Lidarts Liga - 24.Lidarts Turnier

• Danke dir auch.. leider immer wieder bei mir die Doppel, aber wird langsam besser lol. Gratuliere dir noch mals zum Sieg...

• GW ihr zwei :vic:

• Halbfinale

RoadRunR - IL Leone = 7 : 9 ( 68,7 - 75,80 ) 15,18,112er HF RoadRunR // 14,15,3x18, 110er HF, 180 Leone

https://lidarts.org/game/EUYLzPwS

Unser Spiel begann gleich auf guten Niveau und ich konnte mir in 19 und 18 Darts eine schnelle 2:0 Führung erspielen.

Nachdem ich 4 Checkdarts im dritten Leg und sogar 9 Checkdarts in Leg 4 nicht verwerten konnte stand es plötzlich 2:2, gerade das vierte Leg hat uns einiges an guten Werten gekostet, Jörg konnte mit seinem 30. Dart nach vorher 15 vergebenen Checkdarts den Ausgleich markieren.

Auch in Leg 5 ging es mit den Fehlern auf Doppel weiter, Jörg vergibt 2 ich 4 Darts, bevor ich in 23 Darts erneut in Führung gehen kann und im Anschluss in 14 und 20 Darts auf 5:2 davonziehen konnte.

Ab jetzt waren wir auch wieder voll im Spiel und spielten teilweise wirklich hohes Niveau.

Jörg verkürzt in 21 Darts, ich Konter in 18 Darts dagegen - 6:3.

Danach bringt Jörg seinen Anwurf durch und breakt mich in 15 Darts...nur noch 6:5 für mich, aber auch da bekomm ich den Kopf noch einmal aus der Schlinge und hole die nächsten 2 Legs in 18 und 15 Darts zur 8:5 Führung.

Aber Jörg hatte noch nicht fertig und schaffte erneut den Anschluss, in 20 und 18 Darts gehen die nächsten zwei Legs wieder an den RoadRunR und es steht nur noch 8:7.

Im 16. Leg vergibt Jörg dann 5 Darts auf Doppel, die den Decider bedeutet hätten, so bekam ich nochmals die Chance und verwandelte letztlich den 4. Matchdart zum 9:7.

Was für ein Game.....das hat wieder riesig Spaß gemacht und es war doch am Ende noch spannender als ich es wollte....aber bei uns beiden darf man sich wirklich erst nach dem Matchdart sicher sein ;)

Vielen Dank für ein weiteres tolles Match zwischen uns....und ich freue mich schon auf's nächste Duell.... bis zum nächsten Mal... LG Sven :vic:

Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris

Facebook: Sven Christophersen

Instagram: IL_Leone_180

• Vielen Dank für ein weiteres tolles Match zwischen uns....und ich freue mich schon auf's nächste Duell.... bis zum nächsten Mal... LG Sven

Dieses Fazit kann ich nur unterstreichen und mich ebenfalls für ein unglaublich spannendes und hochinteressantes Spiel bedanken.

Es spricht für den Sportsgeist von Sven, dass er seine eigene, leistungsmäßige Überlegenheit in diesem Match, etwas herunterspielt.

Egal wie man es dreht und wendet: Sven hat in diesem Match einfach grandios gespielt und ich, selbst bei einer sehr milden Einschätzung, höchtens "solide".

Fast alle Zahlen können das untermauern:
    In den 9 Legs die Sven gewonnen hat, war ich nur in 2 auf dem Doppel. Also 7x völlig chancenlos.

In den 7 Legs die ich gewonnen habe , war Sven 5x auf dem Doppel. Als nur 2x chancenlos.

Sven lag fast das gesamte Match in Führung. Lediglich einmal konnte ich zum 2:2 ausgleichen

Sven spielte in 6 von 16 Legs einen AVG von 80+. Ich gerade mal 2.

Sven spielt einen First 9 von 88,19. Ich 69,58.

Sven spielt 5 Shortlegs. Ich gerade mal 2

Was ist das für ein komischer Sport bei dem sich ein solch gewaltiger Leistungsunterschied, kaum im Ergebnis widerspiegelt?

Ich hatte am Ende 5 Checkdarts um in den Decider zu kommen. Und man stelle sich vor ich hätte das Match noch gewonnen.
    An den Zahlen oben, hätte das nur wenig geändert. Aber der deutlich schwächere Spieler hätte den deutlich stärkeren besiegt.

