Unicorn Product Range 2012

  • Also wen ihr mich fragt,die Unicorn Boards sind schon eine gefüllte Ewigkeit qualitativsmäßig sehr schlecht.Auch in mein Bekannten Kreis haben viele auf andere Boards gewechselt.Und das dass für Unicorn kein Riesen Imageverlust ist,bezweifle ich mal ganz stark.Wen ich da an die ganzen Outbouncer im TV denke.
    Und wen eine Darttasche schlecht verabreitet ist,soll die Firma auf tausenden hängen bleiben,bei den wie ich meine viel wichtigeren Produkt,den Baords,soll das dann nicht so schlimm sein?Das seh ich aber anders.
    Also ich seh das eher wie KellerTroll.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • ... jetzt lass doch mal die Bühneboards aus dem Fernsehen auf der Seite! Hier im Forum gibt's haufenweise 08/15-Darter, die nach kürzester Zeit fassungslos auf ihr zerhämmertes Eclipse Pro starren ... und sich womöglich noch nach dem am Boden räkelden Spider bücken müssen. Und all das so ganz ohne diese Hammertemperaturen ... sondern einfach zu Hause, im Vereinsheim oder der Dartkneipe.


    Aber es gibt hier mindestens genauso viele Darter, die mit dem Board von Unicorn sehr zufrieden sind! Ich denke wir machen immer wieder den gleichen Fehler und nehmen "dartn.de" als den Querschnitt aller Darter. Das ist aber absolut unzutreffend und nicht richtig. Wie viele Personen schreiben denn hier, dass sie z.B. mit Produkt XY ein Problem haben? Wieviele echte, aktive User hat das Forum denn? Ich zumindest lese immer die selben Namen! Egal bei welcher Diskussion, es werden immer die selben Fehler gemacht. Egal ob es um die Werbung bei Sport1 geht, oder ob ein Turnier der PDC Europe gut oder schlecht war. Das Forum "dartn.de" ist keinesfalls repräsentativ!


    Wie viele Unicorn-Boards hast Du selbst schon gekauft und mit wie vielen davon hattest Du ein Qualitätsproblem?


    wie es ein Mitglied des ehemaligen Unicorn-Media-Teams tut


    Na na na... Das Team "Media" gibt es immer noch! Zwar nicht im Katalog, aber auf der Homepage leben wir noch!


    Gruß Gordon

  • Und wen eine Darttasche schlecht verabreitet ist,soll die Firma auf tausenden hängen bleiben,bei den wie ich meine viel wichtigeren Produkt,den Baords,soll das dann nicht so schlimm sein?Das seh ich aber anders.


    Ist es denn hier nicht möglich, dass man mal eine vernünftige Diskussion führt? Warum werden immer wieder Dinge aus dem Zusammenhang gerissen? Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ein schlechtes Board nicht so schlimm ist! Wann und wo habe ich das gesagt? Ein schlechtes Board ist schlecht und ein schlechtes Case ist auch schlecht. Das hat doch aber nichts miteinander zu tun!


    Dein Bekanntenkreis hat sich mittlerweile auch für ein anderes Board entschieden. Okay... Das ist schlimm, aber aus wie vielen Personen besteht dieser? 3, 30 oder 300? Verstehe mich jetzt bitte nicht extra falsch, jeder einzelne Spieler, der aufgrund von einem Qualitätsproblems zu einer anderen Marke wechselt ist schlecht für jede Firma, selbstverständlich auch für Unicorn. Was ich aber bereits vorhin schon erwähnte ist die Tatsache, dass eine beschwerde hier auf "dartn.de" überhaupt nichts bringt.


    Gruß Gordon

  • Just my 2 Cents: Einen Sinn haben solche Beschwerden schon: User die sich über das Forum über bestimmte Produkte informieren bekommen eine Entscheidungshilfe.



    Seit ich dieses Forum kenne habe ich zumindest noch nicht mal nen Flight gekauft ohne vorher die SuFu zu benutzten...

