Lidarts Liga - Saison 25 - Liga 2

ACHTUNG: Neu-User Registrierung vorrübergehend gesperrt Da wir momentan leider unzähligen SPAM-Attacken ausgesetzt waren, haben wir die Neu-Anmeldung vorrübergehend auf "manuell" umgestellt. Alle die gerne bei uns im Forum Mitglied werden möchten, bitten wir eine Email an contact@dartn.de mit gewünschtem Username zu schreiben und diese werden dann von uns angelegt.
  • Spieltag 4

HansaFan92 - The Victim = 3:6

Spielübersicht - lidarts.org

AUWEIA!

Das Niveau hat gleich beim ersten Dart die Biege gemacht und so plätscherte das Spiel elendig dahin. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. HansaFan92 fand zu meinem Glück noch schlechter ins Spiel, eigentlich gar nicht kann man sagen, sodaß ich dann mit viel Glück gewinnen konnte.

Das Elend nahm dann seinen Lauf.

In der Hoffnung auf bessere Spiele wünsche ich dir noch viel Erfolg und danke für den netten Kontakt!

LG,

- Bernd -

:)

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 5

Jürgen1909 - The Victim = 3:6

Zum Ärger für Jügen konnte ich an mein vorheriges Spiel nicht anknüpfen und so lief es einigermaßen. Jürgen fand die ersten Darts leider nicht soooo dolle, sodaß ich eine Winzigkeit eher im Checkbereich war. Das ist allerdings auch notwendig momentan.

Ein spannendes Spiel, wieder ein toller Kontakt und es hat echt Spaß gemacht.

Danke Jürgen und für deine weiteren Spiele noch alles Gute!

Ciao und Gruß,

- Bernd -

:)

• Spieltag 4

MG90 vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/xZkELIOr)

Highlights: mööööp

Das war ein komisches Spiel. Beide Seiten alles andere als zufrieden und ich kann es noch gar nicht glauben wie dieses Spiel gewonnen werden konnte.

Am Anfang zumindest ein paar halbwegs solide gerade aus geworfene Pfeile, die mir den kleinen Vorsprung des Anwerfers auf Doppel gaben und Doppel dann sofort drin. Das war überraschend, denn ich wartete eigentlich die ganze Zeit nur darauf, dass Manuel ( MG90 ) sein Scoring auspackte. Und schon im Leg 2 ging es los und Manuel war deutlich vor mir auf Doppel. Der Duracell Hase (Axner) kam nach den vergebenen 3 Darts aber ran und schwups, wieder mit dem Ersten. Das tat weh, und nahm wieder etwas Schwung vom Gegner. Vor allem weil ich es im nächsten Leg gleich noch einmal schaffte und Manuel gar keine Chance ließ. 3 : 0 und 100% auf Doppel. Das erhöhte nun schon ein bisschen Druck beim Gegner.

Ja, die Wirkung beim Gegner war klar zu spüren. Scoring wollte nicht recht aufkommen und Doppel immer noch nicht. Mit dem Momentum auf meiner Seite stand es plötzlich 5 : 0.

Und anstatt den sicheren Punkte und klaren Vorsprung als Brustlöser zu nutzen und noch mehr Sicherheit zu gewinnen, ging es los: kein Dart wollte mehr dahin wo er hinsollte und MG90 plötzlich mit dem Mute der Verzweiflung deutlich stärker, auch endlich mit Doppeln, strafe mich dafür ab.

Starke Legs mit 24/ 20 und 21. Ui ui ui.

Dann kam ich doch zu Matchdarts, vergab aber, sodass de Gegner zuschnappen konnte. Und es kam wie es verdienter nicht hätte sein können: der Decider.

Dass ich in meinem aktuellen mentalen Zustand hier noch einmal gut aufgespielt habe war ein Wunder. Ein 19er war drin, da aber nun wirklich die Nerven zu spüren waren vergab ich einige Doppel bis der glückliche Sieg eingefahren werden konnte.