So ungerecht kann Darts tatsächlich sein.

Wie viele wissen, beschäftige ich mich ja durchaus öfter mit Zahlen und glaube sie inzwischen ganz gut zu verstehen. Und tatsächlich hat mir genau diese Erkenntnis (die für mich nicht wirklich neu ist) : "Nicht immer gewinnt der Spieler mit der besseren Leistung" , geholfen die Motivation in diesem Spiel bis zum Schluss ganz oben zu halten. Die Chance war zwar klein, aber es gibt durch den Leg Modus immer eine. Jedes Leg fängt wieder bei 501 an.

Ich fand die Endphase in diesem Spiel fast Lehrbuch reif.

Nachdem Sven mit einem 18er zum 6:3 in Führung gegangen war, hätte jeder gesunde Menschverstand gesagt: Der Drops ist gelutscht.

Sven stand bei einem AVG von 75 und ich bei 64.

Doch Im nächsten Leg unterläuft Sven ein ganz kleiner Patzer und ich kann das Leg mit viel Glück mit 23 Darts holen. 4:6

Das nächste Leg machte zunächst den Eindruck eines Gamechangers. Sven ballert wie gewohnt und stellt sich mit 12 Darts auf 110 Rest.
    Doch ich habe einen meiner wenigen lichten Momente und stelle mich mit 2x140 auf 69 Rest nach 12.
    Als Sven dann die T20 mit dem ersten Pfeil sicher trifft und mit dem 2. die S14 verfehlt braucht er den 3. um sich auf 36 Rest zu stellen und ich darf noch einmal ran. Der 69 Check zum 15er und 5:6 hätte viele Spieler nicht nur beeidruckt, sondern auch verunsichert.

Nach langer Zeit hatte ich mal wieder bei eigenem Anwurf die Chance zum Legausgleich. Sven war zwar beeindruckt, aber nicht für 5 Cent verunsichert. Er ballerte sich mit 15 Darts auf 66 Rest. Ich schaffe es nach 18 nur auf 86 Rest und er zieht bombensicher zur erneuten 2 Leg Führung zu. Und weil das Ganze so schön war und er immer noch ein bisschen besser geht, setzt er bei eigenem Anwurf noch ein 15er zum 8:5 drauf.

Jetzt haette ich mal verzweifeln dürfen, angesichts dieser brutalen Spielstärke. Nö, habe ich mir gedacht - irgendwas geht immer noch.
    Sven schaftte es nach längerer Pause einmal wieder nicht mit 18 Darts auszumachen. Da reichten mir dann 20 um noch einmal zu verkürzen.
    Und als Sven sich noch einmal mit 18 Darts "nur" auf 67 Rest stellt, kann ich ihm die 112 vor der Nase zuziehen und das Momentum wieder auf meine Seite. 7:8 und ich werfe das nächste Leg an.

Das Leg läuft für uns beide ok, aber nicht überragend. Jeder hat 2 Aufnahmen ohne Triple und wir stehen nach 18 Darts bei 24 (ich) und 78 (Sven)

Statt D12 treffe ich S5 und auch der letzte Dart will nicht in die D8.
    Sven dann ganz sicher in S18 und S20 doch der 1. Matchdart geht gaanz tief in die S20 statt in die D20.

Nochmal 3 Darts für mich für den Decider. Es waren zwar "gute Darts" aber alle auf der falschen Seite vom Draht.
    Und Sven durfte noch einmal. Ganz nach dem Motto: "Der letzte tut besonders weh" setzte er die ersten beiden daneben und den Dritten mitten rein ins Glück.

Und das ist am Ende voll verdient. Über eine Distanz von 16 Legs den Fokus so aufrechtzuerhalten ist eine unglaubliche Leistung. Die ständigen Wechsel im Momentum, die ja in erster Linie auf meine Ondulationen zurückzuführen waren und die stoische Ruhe mit der Sven darauf reagiert hat ist mehr als respektabel.

Ich habe dieses Spiel zwar nicht gewonnen, aber es war trotzdem eines der erfreulichsten in den letzten Wochen für mich. Es hatte einfach alles was Darts ausmacht und uns allen Freude bereitet. Auch wenn die Kirsche auf der Torte dieses Mal an Sven geht: Lass sie dir schmecken.

Liebe Grüße

Jörg

PS: Sorry, dass es etwas länger geworden ist, aber ich finde dieses Spiel und Sven haben es einfach verdient

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!