Ellbogen geht mit hoch und runter, Wurftechnik nach Workshop angepasst

  • Hallo, ich spiele seit 8 Jahren regelmäßig Darts. Or kurzem war ich bei einem Workshop. Dort wurde von einem lizenzierten Trainer meine Wurftechnik bemängelt, da der Ellenbogen runter und hoch geht, dadurch hätte ich zu viele Ausreißer. An guten Tagen habe ich einen ~50 Average mit 22-30% auf Doppelqoute. Ich sende beide Videos, vorher und nachher mal mit bei. Über weitere Tipps würde ich mich freuen

    Ich muss sagen mit meiner "alten " wurftechnik fühle ich mich wohler, aber mit den Ausreißer hat er schon recht, mit dem neuen wurf , dazu kann ich noch nicht viel sagen, momentan fliegen die darts überall auf der Scheibe hin.


    https://files.fm/u/aj8p4ndyh8


    Leider ermöglicht mir die Seite nur 1MB, weswegen ich die Videos jetzt auf einer Seite hochgeladen habe. Good Darts :)

  • Zur Technik kann ich nichts qualifiziertes sagen, aber das es nach einer Umstellung eine Zeit deutlich schlechter wird ist normal. Ob eine Umstellung langfristig gut ist ist natürlich noch mal eine andere Frage.

  • Das Einzige, was ich erkenne, ist ein rieeeesiger Bizeps. Respekt.

    Zum Rest halte ich mich raus, aber sehe auch wie Chris nur unwesentliche Unterschiede bei den beiden Videos

    Alles rund um "Darts -Training" findet ihr auf ► Dartblog.de oder Youtube ► Dartblog

    Einmal editiert, zuletzt von dartblog (1. April 2025 um 13:29)

  • Das Einzige, was ich erkenne, ist ein rieeeesiger Bizeps. Respekt.

    Zum Rest halte ich mich raus, aber sehe auch wie Dominik nur unwesentliche Unterschiede bei den beiden Videos

    Danke dir, leider waren es zweimal dieselben. Habe es jetzt aber angepasst. Wenn du zeit hättest, kannst du es dir vielleicht ja nochmal anschauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!