  • Ich spiele zwar nicht auf einem Unicorn Bord sondern auf einem Winmau Blade 3 Bord. Ergo
    kann ich nix zu dem Unicorn Bord sagen.





    Nur haben ich aus meiner lehre zum Kaufmann einen Satz
    meinen Lehrers noch gut in Erinnerung.



    Schlecht Nachrichten werden 10- bis 15-mal weiter gesagt,
    gut nur 1- bis 3-mal.



    Tja und da Unicorn bei dem Bord Mist gebaut hat werden sie
    sich damit wohl etwas länger mit herum schlagen müssen.



    Das Beste bz. Was mir dazu noch ein fehlt ist Opel und der Rost
    bei denen. Das hört man heute noch obwohl sie das Problem schon seit min. 10 Jahren
    im Griff haben und sich von anderen Herstellern nicht unterscheiden.

  • Rock your Dart!
  • Just my 2 Cents: Einen Sinn haben solche Beschwerden schon: User die sich über das Forum über bestimmte Produkte informieren bekommen eine Entscheidungshilfe.


    Will mich keiner verstehen, oder drücke ich mich heute besonders bescheuert aus? Sicherlich kann man sich hier bei "dart.de" über die Qualität von Produkten beschweren! Das soll man ja auch um andere User auf ein Produkt aufmerksam zu machen, oder eben davon abzuraten!


    Damit sich das Produkt aber ändert, bzw. besser wird, muss ich mich an geeigneter Stelle beschweren und das ist in meinen Augen der Hersteller! Wenn sich z.B. 30 Kunden bei 15 verschiedenen Händlern beschweren, dass ein Dartcase schlecht verarbeitet ist, dann muss dies noch lange nicht beim Hersteller ankommen. Wenn sich aber 30 Leute direkt beim Hersteller melden, dann sehr wohl! Natürlich kann ein großer Händler bei einem Hersteller für richtig Druck sorgen, aber wie viele große Dart-Händler gibt es denn in Deutschland?


    Gruß Gordon

  • Wie viele Unicorn-Boards hast Du selbst schon gekauft und mit wie vielen davon hattest Du ein Qualitätsproblem?

    Nur eines ... aber das ist schon etliche Jahre her ... und das war in Ordnung (genau wie mein Future I oder das Blöd4). Damals herrschte in den "nicht-repräsentativen" DartForen allerdings die einhellige Meinung, dass das Eclipse das NonPlusUltra ist (wahrscheinlich nicht mal zu Unrecht).


    Als BimmelDarter komm' ich ja nicht an so vielen SisalBoards vorbei ... aber das letzte Eclipse, auf das ich vor vielen Monaten mal geschmissen habe, hing in der Adelsheimer Gartenlaube, sah aus wie Sau und war VIER Wochen alt.



    Na na na... Das Team "Media" gibt es immer noch! Zwar nicht im Katalog, aber auf der Homepage leben wir noch!

    uuups ... wie konnte mir das nur passieren? Hat sich dann ja mal wieder voll bewahrheitet ... ich hab' halt keine Ahnung von Darts.


    Was ich aber bereits vorhin schon erwähnte ist die Tatsache, dass eine beschwerde hier auf "dartn.de" überhaupt nichts bringt.

    Aber als WerbePlattform in eigener Sache scheint >dartn.de< es voll zu bringen :thumbsup:

  • Aber als WerbePlattform in eigener Sache scheint >dartn.de< es voll zu bringen :thumbsup:


    Geht es auch mal an einem schönen Freitagnachmittag ohne blöde Spitze gegen meine Person? Denkst Du wirklich, dass ich 95% meiner Kunden aufgrund von "dartn.de" gewinne? Ach Bernd... Wenn ich Dir die Zahl derer verraten würde, die aufgrund von "dartn.de" mein Produkt gekauft haben, dann würdest Du Dich wundern!


