Hallo Zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit deutschen Dienstleistern die ein M2.5 Gewinde in Darts nachrüsten können (will es ungern selbst machen), sodass man die klassischen Schraubspitzen einsetzen kann?
Danke euch im Voraus! ![]()
Swisspoint Gewinde Nachrüsten
-
-
Ja wende dich an Didier Krampfl oder Markus Riehter
-
Ich habe schon 2 Sets von Markus machen lassen: alles top!
Und heute gehen da nochmal 2 Sets hin
-
Top, danke euch!

-
Ja, Markus ist top, ich habe schon ca. 10 Sets umrüsten lassen.
Ein paar Dinge gibt es dabei allerdings zu beachten:
- durch das Einbohren des Gewindes verliert der Barrel etwas an Gewicht, bei mir immer ca. 0,3 g.
- von einer Reinigung im Ultraschallbad wird bei derart umgestalteten Barrels abgeraten, da sich das Gewinde wieder lösen könnte
-
Ja, Markus ist top, ich habe schon ca. 10 Sets umrüsten lassen.
Ein paar Dinge gibt es dabei allerdings zu beachten:
- durch das Einbohren des Gewindes verliert der Barrel etwas an Gewicht, bei mir immer ca. 0,3 g.
- von einer Reinigung im Ultraschallbad wird bei derart umgestalteten Barrels abgeraten, da sich das Gewinde wieder lösen könnte
Perfekt, danke dir für die hilfreichen Infos!

-
Mir hat Markus auch schon 3 Sets umgebaut. Und jedes mal hat es super geklappt.
-
Leider wars bei meinen Darts nicht möglich den Umbau umzusetzen.
Aber die Abwicklung und Kommunikation mit Markus war absolut top!
Kann's also absolut weiterempfehlen, sich bei ihm zu mleden wenn ihr eure Darts umrüsten wollt.
-
Oh...nicht möglich?
Was ist der Grund?
-
Oh...nicht möglich?
Was ist der Grund?
Bei meinen Darts lags daran, dass der erste Ring vom Grip an der Nase des Barels raltiv Tief ist. Dementsprechend war das Risiko, dass etwas brechen könnte sehr hoch.
Markus wollte das Risiko dann nicht eingehen (waren die Target Carrera C3 Darts, also relativ selten), was ich absolut legitim und extremst korrekt finde.
-
Schade, dann bleibt dir aber immer noch die Möglichkeit, selbst Spigots einzudrehen und dann mit den Evo-Wechselspitzen zu spielen.
-
Schade, dann bleibt dir aber immer noch die Möglichkeit, selbst Spigots einzudrehen und dann mit den Evo-Wechselspitzen zu spielen.
Genau! Das ist jetzt auch der Plan

-
Ahh an so was hatte ich nicht gedacht.
Aber das ist sehr sinnvoll! Und mit dem EVO System gibt's ja ne coole Alternative!
-
Genau! Das ist jetzt auch der Plan

Musst halt zuerst die alten Spitzen entfernen und den Durchmesser der alten Spitzen messen, denn es gibt Spigots in verschiedenen Größen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!