Wichtiger Sieg für mich im Rennen um den Klassenerhalt, mit so einer Leistung wird es allerdings weiterhin schwer.

MG90 , danke für das spannende Spiel und die nette Unterhaltung, alles Gute und weiterhin gute Darts

• 4.Spieltag

Jürgen1909 - Kevkeyn 6:4 https://lidarts.org/game/3xWHH3TW

Kevkeyn 17er SL

Jürgen1909 171er

Wie von mir erwartet, das enge Match.

3:1 führte ich schon und es lief recht rund bei mir.

Aber Kevin kam zum 3:3 und es wurde immer spannender.

Ich holte mir das 4:3 und dann sogar das 5:3, auch weil Kevin die Doppel nicht traf.

Im 9. Leg dann hatte ich 8 Dart um das Match zu entscheiden. Aber nicht einer traf das Ziel und es szand nur noch 5:4.

Das 10. Leg holte ich mir dann zum doch glücklichen Sieg.

Punkt wäre für Kevin drin gewesen, wenn er nicht immer so viele Ausreißer gehabt hätte zum Schluss.

Danke kevkeyn für das soannende Match....eigentlich wie immer zwischen uns beiden....und für die schnelle Terminfindung.

Bis bald

• Spieltag 5

Ener91 gg Joken 6:3

Highlights: erfolgreich verhindert, weil Doppel 20 doof ist :D

das erste Leg war wieder genial von beiden. keiner möchte wirklich checken. im weiterren verlauf kamen bei beiden spielern die doppel besser. ich hab 2 15 darter auf der hand, aber die beiden Highfinishes wollten nicht( 151 und 160)

so bin ich weiter auf der suche nach einer stabilen konstanz ;)

ich bedanke mich für das spiel und die einfache terminfindung. bis zum n ächsten mal

• Immer wieder gerne lieber Jürgen

Spannend bis zum Schluss ….

Glückwunsch an dich

Ich hoffe mein Tief geht schnell wieder vorbei

Bis zum nächsten packenden Match 🏅

• Spieltag 5

kevkeyn vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/VdBunkp5)

Kev: 107 HF, 18er / Axner: 2 x 180

Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, jedoch mit Höhen und Tiefen beiderseits .... und ein paar wirklich kuriosen Situationen.

Im ersten Leg lässt mich der Gegner am Leben durch 9 vergeben Darts auf Doppel, wie so oft: erster von mir drin. Das half mir fürs Gefühl und das Scoring war nun immer mal wieder da, auch wenn kevkeyn im 2. Leg kurzen Prozess machte. Legs 3 und 4 waren dann jeweils klare Angelegenheiten einmal für mich einmal für Kevin.

Ab dann waren wir immer im Gleichschritt, gut und schlecht. Gleich in Leg 5 können wir beide einen 15 Darter werfen, doch vergeben unsere Doppel. Kev dann aber mit einem sauberen Short Leg in 18 Darts. Tat ein bisschen weh, nachdem ich als Anwerfer nochmals 3 auf D16 versemmelt habe, nach so einem starken Scoring. Direkt danach beide wie ausgewechselt im Gleichschritt mit einem 45 Leg Avg. dieses Mal mit dem besseren Ausgang für mich. So ging es hin und her.

Absolut verrückt war das wichtige 9. Leg, welches ich schlussendlich über den Standardweg bei 5 Rest, nämlich D1/ S1/ D1 eintüten konnte. Dabei schimpfte ich nach dem ersten Stelldart in die D1 (anstatt S1) wie ein Rohrspatz während des Werfens weiter, vielleicht hat mir gerade das die nötige Ablenkung von meinem recht flatterigen Arm gebracht. Beide haben wir jedenfalls dann ziemlich verdutzt geschaut und konnten es kaum glauben.

