DDV Sitzung vom 14.11.2010


  • Ok Gorden, ich habe dein Posting gelesen und kannte diesen Fakt auch schon vorher. Das nächste mal drücke ich mich nicht ganz so subtil aus.
    Deshalb noch mal und ganz direkt.


    Die Argumentation, dass das Risiko mit der Aussrichtung des JEC für den DDV zu hoch gewesen wäre, ist kompletter Schwachsinn.
    Denn es gab ja wohl keine seriöse Kalkulation mit harten Zahlen, die diese Bewertung und eine Vergabe der Ausrichtung an Unknown Tools gerechtfertigt hätte.
    Andernfalls wäre der Umstand der Vergabe an besagte Firma schon vorher diskutiert worden und bekannt gewesen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hier soll noch jemand durchblicken


    1. Dietmar Ernst schreibt vor dem JEC, das es keine Firma gibt die den JEC ausrichtet.


    2. Bodo schreibt, das der JEC wegen des finaziellen Risikos vergeben wurde.


    3. Gordon schreib, das die Anwesenden des Verbandstages am 28.08.2010 erstmals darüber informiert wurden, das die Fa. UT den JEC durchgeführt hat. Also 7 Wochen nach dem JEC.


    Was kann ich mir den jetzt davon aussuchen????


    Oder gibt es noch eine vierte Variante?????

  • Es wurde nie im HAS abgestimmt über eine Vergabe, geschweige den mitgeteilt das eine Fa. die Ausrichtung übernimmt. Der Europacup 2012 wurde auch so ähnlich behandelt, leider kann man zur Zeit die Links aus den DDV-Forum nicht reinstellen. Doch kann ich mich an die Aussage errinnern: Das Geschäftsvolumen ist unter 5000 Euro, also nicht Abstimmungswürdig. Doch im nächsten Satz wurde wieder von einem Volumen von 100.000 - 150.000 Euro gesprochen. Auch hier wurde belegt das den Has und den Verbänden ziemlich verschiedene Informationen unterbreitet wurden. Ich kann verstehen das nach Vorlage der ehrlichen Faktenlage, dieser zurückgegeben wurde, weil wer sollte noch an diese Glauben. Ich finde es zwar Schade so ein Event nicht zu haben, aber bin mir sicher lieber zurückgeben als den Schaden der entstehen hätte können zu Riskieren.


    Eisi


    Eddy: Übrigens fragte damals der hier gut bekannte Madhouse im DDV-Forum nach dem Europacup 2012 nach.

  • Auf der Seite des DDV zum JEC 2010 steht folgendes:




    Weitere Informationen:



    Der Besuch des Jugend Europa Cups ist an allen Tagen eintrittsfrei.


    Für die Wettbewerbe werden noch freiwillige Schreiber gesucht, Unterkunft und Verpflegung wird gestellt. Bewerbungen bitte an den DDV-Präsidenten Stephan Mischke, der auch für alle weiteren Fragen bezüglich des Jugend Europa Cups zur Verfügung steht.


    Da werden freiwillige Helfer im Namen des DDV's gesucht, obwohl er mir der ganzen Veranstaltung nichts zu tun haben will?? :s?:

    Operative Hektik ist meist ein Zeichen geistiger Windstille



  • Lassen wir mal so Aussagen weg wie "der damit nichts zutun haben will".




    Der DDV sucht Helfer, in diesem Falle Schreiber, für ein Event, dessen Organisation gegen Bares an eine Fremdfirma übergeben wurde. Hätte es nicht auch zur Organisation gehört, für Schreiber zu sorgen?


    Ich will jetzt nicht suchen um den passenden Beitrag zu finde, aber ich glaube mich daran zu erinnern, dass es Bodo war, der in einem seiner Posts äußerte, man habe sich eine erfahrene Firma ins Boot geholt.


    Und diese Firma weiß nicht, dass man bei einem Dart-Turnier Schreiber braucht?
    Oder gehören Schreiber nicht zur Oganisation eines solchen Turniers???




    Ich will hier bestimmt nicht jede Kachel auf links drehen um zu sehen ob Ungeziefer druntersitzt, aber irgendwie tun sich hier immer mehr Ungereimtheiten auf.



