Verändert sich das Board durch höhere Raumtemperatur?

ACHTUNG: Neu-User Anmeldung aktuell gesperrt!!! Wegen einer massiven Spam Bot Welle mussten wir die Neuanmeldung im Forum aktuell deaktivieren. Menschliche Neu-User können uns gerne eine Email an die contact@dartn.de schreiben und werden dann von uns manuell freigeschaltet. Sorry für die Umstände.
  • Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen bald 50 % Bouncer, obwohl die Spitzen neu und gerade sind und die Flugbahn bei unverändertem Wurfstil sauber ist...

Ich hab mal überlegt, ob es mit der Raumtemperatur an den warmen Tagen zu tun haben kann (ca. 26 Grad), wodurch sich das Kunststoffboard verändert. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Hat da wer ähnliche Erfahrungen?

Allen noch einen schönen Sonntag!

• Umfrage quer nutzen!!

• Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen bald 50 % Bouncer, obwohl die Spitzen neu und gerade sind und die Flugbahn bei unverändertem Wurfstil sauber ist...

Ich hab mal überlegt, ob es mit der Raumtemperatur an den warmen Tagen zu tun haben kann (ca. 26 Grad), wodurch sich das Kunststoffboard verändert. Eine andere Erklärung hätte ich nicht.

Also dem Board sollte das ziemlich egal sein ;-)

Was aber Auswirkungen haben kann, Tips werden weicher, Luft trägt schlechter

(liegt auch am Wurfstiel, ich habe einen Bogenwurf; merke schon wenn die Oche oder Bull am Toleranzgrenzbereich ist,
    ein Bekannter wirft fast gerade, da kann man den Abstand auch mal um 50cm erweitern ;-) )

Aber wie so oft, "oft Kopf" , bei warmen Spielstätten habe ich oft Probleme, muß genügend trinken, mich mehr Konzentrieren,

wird es kühler, Lüften "Mehr Sauerstoff" komme ich schneller in meine "Wohlfühlzone" ;-)

--
    Wünsche allzeit "Good Darts"

• Hatte beim alten Board viele Bouncer. Hing auch bei Wind und Wetter draußen, da lag es aber eher an der Luftfeuchtigkeit denke ich , aber im Sommer waren es dann auch mal 36 Grad die sie aushalten musste.

Lidarts: schäimel2010

Lieblingsprofis: Pikachu, Joyce, Hempel

80 180er

• Eigentlich geht es dem ursprünglichen Fragesteller um sein e-Dartboard (wir sind ja hier im eDart-Thread)

Danke! ;)

Es ist ein Board von One80

Und wie gesagt, anderen Grund als Raumtemperatur kann ich nicht sehen. Spitzen neu, Wurf und Flugbahn wir immer, Pfeil landet sauber mitten im Feld und kommt zurück... :hmpf: Fast jeder 2. Pfeil! Gleiches Board hab ich noch am 2. Wohnsitz, wo es in dem Raum weniger warm ist und da gibt's mit gleichen Pfeilen, gleichem Werfer und gleichen Spitzen keine Probleme... :s?:

• Umfrage quer nutzen!