Ein super Leg zum Decider: Kev vergibt als Anwerfer das 130 HF und damit den 18er nur um eine Drahtdicke und ich direkt im Anschluss 96 Rest und ebenfalls einen 18er und den Sieg nur um Haaresbreite. Beide Würfe haben wir gemeinsam abgefeiert, was bezeichnend für die gegenseitig motivierende Stimmung während des gesamten Spiels war. Beide haben wir uns gute Leistungen gegönnt.

Jetzt konnte kevkeyn den nicht gerade super günstigen Restscore von 25 doch souverän zur verdienten und gerechten Punkteteilung löschen.

War klasse gegen dich zu spielen wie immer. Super Gespräch danach gut verbrachte Zeit. Ich drücke dir die Daumen und und freue mich auf das nächste Mal. Gute Darts.

• lieber Axner

besser hätte man es nicht in worte fassen können

es ist mir immer wieder eine sehr große freude gegen dich spielen zu dürfen

spass und ergeiz von ersten bis zum letzten dart

super spiel in deiner schwieriegen phase bleib dran bau dich auf und immer weiter

bleib auf jeden fall am dart den so ein typ wie dich braucht die dartwelt

bis dahin mein freund 1.D:!::award:

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 8

Ener91 gg Tommy94 6:3

Highlights: Ener91: 180, 18, 128, 116

Tommy94: 180, 18

Zweiter Teil unseres Dopplers. Das Spiel begann fast genausostark wie das GDT Spiel. Tommy verpasst in den ersten beidne Legs eine 2:0 Führung. Diese Fehler konnte ich ausnutzen und ging erstmal vorneweg.

Danach verpasse ich im 3. Leg auf Doppel, kann danach aber auf 4:1 erhöhen. das 5. Leg sehenswert mit 128er Checkout (T18,T18, D10).

Danach holt jeder seine nächsten 2 Legs und ich gewinne das Spiel mit 6:3.

Danke für die beiden Spiele und den netten Plausch im Anschluss. Das wichtigste war, dass wir beide mit den Spielen zufrieden waren :)

Viel erfolg und bis zum nächsten mal.

• Spieltag 11

The Victim vs. Axner 4 : 6 (https://lidarts.org/game/A_MmryYu)

Bernd: 156 HF / Axel: 17er und 100 HF

Das Spiel ging sehr wankelmütig los, richtige Mistaufnahmen im steten Wechsel mit guten bis sehr guten Aufnahmen. Bernd setze dem ein krachendes Ende mit einem 156 Highfinish im 2. Leg. Das war ein Brustlöser für ihn im Scoring und er holte sich 3 Legs in Folge, wobei 2 mal ein 18er drin war. richtig stark bis auf die Doppel.

Obwohl er also ganz gut dabei war, arbeitete an ihm, dass die Doppel nicht wollten und es entwickelte sich ein Kampf der Emotionen: Bernd gegen die Doppel und ich gegen die großen Zahlen. Diese Angst-Begriffe hatten es sich aber mal so richtig auf dem Sofa in unseren Gehirnen bequem gemacht und begleiteten uns fast bis zum Schluss.

Ich war dann gerade noch rechtzeitig wieder präsent und holte 2 Legs zum Ausgleich, klar profitierte ich zumindest im Leg 5 von den Doppelfehlern vom Bernd.

Es muss nun erwähnt werden, dass neben The Victim und meinem eigenen Gehirn, auch der Dartsgott mein Gegner war. Es ereigneten sich eine solche Vielzahl an Kuriositäten zu meinen Ungunsten, dass ich in einen Zustand geraten bin, den ich vorher so noch nicht beim Darts kannte. Schwer zu beschreiben was das war, Wut, Leck mich am A... jetzt erst recht....

Wie auch immer, hier die Story:

Eine 129 Rest beim Stellen überwerfen, im darauffolgenden Leg 76 beim Stellen überwerfen, danach mit dem dritten Dart zwei bereits steckende T20 rausschießen, sodass anstatt 180 "nur" 60 stehen bleiben, in der direkt darauffolgenden Aufnahme bricht eine Spitze ab und bleibt aber in der T20 stecken ... es war besser als eine Hollywood Komödie und tat mir aber so richtig weh und war dann zu viel.

