Bestes Dart Board?!

  • Ein Dartsnutz User hatte bei One80 angefragt und hat nun am 11.1. die Antwort bekommen: " Ende 2016/Anfang 2017" :(


    Bin dann mal gespannt ob die bei den England Open wieder auf den Dingern spielen werden.



    Irgendwie warte ich voller Sehnsucht auf das Gladiator III, obwohl ich zur Zeit absolut kein Board brauche. Aber
    das wird gekauft.


    Geht mir genau so. Und das obwohl ich für mich gerade die bahnbrechende Feststellung gemacht habe, dass fürs reine Practice at Home auch das billigste Taka-Tuka-Board ausreichen würde. 8o

    Nein! - Doch! - Ohh!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ravn244 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer übrigens ein preiswerteres Blade4 sucht, kann sich an Gerd Winter wenden. Gerd hat wieder Balde4 NPQ im Angebot.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Treten bei de aktuellen Unicorn Eclipse Pro Boards immer noch so Produktionsschwankungen auf oder hat es sich mitlerweile gelegt?


    Habe den ganzen Thread durchgeackert und viel gelesen, das vorallem die Versionen vor 2012 "schlecht" sein sollen, wohingegen die danach wieder besser. Trifft das zu oder treten diese Produktionsschwankungen, die eigentlich niemals in solch einer Form auftreten sollten, noch auf?
    Ansonsten scheint das One80 Gladiator II wohl am ehesten ein sehr gutes und auch sehr langlebiges Board zu sein? Oder würde es sich vielleicht lohnen auf das Gladiator III zu warten bzw. erstmal abwarten was es da neues und/oder verbessertes gibt?

  • Gladiator II, oder Winmau Blade 4 bzw. NPQ. Das Gladiator ist aber ein etwas härteres Board, was im gegensatz zu mir manchen nicht gefällt. Unicorn Boards kaufe ich nach wie vor nicht, davon also erstmal die Finger lassen und abwarten. Hier und da soll mal ja ein recht gutes dabei sein, aber die Chancen davon eins zu erwischen ist relativ gering. In den nächsten Wochen oder Monaten soll ja ein neues Unicorn kommen, man darf gespannt sein. Ich schwöre weiterhin auf das Gladiator, gefolgt vom Blade4 und NPQ.

  • ein neues Unicorn Eclipse Pro oder ein komplett neues? Gibt es da irgendwo weitere Infos?


    Wäre interessat von anderen zu erfahren wie es sich aktuell mit den Unicon Board verhält - kann ja sein das es mittlerweile eine konstant (gute) Qualität gibt :D
    Ansonsten läuft es stark auf ein Gladiator II raus denke ich. Das es etwas härter ist finde ich tendenziell eher gut.

  • Also ich habe auch ein Unicorn Eclipse Pro und kann mich nicht beschweren. Die Darts bleiben stecken und das ist doch das ist doch das Kriterium Nr. 1. Und was weiss ich Klebstoffreste am Dart oder sowas habe ich nie erlebt. Und das Ding steht direkt umter Dach, also durchaus der Hitze ausgesetzt sobald auch nur ein wenig die Sonne hinter den Wolken raus stibitzt.

  • Spiele seit 1 1/2 Jahren nun das Unicorn Eclipse Pro TV Edition Board.
    Absolut TOP! Regelmäßig gedreht, viel malträtiert. Sieht immer noch gut aus und wird noch eine ganze Zeit lang halten!

    Glück gehabt.


    Man sieht es ja jedesmal bei der PDC wie schnell es sich abnutzt.

  • Bei der ganzen Unicorn-Boardkritik würde es mich nicht wundern, wenn Unicorn starke Anstrengungen unternehmen würde, um die Boardqualität deutlich zu verbessern.
    Ich denke mir, dass Unicorn Boards in Zukunft und vielleicht auch schon heute deutlich besser sein werden.
    Dass die Boards innerhalb eines Monats explodieren, habe ich in letzter Zeit nicht erlebt. Bei regelmäßigem Drehen hält das Board 6-12 Monate, je nach Vorliebe, und das finde ich okay.
    Dafür ist es sehr leise und hält die Darts sehr gut fest.
    Gebt dem Board eine Chance. Es sei denn, das Board wird nach der Optik bewertet, dann ist das Blade vorne, dieses ist aber viel lauter.


    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Gibt es Erfahrungswerte zum REd DRagon Hi-Score 2?
    Ist das vergleichbar oder sogar baugleich zum Blade IV?


    Danke


    Das Red Dragon Hi-Score schaut aus wie ein umgelabeltes Winmau Diamond Wire.
    Vergleichbar mit einem Blade 4 ist es auf keinen Fall. Alleine schon weil
    es einen aufgesetzten Spider (Winmau Diamond Wire) hat.


  • Gebt dem Board eine Chance.

    Klar soll man jedem Board eine Chance geben.
    Ein kollege von mir hat selbst zwei Eclipse HD hängen, ich konnte es garnicht glauben als er mir sagte wie alt die Bretter sind. Die sahen noch richtig klasse aus. Aber ich glaube auch nach wie vor, wie vereinzelnd bei anderen auch, Glück gehabt. Selbst hatte ich auch schon drei Unicorn Eclipse, davon war eins ein HD Eclipse Trainer, und das war genauso Müll wie die zwei Eclipse davor.
    Das heißt von meiner Seite aus, Chance vertan!
    Wie auch sLii schon geschrieben hat, schaut euch an wie die Boards bei der PDC nach nur wenigen Legs auschauen. Bei der letzten WM z.B. wurden Boards wärend dem Spiel in der Pause getauscht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Heute Premier League beim Match Anderson vs. Taylor ein deutlicher Bruch der Spinne bei der D8
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160407/dq6vyrbn.png]


    und wohl auch noch bei der D16
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160407/kq6sgblh.png]


    Bei der D16 kann das auch nur oberflächlich gewesen sein, aber bei der D8 war die Spinne komplett durch, weil da haben die Teile unterschiedlich gearbeitet wenn ein Dart in der Nähe einschlug.


    Das ist somit ein aktueller Beitrag der PL zur Diskussion über die Qualität der Eclipse Boards...

  • Das ist die viel gelobte Weiterentwicklung der Unicorn Qualität Boards! Das ist nämlich kein Bruch sondern eine Dehnungsfuge, und genau so wird es dem Kunden auch Verkauft.
    Diese ist dafür zuständig bzw. kommt zum Arbeiten wenn das Board verschiedenen Witterungsverhältnissen ausgesetzt wird.

  • Das ist nämlich kein Bruch sondern eine Dehnungsfuge, und genau so wird es dem Kunden auch Verkauft.


    Egal was die erzählen, würde ich so ein Board bekommen, wäre es für mich defekt und ginge zurück.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!