Ein paar Anfängerfragen^^

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hey Aintno.. ,


    das ist schon ziemlich großes Tennis.
    Als kleiner Tipp:
    Erwarte nicht, dass das ewig so weiter geht mit deinen Fortschritten.
    So bald du deine Erwartungen zu hoch schraubst, kannst du ganz böse Überaschungen erleben.
    Die wünsche ich dir natürlich nicht aber ausbleiben werden Sie vermutlich nicht.
    Da gibts auch die ein oder andere Entwicklungskurve mit ausschlägen nach unten hier im Forum.(SuFu)
    Die haben, glaube ich, fast Alle mitgemacht, in verschiedenen Ausführungen selbstredent.
    Fals du also eine weile nicht triffst, glaube nicht dass du was falsch machst.
    Einmal tief Lufthohlen und weitermachen.


    Gruß
    Smooth.

    Bin am Wochenende meist nur in der realen Welt anzutreffen.

  • Also entweder Du bringst als Anfänger ein Riesentalent mit oder Du erzählst hier Mist.
    Nach einer Woche Dartspielen für die Lieblingsdoppel 1-3 Darts und im Durchschnit 6,75 Darts auf die Doppel ist mehr als unglaubwürdig.

    Sprach jemand, der nach 2 Monaten Dart seinen ersten 9er geworfen haben will. :respekt:

  • Vier Monate sind nicht eine Woche. Und zu dieser Zeit habe ich 2-3 tausend Pfeile täglich ausschließlich auf die T20 geworfen.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Rock your Dart!
  • Es tut mir leid, ich kenne keinen hier im Forum persönlich und habe auch noch keinen spielen gesehen.


    Aber ich denke mir oft, dass bei dem was ich hier an Erfolgen lese oft der Wunsch Vater des Gedanken ist.


    Ich sehe die Profis oft im Fernsehen. Aber selbst einen Phil Taylor gelingt oft nicht mit dem ersten Pfeil das Doppel. Und wenn ich hier so Geschichten lese wie 20 verschiedene Doppelfelder mit 24 Pfeilen zu treffen, glaub ich das einfach nicht. Oder nach zwei Monaten den ersten 9er, oder 4 x die 180 hintereinander (das wären 12 perfekte Darts). Da kann mir erzählen wer was will das kann ich nicht glauben. Und der Beweis wird nicht möglich sein, da ich sicher nicht mehrere 100 km fahren werde um mir das anzusehen. Und wenn es wirklich so wäre kann ich nur sagen Herzliche Gratulation.


    So geht es mir leider mit vielen Behauptungen die hier im Forum aufgestellt werden. Es mag so sein. Nur glauben kann ich einiges nicht.

    :austria: Die Trippel 1 ist das Feld, das ich am häufigsten treffe (aber nur wenn ich es nicht will) :austria:

  • nein, ist vielleicht unglücklich formuliert.


    Ich glaube, er meint, dass er nach 24 Versuchen (!) die Pfeile frustriert beleidigt hat und lieber wieder ferngesehen hat.

  • Rock your Dart!
  • Hey Leute,
    ich hab das Spielchen mit den Doppel-Feldern heute nochmal ausprobiert um zu sehen ob die 6,75er Quote (135 Darts) von gestern Zufall war oder nicht! Heute habe ich genau 162 Darts benötigt um jedes Doppel-Feld (ausser Bullseye) der Reihe nach zu treffen, dies wäre also ein Durchschnitt von 8,1 Darts pro D-Feld (162:20=8,1). Zuerst dachte ich ich knacke den "Rekord" von gestern, aber dann bin ich an der D12 fast verzweifelt :wand: . Naja schreibt mir mal eure Ergebnisse, würde mich interessieren! ^^

  • Etwas aussagekräftiger wird das ganze wenn man nicht immer auf das Nachbarfeld spielt sondern z.B. in der Reihe 1, 2, 3, 4 usw.


    Entspricht auch eher der Realität, wenn Du ein Doppel nicht triffst hast Du da auch recht selten als nächstes das Ziel direkt angrenzend.


    135 oder 162 Darts hört sich schon nach nicht ganz schlechtem Anfänger an - aber dann sind Deine anderen Überlegungen eher akademischer Natur...


    Ich würde mal behaupten trainierte Spieler sollten 1 Doppel pro Wurf treffen wenn es nur Training ist - und damit kommt man noch nicht wirklich weit. Alles im Bereich 50 - 100 Darts dürfte recht normal sein, wobei es nach unten hin halt schon hart wird sich zu verbessern. ich habe eine Zeit lang 3 Darts auf jedes Doppel geworfen und die Summe der Treffer gebildet. von 63 möglichen Treffen waren 41 mein bestes Ergebnis.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Etwas aussagekräftiger wird das ganze wenn man nicht immer auf das Nachbarfeld spielt sondern z.B. in der Reihe 1, 2, 3, 4 usw.


    Entspricht auch eher der Realität, wenn Du ein Doppel nicht triffst hast Du da auch recht selten als nächstes das Ziel direkt angrenzend.


    135 oder 162 Darts hört sich schon nach nicht ganz schlechtem Anfänger an - aber dann sind Deine anderen Überlegungen eher akademischer Natur...

    Jo das stimmt! Das ganze macht es natürlich schwieriger, ausser von D16 auf D8 liegt der Fall ja wirklich nie vor! Werd ich demnächst mal ausprobieren :cool2:.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • round the clock hab ich auch schon mal öfter aufgeschrieben - allerdings keine doppel, sondern komplette segmente, also single, double, triple, egal welches feld. bestes ergebnis waren 51 darts, schlechtestes weit über 100, allerdings incl. bull. naja, macht mir nix, insgesamt treffe ich schon etwas häufiger ein anvisiertes ziel als noch vor nem halben jahr.

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!