bereits aus anderen Turnieren und rechnete mir im Vorfeld allerhöchstens eine Aussenseiterchance aus.

    Aber nun zum Spiel die ersten drei Legs Score ich ordentich und checke passabel so kam es zum 3:0 für mich. In den nächsten drei Legs konnte Nicok etwas zulegen, ich ließ Checks liegen und er nutzte dies gut aus 3 : 3 Dann lief es bei mir wieder etwas besser und Nicok ließ auch ein paar Chancen aus, so dass ich mir die nächsten drei Legs dann zum 6:3 Endstand holen konnte. uhi mit einem Sieg in die neue Saison, na besser kann es ja nicht laufen. Chance genutzt würde ich da mal sagen.

    Nicok vielen Dank für das Spiel und den Plausch hinterher, ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Good Darts

  • Spieltag 1


    Jürgen1909 vs. Blackforrest18

    Ergebnis: 3-6

    https://lidarts.org/game/DJX4J5Sz

    HL: 114er HF, 15er SL und 1x180 Blackforrest


    Gleiches Saisonerröffnungsmatch wie letzte Saison, aber eine Etage höher.

    Da ist mir heute mal richtig einer "rausgerutscht". Mein Scoring lief heute (für meine Verhältnisse) phänomenal.

    Jürgen hält immer dagegen und nutzt meine etwas zu dürftige Doppelquote aus, sodass es zwischenzeitlich 3-4 steht. Mit dem 114er HF und dem SL in Leg 8 ist dann aber das Momentum auf meiner Seite.


    Wie immer netter Gegner, angenehme Atmosphäre. Für Jürgen fast etwas ärgerlich, dass er mein bestes Spiel in den letzten Wochen erwischt - vom Grundniveau würde ich dich eigentlich etwas stärker einschätzen als mich selbst.


    So nehme ich die ersten 2 Punkte gegen den Abstieg natürlich gerne mit :D

  • Blackforrest18 ein verdienter Sieg für dich.

    Eigentlich bin ich zufrieden mit meiner Leistung. Aber du warst immer den Tacken eher beim checken.

    Leg 7 haben wir beide uns den Avg versaut.

    Aber vielleicht gutes Omen für mich...1. Spieltag letzte Saison auch gegen dich verloren und danach lief es super die ganze Saison für mich.

    Viel Erfolg noch in der Saison und danke für das Match und den netten Plausch

  • Hinweis:

    Noch gibt es keine Rückmeldung von Lemmi auf meine PNs.

    Falls keiner von euch in LIga 2 KOntakt zu ihm hatte

    gebe ich ihm noch bis Sonntag eine letzte Frist zur Rückmeldung.

    Lemmi würde dann gestrichen und ggf. ersetzt durch einen Nachrücker.

    Das wäre noch möglich.

    Also... bitte R bis Sonntag, 26.05.2024 um 12 Uhr.


    Danke.

    Spartaner


    P.S: Kanternova als Gegner von Lemmi im Pokal würde in dem Fall automatisch einen walkover erhalten,

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spieltag 2


    Nicok vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/G7skgPzm)

    Axner: 180/ 15er


    Das Spiel von Nicok war von vorne bis hinten ein riesen Haufen Mist. Da darf man auch wirklich nichts beschönigen. So hat meine wirklich rekordverdächtig schlechte DQ immer noch zum Sieg gereicht.


    Ich kenne das und weiß wie sich sowas anfühlt wenn kein Pfeil mehr das macht was man schon so oft konnte - umso mehr muss man hervorheben, dass Nico nie aufgesteckt hat, gefühlt auch konstant jeden Wurf konzentriert mit bester Absicht und nie mit Frust oder "ist doch jetzt sowieso egal"-Stimmung irgendwie ins Board gedonnert. Respekt. Und so kam er dann eben auch, meine eklatante Doppelschwäche nutzend, zu seinen Legs und hielt die Partie spannend bis zum 3 zu 3.


    Scoring bei mir wunderbar, aber dann: 70 Darts auf Doppel in 9 Legs sprechen Bände. Das hatte ich auch noch nicht erlebt und war nervlich am Ende.


    Bezeichnend als ich in Leg 5 "nur" den 15 Darter werfe. Hier konnte ich die Pfeile beim Scoring loslassen wie ich wollte die gingen immer ins Tripple. Aber schon mit der 180 zum Start kreisten meine Gedanken nur noch um das irgendwann kommende Doppel. Die Unterbuchse war sowieso schon bis zum Rand voll von den 4 Legs zuvor, der Frustlevel auf Maximum und das Zuvertrauen in meine eigentlich guten Doppel gleich 0. Logisch, dass in diesem Zustand bei 136 Rest nach 9 Darts nahezu problemlos T20, T20 mit Pfeil 10 und 11 kommt und dann die D8 zum 12er fast ins Bull gegangen wäre. Wie ich es dann trotzdem geschafft habe, mit den kommenden 3 Pfeilen auszuchecken bleibt im heutigen Spiel die große Preisfrage. Trotzdem kann ich mich so irgendwie nicht mal über eine 180 und einen 15 Darter freuen.


