Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Kleine Erfolge eines absoluten Beginners!


    Neben dem normalen Training mache ich immer danach noch ein 3 Legs / 5 Sets 301 Single Out Match.
    Schreibe mir dann immer n paar Statistiken auf. Das dient als Motivation, um beim nächsten mal besser zu sein ^^


    Nach einer Woche spielen konnte ich meinen ersten Average von 29,96 auf 32,28 verbessern.
    Beim Checkout war ich am ersten Tag bei 10%. Gestern habe ich ca. 30% aller Finish Darts getroffen :thumbsup:
    Wie erwähnt: Single Out! ^^


    Mein Ziel: Average von 40 und Checkoutquote von 40% in einem Match. Dann fange ich mit DO Training an :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Letzten Sonntag habe ich mein erstes Tunier gespielt.
    Puh das war mal was.
    Ich war ne Stunde früher da weil ich mich noch warm werfen wollte. Zuerst hat mich der Typ bei der Anmeldung 5x gefragt, ob ich denn wirklich da mitspielen wolle. Natürlich wollte ich. Gut dann bin ich rein in denn Raum wo gespielt werden sollte und hab mich warm gemacht. Es waren 4 Boards.
    Erstmal haben mich alle ganz doof angeschaut, dann haben 2 ungefähr 25 Jährige angefangen sich über mich lustig zu machen.
    Ich dachte mir, ignorier sie einfach, vielleicht darf ich ja mal gegen sie spielen.
    Jedenfalls gings dann irgendwann los. Es wurde gelöst wer gegen wen spielt und sieh mal einer an, ich musste gegen einen der beiden Spielen.
    Zuerst haben wir ausgebullt, wer anfangen darf. Ich war so aufgeregt und zog den Dart in die große 17. Da ging das Gelache beim Anderen wieder los.
    Dann fingen wir an. Das erste Leg war dann schon recht gut, 27 Darts und nur einen neben das Doppel gezogen.
    Zweites Leg war dann noch besser in 25. Da haben sie dann blöd geguckt. 3. Leg ging dann die Aufregung los und ich warf prompt 15 Darts neben das Doppel, bis mein Gegner checkte. Im vierten Leg ließ ich ihm wieder keine Chance und checkte in 26 Darts zum Match.
    Danach waren die beiden ganz still.
    Im 2. Spiel hatte ich dann einen viel besseren Gegner. Der ließ mir überhaupt keine Chance und besiegte mich 3:0.
    Gut, dann gehts jetzt in die Runde der Verlierer.
    Mein Gegner war ein Spieler, den ich davor schon spielen gesehen habe, der viel besser war als ich.(zumindest dachten das alle)
    Das Ausbullen gewann ich mit mehr Glück als Können. Ich schnaufte durch und wir legten los.
    War eigentlich klare Sache, er stand nach 21 Darts auf dem Doppel und ich noch auf 140.
    Ich dachte mir das das Leg schon weg ist, dann ging mein erster Dart straight in die T20. Dachte mir nicht viel dabei und bleib einfach da. Als der 2. auch drinnen war, ging mein Puls schon nen Stûck nach oben. Ich warf den 3. und traf die Doppel 10.
    140 gecheckt im Tunier! Mein 2. höchstes Finish überhaupt!
    2. Leg: Einfach nur krass. Er warf ne 140 und ich warf ne 100 er warf 100 ich warf 100 und auf einmal guckten die meisten zu uns.
    Mir ging dann irgendwie die Luft aus und er gewann das Leg.
    Das 3. Leg war dann aber noch mal krasser. Er startete mit ner 45 und blieb das ganze Leg ungefähr in der Gegend,
    Ich war 3 Hunderter hintereinander. Da war dann auch kein Problem am Ende das ich nochmal 3 Darts am Doppel vorbei zog.
    Am Ende gewann ich das Match 2:1 mit einem 67er Average. Mein höchster Ave überhaupt, 15 Punkte besser als mein bis dahin bester.
    Das 4. Spiel war nich mehr so gut, und mein Gegner ließ mir keine Chance und spielte eine 100% Doppelquote. Damit war ich raus
    und mein erstes Tunier zu Ende.


    Das Tunier hat mir Spaß gemacht und ich werde jederzeit wieder zu einem gehen, wenn es eins bei mir in der Region gibt.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lesender ()

  • (...)dann haben 2 ungefähr 25 Jährige angefangen sich über mich lustig zu machen.


    Das ist eigentlich unter aller Sau.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass sich bei einem Turnier über jemanden lustig gemacht wurde. Hat da niemand mal denen was gesagt?
    Toll übrigens, dass dir das Turnier Spaß gemacht hat.

  • Gestern neue HF für mich: 96!
    Gecheckt über T20 D18


    Dann ein Leg später, 141 Rest. Ich werfe T20, T19 und dann so verdammt dicht an der D12 vorbei, das ich ne Klinke in den Draht gehauen hab. Da passte kein Fingernagel mehr zwischen!
    Das erste mal, dass ich als ruhiger Spieler etwas lauter wurde :D Ich Blödmann hab nach den zwei schnellen Darts auf T20 und T19 kurz nochmal durchgeatmet und mich neu sortiert, vlt hätte ich den schneller werfen sollen ohne zu denken.


  • Das ist eigentlich unter aller Sau.
    Ich habe es noch nie erlebt, dass sich bei einem Turnier über jemanden lustig gemacht wurde. Hat da niemand mal denen was gesagt?
    Toll übrigens, dass dir das Turnier Spaß gemacht hat.


    Ne leider nicht. Aber wie geschrieben, nach dem ich den einen schön besiegt habe, wären sie ruhig.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Rock your Dart!
  • Freitag sind meine neuen Darts gekommen. Ich komme zwar recht gut zu recht mit meinen Mardle Darts aber ich wollte unbedingt mal längere Barrels testen.


    keine 10 Aufnahmen geworfen und auf einmal ne 180 geworfen. Das war mega kurios!