    Denkst Du nicht auch, dass es überhaupt keinen Sinn macht, wenn man sich auf einer deutschen Plattform zu einem ausländischen Produkt äußert? Es versteht doch keiner der im Ausland ansässigen Hersteller, was die User hier schreiben. Aus diesem Grund habe ich doch gesagt, dass die Leute eine eMail an Unicorn schreiben sollen! Auf meiner facebook-Seite haben sich 2-3 Leute negativ über die Unicorn-Flights und das Farbprobem geäußert. Dann klinkt sich der Besitzer von Unicorn in die Diskussion ein und fragt, um welches Problem es denn ginge, schließlich würde er kein Deutsch sprechen. Was passiert? Keiner dieser Leute hat ihm eine Antwort gegeben! Der gute Mann liest "Problem" und "Flights", dann will er wissen was das Problem ist und keiner sagt es ihm!


    Würden sich die Leute hier über das dartWrap beschweren, dann könnte ich es wenigstens lesen, schließlich ist es meine Muttersprache. Aber was macht es für einen Sinn, wenn ich Unicorn den Link des Threads schicke?


    Gruß Gordon

  • Uuuuu ^^ Semmel, daß Du das immer so sagen magst...
    ______________________________________________


    Topic:

    Henry, aber das ist doch Quatsch! Du kannst genauso eine Verpackungseinheit von BULLS, Winmau, Target oder Nodor öffnen und 3 von 5 Boards sind schlechter als die anderen Zwei.

    Das ist überhaupt kein Quatsch. Wenn ich 100 Winmau-Boards überprüfe und 100 Unicorn, na, wie sehe die Quote der schlechten Boards im Verhältnis wohl aus? Richtig, nämlich verheerend für die Unikörner.


    Ich streite ja gar nicht ab, dass Unicorn in den letzten Monaten wirklich einige Probleme mit den Boards hatte.

    Das ist ja mal milde ausgedrückt. Da haben die Besitzer aber ganz andere Wörter genommen.


    Das Forum "dartn.de" ist keinesfalls repräsentativ!


    Das nimmt es für sich doch auch gar nicht in Anspruch. Auf jeden Fall kann der Terminus "Unicorn-Boards sind zur Zeit schlechter in der Qualität als andere Markenboards" stehenbleiben, wurde er doch durch viele User bestätigt.


    Will mich keiner verstehen, oder drücke ich mich heute besonders bescheuert aus?

    Nur heute? :duw:

  • Ein schlechtes Board ist schlecht und ein schlechtes Case ist auch schlecht. Das hat doch aber nichts miteinander zu tun!


    Dein Bekanntenkreis hat sich mittlerweile auch für ein anderes Board entschieden. Okay... Das ist schlimm, aber aus wie vielen Personen besteht dieser? 3, 30 oder 300?


    Also wen ich die letzten Outbouncer bei den TV Truneren sehe,dann meine eigene Erfahrung mit den Unicorn Boards,hat das doch nichts damit zu tun,wie viel Leute ich kenne die auf ein Unicornboard spielen.Ebenso haben hier im Formuzm eine Menge User von der schlechten Qualität der Boards berichtet.Also wird dieses Problem sicher ein großer Image Verlust bei Unicorn sein.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Rock your Dart!

  • Auf jeden Fall kann der Terminus "Unicorn-Boards sind zur Zeit schlechter in der Qualität als andere Markenboards" stehenbleiben, wurde er doch durch viele User bestätigt.


    Was sind denn für Dich "viele User"? In einem anderen Posting wurde eine Umfrage in England erwähnt, an der 89 User teilnahmen. Diese Umfrage wurde als nicht repräsentativ bezeichnet, weil es eben nur 89 User waren. Die bekommen wir hier auf "dart.de" doch gar nicht zusammen. Des Weiteren glaube ich nicht, dass der Großteil der hiesigen User überhaupt alle Markenboards kennt, geschweige denn schon darauf gespielt hat!


