• Grüße, gab es dazu schon eine Lösung?

Seit gestern dunkelt das Omni direkt ab und das Scoring erkennt es auch nicht mehr

Grüße, ja es gab eine Lösung!!!! Target hat innerhalb kürzester Zeit geantwortet und mir gesagt ich soll mich an den Verkäufer wenden. Falls es Probleme geben sollte, würden sie sich mit einschalten und helfen. Hab mich dann umgehend an den Verkäufer (Dartsturm) Gewand und die haben die Recheneinheit anstandslos gewechselt!!!! Ohne Probleme.

• Grüße, ja es gab eine Lösung!!!! Target hat innerhalb kürzester Zeit geantwortet und mir gesagt ich soll mich an den Verkäufer wenden. Falls es Probleme geben sollte, würden sie sich mit einschalten und helfen. Hab mich dann umgehend an den Verkäufer (Dartsturm) Gewand und die haben die Recheneinheit anstandslos gewechselt!!!! Ohne Probleme.

Genauso hab ich es auch gemacht über MCDart. Ging sehr schnell und reibungslos 1.D

• Grüße, gab es dazu schon eine Lösung?

Seit gestern dunkelt das Omni direkt ab und das Scoring erkennt es auch nicht mehr

Bei mir tritt der Fehler nun leider auch auf. Der Lichtring dunkelt sofort ab und dann erkennt er die würfe leider nicht mehr. Habe mal Verkäufer und target Support geschrieben und hoffe die tauschen mir dann auch die Recheneinheit aus. Bei dem Preis sollte das nicht nach einem Jahr passieren.

• Nach vieler Kritik möchte ich jetzt aber auch mal ein großes Lob aussprechen. Es gab vor ein paar Tagen ein Update bei Dartcounter und dabei wurde ein ganz neuer Dartbot installiert. Da ich selber größten Teils nur gegen Dartbot spiele, muss ich sagen, dass ist der mit Abstand beste Dartbot, den ich bis jetzt kenne. Ich habe dabei gar nicht das Gefühl gegen eine KI zu spielen. Man kann natürlich eine gewisse Spielstärke einstellen. Trotzdem ist der Ausgang völlig offen. Bei allen anderen Dartbots wusste ich immer, wenn ich jetzt nicht checke, dann macht es auf jeden Fall der Bot mit der nächsten Aufnahme. Oder umgekehrt, ich wusste ganz genau, dass ich noch mindestens 6 Darts Zeit habe, bis der Bot überhaupt erst checken wird. Das ist bei dem neuen Dartcounter Bot völlig anders. Absolut unberechenbar. In jeder Hinsicht. Das macht das Ganze aber auch gleichzeitig wesentlich realistischer. Und deutlich mehr Spaß!!!

Game on

Edited once, last by Doublemill (June 5, 2026 at 10:35 AM).

• Hotspot gauckelt ja quasi einen WLAN Router vor, sollte also gehen. Das Omni benötigt ja nur eine WLAN Verbindung und Internet. Beides bietet Dein Hotspot ja. Zu 100% kann ich das aber nicht garantieren, müsste man ausprobieren.

• Hotspot gauckelt ja quasi einen WLAN Router vor, sollte also gehen.

War auch mein Gedanke, in der Anleitung steht explizit, dass das Handy und das Omni im selben WLAN-Netzwerk sein müssen, damit eine Verbindung entstehen kann. Bin mir da nicht sicher, ob das über einen Hotspot klappt

• Wenn du ein zweites telefon hättest, dann mach dort einen Hotspot auf, connecte sowohl Omni als auch Omni-App Telefon dahin, dann sind beide im selben Netz. Dann sollte das auf jeden Fall klappen. Das spielen nachher ist dann eh egal, weil dann das mit dem selben WLAN nicht mehr wichtig ist (ich spiele z.B. auf meinem PC in der Omni Web-App und das Omni ist nicht im gleichen WLAN).

• Wenn du ein zweites telefon hättest, dann mach dort einen Hotspot auf, connecte sowohl Omni als auch Omni-App Telefon dahin, dann sind beide im selben Netz. Dann sollte das auf jeden Fall klappen. Das spielen nachher ist dann eh egal, weil dann das mit dem selben WLAN nicht mehr wichtig ist (ich spiele z.B. auf meinem PC in der Omni Web-App und das Omni ist nicht im gleichen WLAN).

Guter Gedanke! Vielen Dank

• Y - Splitter für getrennte Stromversorgung des Lichtrings und des Prozessors

Nachdem bei mir gestern der Lichtring gestern auch plötzlich dunkel wurde (zwei Mal nach ca. 15 Minuten Betrieb und danach kurz hell und dann gedimmt), habe ich den Händler (in diesem Fall Dartsturm) angeschrieben und das Problem geschildert (gleich eine kurze Videosequenz mitgeschickt). Und heute am Sonntag habe ich eine Antwort erhalten. Nämlich die, das Target Y-Splitter an den Händler geschickt haben, die das Problem lösen sollen. Damit soll der Tausch des Prozessors entfallen.

Laut Recherche im Netz bekommen bei Target registrierte Omni-Besitzer diesen Splitter automatisch zugeschickt.

Erste Reviews gibt es auch schon.

Ich bin gespannt, ob diese Lösung dauerhaft Besserung bringt.

• Ich hab heute auch gleichzeitig Target über DartCounter App geschrieben.

Erstmal noch keine Antwort erhalten, denke das wird auch normal sein das das ein paar Tage dauert, bis die sich melden.

Danke euch trotzdem für die zügigen Antworten.

Lg und Good Dart 🎯

Ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Habe auch an Target geschrieben. Mal gespannt.

Nur mein scoring funktioniert nicht, da die meisten Pfeile durch die fehlende Helligkeit nicht erkannt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!