Mein Gehirn schaltete scheinbar auf lebenswichtige Funktionen ab und damit war auch Kerl auf dem Sofa in meinem Gehirn weg. So tot über dem Gartenzaun hängend lief plötzlich alles und der Gegner hatte jetzt keine Chance mehr. 182 Rest im 9. Leg mit 5 Darts rausgenommen, dabei 100 mit 2 Darts gecheckt als ob es das Normalste der Welt wäre. Danach gleich noch ein 17er zum glücklichen und auch nicht unbedingt verdienten Sieg.

Ich konnte es wirklich kaum glauben und wir haben noch lange darüber gesprochen was hier heute alles passiert ist. Schnell war aller Ärger vergessen, so muss das sein. Bernd hätte in der Mitte des Matches den Sack zumachen können, vielleicht müssen. So blieb ich dran und dann platze bei mir der Knoten und alles ging.

Mit etwas Abstand war es ein geiles Ding, das wird mir lange in Erinnerung bleiben. Deine Scores waren phasenweise überirdisch und wenn die Doppel kommen ist das Spitzenniveau.

The Victim danke dir für das intensive Spiel und die tolle Unterhaltung danach. Der Spaß war schnell zurück und beide Seiten finden einige Punkte die super waren, den Rest haken wir ab. Alles Gute dir, viel Erfolg und gute Darts

• Spieltag 6

Jürgen1909 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/CJHBa782)

Jürgen: 3 x 171 / 15er SL

Axel: 180 / 18er und 17er SL

Man könnte meinen, dass wir vor einiger Zeit die Unentschieden im Abonnement bestellt haben, denn erneut teilten wir die Punkte, auch wenn es heute in den unterschiedlichen Phasen des Spiel absolut nicht danach aussah.

Zu Beginn gelang mir wieder einmal ein starkes Spiel im Scoring. Der Gegner nutzte diese Zeit, um sich einzugrooven. Nach langsamen Start kamen bereits im 2. Leg 171 und 133 zum Start bei Jürgen. Dass ich dieses Leg als Anwerfer mit 18 Darts dennoch holte, muss sich wie eine Nackenschelle angefühlt haben. Diese wirkte scheinbar noch bis Ende Leg 3 nach, welches ich mir dann noch einmal verdient in 23 Darts holen konnte. Ich wusste aber, dass ein 3 : 0 gegen den immer positiven und niemals aufgebenden Jürgen1909 überhaupt nichts zu bedeuten hat. Das aber ein Donnersturm über mich wegfegen würde, war nicht zu erwarten :-)

Doch der Gegner war nun voll da und auf einem sensationellen Niveau. 6 x 80+, 4 x 2 Tripple Aufnahmen und eine 171 in den kommenden 4 Legs, dazu eine Doppelquote von 40% - da konnte ich nur zuschauen. Gut war nur, dass ich passender Weise genau in der Phase meinen üblichen Leistungseinbruch hatte, denn selbst in guter Form wäre kaum was zu holen gewesen. Ich habe in den letzten Wochen viel mit den starken Schwankungen zu tun gehabt und daher hat es mich auch nicht so schlimm aus der Bahn geworfen, dass ich in den 4 Sensations-Legs von Jürgen kaum spürbar war als Gegner. Denn nur war ich wieder da und konterte aus heiterem Himmel mit einem 17 Darter zum wichtigen 4 zu 4. Das war wirklich wichtig für mich, denn Jürgen muss sich unbesiegbar gefühlt haben. So aus seiner Sicht "nur" 4 zu 4.

