Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und auch nicht mit Leuten im Internet, da kann alles mögliche stehen :D

    Da wird mir doch glatt unterstellt, dass ich hier Blödsinn schreibe :drama:
    bastl: zugegeben hab ich mein Trainingspensum inzwischen von ca 1 Stunde täglich auf ca 2 Stunden täglich erhöht- zudem hab ich jetzt noch begonnen in einem Verein zu spielen wo die Leute auch nicht so schlecht spielen. Komischerweise spiel ich immer besser, je höher der Druck ist...
    Aber wie die anderen schon sagten: Am Wichtigsten dabei ist der Spaß, denn wenn es mir mal (aus welchen Gründen auch immer) mal keinen Spaß macht geht bei mir gar nichts.
    Jedenfalls weiterhin üben üben üben und alles andere kommt von selbst. :dart:
    Grüße
    Alex

  • Heute war es soweit die erste 180 wurde ist das board gerammt :pfeil::yes:

    Best Darter : Peter "Snakebite" Wright 1.D :loky: Josh Payne 2.D , Gary Anderson 3.D


    Mitglied : Pro Darter Fan-Liga


    Meine 180: 10+ 1.D:yes:
    HF : 100 (T20,D20) / 2x102 (T20,10, D16)(18,T18,D15)104 (T18,Bull)


    Darts: One80 Reactive 22g / Medium / Flights Standard


    Short leg : 19

  • Da wird mir doch glatt unterstellt, dass ich hier Blödsinn schreibe :drama:

    Nein keine Sorge - das war nicht konkret auf dich bezogen ;)
    Dennoch sollte man vorsichtig sein sicht mit hörensagen zu vergleichen und vor allem nicht anhand dessen an der eigenen leistung zweifeln. Man kann 1. nicht wissen ob alles so stimmt (nein, geht immer noch nicht um dich ;) ), noch kennt man die Hintergründe zu den Infos. Ob jemand 2 Stunden pro Tag, oder pro Woche trainiert, kann man aus einer Signatur nicht erkennen ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Nein keine Sorge - das war nicht konkret auf dich bezogen ;)
    Dennoch sollte man vorsichtig sein sicht mit hörensagen zu vergleichen und vor allem nicht anhand dessen an der eigenen leistung zweifeln. Man kann 1. nicht wissen ob alles so stimmt (nein, geht immer noch nicht um dich ;) ), noch kennt man die Hintergründe zu den Infos. Ob jemand 2 Stunden pro Tag, oder pro Woche trainiert, kann man aus einer Signatur nicht erkennen ;)

    Da bin ich aber froh, dass nicht ich gemeint bin :thumbup: Denn was hätt ich davon hier zu lügen :thumbdown:

  • Klar, ich feier es schon. Es ist nur so dass einem die Lust vergeht wenn man ständig verliert oder schlecht zu sein scheint.



    Auf das Angebot mit Pro-Darter komme ich gerne zurück :thumbup:


    Danke für eure Antworten!

  • Da ich morgen beim Kumpel aufm Geburtstag E-Dart spielen muss, habe ich meine alten E-Darts (14g, spiele sonst Steel 25g) wieder ausgepackt, um mich etwas einzuwerfen. (Mit Spitzen aufs Steelboard versteht sich)


    Und ich muss sagen, läuft super!


    Habe in einer Stunde Training 5 180er geworfen, das packe ich sonst nicht.


    Werde die in meinem heutigen FanLiga Spiel nochmals testen und mir dann eventuell auch deutlich leichtere Steeldarts zulegen in Zukunft =)



  • 5x 180? Und wie viel 9-Darter? ?(

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Heute bisher meine beste Session gespielt ( 301 Single Out ).
    7 Legs
    11x 60+
    3x 80+
    Average von 47,47 und Checkout 50%.


    Wenn ich die nächsten Tage weiter so spiele, traue ich mich mal an Master Out ran :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

    2 Mal editiert, zuletzt von dartenmarten ()

  • Gestern hatte ich es in der Hand,
    mein erstes 180er Finish im MO
    T20, T20, 20 ;-( (ein Loch über die Spinne; E-Dart)
    Neues Spiel neuer Versuch ;-)
    T20, T20, 20 im Anwurf.


    Manchmal muß man einfach den Kopf ausschalten ;-)


    Den 9-Darter im DiDo hab ich schon
    aber ein 180er und 174er Finish im MO fehlt mir noch.


    Heute chillen und morgen Liga-Spiel,
    wenn das dann auch so klappt bin ich zufrieden.

  • Hi,
    ich hatte dann gestern auch ein positives Erlebnis beim Training: nach 8 Aufnahmen noch 72 Rest (501 SO). Also einfach auf die 18 geworfen - vielleicht klappt ja ein Triple... Erster S18, Zweiter S18 und dann rutscht der dritte doch glatt in die D18. Mit den Doppeln steh ich ja echt auf Kriegsfuss, und das war jetzt erst mein zweites DO ohne Fehlwurf...
    Das Gefühl war schon nicht schlecht...
    VG, Burkhard.

  • Rock your Dart!
  • Nach gut 3 Wochen lang vielen schrott darts läufts heute mal wieder besser. 2x 180 1x 171 und meinem zweiten 170 finish in meiner Karriere macht es Vorfreude auf morgen.

    Darts seit: 11/2014
    Maximums: 100+ (8/2016)
    Best Legs: 301-7 | 501-13

  • ich möchte das folgende einfach mal als persönlichen erfolg einordnen... denn ich bin heute von single out auf master out umgestiegen! :thumbsup:


    hab ein match gegen darterbase easy gemacht (301 master out).
    5-1 gew., average von 26,4 :thumbdown: und checkout 7,58%. ^^


    zum ersten mal war mir der average aber egal (is wichtig bei single out ^^ ).
    auch die tripple waren nich so da (nur 3 mal 80+), aber dieses gefühl, wenn man in einem leg schon nach dem zweiten checkoutversuch trifft :thumbsup: oder generell checkt.


    ich bleib nun beim master out. und wenn ich konstant über 10% bin, werde ich mit double out anfangen ^^

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)


  • auch die tripple waren nich so da (nur 3 mal 80+), aber dieses gefühl, wenn man in einem leg schon nach dem zweiten checkoutversuch trifft :thumbsup: oder generell checkt.


    ich bleib nun beim master out. und wenn ich konstant über 10% bin, werde ich mit double out anfangen ^^

    Ich kann dir versprechen, dass ein Checkout beim Double out sich noch viel viel besser anfühlt. :thumbup:

  • Mir fällt es glaube ich auf die Füße, dass ich bestimmt 2-3 Jahre nur Single Out gespielt habe, weil ich da noch gar keine Doppel getroffen habe und keine Lust hatte pro Leg 100 Pfeile zu brauchen. Double Out habe ich erst ernsthaft seit ich bei Pro Darter bin angefangen (3/4 Jahr). Seitdem zwinge ich mich dazu grundsätzlich immer DO zu spielen, auch wenn ich mal 20 Darts in einem Leg vergebe. Und das könnte natürlich ein Grund sein, dafür, dass ich mit den Doppeln etwas auf Kriegsfuß stehe (dass ich so spät erst DO spiele).

  • Okay, mit Single Out erst mal zu beginnen ist im Sinne der Motivation schon okay.
    Master Out, als nächsten Schritt, halte ich aber dann wenig sinnvoll. Dann doch lieber gleich doppel. Was soll Master für ein Sinn haben? ?( Ist doch nicht einfacher.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!