Trainingsabend am 1.7.2011 im HoD mit Roland Scholten - wer von Euch hier ist auch dabei ?

  • Umfrage quer nutzen!


  • Endlich mal jemand der versteht, dass ich bei Unicorn Hessen nicht der einzig Dartbekloppte bin! *lol*


    Vielen Dank für Deine Komplimente!


    Gruß Gordon


    ...ich bin auch einer von den bekloppten...


    War ein super Abend, hat viel Spass gemacht!
    Vielen Dank für das durchweg positive Feedback !!


    Klaus (die Thekenschlampe)

  • Teil II



    So, nachdem ich euch alle jetzt so lange auf die Folter
    gespannt habe, kommt nun der zweite Teil meines Berichts. Ich verspreche Euch
    auch, nicht zu dozieren. Ehrenwort.



    Roland Scholten hat also das House of Darts betreten und
    wurde vom Applaus der begeisterten Anwesenden empfangen. Während dem Stargast
    etwas zu trinken gereicht wurde (auf die Frage, was denn sein Lieblingsgetränk
    sei, antwortete R.S….naja, ratet einfach mal. Die Auflösung gibt’s später1
    durfte er gleich auch ein paar Autogrammkarten signieren.


    Unterdessen wurden die Teilnehmer auf die Boards verteilt,
    um ein kleines Turnierchen auszuspielen. Hierbei, und nun greife ich wieder
    vor, gab es einen Sieger: alle, die bei diesem Event dabei waren. Ich glaube,
    wir haben da aus Zeitgründen nicht einmal die Vorrunde zu Ende gespielt).
    Roland hat zwar da nicht mitgespielt, war aber ständig mit von der Partie und
    geizte nicht mit Tipps und Hinweisen. Auch so manches Gespräch neben der Oche
    hat sich aus dieser Form entwickelt. Mein persönliches Fazit: um dem Ganzen ein
    wenig Struktur zu verleihen war diese Turnieridee klasse und weil Roland
    ständig im Geschehen dabei war, kam man so auch wunderbar ins Gespräch in
    wirklich zwangloser Atmosphäre. Dass das ganze Turnierchen dann im weiteren
    Verlauf nicht konsequent weiterverfolgt wurde empfand ich als durchaus
    angenehm, weil es eben eher ein miteinander, als ein gegeneinander wurde. So
    haben sich eine ganze Reihe entspannter Fachsimpeleien entwickeln können (hier
    mein spezieller Dank an Putzi, der mir einen ganzen Haufen Einsichten und neuer
    Ideen vermittelt hat. Das war ein wirklich tolles, langes Gespräch. Auch Matze
    hat mir einige interessante Details aus dem Funktionärsdasein vermitteln können.
    Technische Lösungen kamen aus Fulda. Mille Grazie.).


    Irgendwann wurde dann da Spielen unterbrochen und Roland saß
    auf dem „heißen Stuhl“ und wurde mit Fragen aller Art bombardiert. Besonders
    interessant für mich war seine Meinung, dass neben einer Grundausstattung an
    Talent der Weg an die Spitze nur durch Arbeit und Disziplin erreicht werden
    kann. Und dass er keinen Spieler im Proficircuit kennt, der nicht trainiert.
    Die Art und Weise sowie die Intensität mag variieren, aber ohne Training geht’s
    nicht.


    Weiter wurde er gefragt, ob er denn auch mit anderen Profis
    trainiere. Daraufhin meinte er: „nö, wieso? Ich bin mir selbst genug“. Auch
    Fragen zu seinem Werdegang, zu seiner
    Faszination Darts und seiner Verletzung beantwortete der sympathische Holländer
    geduldig und mit dem ihm eigenen Humor.


    Im Anschluß an die Fragestunde (es werden wohl eher zwei
    gewesen sein) sollte noch einigen Teilnehmern die Möglichkeit gegeben werden,
    ein Leg gegen den Star zu spielen. Jugendspieler galten als gesetzt und
    ansonsten sollten aus den Interessen 4 oder 5 ausgelost werden. Im Endeffekt
    wollte natürlich jeder einmal gegen Roland spielen, so dass 22 (fragts mich
    etz bitte ned nach der genauen Anzahl,
    es können auch 1-2 mehr oder weniger gewesen sein) Kandidaten auf der Liste
    standen. Roland, die Losfee, bereitete der Spannung, wer denn zu dem
    auserwählten Kreis gehört, ein abruptes Ende. Er meinte dazu nur lakonisch: „ Na,
    dann spiel ich halt gegen alle.“ Und genau das hat er dann auch getan. Hierbei
    hat er auch immer wieder Tipps gegeben. Zum Beispiel bei 271 Rest. Geh auf die
    19. Es gibt Rechenwege, die Dir Darts schenken-das ist einer davon (das könnte
    mir mal noch wer in ner ruhigen Minute erklären. Ich habs vergessen). Ach ja:
    und das rechnen fängt bei 501 an.