Aber Jürgen1909 war wirklich richtig gut drauf und zeigte sich unbeeindruckt. Er fegte mich direkt im Anschluss erneut vom Board zum sicheren Punkt für ihn. Was tun, fragt ich mich? Die Lösung: 4 x 40er Aufnahmen im Decider zu Beginn bei mir :-) . Jürgen fragte sich zu dem Zeitpunkt gar nichts, denn er spielte einfach sein unglaubliches Niveau weiter, 4 Aufnahmen mit einem Tripple war sein Start. Dadurch sein Vorsprung enorm und es schien fast unmöglich noch etwas auszurichten. Doch wie oft in der letzten Zeit macht es bei mir da irgendwie klick und es geht auf einmal alles. 140 / 81 und dann bei 113 Rest S20/ T19 und einen Dart zum Ausgleich auf D18. Allerdings meldete sich bei dem Doppelversuch dann doch wieder eine meiner hintersten Gehirnwindungen und der Pfeil flog meilenweit daneben. Aber Jürgen war beeindruckt und verdattelte seinerseits beim Stellen, wodurch er sich bei 72 Rest keinen Matchdart erarbeiten konnte. 18 Rest sind jetzt nicht unbedingt meine Komfortzone aber es muss ja irgendwie. Der Erste meilenweit daneben, der Zweite mittig in der 14 - ich musste wirklich lachen und brauchte kurz, um mich noch einmal zusammenzureißen. Aber mit Erfolg. Der letzte sitzt tatsächlich in der D2 zum glücklichen Unentschieden. Jürgen ärgerte sich berechtigt über die wilden Darts und die vergebene Chance in der Aufnahme zuvor, honorierte aber auch meine Leistung.

Absolut geiles Spiel wieder einmal, spannend bis zum geht nicht mehr. Auch danach haben wir noch schön geplaudert und einige Situationen nochmal durchgespielt. Danke Jürgen und gute Darts.

• Axel....ich sagte doch, schreib du den Bericht, die sind immer so perfekt geschrieben.

Ein wieder mal super Bericht, dem ich nichts hinzuzufügen brauche.

Die Spiele gegen dich immer wieder klasse und spannend.

Danke Axner

• Spieltag 5:

MG90 - MaSei8467 4:6   Spielübersicht - lidarts.org

HL: MG90 171er 16 Darter MaSei8467 16 Darter 18 Darter

Spielbericht Das Match gegen MG90 hatte ordentlich Pfeffer! 🎯

Leg 1 wie gewohnt mit etwas Double Trouble, aber im 7. Versuch hat’s dann endlich geklappt – 30-Darter und gleich mal ein Break geholt. Im zweiten Leg lief’s besser: 19-Darter und zack, 2:0.

Dann kam MG90 ins Rollen und schnappte sich drei Legs in Folge. Ich konnte danach meinen Anwurf halten – also wieder alles pari. Mit einem Break ging ich 4:3 in Führung, doch MG90 konterte sofort zum 4:4. Danach konnte ich erneut breaken und meinen Anwurf durchbringen.

Fazit: Alle Legs waren eng. Mein Scoring war leicht besser, dafür hat MG90 die Doppel einfach cooler getroffen. Meine Doppelquote ist auf jeden Fall ausbaufähig 😉

Danke für das faire Match und die schnelle Terminabsprache. Viel Erfolg weiterhin – wir sehen uns beim nächsten Spiel!

LG

Matthias

• Spieltag 6

The Victim - Tommy94 1:6

https://lidarts.org/game/Q84f-5eW

180 The Victim

Ein Spiel auf ganz guten Niveau. Bernd bringt sich meiner Meinung nach recht (zu) früh im Spiel durch seine Unzufriedenheit mit den Würfen selber raus. Somit konnte ich die Legs runter spielen und checken, obwohl Bernd selten weit hinter mir war. Das Spiel hätte durchaus enger ausgehen können.

So nehme ich aber gerne die 2 Punkte mit und schaue wofür es am Ende in der Tabelle reicht.

Danke dir dennoch fürs Spiel und bis zum nächsten Mal ;)

• Spieltag 7:

kevkeyn - MaSei8467 4:6 Spielübersicht - lidarts.org

HL: MaSei8476 2x 18 Darter 2x 171er 1x 132 Finish

Zum Spiel – Ausgeglichen bis zum Schluss

Ein richtig enges Ding – am Ende war ich der Glücklichere, aber das hätte genauso gut in Kevins Richtung kippen können.