  • Kuriositäten: Ich scheine in einem früheren Leben ziemlich dicke mit Robin Hood gewesen zu sein. Momentan vergeht keine Trainingseinheit, wo ich nicht mindestens einen - wenn nicht sogar 2 oder 3 werfe.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kuriositäten: Ich scheine in einem früheren Leben ziemlich dicke mit Robin Hood gewesen zu sein. Momentan vergeht keine Trainingseinheit, wo ich nicht mindestens einen - wenn nicht sogar 2 oder 3 werfe.


    Daran kann man doch eigentlich sehen,das du einen sehr genauen 2 oder 3 Wurf hast
    :award:

  • Seit 2014 spiele ich nun Dart


    In dieser Zeit habe ich laut pro-darter.com in etwa 70.000 Darts geworfen.


    In der Zeit habe ich zu Hause wo es natürlich etwas einfacher geht schon so einige HF und 180 171 geworfen.


    Angefangen hat der Spass mit einem 30-35 Avg. Mittlerweile liegt er regelmäßig um die 60.


    Nun hatte ich die Tage häufiger schon Kumpels zum Match bei mir.
    Ich war erstaunt da ich die Leistung aus dem Training live abrufen konnte.


    Ich muß schon sagen das dieser Zustand schon recht heiß darauf macht mal in ungewohnter Umgebung
    die Leviten gelesen zu bekommen.


    Ich glaube das es dann schwer wird das beizuhalten.


    Alles in allem macht der Shit richtig Spass


    Daher musste ich auch mal mein durchbohrtes Board gegen Blade5 Dual Core tauschen

  • Hallo,


    ich habe mich erst gestern Abend hier angemeldet. Dart spiele ich seit Oktober letzten Jahres, wobei ich meine jetzigen Pfeile erst zu Weihnachten bekommen habe.


    Meine ersten Trainingserfolge, die ich gerne mitteilen möchte:
    - Letzten Sonntag (15.01) habe ich bei Around the clock (Random) incl. Single Bull 41 Darts benötigt, also erstmals weniger als 2 pro Feld. Allerdings muß ich zugeben, daß ich auch das eine Double und das eine Tripple als Treffer gezählt habe und nicht nur die Sigle-Felder ;) Das entsprach aber meiner persönliche Zielvorgabe, erstmal die richtige Zahl unabhängig vom Segment zu treffen


    - Samstag habe ich dann bei 501 DO meinen ersten Neun..........und Zwanzig-Darter geworfen :thumbsup: Nach 21 Darts bei 36 Rest, was für mich schon super war und dann mit Nr. 29 die Doppel 14 gecheckt. Das war aber eher die Ausnahme, normal sind für mich eher 40-50 Darts. Und manchmal wollen die Doppel gar nicht klappen........


    - Gestern dann habe ich erstmals alle 3 Pfeile einer Aufnahme im Tripple versenkt. Wenn ich jetzt sage, daß es 21 Punkte insgesamt waren, wißt ihr wohl Bescheid :whistling: Kurz danach gelang mir das übrigens nochmal mit immerhin 39 Punkten :daumen:


    - Etwas tatsächlich Positives war gestern aber auch noch dabei. Meine erste 140 überhaupt (S20/T20/T20). Grundsätzlich sind scores über 100 aber totale mangelware, da ich meistens einen oder zwei gute Darts habe aber mindestns einer regelmäßig in den niedrigen Zahlen 1 u. 5 oder 2, 3 u. 7 landet......



    Mal schauen, wann ich mal wieder was Positives erlebe. Unter der Woche ist Training eher schwierig für mich. Job, Haus und Frau verlangen ihre Zeit ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Am Wochenende an einem kleinem Turnier Teilgenommen. Ich beginne mit 3 Perfekten Darts, der Raum jubelte, hab alle abgeklatscht. Die Erwartung war hoch ...
    Ich gehe wieder ans Bord, toc, toc, toc, ... 7 Punkte ... der Raum jubelt, wieder alle abgeklatscht... Ich gerufen: "hab ich euch nur veräppelt" :) Meine Gruppen Spiele habe ich auch alle verloren ;)
    Der Moment aber an dem die drei ersten Pfeile in der T20 steckten, und der Raum jubelte, werde ich so schnell nicht vergessen. Da war auch nicht schlimm dass ich alle Spiele verloren habe.

  • Am Wochenende an einem kleinem Turnier Teilgenommen. Ich beginne mit 3 Perfekten Darts, der Raum jubelte, hab alle abgeklatscht. Die Erwartung war hoch ...
    Ich gehe wieder ans Bord, toc, toc, toc, ... 7 Punkte ... der Raum jubelt, wieder alle abgeklatscht... Ich gerufen: "hab ich euch nur veräppelt" :) Meine Gruppen Spiele habe ich auch alle verloren ;)
    Der Moment aber an dem die drei ersten Pfeile in der T20 steckten, und der Raum jubelte, werde ich so schnell nicht vergessen. Da war auch nicht schlimm dass ich alle Spiele verloren habe.


    der Moment zählt! :thumbsup:

  • Nach dem ich nun wieder seit ca. 5-6 Tage ohne große Probleme (Dartitis) spielen kann war gestern endlich wieder ein Tag an dem es bergauf ging.
    Wir haben gestern mit 6 Mann "Jeder-gegen-Jeden" gespielt und ich hatte 6 HF, eine ton80 und auch ein 15er Leg (150er Check).


    Wenn dass das Licht am Ende des Tunnels ist... dann weine ich, vor Glück. :)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!