    Gruß Gordon

  • Also wen ich die letzten Outbouncer bei den TV Truneren sehe,dann meine eigene Erfahrung mit den Unicorn Boards,hat das doch nichts damit zu tun,wie viel Leute ich kenne die auf ein Unicornboard spielen.Ebenso haben hier im Formuzm eine Menge User von der schlechten Qualität der Boards berichtet.Also wird dieses Problem sicher ein großer Image Verlust bei Unicorn sein.


    Sicherlich die Bouncer waren schon heftig, aber wie viele Turniere hast Du im Fernsehen gesehen, auf denen es keine Bouncer gab und es trotzdem ein Unicorn-Board war? Es waren zwei Turniere an denen es jetzt auffällig war. Aber man muss doch fair bleiben und sehen, dass es wesentlich mehr Übertragungen ohne Bouncer gab!


    Gruß Gordon

  • Macht nur weiter. Hab mir schon frischen Tee aufgesetzt und die Chips bereitgelegt.
    Ach ja, und bei all Euren Überlegungen bedenkt bitte folgendes: Dartn-forum.de hat zur Zeit 2805 angemeldete Mitglieder. Aber wie viele Tausend nicht registrierte lesen nur hier mit und benutzen dieses Forum als Informationsquelle oder Entscheidungshilfe?



    Und:


    Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.



    Sorry für :offtopic: und jetzt weiter arbeiten.

  • Rock your Dart!
  • Henry......das ist doch unnötig sturköpfig. Gordon sagt nicht, daß es keine Probleme mit Unicornboards gegeben hat, sondern dass ein deutsches Dartforum und der ein oder andere Darthändler, bei dem man ne Beschwerde vorbringt, keine Garantie dafür sind, daß sich was bei dem Produkt zum Guten wendet. Diese Beschwerden kommen halt nicht beim Hersteller an.
    Also bringt er den Vorschlag, sich beim Hersteller direkt zu beschweren. Was gibt es daran nicht zu verstehen?
    (Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung ändern kann.............. Francis Picabia........)

  • Lese und lerne bei Henry im Post unter Dir ... der ist jetzt auf Spur


    Nix da. Ich fröne da meinem Altersstarrsinn. :nene:


    Ich kann aber nicht abstreiten, dass Herr Nuhrwood in manchem recht hat. Manchmal ist es wirklich besser beim Hersteller zu reklamieren und nicht beim Händler.
    Denke da gerade an die Geschichte mit der Kaffeemaschine Marke Russel Hobbs. Nach 2 Wochen defekt. Händler sagt Eigenverschulden. Kein Umtausch.
    RH bedankte sich recht herzlich für meinen Hinweis und schickte mir eine neue inkl. 2 Pfund Kaffee. Aber das ist sicher die Ausnahme. Die meisten Hersteller schicken Dir das Ding wieder zurück mit dem Hinweis: Bitte beim Händler reklamieren. Die interessiert lediglich die Kohle. Das sind meine Erfahrungswerte.


    Zum Topic:


    Ich war daran mir ein neues Board zu kaufen. Mein altes Blade 3 hatte ausgedient. So, welches kaufen? Also hier reingeschaut und Meinungen eingeholt in den diversen Threads. Und just zu dieser Zeit fand das Disaster um die Unicorn Boards bei der World Matchplay statt. Ich fragte mich allen Ernstes: Warum haben die Einhörner den Schrott nicht direkt nach Auftreten des Mangels ausgetauscht und eine neue Lieferung geprüfter Scheiben an den Veranstalter geliefert?
    Nein es wurde bis zum Ende auf den Boards gespielt. Sollte es anders gewesen sein, so hab ich nix gesagt.
    Ergo Eclipse kann gestrichen werden. Basta.
    Eine weitere Suche hat sich dann ja erübrigt, da ich ein Pentathlon Board gewonnen hatte. Und das ist bisher vollkommen in Ordnung.