Kevin hat das Ausbullen gewonnen und sich direkt das erste Leg geschnappt. Bis zum sechsten Leg lief’s dann nach Plan: Jeder hat brav sein Aufschlagspiel gehalten.

Dann kam Leg 7: Kevin steht auf 110 Rest, ich auf 132. Und irgendwie flogen die Darts auf einmal so, wie ich’s mir vorgestellt hatte – das Ding ging tatsächlich raus. Muss man auch mal mitnehmen.

Im nächsten Leg gab’s dann das Doppel-Fiasko auf beiden Seiten – sechs verpasste Darts von Kevin, ich hab’s dann mit dem sechsten irgendwie noch über die Linie geschafft und das Rebreak verhindert.

Danach wieder ein geregelter Ablauf: Jeder holt sein Leg. Im letzten hab ich’s beim Scoring nochmal krachen lassen, und der siebte Matchdart saß dann endlich. Kevin hatte sogar noch einen Dart aufs Unentschieden – also es war wirklich knapp.

Unterm Strich: richtig gutes Match, hat Spaß gemacht, auch wenn’s zwischendurch Nerven gekostet hat. Danke Kevin für das faire Spiel und die schnelle Terminfindung – und weiterhin viel Erfolg am Oche!

LG

Matthias 🎯

• 10.Spieltag

Lieber die 19 gg. Joken 6-4

https://lidarts.org/game/v3cAro9l

8o Joken ist beim Einladen ein kleiner Fehler passiert und wir haben Bo10 Sets gespielt.

Holger konnte das aber so einlesen bzw. erfassen.:thumbup:

Wir mussten direkt lachen, denn Joken startete ins Match mit 100 und 134.

Damit schon direkt eine 100+ Aufnahme mehr als im Pokalspiel zuvor und dann traf er auch noch den 1.Dart aufs Doppel zum 16er ;).

Also jetzt schon alles besser als 5min zuvor.

Wir scorten dann beide ganz gut......aber ich traf wieder die Doppel und er nicht. So stand es 3-1 für mich.

Ich ließ vom Scoring extrem nach. Konnte mich aber durch die Doppel aber zur 5-3 Führung retten. Die Doppel liefen heute einfach. Bis dahin.;(8o

Denn der Matchdart ist wie immer der schwierigste. ;) 8 Matchdarts vergeben und es stand 5-4.

Jetzt scorte ich endlich wieder super und hatte nach 15 Darts 32 Rest stehen. Aber wieder 6 Matchdarts daneben.

Joken bekam 2 Darts zum 5-5 und nutzte sie auch nicht. Dann traf endlich der 15.Matchdart die D3 und das Spiel war endlich aus. ;)

Egal wie die Spiele laufen, es ist mir immer eine Freude gegen Joken zu spielen. Wir immer eine super unkomplizierte

Terminfindung und auch unsere Atmosphäre am Board ist immer klasse. So mache die Dartabende immer Spaß.

Bis demnächst mein Lieber und weiterhin viel Erfolg!!!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

• Spieltag5

Lieber die 19 : MG90 3:6 Statistik

Zu den Match kann man gar nichts sagen ausser Schlecht von beiden

Zwar hat es in den ersten 4 Legs gar nicht schlicht ausgeschaut

Leg1 Thorsten mit 22Darts

Leg2 Thorsten mit 21Darts

Leg3 Ich mit 21 Darts

Leg4 ich mit 25 Darts

Ab dann ging bei beiden nichts mehr das Scoring war dann eine Katastrophe von beiden ich war nur der glücklichere weil bei mir ein wenig besser aber auch schlecht die doppel waren

Ein Siege hätte sich nach dieser Leistung keiner Verdient gehabt

Trotzdem Danke Thorsten auf ein besseres nächstes Spiele alles gute noch