    Ein Spiel zum Vergessen für beide daher nur noch danke Nico, viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben, Kopf hoch und bis bald.

  • Es gibt halt solche und andere Spiele...


    Mir war vor dem Spiel klar, daß ich auf den, für mich, Topfavoriten auf Platz 1 spiele.

    Ich bin aber zur Zeit auch ganz zufrieden mit meinen Darts und hatte die Hoffnung, daß ich was mitnehmen kann.


    Wir hatten das Spiel für 19 Uhr ausgemacht, leider war Beppo noch in einem anderen Spiel, daß ich mir dann angeschaut habe. Da dachte ich mir noch... Klasse... seine Form ist gar nicht da. Da spielte er einen 55er Ave und 9% Doppelquote. Und dann startet er mit nem 14er Break in das Spiel.... erstes Leg. Egal, da geht trotzdem was. Besonders weil ich mir das Re-Break holen kann.

    Aber dann war er nicht mehr zu stoppen. Besonders nicht gestern Abend von mir. Ich kam einfach viel zu selten ins Tripple Feld. Ich habe einen Zaun ums T20 Feld geworfen. Selbst mit einem richtig guten Spiel von mir wäre ich wohl als Verlierer vom Board gegangen.

    In mehr wie 22 Pfeilen ging kein Leg mehr an Beppo... tadellose Leistung!


    Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg in den folgenden Aufgaben.

  • Spieltag 2


    sonne-theGamer vs Jürgen1909 6:2 (61,19 : 58,81)

    Spielübersicht - lidarts.org


    sonne-theGamer: 115,100 1x180


    Spiel zweier Aufsteiger

    Erstmal Danke für ein geiles Spiel.

    Wir kamen beide recht gut ins Spiel. Den einen, von dir verpassten Checkdart auf Tops, konnte ich nutzen um mir doch noch meinen Anwurf zu sichern. In Leg 2 double trouble auf beiden Seiten mit dem glücklicheren Ende für mich. Nach 4 verpassten Checkdarts traf ich das Doppel und ging mit 2:0 in Front. Leg Nummer drei checkte ich die 115 über T19-18-Tops.

    Leg 4 holte sich Jürgen. Leg Nr 5 ging dann wieder an mich. Die 180 brachte mir genügend Vorsprung. Der 4 Dart saß dann in der D16. Das nächste Leg war unser schwächstes. Jürgen war als Anwerfer zur Stelle und verkürzte nochmal auf 2:4. Leg Nummer 7 ging dann wieder in 24 Darts an mich. Das Unentschieden in der Tasche beflügelte mich nochmal. Jetzt wollte ich auch den Sieg. Jürgen checkte nur knapp die 119 Punkte Rest nicht und ich machte es besser. 100 Punkte in 3 Darts zum 6:2 Sieg.

    Danke nochmal an Jürgen1909


    So, der erste Sieg in Liga 2 ist eingetütet. Weiter gehts.

  • Rock your Dart!
  • Spieltag 4

    Axner vs. Blackforrest18

    Ergebnis: 5-5

    https://lidarts.org/game/WZqdAOMe


    Nach der knappen Niederlage im Pokal am Dienstag, heute wieder ein knappes Spiel mit einem größtenteils gerechten Unentschieden.

    Starkes Scoring von beiden (besonders zu Beginn des Spiels). Ich war kein einziges Mal im Spiel in Front - daher bin ich wahrscheinlich einen Tick zufriedener mit dem Unentschieden als Axel.


    Nette Spielatmosphäre - heute im Gegensatz zu Dienstag mit Ton - freu mich auf unser nächstes Aufeinandertreffen.

    Viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf

  • Moin Liga 2,


    noch immer habe ich keine Info, was mit Lemmi ist?!

    Daher wird er aus der Liga herausgenommen.

    Sein Platz nimmt legendharry ein.

    Er hat sich nach Ligastart noch gemeldet und ist als

    sportlicher Aufsteiger spielberechtigt und ein adäquater Ersatz

    für den disqualifizierten Lemmi .

    Ich hoffe, das es bei dir, David legendharry klappt mit der Saison.


    Der Spielplan bleibt also so wie er vorliegt,

    legendharry nimmt diese Position nun ein.


    LG

    und Good Darts

    Spartaner

  • Spieltag III


    RobertSedlmeir vs. redrooster67 2:6 / 180 Robert & 180 + 16er + 17er rr67

    Link


    Sind schon Brutal die Schwankungen in den Leistungen... Letzte Woche Pfui, Heute Hui...

    Ich bin selbst geplättet, beonders vom Scoring von mir... 1 x 180 + 7 x 140 + 1 x 121... gerade zu Beginn war das wie im Rausch.

    Aber so ist das nunmal in Liga 2.

    Robert hatte nicht viele Chancen, aber auch er machte kein schlechtes Spiel.


    Danke für das kurzweilige Spiel... viel Erfolg in den anderen Partien.

    Wir "sehen" uns wieder :)

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!