    Wenn der DDV einen Vetrag mit Unkown Fools (sorry Gordon - aber dieser Buchstabendreher is einfach geil) abgeschlossen hat und "SM" mehr oder weniger in der Folge als "Handlanger" dieser Firma fungiert"agiert - warum sucht dann nicht eben diese Firma oder von mir aus auch "SM" als Privatperson nach Schreibern, warum muss das der DDV selber in die Hand nehmen??


    Mittlerweile würden mich persönlich die Vertragsinhalte mal interessieren, warum und wofür haben die Geld gekriegt, wenn sie dann auch nicht komplett übernehmen ???

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich als Neu-Mitglied der Steel Dart Familie sieht es ganz so aus als wurden Doppel Accounts
    nicht nur im Forum , sondern auch im normalen Leben genutzt....


    Vielleicht bin ich ja sehr altmodisch , aber alleine der Firmen Name Unknown Tools ist ja schon ein
    Kracher in diesem Zusammenhang .........


    Es ist einfach nur zum fremdschämen ... nur gut das meine E-Dart Kumpels nicht Wissen was da so alles abläuft ,
    die sehen mich immer so bewundernd an seitdem ich Steel -Liga spiele .. :lach:


    Edid: Ich bin auch seit 1996 Selbständig , wie naiv muss man sein um zu denken das dies alles so ok war wie es lief ??

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder ne Gelbe kriege...
    Aber das Ko***t mich an.
    Man braucht gefühlte 10 Stunden, um hier alles zu lesen...
    und nochmal gefühlte 20 Stunden, um den Bull-shit von den echten Erkenntnissen zu trennen.


    Ich fasse es nicht.


    Was auch immer passiert sein mag: Das gehört in dieser Form nicht in ein öffentliches Forum! Nicht wenn man als Sport "ernst genommen" werden will!


    Danke an die Wenigen, die ernsthaft versuchen etwas zu bewegen.
    My 2 ct.: Falsches Mittel aber richtiger Weg!
    :ironie: Besonderen Dank an die Querualanten (richtig geschrieben? keine Ahnung - scheiss Kölsch...) SO zerstört ihr alles das, was die DartnGate Affaire übrig gelassen hatte...


    Manchmal ist weniger mehr...


    Übrigens: ein "Aufsichtsrat" ist ne coole sache, evtl...

  • ich raff das auch nicht warum das hier in aller öffentlichkeit diskutiert werden muss. ja ich weiß ein forum ist zum diskutieren da aber müssen wirklcih solche brisanten themen hier diskutiert werdern?
    aber was mich am aller meisten stört, ihr redet hier um den heißen brei drum rum. nennt doch das kind beim namen und leitet rechtliche schritte ein wenn ihr der überzeigung seid, dass da was krum ist. was man nämlich zwischen den zeilen lesen kann sind schon harte vorwürfe.
    ich will hier echt keinem an die karre fahren aber das sieht halt alles etwas merkwürdig aus um es mal so auszudrücken.
    und immer dieses gebulbbere von wegen man sein ja mitglied und hat ein recht auf informationen.
    also ich sehe das so, ich bin mitglied in meinem verein-dort zahle ich beitrag, dieser ist mitglied im landesverband-dort entrichtet er seinen obolus, der LV ist nun wieder mitglied im DDV und zahlt dafür einen beitrag, habe ich deswegen das recht alle unterlagen des LV bzw, des DDV zu sehen? ich denke nein. der richtige weg wäre, ich gehe zu meinem präsi, der geht zum präsi des LV und dieser geht zum präsi des DDV.
    und wenn ich der meinung bin das diese ganzen personen nicht das machen was sie sollen, lass ich mich wählen und mache es besser. das sage ich auch immer zu den personen die sich ständig über die politiker aufregen


    das ist jetzt alles völlig wertfrei über die dinge die dort schief oder nicht schief gelaufen sind. es soll sich jetzt bitte niemand persönlich angegriffen fühlen

  • Rock your Dart!
  • [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/archive/00927/Asterix_DW_Reise_Be_927299p.jpg]


    Mir fällt da nur gerade das zu ein. Nur statt Römer muss da DDV'ler stehen.


    Ich lese schon seit einiger Zeit hier Beiträge über den DDV mit und bin erschrocken was bei dem grossen Steel-Dart-Verband in Deutschland so ab geht.


