DDV-Saison 2024/25

• Hi,

in den Bericht zum 5.Spieltag der 2. Bundesliga Süd hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wetterau hat gegen Essenbach gewonnen. Im Bericht wurde das vertauscht.

Gruss

RoadRunR

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

• Umfrage quer nutzen!

• GermanDartsFan : Wo gibt es eigentlich eine aktuelle Rangliste von den ersten 6 Turnieren der DDV-Ranglistenturniere 2024/2025 zu finden??

Auf der DDV-Seite finde ich einfach kein aktuelles Ranking! Ich finde dort auch nie Links zu den Ergebnissen. An dieser Stelle Dir nochmals vielen Dank, dass Du uns hier immer informierst!

• Wir gehen in Serie
  • Wo gibt es eigentlich eine aktuelle Rangliste von den ersten 6 Turnieren der DDV-Ranglistenturniere 2024/2025 zu finden??

Auf der DDV-Seite finde ich einfach kein aktuelles Ranking! Ich finde dort auch nie Links zu den Ergebnissen. An dieser Stelle Dir nochmals vielen Dank, dass Du uns hier immer informierst!

Das Ranking findet man grundsätzlich hier: [DDV-Rangliste]

Nun gibt es da allerdings ein Problem: Die Aussagekraft dieser verlinkten Rangliste hält sich absolut in Grenzen, da dort der Großteil der Turniere gar nicht berücksichtigt ist. Auch Oelsnitz steht noch nicht drin. Außerdem zählen mittlerweile auch noch alle WDF-Turniere grundsätzlich erstmal in die DDV-Rangliste und das noch viel größere Problem sind die Offenen Turniere der Landesverbände, die ebenfalls (zumindest 4 davon pro LV) in die Rangliste zählen können. Das ist ein massiver organisatorischer Aufwand, dem man bisher noch nicht so richtig gewachsen ist. Viele Landesverbände haben ihre Turnier-Ergebnisse noch gar nicht korrekt an den DDV gemeldet (ich habe das für meinen LV zumindest gemacht), weswegen die Punkte dort auch nicht auftauchen. Dafür ist laut SpoWo auch eine bundesweite Mitgliedsnummer nötig und auch diese existiert bisher größtenteils nicht.

Wahrscheinlich ist dieses Kuddelmuddel auch zumindest einer der Gründe für die dünne Beteiligung am Wochenende, aber da gibt es noch mehr Ansatzpunkte.

• Das Ranking findet man grundsätzlich hier: [DDV-Rangliste]

Nun gibt es da allerdings ein Problem: Die Aussagekraft dieser verlinkten Rangliste hält sich absolut in Grenzen, da dort der Großteil der Turniere gar nicht berücksichtigt ist. Auch Oelsnitz steht noch nicht drin. Außerdem zählen mittlerweile auch noch alle WDF-Turniere grundsätzlich erstmal in die DDV-Rangliste und das noch viel größere Problem sind die Offenen Turniere der Landesverbände, die ebenfalls (zumindest 4 davon pro LV) in die Rangliste zählen können. Das ist ein massiver organisatorischer Aufwand, dem man bisher noch nicht so richtig gewachsen ist. Viele Landesverbände haben ihre Turnier-Ergebnisse noch gar nicht korrekt an den DDV gemeldet (ich habe das für meinen LV zumindest gemacht), weswegen die Punkte dort auch nicht auftauchen. Dafür ist laut SpoWo auch eine bundesweite Mitgliedsnummer nötig und auch diese existiert bisher größtenteils nicht.

Wahrscheinlich ist dieses Kuddelmuddel auch zumindest einer der Gründe für die dünne Beteiligung am Wochenende, aber da gibt es noch mehr Ansatzpunkte.

:thumbup:Vielen Dank für die vielen "Insiderinfos", wenn man "nur" Fan ist, wundert man sich eben nur, warum auf einmal die Beteiligung deutlich niedriger ist als in den letzten Jahren bei den Turnieren und warum man auf der DDV-Internetseite nur spärliche Infos zu dieser Hauptserie findet. Entspricht eigentlich die neue Punkteverteilung seit 2025 mit 750; 550; 350; 250; 150; 100 usw. zufällig einer/ der Preisgeldverteilung bei diesen Turnieren?

• Mit den Preisgeldern haben die Punkte nichts zu tun. Die Preisgelder sind dann auch nach Teilnehmerzahl variabel, bei offenen LV-Turnieren müssen 68% des Startgelds ausgeschüttet werden. Das heißt die Preisgelder sind auch an die Teilnehmer gekoppelt.

Oelsnitz liegt halt auch überhaupt nicht zentral und hat noch oben drauf gar keine Lobby. Das ist einfach nur eine Stadthalle ohne Verein, der etabliert ist und da tut man sich schon schwer. Ich selbst war dort im Vorjahr, an der Spielstätte liegt es nicht, die ist eigentlich ganz schön und die Preise sind auch human.

• Das Ranking findet man grundsätzlich hier: [DDV-Rangliste]

Oelsnitz ist jetzt nicht ganz so gut gelegen ^^. Aber desweiteren waren viele andere turniere am wochenende. Ich selbst konnte nicht, wäre aber gern da gewesen. Aber mit hochschwangerer freundin fahr ich nich ein wochenende weg :D.

Aber an sich haben ja viele, "allesfahrer" gefehlt, die sonst bei jedem turnier dabei sind

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!