Bestes Dart Board?!

  • Hat jemand Erfahrung mit der aktuellen Charge zum Bulls NL Advantage 501 ?

    Hatte es mal vor paar Jahren und war nicht so begeistert

    Hat sich hier was getan? :)

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!


  • Klar geht das. Nur sind 20 mm Rampamuffen meines Erachtens zu lang, meine M6 Rampa sind 15,5 mm lang und 12 mm im Durchmesser. Ich bohre

    sie mit 11 mm 18 mm tief vor und schraube sie dann mit Epoxy oder Uhu Plus Endfest ein. Vor dem Einschrauben solltest du die Bohrung

    noch etwas ansenken, das erleichtert das einschrauben und es schaut sauber und vernünftig aus.


    Wen dir das zu aufwendig ist, kannst du auch die Methode von meinem Vorredner anwenden. Diese ist für mich aber

    nicht akzeptabel, weil wer mich kennt, weiß das ich von Murks nichts halte.

  • Besten Dank talb !!

    Hatte zwischenzeitlich auch schon nachgemessen und festgestellt, dass die Rota-Schrauben nur 15mm ins Board gehen.

    Deine Ausführungen hören sich nach einem guten Bauplan an.

    Werde mich demnächst an meinem Board auf der Arbeit (nur vor oder nach der Schicht in Benutzung!!) versuchen, denn mit Keilen nervt dort etwas, weil die Wand recht uneben ist.

    Und wenn das gut klappt, werde ich das nächste Board "nachrüsten".


    Wenn es um Handwerken oder Feinmechanik geht, ist talb doch immer behilflich.

    Und die Aussage, dass es bei ihm keinen Murks gibt, sagt alles.


    Besten Dank René!

  • Rock your Dart!
  • Hallo,

    hat jemand Erfahrungen bzw. kann einen Vergleich zwischen einem Blade 6 TC
    und einem Bandit Duro ziehen?
    Welches der genannten ist härter? Bei welchem gehen die Darts eher
    durch bis auf´s Holz?
    Die Grundsätzliche Haltbarkeit sollte recht ähnlich sein.

    Ich werfe 23-25g Darts mit Standardspitzen

    Ich hatte das normale Blade 6, Haltbarkeit ok aber die Darts gingen rel
    schnell auf´s Holz durch. Das normale Blade 5 war da besser, das Nodor
    Supamatch 3 schlechter, das normale Bandit war besser als die genannten.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Ich versteh die Frage nicht, ich suche ja nicht nach einem günstigen
    und guten Board, da wird es so einige geben.

    Mich interessieren aktuell neben dem normalen Bandit und ggf einem
    Blade 5 DC nur die beiden genannten.

    Ich hab ein paar Boards durch, z.B. ein normales Blade 6 (hatte bei 50,- gekostet) ist bei
    200-250k Darts für mich durch, andere würden evtl. eher oder später wechseln.

    Ein vermeintlich besseres, für mich ein normales Bandit, liegt bei 75,- und ist für
    mich nach grob 300-350k Darts durch.

    Macht Kosten von:
    Blade 6 0,02-0,025 cent/Dart
    Bandit: 0,021-0,025 cent/Dart

    Wenn ich mich da jetzt nicht verrechnet habe... und ich meinetwegen
    an einem Abend 1.000 Darts werfe dann ist es mir herzlich egal ob dabei die Kosten für das
    Board bei 20, 25 oder 30 cent liegen.

    Also ist der Kaufpreis nicht immer entscheidend... und wenn ein für mein Empfinden
    gutes Board 90,- kostet dann ist das so.

    Gruß
    Holger

    Perfekte - 5

    höchstes Finish - 148
    Bobs 27 - 335

  • Hallo Dartfreunde


    Ich brauche ein Neues Dartboard. Ich hatte das Winmau blade 5 Dual Core was mir zu kurz gehalten hat das One80 Gladiator 3 war da schon besser aber mir zu hart. Ich suche ein eher leises Board.


    Mission? Bulls? Koto? Mcdart? Dartsturm? Dartfieber? Wer hat Erfahrung?

  • Rock your Dart!
  • Hallo Dartfreunde


    Ich brauche ein Neues Dartboard. Ich hatte das Winmau blade 5 Dual Core was mir zu kurz gehalten hat das One80 Gladiator 3 war da schon besser aber mir zu hart. Ich suche ein eher leises Board.


    Mission? Bulls? Koto? Mcdart? Dartsturm? Dartfieber? Wer hat Erfahrung?

    Winnmau Blade 6 normal hält bei mir aktuell seehr gut

  • Ich bespiele das Gladiator 3+ seit 2 Monaten.

    Was ich noch mit keinem anderen Board hatte ist, es färbt extrem ab.

    Hab ständig schwarze Finger und die Segmente Weiß Grün Rot verfärben sich durch die Bearbeitung der Pfeile natürlich dunkler.

    Hat das noch jemand mit dem Board?

    Die Segmente sind schon je nach einer Woche 2 weiter gedreht worden, bis auf wo jetzt 12 und 14 ist. Daran sieht man den Farbunterschied am besten.

  • Hallo Dartfreunde


    Ich brauche ein Neues Dartboard. Ich hatte das Winmau blade 5 Dual Core was mir zu kurz gehalten hat das One80 Gladiator 3 war da schon besser aber mir zu hart. Ich suche ein eher leises Board.


    Mission? Bulls? Koto? Mcdart? Dartsturm? Dartfieber? Wer hat Erfahrung?

    Was ist bei dir zu Kurz gehalten?


    Ich bespiele das Gladiator 3+ seit 2 Monaten.

    Was ich noch mit keinem anderen Board hatte ist, es färbt extrem ab.

    Hab ständig schwarze Finger und die Segmente Weiß Grün Rot verfärben sich durch die Bearbeitung der Pfeile natürlich dunkler.

    Hat das noch jemand mit dem Board?

    Die Segmente sind schon je nach einer Woche 2 weiter gedreht worden, bis auf wo jetzt 12 und 14 ist. Daran sieht man den Farbunterschied am besten.

    Hatten wir früher bei den Blade 4 regelmäßig, das war es dann aber auch. Wenn es

    jetzt wieder losgeht, sollte man mal schauen an was das liegt. Vielleicht ist die Farbe

    noch nicht richtig ausgetrocknet, keine Ahnung. Schön ist es nicht und ärgerlich dazu.

  • ich finde, dass Winmau irgendwie durchweg die konstanteste Qualität hat. Bei anderen Herstellern benötigt man gefühlt immer ein bisschen Glück um ein gutes Board zu erwischen.

    Kann täuschen aber so ist mein Eindruck über die Jahre.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Inklusive PU Surround für 119+10% Rabatt -> d.h. Surround & Blade 6 TC für 107€.

    D.h. du würdest das Blade 6 TC nehmen?

    Ich hatte das TC noch nicht. Das Aspar allerdings schon. Das hat mir anfangs gut gefallen, ich war aber von der Haltbarkeit nicht so überzeugt. Die 49,-€ sind zudem auch der aktuelle Kurs, deshalb würde ich -wenn der Preis nicht die entscheidende Rolle spielt- das WINMAU ausprobieren... ja.


    Link wäre trotzdem nett...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!