Bestes Dart Board?!

  • talb
    ;) Da hast du wohl recht. Das habe ich noch nicht so gut raus.
    Aber ich habe echt darüber nachgedacht, ob das mit der Dehnungsfuge wirklich sein könnte. Dann habe ich mich an andere "Innovationen" aus gleichem Hause erinnert, wie z.B. die SuperTrue Flights (Entwicklungszeit dafür wahrscheinlich 5 Minuten - nach 2 Minuten hatte einer die Idee und nach weiteren 3 Minuten war der erste Prototyp fertig), und mich dafür entschieden die Dehnungsfuge für bare Münze zu nehmen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na das Foto spricht dann wieder für die Talbsche Theorie von wegen Glück gehabt :thumbsup:
    Es scheint wirklich eine Qualitätslotterie zu sein, unglaublich. Möchte nicht wissen, wie dieses Board nach einem Jahr aussieht.
    Und unglaublich, dass man vor einem TV-Event das Board nicht kontrolliert.
    Man sollte wirklich die Boards im Dartshop holen und vor Ort prüfen.
    Ich habe mir jetzt mal wieder das Target Pro Tour geholt, was als nächstes dran kommt. Ich bin mal gespannt. Das Pro Tour bezeichne ich als das beste und das schlechteste Board, das ich je genutzt habe.
    Die ersten Boards waren fantastisch, leise, fest, sich wieder schließend, farblich okay.
    Als ich nach einem Jahr nachgekauft habe, war ich erschrocken über den Schrott im Karton. Lücken im Sisal, Spider uneben, Farben verlaufen, Bullseye schief.
    Eine grosse Lotterie.

  • Ich behaupte mal, das ist die ganz normale Nahtstelle, schließlich wird der Ring ja wohl aus einem flachen Metallband gebogen und nicht von einer Rolle abgesägt. Hab zwei Unicorn-Boards hier und ist bei beiden zumindest erkennbar. Man kann natürlich alles unterm Mikroskop anschauen und Fehler suchen...


  • Es scheint wirklich eine Qualitätslotterie zu sein, unglaublich. Möchte nicht wissen, wie dieses Board nach einem Jahr aussieht.


    Wenn es den überhaupt so lange hält!




    Man kann natürlich alles unterm Mikroskop anschauen und Fehler suchen...


    Dazu braucht es kein Mikroskop, schau dir doch nur mal die Übertragungen der PDC an. Da ist bestens zu sehen wie die
    Boards nach nur wenigen Legs ausschauen.

  • Schuld ist nicht das Board! Schuld ist immer der Spieler!


    Ich werfe meine Darts immer großflächig verteilt auf das ganze Board. Somit ist, per Zufall, auch eine gleichmäßige Abnutzung gewährleistet.
    Das ich ein und dieselbe Stelle kurz hintereinander mehrmals treffe und somit das teure Board ruiniere, ist bei meinem Wurfstiel ausgeschlossen.
    Und aus diesem Grund hält es auch (fast) ewig.


    Wenn hier manche aber unbedingt den PDC-Spielern nacheifern möchten und ihre Darts, mit einer akribischen Konstanz, immer in einen 5cm großen Radius ins Board werfen,
    müssen sich diejenigen nicht wundern, dass dort das Board schneller ausfranst.


    Wie mein Opa schon sagte:"Junge, wir haben die Säge komplett bezahlt, dann sollten wir sie auch komplett nutzen".


    Also den Wurfstiel so ändern, dass die Streuung für eine lange Lebensdauer des Board sorgt.

  • Rock your Dart!
  • Die Dartspitzen der TV Leute sind stark angeraut bzw rillenhaft, sagt Elmar doch ständig. Darum verschleißt das so schnell vermute .


    Habe bei uns in der Liga noch keinen mit solchen Teilen spielen sehen. Normal angeschliffene Spitzen ja, aber noch nie wie im TV tweilweise


  • Die Dartspitzen der TV Leute sind stark angeraut bzw rillenhaft, sagt Elmar doch ständig. Darum verschleißt das so schnell vermute .

    Na da haben wir ja endlich die Lösung. Danke echtschademan, wenn Elmar das sagt dann Stimmt das natürlich auch so!

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • :award: Du triffst es auf den Punkt.Ich werde es in Zukunft so handhaben,dass ich auf die seitlich vom Board dahinterliegende Mauer ziele.Mein Dartboard hält ewig,erspart mir andauernde Unkosten,und meine Urenkel werden damit sicher noch ihre Freude haben,oder vielleicht als Sammlerstück in hervorragendem Zustand sehr teuer verkaufen können. :rolleyes: :D

  • Kann mich nicht beschweren, das ist jetzt das 5te Unicorn Board in den letzten 6 Jahren und es wird stark bespielt. Ca. 3-4 Stunden täglich und da ich fast immer mit meinem Dad Spiele, hält sich auch die Streung in grenzen, da er schon recht gut ist und abendlich zwischen 5 und 20 180iger fallen. Das Board ist 5 Wochen alt und wurde bisher 1 x gedreht.


    [Blockierte Grafik: http://images.devs-on.net/Image/7NtMFisZU20wje4N-Bereich.png]

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber wenn es um ein gutes, haltbares und bezahlbares Board geht ist das One80 Gladiator II absolut zu empfehlen. Sieht verdammt gut aus, hält lange und der Gewindeeinsatz auf der Rückseite für die Schraube ist simpel aber genial.


    Durfte bereits ein paar Runden auf dem Gladiator III werfen und freue mich jetzt schon drauf wenn es raus kommt. Noch besser kann ich nur sagen!


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Was heißt: "noch besser"? In wiefern besser?


    Ich fand dass sich die Löcher besser schlossen. Außerdem habe ich mit 17 Gramm Darts drauf geworfen, was bei dem 2er Gladiator ab und zu mal dazu führte dass der Dart wieder raus fiel. Beim neuen steckten sie sehr gut drin, und das mit glatten Spitzen.


    Um zweierlei beneide ich die Tiere: sie wissen nicht, was an Bösem droht, und sie wissen nicht, was über sie geredet wird. Voltaire

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!