    Gegen 2 Uhr verabschiedete sich Roland dann und einige von
    uns ließen den Abend an der Bar ausklingen (ich war um 5 zurück im Hotel).


    Mein Dank gilt dem Team vom House of Darts und Unicorn
    Hessen, die es mir ermöglicht haben, an dieser Veranstaltung teilzunehmen.


    Besonders Gordon, der diese Veranstaltung angeleiert hat:
    Danke. Auch dafür, dass ich Dich endlich mal persönlich kennenlernen durfte.
    Ich hatte gehofft, dass Du am Sa auch da bist, um da noch ein wenig mit Dir zu
    ratschen (und für ein gemeinsames Foto), aber ich verstehe, dass Du wichtigeres
    zu tun hattest. Ich hoffe, alle geht gut!


    Ein weiteres Danke geht an Ralf und Corinna, die dafür
    sorgten, dass ich nie Durst hatte. Ihr wart echt super.


    Und auch in Ginheim kann man Dart spielen. 26, 41, 180, 140,
    100, Check ist ein kurioses Leg.


    Dominik, Du hast mir am Sa den Tag gerettet!


    An alle, die ich nicht namentlich aufgeführt habe und die
    mit dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende in die Annalen der
    genialsten einer Dekade eingehen wird auch ein großes dickes Danke.


    (P.S. Wir kommen wieder. Das habt ihr nun davon, dass ihr so
    klasse wart und gesagt habt, ihr würdet euch freuen, wenn wir das täten)













    1
    „ Sprite. Ja, ehrlich. Ich mag Sprite“

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Vielleicht liegt es auch daran, das der Hallenbetreiber kein großes Interesse mehr daran hat mit dem Veranstalter von MTP II zusammen zu arbeiten ..............
    Flughäfen gibt es nah bei in Nürnberg (40 km)und Stuttgart(etwas mehr)



    Roland hat sich auch sehr positiv über den Abend im HoD geäußert und freut sich auf eine Wiederholung.
    Am Samstag konnte er kaum fassen, wie viele Dartverückte es nach Geiselwind verschlagen hat.
    Er sieht E-dart in D nun mit etwas anderen Augen :germany:

  • Er sieht E-dart in D nun mit etwas anderen Augen :germany:


    Wenn er sich so geäußert hätte wie Freitag Abend wäre bestimmt Stimmung gewesen... :!D

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Kein Problem. Ich hab soviele hier, dass ich sie verkaufen muß :lach: :duw:


    Armer Kerl... ;(

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kein Problem. Ich hab soviele hier, dass ich sie verkaufen muß :lach: :duw:


    Klasse! Ich wollte mir mal so eine Lederhose kaufen, bei der die Beine bis übers Knie gehen. Als mir der nette Herr dann den Preis in Höhe von €1.200,00 nannte, war der Spaß für mich ein wenig zu kostspielig! Sicherlich hätte ich gerne den Robert gemacht und mir das Ding von einem Bruchteil meines Preisgeldes geleistet, da ich aber so schlecht bin, kam es für mich nicht in Frage!


    Liebe Grüße


    Gordon

  • ACHTUNG - HILFE DRINGEND BENÖTIGT!!!

    Zwei Teilnehmer des Trainingsabends mit Roland Scholten haben die Zimmerschlüssel des Hotels eingesteckt! Ich bitte diese dringend an mich zu senden. Bitte per PN bei mir melden!


    Vielen Dank!!!


    Gruß Gordon

  • da ich aber so schlecht bin, kam es für mich nicht in Frage!

    oooh, das tut mir aber leid! :streichel: :streichel: :troll:


    Ich bin so schlecht, mein Preisgeld wäre das Mitleid der Gegner... ;(

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Ich habe den Roland ja schon mal in Hagen E-darts spielen sehen und weiß, wie ungern er das getan hat.Er hat auch Freitag ehrlich auf Fragen bezüglich E-darts geantwortet und auf seiner FB Seite noch gefragt 5000 E-darter wie soll das gehen.........?Samstag muß ich sagen war er tief beeindruckt und die Reputation für ihn war einfach nur super!Wir E-Darter haben keinen Probleme mit den Steeldartern. :duw:
    Und wenn ein teil der Darter demnächst Bi spielt ist es doch auch in Ordnung!Auch dir Radi herzlichen Dank das du solche Events ermöglichst!

  • Klasse! Ich wollte mir mal so eine Lederhose kaufen, bei der die Beine bis übers Knie gehen. Als mir der nette Herr dann den Preis in Höhe von €1.200,00 nannte, war der Spaß für mich ein wenig zu kostspielig! Sicherlich hätte ich gerne den Robert gemacht und mir das Ding von einem Bruchteil meines Preisgeldes geleistet, da ich aber so schlecht bin, kam es für mich nicht in Frage!

    Für schlechte Spieler gibt es bei mir Sonder-Rabatt :lollol: :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!