DDV neue Homepage

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hübsch, gefällt mir.


    Natürlich interessiert mich noch die Technik: wie wurde die Seite denn erstellt?


    Und kleine Kritikpunkte: Findet man die alten Nachrichten jetzt noch irgendwo im Netz? Die alten Turnierberichte waren immer schön zu lesen, und zumindest das Archiv der alten Seite war klasse. Und dass das System vom Ligaspielbetrieb beibehalten und per iFrame eingebunden wurde ist etwas unschön. Insgesamt aber trotzdem eine deutliche Verbesserung.

  • Eine Frage ist der DDV in Trauer,nach 6 Jahren so eine Seite neu zu stylen.Ich hatte mehr erwartet,aber gut jedem das seine.
    Kein Gästebuch+Forum das nenne ich aber wirklich eine neue Zeit.
    Und bei Kontakten steht einmal Team-Manager vakant und eins weiter darunter Holger Frommann,was jetzt.


    Thorsten


    Zu was überhaupt ein neues Kleid,wen der Schneider die Nähte falsch genäht hat :nix:

  • Eine Frage ist der DDV in Trauer,nach 6 Jahren so eine Seite neu zu stylen.Ich hatte mehr erwartet,aber gut jedem das seine.
    Kein Gästebuch+Forum das nenne ich aber wirklich eine neue Zeit.
    Und bei Kontakten steht einmal Team-Manager vakant und eins weiter darunter Holger Frommann,was jetzt.


    Thorsten


    Zu was überhaupt ein neues Kleid,wen der Schneider die Nähte falsch genäht hat :nix:

    Kannst Du eigentlich noch was anderes als nur rumnörgeln????


    Diesen Satz hast Du wohl überlesen:
    "Die Seite ist noch nicht vollständig, wir arbeiten noch an einigen Baustellen, die wir so schnell wie möglich beheben werden."

    2 Mal editiert, zuletzt von Ligawurst ()

  • Hallo Ligawurst


    Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch,aber in der heutigen Zeit sollte man mehr erwarten können.Warum nur nörgeln,ist es nicht erlaubt seine Gedanken/Meinung zu äußern.Ich akzeptiere auch andere Meinungen(Geschmackssache),aber spreche auch die Punkte an die mir nicht gefallen.
    Die Seite ist nicht das was ich vom Dachverband erwartet hätte,aber nur stumm dieses zulassen entspricht nicht meiner Lebensart.


    Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es hat einfach nur den Anschein, dass der DDV machen kann, was er will. Dir scheint es nicht zu gefallen.

  • Wenn Du den Hinweis auf Deine Dauernörgeleien am DDV als peinlich empfindest.. .. Bitteschön. Dein Ding.

  • ...ich möchte eine konstruktive kritik anbringen...


    ....die farben der ranglisten finde ich schlecht...alles ein bischen schwer zu lesen...vielleicht sollte man versuchen, zumindest bei den ranglisten den hintergrund weiss zu halten...bzw nicht so dunkel...


    ....

  • Wenn Du den Hinweis auf Deine Dauernörgeleien am DDV als peinlich empfindest.. .. Bitteschön. Dein Ding.


    Meinst du deine persönlichen Episoden sind Konstruktive Kritik.Peinlich ist das bei deiner Art von Kritik niemand Profitiert,aber du anscheinend versuchst mich zu Provozieren.Es ist doch wohl nicht zu viel von dir verlangt,sich aufs Thema zu äußern.Oder solltest du keine Meinung haben,so bitte ich dich doch einfach Kommentarlos mir meine Meinung zu lassen.Ist doch wirklich zu dunkel die neue Seite.


    Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • schon mal dran gedacht das man eine Seite stück für Stück ausbauen kann??


    warum wohl hat der DDV Moderatoren gesucht???


    Oder welcher große Dartverband hat den überhaupt ein Forum??? und damit meine ich jetzt nicht die Landesebene.
    Hat die WDF eins??? Hat die PDC eins???


    Denke es gibt zur Zeit wichtigere Aufgaben im DDV als Forum oder Gästebuch oder sonst was...

    Für Andy K.:
    Essen ist die geilste Stadt der Welt!!!!!! :germany:

  • offtopic: so isser, der Checker. Andere schlecht machen, denken das seine Meinung auch nur einen Menschen interessiert, und Kritik diletantisch verbal ausbremsen.


    Ontopic: Die Seite ist noch wenig, könnte aber mehr werden. Schauen wir mal, wie sie sich entwickelt.


