Conversion points titanium verdünnern

• Hi,

Ich spiele conversion points auf Softdarts, weil ich leichte Barrels mag und keine Lust auf spitzenwechsel habe. Dazu sind die von titanium von Target schön rillig mit grip. Leider sind die etwas dick, sodass ich extrem viele bouncer habe. Es gibt ja auch dünnere conversion points, aus selbem Material wie SteelDart. Leider sind die so glatt und rutschig wie Butter. Titanium ist auch leichter, was mir beim Steckwinkel durch Slim Flights hilft. Mit den steel conversion points hängen die zu weit runter.

Hat jemand mal titanium points angespitzt? Also nicht wenn sie stumpf wurden, sondern frisch aus der Verpackung. Außer einer flex fällt mir als handwerklich unbegabter leider gar nichts ein.

Danke schonmal für die Hilfe!

• Umfrage quer nutzen!

• Willst du sie auf der ganzen Länge dünner machen oder nur anspitzen?
    Eine feine Diamantfeile müsste das schaffen, oder dieses Anspitzertool von Winmau mit der einen Rille auf der einen Seite und 2 Rillen auf der anderen Seite ( zum Anspitzen meine ich)

Bestleistungen: zu viele zum Zählen
    Lieblingsspieler: John Lowe Bullyboy Snakebite
    Verein: DC Double Hunters Hosingen/Luxemburg
    Liga: Nationalliga Luxemburg 1. Division ( 3. Klasse)

• Die vordere Hälfte dünner machen ist der Plan. Ich hatte bisher nur diesen Anspitzer als Anhänger, der so eine Kuhle hat. Damit macht man es eher schlimmer. Die Feile versuche ich mal

• Muss ich klarstellen: es geht um bouncer am Draht, nicht im Sisal. Wenn ich auf den Draht werfe, haben die conversion points vorne locker die doppelte Dicke im Vergleich zu Steeldart Spitze. Wenn die da stumpf zu dick sind, kommen mir die regelmäßig entgegen. Das höre ich dann richtig klacken

• Ich spiele die Reflex Points von One80 auf meine 18 g Softdarts.

Keine Bouncer und das Gewicht der Spitzen ist in etwa das der Plastikspitzen.
    Damit ändert sich die Balance des Dart nicht und ich kann identische Setups spielen.

• Ich suche conversion points, die nicht so dick sind wie die Target Titanium, sondern so dünn wie Steel points, dabei aber Rillen für grip haben. Da ich die nicht finde, war die frage, wie ich am besten die jetzigen Titanium’s verdünnen kann. Da meine Darts waagerecht am Board ankommen, macht der Umfang der Spitze einen großen Unterschied, da ich bei den titanium’s viele bouncer auf dem Draht habe. Liegt daran, dass der Durchmesser gefühlt doppelt so dick ist, im Vergleich zu steel points. Ich vermute, bei steilem Steckwinkel macht das weniger Unterschied.

• Bouncer am Draht sind aber höchst selten, oder spielst Du ein Board mit einem runden Draht

als Spider, so wie die Boards früher waren?

Das würde einiges erklären.

Mach das Beste daraus, egal was kommt.

• Wir gehen in Serie
  • Bei mir halten die WackelSpitzen super, ohne Rillen oder sonstwas, schon allein dadurch, dass sie tief ins Board eindringen.

Und sollten Sie Dir doch zu glatt sein, würde Schmirgelpapier bestimmt helfen, so wie bei anderen Spitzen auch.

Wenn Du Dir TitanSpitzen dünner drehst, haben die ja auch keine Rillen mehr...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!