Lidarts Liga - 27.Lidarts Turnier

• Achtelfinale

Pikachu - king.hans (Nichtantritt Pikachu)

Ricardo hatte wohl mein Spiel gegen maxisr verfolgt und den Nichtantritt als beste Option gesehen. ^^

Spaß beiseite, bei allem Verständnis für einen vollen Terminkalender, würde ich diesmal einfach direkt die Wertung nehmen. Ist zwar blöd, aber ich muss leider auch mit meinen Zeitslots für Dartspiele haushalten. Hoffentlich klappt es dann im nächsten Wettbewerb mal mit einer Begegnung.

• Achtelfinale

RoadRunR - The Invisible 6:5 (70,55:72,81) https://lidarts.org/game/x9svohk1

//RoadRunr 2x180 , 16
    //The Invisible 1x180, 114, 2x16, 17, 18

Meine Güte was hat der Beppo da wieder rausgehauen.

Die ersten 3 Legs waren von uns Beiden noch eher solide. Wir bringen unsere Anwürfe durch und ich führe 2:1
    Dann wird es hochklassisch bis brutal.
    In Leg 4 werfe ich die erste 180 und ziehe durch zum 16er.
    In Leg 5 werfe ich meine zweite 180, was Beppo überhaupt nicht beeindruckt. Mit seinem 16. Dart holte er sich das direkte Rebreak.
    In Leg 6 wirft auch Beppo seine 180, vergeigt den 15er, vollendet aber zum zweiten 16er hintereinander.

Ich kann dann eine wirklich kleine schöpferische Pause von Beppo mit 23 und 21 Darts zum 5:3 nutzen.

Ich darf dann selbst zum Match anwerfen. Aber Beppo hat noch lange nicht fertig. Nach 2 kleinen Scores brauche ich 18 Darts um mich auf 101 zu stellen. Beppo hat sich mit einem kleinen Score begnügt und steht folgerichtig schon nach 15 Darts auf 114 Rest. Und mit einer traumwandlerischen Sicherheit zieht er das zum 18er Break und 4:5 zu.

Jetzt darf Beppo anwerfen und nutzt das scham- und gnadenlos aus. Mit insgesamt 6 Triples stellt er sich nach 12 Darts auf 44 Rest. Ich kann zwar noch hinterhecheln und stelle mich auf 129. Ein kleiner Strohalm, vor allem nachdem Beppo die 44 nicht aus macht.
    Bei mir fällt anschließend zwar das Triple, aber leider erst mit dem 3. Dart. 36 Rest nach 15. Auf die darf ich aber nicht mehr werfen, weil Beppo zum 17er und Ausgleich zuzieht.

Im Decider, den ich anwerfen durfte, scoren wir beide wieder sehr gut. Ich stelle mich nach 15 Darts auf 77. Darauf darf Beppo sich am Big Fish versuchen, den er sich nach 12 Darts gestellt hatte. Doch es reicht bei ihm nur für eine 40.
    Die T19 bei sitzt und dann beginnt das Drama in 7 Akten. Ich treffe das Doppel nicht und Beppo hat unerklärliche Probleme mit dem Setup. Irgendwann hat Beppo noch einen Dart auf Bullseye, den aber denkbar knapp ind den Single Bull setzt. Ich nutze es wieder nicht und auch Beppo lässt die 25 aus. Am Ende kann ich die 5 finishen.

Ein überaus glücklicher Sieg, denn Beppo war über die gesamte Distanz gesehen der stärkere Spieler. Das er sich trotzdem von Herzen über seine abgerufene Leistung freuen konnte, zeigt was für ein Pfundskerl das ist. Seine Spielfreude war schon während des gesamten Spiels spürbar. Im selbst hilft das offensichtlich am Meisten. Denn egal wie sein Gegner spielt. Er lässt sich einfach nicht aus der Ruhe bringen und findet immer wieder eine Anwort.

Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal

LG

RoadRunR (Joerg)

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Alleine Dart zu spielen ist möglich, aber sinnlos. Deswegen spiele ich mit Mitspielern und nicht gegen Gegner

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!