    Hier wird soviel spekuliert und mit Unwissenheit herumgeworfen. Das ist nicht normal. Allein was als Fakten und wirtschaftliches Handeln bezeichnet wird ist schon schön anzu sehen.


    Wer sagt das die Gelder auf einem Konto eueres Präsidenten gingen? Vielleicht gehört das Konto der Firma Unkown Tools.


    Wer sagt das es eine Rechnung geben muss? Es wurde doch gesagt, dass die Veranstaltungen an eine Event-Firma übergeben und vertraglich geregelt wurde. Vertrag heisst ja nichts anderes als Leistung und Gegenleistung zu regeln. In diesem Fall ist es dann ja, dass die Leistung die gute Abwicklung einer Veranstaltung ist und die Gegenleistung ist, dass die Firma, wenn Sie gut kalkuliert, den Gewinn einstreichen kann.


    Das einzige was vielleicht unseriös sein könnte, wäre, wenn die Firma einfach ohne Abstimmung beauftragt wurde, und die auftraggebende Person wirklich was mit der Firma zu tun hat.


    Fall 1 hat nichts mit der Firma tun:
    Und er kann doch die Firma unterstützen oder sagen wir mal anders beobachten/kontrollieren (ob Sie wirklich alles im Sinne des Verbandes erledigt). Also ich kenne auch ein paar Dinge aus der Veranstaltungsbranche. Da wird auch ständig vom Auftraggeber alles kontrolliert ob alles nach Vorstellung abläuft oder vielleicht geändert/verbessert werden kann.


    Fall 2 hat etwas mit der Firma zu tun:
    ist z.B. in der Firma angestellt. Selbst da darf er Lohn von der Firma beziehen. Nur weil man dem Verband angehört heisst es nicht das man alles umsonst machen müsste. Das ist ein grosses Problem bei Vereinen/Verbände etc., die glauben immer Dienstleistungen müssen umsonst ist. Das angelernte Wissen wurde von der Person/Firma bezahlt, und die kann sich das angewandte Wissen bezahlen lassen. Da gibt es nur Dinge zu beachten, wie handelsübliche Abrechnung. Aber da hätte der Verband nichts mit zu tun. Insgesamt wäre soetwas zwar ein Drahtseilakt aber nicht unmöglich. Das einzige Problem wäre bei diesem Fall nur die Auftragsvergabe (gibt es Mitbewerber etc.). Alles andere wäre wieder Sache der Firma.


    Mein Gott jetzt habe ich schon viel mehr gesagt als ich wollte.


    Gruss aus Bocholt.
    kein DDV-Mitglied, aber fleissig lesendes DSAB-Mitglied.

  • Eigentlich eine recht Interessante Frage, warum diese Themen hier so intensiv besprochen werden?


    Nach einigem Nachdenken glaube ich, dass dies einem gewissen "Ohnmachts-Gefühl" geschuldet sein dürfte/könnte (ist zumindest auch bei mir so). Denn mal so in Summe betrachtet, ist doch das Verhalten auf der kompletten Funktionärsebene, also nicht nur DDV sondern eben auch LVs, in vielen Aspekten schon überraschend.


    Mal ein einfaches Beispiel: ganz offensichtlich, hatte es bis zum 14.11 nie eine Abstimmung im HAS zur Ausrichtung des EC2012 gegeben. Und dies obwohl das Präsidium über seine Bewerbung und deren Erfolg offiziell berichtet hatte ("wir wollen uns bewerben, wir haben uns beworben, wir haben die Ausrichtung des EC2012 gewonnen").
    Da stellt man sich doch schon die Frage, warum denn niemand aus dem HAS einmal auf die Idee gekommen ist zu fragen "sagt mal Jungs, jetzt wo wir diese Verpflichtung übernommen haben, was wird der Spass denn so über den Daumen kosten und wie sicher sind wir, das stemmen zu können?"


    Wäre - zumindest für mich - eine nahe liegende Frage gewesen, eigentlich sogar schon im Stadion von "wir wollen uns bewerben". Seien wir realistisch, die LVs haben ja nicht nur ein Recht zur Kontrolle, sondern m.E. ja durchaus auch eine Pflicht zur Aufsicht.