    Viel Glück


  • Hallo MenYou
    Es kann sicherlich aufgebaut werden,doch im Gegensatz zur alten Seite ist diese ein weiterer Rückschritt.
    Ja Moderatoren wurden gesucht,nicht mehr und nicht weniger.
    Ich sehe auch darin einen gewissen Rückschritt,oder nennen es wir Verschlossenheit.Es gab ein Forum und ein Gästebuch,was WDF oder PDC(übrigens eine Firma,der Vergleich hinkt also)ist mir nicht so wichtig.
    Das der DDV kurz vorm Schiffbruch steht,ist bestimmt nicht der Fehler des jetzigen Präsidium.Sondern liegt alleine an den Trotzreaktionen einiger LV die eine Konstruktive Zusammenarbeit verhindern/behindern.In diesem Punkt sei auch die Kaderbildung sowie der bevorstehende Rausschmiss aus dem DOSB erwähnt.Oder erwähnt der DDV irgendwo das die Dopingfälle der GM 2009/10 inzwischen auch von der NADA als nicht verfolgbar eingestellt wurden.Warum wohl dieses,genau weil der damalige Dopingbeauftragte alles falsch gemacht hat und alle belogen hat.Sollte die NADA jetzt die Zusammenarbeit beenden,hast du Recht mit anderen Problemen.


    Kurz erklärt:Sicherlich hat der DDV wichtigere Probleme ,aber sich eine neue Seite zu leisten die Rückschritt bedeutet ist auch nicht Richtig.
    Da hätte auch die alte bleiben können.


    Thorsten

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Guten Morgen , sicher kann man den neuen Web-Auftritt noch verbessern und ich denke so wird es auch geschehen !


    Das fehlende Forum und Gästebuch versuche ich von zwei Seiten zu sehen .


    Für mich als User-Mitglied fehlt da was , aber sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht !


    Wenn ich mir aber vorstelle , ich wäre Ehrenamtler , ginge voller Elan an die Arbeit und
    müsste beinahe täglich teils herbe und unsachliche Kritik im Forum einstecken , so kann ich gut
    verstehen dass man darauf verzichten will/kann .

  • Zugegeben ist die Seite erfreulich graulich, doch in der Farbensymbolik ist


    Grau - die Farbe der Neutralität,
    der Unbezwingbarkeit und der Erneuerung.


    Grau symbolisiert ferner Würde und Weisheit.


    Grau steht für den Übergang zwischen Bekanntem und Unbekanntem.


    Die Farbe Grau kann als elegant, langweilig, sachlich, schlicht oder auch nur als neutral gelten.
    Als unbunte Farbe hat es trotzdem viele Zwischentöne wie asch-, beton-, maus-, rauch-, schiefer-, silber-, tauben- oder zementgrau.


    In der Fotografie werden Grautöne auch als Halbtöne bezeichnet.
    Neutralgrau ist alles was dunkler als Weiß und heller als Schwarz ist.




    Berücksichtigt man der Altersdurchschnitt beim Steeldart wird man feststellen, dass viele Dartspieler nicht nur mit dem Checken, sondern auch mit grauen Haaren zu kämpfen haben. Die Farbe passt also zum Verband.


    Hauptsache man bekommt vom "reinschnuppern" keinen "Grauen Star" :duw:

  • Was hat die Leistung oder Nichtleistung, Vermögen oder Unvermögen des DDV mit der Gestaltung der neuen Homepage zu tun?
    Ob jemandem diese Homepage gefällt oder nicht, ist rein subjektiv und hat mit objektiver Kritik nichts zu tun.
    Objektive Kritik wäre z.Bsp. angebracht, wenn die Schrift unleserlich oder schwer lesbar wäre. Oder der Farbkontrast zu gering. Ist es aber nicht. Eine klare unverschnörkelte Schrift. Ob schwarz auf weiß oder weiß auf schwarz, für den Kontrast macht das keinen Unterschied. Nur, ungewöhnlich ist diese Wahl, weiß auf schwarz zu schreiben. Möglicherweise soll ja gerade dies ein Zeichen setzen für eine Umgestaltung, einen Neuanfang.
    Es wird immer dem Einen oder anderen gefallen oder eben nicht. Man kann es aber eben nicht jedem recht machen, man kann nicht jeden Wunsch umsetzen.
    Davon ab ist diese Seite ja noch im Aufbau- es kann sich also noch einiges ändern.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.


  • ..und ich kann eben die Ranglisten schlecht lesen...bin nicht so ein Fan von heller Schrift auf dunklem Hintergrund, habs lieber umgekehrt...


    ...


    Ja, kann ich gut verstehen. Ist auch völlig ungewohnt. Ich selbst habs auch lieber anders herum.
    Aber ich persönlich hätte auch wieder meinen idividuellen Geschmack einfließen lassen und konzepzionell etwas gewählt, was mehr Bezug zum Darten hat. :blink:

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!