• Hallo zusammen,

Ich spiele im Steeldart 18 Gramm mit meinen E-Darts und Spitze zum Einschrauben. Ich hätte gerne die 18 Gramm Rob Cross 95K . Diese gibt es als Softdarts mit Swiss Point Titan. Kann ich diese auf Steeldart tauschen ohne Probleme?

• Umfrage quer nutzen!

• Hallo zusammen,

Ich spiele im Steeldart 18 Gramm mit meinen E-Darts und Spitze zum Einschrauben. Ich hätte gerne die 18 Gramm Rob Cross 95K . Diese gibt es als Softdarts mit Swiss Point Titan. Kann ich diese auf Steeldart tauschen ohne Probleme?

Die dort mitgelieferten Spitzen sind doch ganz normale Schraubspitzen (conversion points) mit dem üblichen 2ba-Gewinde, die offenbar Swiss heißen, weil du sie auch mit dem Plastiknöppel reindrehen kannst. Jippie. Ganz ohne Probleme kannst du die dort und auf alle anderen „normalen“ Softdarts schrauben.

Solltest du allerdings die „richtigen“ Swiss Points in deine Softdarts einbauen wollen, bräuchtest du noch diese teuren kleinen Scheißerchen. edit: die wohl je 2,6g wiegen - das ist ja heftig

Hoffe ich hab deine Fragestellung begriffen. Hatte all das Zeug noch nie in den Händen und falls ich widererwarten irre, klopfe man mir bitte kräftig mit dem Rohrstock (gern vorher in ne Schwimmnudel schieben) drauf.

• swisspoint ist ja echt eine geile Sache, aber diese Adapter finde ich nicht wirklich sinnvoll, denn mit dem Adapter wiegt so ein dart ja 3-4 gramm mehr. Kann man natürlich trotzdem mit werfen, aber ist dann halt ein komplett anderer dart und wer conversion points spielt tut das ja in der Regel weil er sich nicht umstellen will.

Daher sind diese Adapter imo keine sinnvolle Sache, aufgrund des leichten gewichts der soft tips ist es ohnehin schwer das feeling zu replizieren und ein 2 gramm schwerer Adapter ist sicher nicht die optimale Lösung.

• also ich als Sammler tausche bei SP DArts grds. die Points und schraube normale glatte schwarze rein da mir bei der ersten Aufnahme von Taylor SP Darts der Point gebrochen ist und ich den nur unter größten Mühen rausbekommen habe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!