Hallo zusammen,
ich bin wie viele noch auf der Suche nach dem perfekten Dart für mich. Gerne würde ich eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Meine Favoriten sind aktuell die XQ Max von Van Gerwen und die Phil Taylor Unicorn Phase 5 LP. Den Taylor greife ich am Microgrip ganz am Ende und den Van Gerwen in der zweiten Gripzone.
Mein Griff ist ein 4 Finger Griff. Daumen und Zeigefinger sind praktisch parallel und der Mittelfinger liegt auf Spitze und Barrel, quasi am Übergang. Der Ringfinger ist als Balance unter der Spitze, dieser fällt allerdings beim zurückziehen des Darts weg dass ich nur noch 3 Finger am Barrel habe.
Ich bevorzuge anscheinend relativ kurze Barrels. Am coolsten wäre irgendwie ein Fixpunkt damit ich immer gleich greife (siehe John Lowe Phase 4 mit dem Cut hinten). An Grip bräuchte ich einen Ringgrip oder Microgrip, ein feiner Sharkgrip würde auch gehen.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen, welche Darts es werden könnten. Meine jetzigen fühlen sich einfach noch nicht perfekt an. Gerne auch ausgefallene Marken die man nicht so auf dem Schirm hat.
Vielen Dank vorab!![]()