Lidarts Liga - Saison 23 - Liga 5

• Nach nunmehr 50 (von 91) Ligamatches haben wir etwas mehr als die Hälfte der Saison gespielt.

Mittelwerte: Ave 50,8, DQ 15,7%, Check-Versuche 27,7 Darts pro Spieler und Match, 16% der Matches enden Unenschieden. Aus meiner Sicht kann Dartschlappe sich nur noch selbst schlagen - er führt die Tabelle mit 7 Siegen und einem überragenden Ave. von 63,9 (DQ 28,4%) die Tabelle an. Dahinter haben wir ein sehr breites Mittelfeld , in dem Jeder Jeden schlagen kann - da bleibt es wohl bis zum Ende eng und spannend.

Folgende Nachholspiele sind noch offen:

Ronkalli - Dartschlappe (3)

Julian_B - Kanternova (4)

Julian_B - BvN18 (6)

Kanternova - BvN18 (8)

osti - sniper180 (8)

schnizzel - TheJoker83 (8)

Julian_B - Johnhundred (8)

In Klammern die Spielrunde

• Umfrage quer nutzen!

• Spiel 08

Joker vs schnizzel 5:5

Hochlicht: 119 HF Joker

Spielberichtsbogen ;-)

Ein sehr spannendes Match. Dass ich noch einen Punkt abgreife, habe ich nach einem 4:0 Rückstand nicht mehr gedacht. Kampfgeist und Moral waren auf meiner Seite :-) In Leg 8 bei 120 Rest sitzt der erste Dart in der T20, der 2. hüpft über die Tops und natürlich war der dritte Dart IN der Tops drin... *grrr*

Aber zum Abschluss ein 119er HF zum am Ende wohl verdienten und hart erkämpften Punkt.

Weiter so, bis zur nächsten Saison Schnizzel :-)

LiDarts Name: TheJoker83

Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

LD: 2x 15 | 3x 16 | 1x 17 | 10x 18

Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

(seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 8

Julian_B 6:3 Johnhundred

https://lidarts.org/game/1l3EC3Wn

Von uns beiden ein Match mit hohem Niveau. Zu Beginn sind wir sehr ausgeglichen unterwegs gewesen, weil Johns starkes Finish mein etwas besseres Scoring ausgeglichen hat. Dann habe ich mich absetzen und den Vorsprung bei nachlassendem Scoring am Ende noch über die Ziellinie bringen können.

Danke und dir weiter ganz viel Erfolg bei den kommenden Spielen und bis demnächst mal! :)

VG

Julian

• GoodDarts 4-6 schnizzel

https://lidarts.org/game/RYgOlPdU

Ein sehr schönes Spiel gegen einen netten Gegner. GoodDarts kam anfangs nicht so recht in Schwung und lag schnell mit 0:3 hinten. Bis dahin war meine Doppelquote bei >30% und damit sehr gut.

Nach dem mein Gegenüber dann zum ersten Mal checken konnte ging ich direkt wieder mit 4:1 auf den alten Abstand.

Dann wurde das Scoring von GoodDarts wesentlich besser, unser beider Doppelquote aber nicht wirklich :D

Letzten Endes entwickelte sich das Spiel tatsächlich noch zu einem Krimi.

Es ging beim Stande von 5:4 für mich in das Deciding Leg.

Dort hab ich dann knapp am Draht das 112er Highfinish zum Sieg verpasst. Da GoodDarts die D16 aber ebenfalls nicht checken konnte, hab ich mir mit dem ersten Dart auf D8 das Match sichern können.

Ich wünsche dir noch erfolgreiche restliche Spiele und hoffe wir dürfen in der kommenden Runde wieder gegeneinander ran :)

• Wir gehen in Serie
  • Habe gerde zwei Matches in Folge gespielt:

Spielrunde 9

Semper vs. BvN18 6-3

Spielübersicht

Einer meiner besten Matchtes, obwohl man dies am Ave. nicht so wirklich sehen kann, da wir bei 2 Legs Double Trouble hatten. Zu meinem Glück hatte BvN18 mehr Pech bei den Doppeln, obwohl wir weitestgehen gleichauf waren. Habe ein 17er Shortleg gespielt, und zweimal >95 (99 und 97) gecheckt. Danke Dir, BvN18, für ein dolles Match und viel Erfolg noch!

Spielrunde 10

Froditsche vs. Semper 6-3

Spielübersicht

Diesmal ein Match mit umgekehrten Vorzeichen, da ich zum Ende hin weniger konzentiert war und Froditsche dies ausnutzen konnte. Trotzdem waren wir fast immer gleichauf. Auch in diesem Match gelang mir ein 17er Shortleg. Danke Dir, Froditsche, für ein schönes Match und viel Erfolg noch!

• Bei unserem Match gerade könnte ich deine Worte aus dem Spiel gegen BvN18 verwenden.

Das war bis Leg 6 eines meiner besten Spiele, hatte zu diesem Zeitpunkt ca einen AVG von 65. Die letzten 4 Legs (v.a. die letzten zwei) haben das dann aber zunichte gemacht...

Dennoch von uns beiden ein mega Spiel mit zahlreichen guten Scores. Hat echt Spaß gemacht...

180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 25 / 162's: 1 / High Finish: 134 / Short Leg: 16

• Wo ich's gerade noch sehe: zwar haben wir schon beinahe 70% der Matches absolviert, aber es sind noch einige (28) offen. Wir sind gerade in der 11. Woche und nur noch 3 Wochen "Rest". Haut rein :D

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag: 11

osti vs. GoodDarts 6:1

Spielbericht

Ja, was will man sagen. Nachdem es kurze technische Probleme bei mir gab, ging es dann auch endlich los.

Ich hatte mich auf ein knappes Spiel eingestellt..... Olli kam aber überhaupt nicht in die Partie rein, weshalb es eigentlich viel zu deutlich ausging.

Hoffe dein Händchen kommt bald wieder zurück!

Viel Glück noch in den offenen Partien und hoffentlich bis bald,

VG

osti

• Spieltag 10

sniper180 - Froditsche 4 - 6

https://lidarts.org/game/MB-L1rKR

Ein Spiel das die volle Bandbreite zu bieten hatte. Von teils richtig gutem Scoring, Timing und Doppeln bis hin zum klassischem Nervenflattern, wenns um die entscheidenden Darts ging. Vor allem hinten raus gönnten wir uns beide immer mal wieder ne Auszeit, was gutes Dartspiel angeht ;)

Dennoch wars bis zum Schluss spannend und ich konnte die zwei Punkte im Abstiegskampf eintüten. Ein Remis wäre auch nicht unverdient gewesen.

Vielen Dank dir nochmals und noch viel Erfolg für die Restsaison.

180's: 5 / 177's: 1 / 171's: 25 / 162's: 1 / High Finish: 134 / Short Leg: 16

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!