    Und wenn Otto-Normal-Mitglied nun den Eindruck gewinnt, die Rädchen in den oberen Etagen, hätten sich etwas festgefahren, dann bleibt in seiner Ohnmacht eben nur, seiner Meinung durch "Leserbriefe" Ausdruck zu geben. Oder vielleicht noch, die eigenen LVs mit Mails zu "bombardieren". Gibts eigentlich parallele Diskussionen in den LV Foren? Obwohl die wahrscheinlich gewissermassen "stellvertretend" hier geführt werden.


    Womit sich der Kreis dann schliesst und plausibel erscheint, warum ausgerechnet hier darüber so intensiv geschrieben wird. Aber das ist auch nur so eine 2-Cent Theorie von mir. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_confusednew.gif]

  • Das einzige was vielleicht unseriös sein könnte, wäre, wenn die Firma einfach ohne Abstimmung beauftragt wurde, und die auftraggebende Person wirklich was mit der Firma zu tun hat.

    ^^


    ...das ist das Glatteis, auf dem wohl Stephan und möglicherweise andere aus dem Vorstand ausgerutscht sind...ansonsten sehe ich immer noch nichts Verwerfliches in der Fremdvergabe eines Anlasses...


    ...und vielleicht bin ich auch noch ein altmodischer Halbschweizer, der auch niemals seine Privatkonten offenlegen würde...ausser der Steuerprüfung...deshalb verstehe ich auch die Nachfrage nach Stephans Kontenbewegungen nicht...Event vergeben, Pech gehabt...geht euch nix mehr an...


    ...

  • Rock your Dart!
  • interessant geschrieben, was aber "abendgespräche" in so einem schriftstück zu suchen haben erschließt sich mir nicht ausser um noch mal expliziet auf ein thema extra zu verweisen. aber nun gut. auch in diesem schriftstück kann man zwischen den zeilen "anschuldigungen" lesen die nicht gerade ohne sind.
    @ gordon
    steigst du deinem LV eigentlich auch so energisch aufs dach? dieser hat ja der entlastung zugestimmt.


    ich bitte euch mich nicht falsch zu verstehen, die ganze sache sieht auf den 1., 2. und 3. blick ziemlich verworren und merkwürdig aus aber es ist für mich kein grund ne öffentliche hexenjagd zu veranstalten.

  • @ gordon steigst du deinem LV eigentlich auch so energisch aufs dach? dieser hat ja der entlastung zugestimmt.


    Ich denke, dass ich das sehr wohl tue! Ich habe freundlich nachgefragt, wie es zu einer Entlastung kommen konnte. Eine Antwort wurde mir seitens des HDV-Präsidenten schriftlich für das kommende Wochenende zugesichert!


    Gruß Gordon

  • Hier scheinen viele nicht begreifen zu wollen dass die Forenuser hier eine absolute Minorität der DDV-Mitglieder ausmachen! Wenn also 20 Forenuser sich über den DDV beschweren, dann ist das nicht unbedingt die Gemütslage im gesamten Dartdeutschland. Wenn die Mehrheit der Landesverbände das Präsidium entlastet haben, dann gibt es dem nichts mehr hinzuzufügen. Manche tun hier so als hätte ihr Landesverband mehr Recht als andere.
    Aber etwas ist mir jetzt völlig entglitten: müsste das neue Personal nicht vorerst gewählt werden? Oder wieso können die einfach so ein Amt übernehmen?

  • Die alten Präsidiumsmitglieder haben bekundet, dass sie sich für die Wahlen zur Verfügung stellen. Gewählt sind sie damit noch nicht - nur bisher die einzigen Kandidaten, die von DDV-Seite aus offiziell im Rennen sind.


    Anders sieht es mit dem Notvorstand aus - der wurde bestellt, weil ja eben keine Wahl stattgefunden hat. Dafür bleibt er aber auch nur bis zur nächsten außerordentlichen Wahl im am 22.01. im Amt.


    Edith: Okay, Moment, der zweite Absatz könnte inhaltlich nicht exakt sein ;) So habe ich es nach dem ersten durchlesen der Verlautbarung und den Diskussionen der letzten Tage für mich überlegt. Wenn ich das falsch formuliert habe tut es mir leid.

    Nichts ist jemals einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von Zorbarak ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!