  • Will mich keiner verstehen, oder drücke ich mich heute besonders bescheuert aus? Sicherlich kann man sich hier bei "dart.de" über die Qualität von Produkten beschweren! Das soll man ja auch um andere User auf ein Produkt aufmerksam zu machen, oder eben davon abzuraten!


    Damit sich das Produkt aber ändert, bzw. besser wird, muss ich mich an geeigneter Stelle beschweren und das ist in meinen Augen der Hersteller! Wenn sich z.B. 30 Kunden bei 15 verschiedenen Händlern beschweren, dass ein Dartcase schlecht verarbeitet ist, dann muss dies noch lange nicht beim Hersteller ankommen. Wenn sich aber 30 Leute direkt beim Hersteller melden, dann sehr wohl! Natürlich kann ein großer Händler bei einem Hersteller für richtig Druck sorgen, aber wie viele große Dart-Händler gibt es denn in Deutschland?


    Gruß Gordon

    :sauf: Sorry wollte Deinen Blutdruck nicht weiter auf die Spitze treiben. Gebe Dir zu Deinen Aussagen auch zu 100% Recht. Hatte mich vielleicht nicht genau ausgedrückt.


    Ich wollte nur ergänzend mitteilen warum ich es einfach Super finde, dass in diesem Forum mögliche Schwächen von Produkten aufgezeigt und diskutiert werden. Von Usern für User. Gerade hierbei sind mir die Meinungen von erfahrenen Usern wichtig. Und Erfahrung misst sich meiner Meinung nach nicht nach der Zahl der Beiträge oder dem ewigen E-/Sisalzwist.


    Jetzt aber Back to Topic

  • Hallo mal meine rein subjektive Meinung zum Unicorn Eclipse Pro:


    Ich spiele seit Jan 2007 Dart damals über die WM im DSF über Darts gestolpert. Habe mir dann am 04.01.2007 ein Unicorn Eclipse Pro gekauft. Das habe ich 3 Jahre bespielt (astreine Qualität). Na was macht man, wenn man mit einem Produkt zufireden ist? Man kauft das selbe nochmals, so geschehen im April 2010. Das Board war dermaßen schlecht (siehe Bilder), dass ich es nach 3 Wochen zurückgeschickt habe (MCDart) und gegen Zahlung von 5€ Aufpreis ein Winmau Blade 3 gekauft. Das spiele ich seither. Das Board ist ok mit den üblichen Problemen, dass die Farben verlaufen, es kommt aber nicht an die Qualität des Unicorn Boards von 2007 ran. Die Probleme mit dem Eclipse Board gibt es also schon seit mindestens 15 Monaten. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, dass die das immer noch nicht im Griff haben.

  • Ich wollte nur ergänzend mitteilen warum ich es einfach Super finde, dass in diesem Forum mögliche Schwächen von Produkten aufgezeigt und diskutiert werden. Von Usern für User. Gerade hierbei sind mir die Meinungen von erfahrenen Usern wichtig. Und Erfahrung misst sich meiner Meinung nach nicht nach der Zahl der Beiträge oder dem ewigen E-/Sisalzwist.


    Jetzt aber Back to Topic

    Genau so sehe ich das auch.
    Wenn ich im Internet Einkaufe (bei mir ist das zu 90% bei Amazon der Rest in irgendwelchen Englischen Dartshops) versuch ich doch auch immer meine eigene Entscheidung mit den Meinungen anderer abzusichern.
    Wenn bei Amazon 93 von 100 Bewertungen positiv sind kann ich eigentlich davon ausgehen ein gutes brauchbares Produkt zu kaufen. Umgekehrt werde ich auch nicht ein Produkt kaufen von dem 80% der Leute sagen das es Mist ist.


    Wenn ich das vermeiden will muß ich als Hersteller eben meine Qualität kontrollieren und stabil halten.


    Vergleichs mit einem Gastronomiebetrieb wenn Du einmal Salmonellen hast interessierts kein Sch.... mehr ob du 10 Jahre lang auf Sterne Niveau gekocht hast

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!