Sportförderung DDV-Bundesliga

  • Vielleicht sollten zukünftig wirklich nur noch Leute über Dart diskutieren dürfen, die einigermaßen nachweisen können, davon etwas zu verstehen. Ich finde diese unsäglichen Kommentare einfach anstrengend.

    Sorry, aber wenn die gefühlte Nähe zu den Protagonisten unserer geliebten Sportart dazu führt, dass du ein alleiniges Diskussionsrecht für dich beanspruchst, so kann ich es nicht ändern.


    Du wirst wohl damit leben müssen, dass in diesem Forum auch andere Meinungen vertreten sind. Das tue ich auch, nur wiederhole ich die immergleichen unsäglichen Argumente nicht so häufig.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Umfrage quer nutzen!

  • @ Bodo
    dann leiste doch Unterstützung, wenn dort bedarf ist.Gebt euch doch in euren Bereichen, in denen ihr Fachwissen, habt einmal die Hand.
    Keiner kann, weil er Spiegeleier braten kann, ein Speiselokal aufmachen und damit verdienen....Er kann evtl. gut organisieren und benötigt Hilfe eines Koches.
    Bündelt euer Fachwissen, jeder in seinem Bereich, arbeitet Lösungen, Ideen heraus.....die Userschaft hier, kann das auch, schon über Jahre hinweg.Was sollen die User oder aktiven noch leisten ????????
    Und vor allem, unterbreitet vernünftige Ideen, Visionen und Vorstellungen an die aktiven.........ihr werdet feststellen mehr Zuspruch zu bekommen, als manche verdient haben erwarten.

  • Hallo Bodo, Hallo Lamuerte!
    Genau so stellt sich der Dart Boom dar, es wird zu hause gespielt!! Familien Freundeskreise usw. entdecken Darts für sich, ich sage bewusst nicht "Dartsport"! Denn als solches sehen diese Neueinsteiger Darts nicht, lediglich als ein neues Hobby eine schöne Freizeitbeschäftigung. In D werden im Jahr mehr als 200.000 Elektronik und Steeldartscheiben verkauft, ich denke das kann man schon Boom nennen! Ich persönlich habe die Meinung das der DOSB Gift ist für den DDV ist, die Strukturen um an die Fördertöpfe zu gelangen sind vom DDV in seiner Verfassung der letzten 5 Jahre nicht zu Leisten. Ich meine hier wurde zu viel Geld verbrannt, ohne einen Nutzen oder eine Perspektive dadurch zu haben.


    Zurück zum Boom, ich schätze das in D in etwa 2 Millionen Menschen mehr oder weniger regelmäßig Darts Spielen, dies spiegelt sich auch in Anfragen aus der Industrie wieder, wir haben in diesem Jahr bereits 2 Firmen Events veranstaltet, bei dem für die Mitarbeiter oder Vertreter, eins Dartsabend gebucht wurde. Man muss nicht wie vor 10 Jahren jedem erklären was Darts überhaupt ist. Eine Firma rüstet Ihre fast 200 Mitarbeitern mit Steel Boards und Phil Taylor Darts aus, lässt sich dazu noch eigene Logo Flights erstellen.
    Darts ist in der Gesellschaft angekommen, und jeder akzeptiert, das dies in der Kneipe stattfindet, oder wie im TV zu sehen, vor 9000 grölenden Fans in einer Event Halle, und keinen stört diese Partystimmung, alleine deshalb bleiben Einige beim Zappen auf Sport1 hängen!


    Eine Kunst ist es diese neuen Spieler, egal welcher Altersklasse in den "Sport" zu ziehen, hierfür habe ich leider auch kein Rezept. :germany:

  • Rock your Dart!
  • Ein gewisser Hr. Pfeiffer hatte Visionen und war auch hier im Forum hochgelobt worden und das Forum war sicherlich auch Hilfreich bei seiner Wahl.Was ist daraus geworden???


    Kai Pfeiffer hat kurz nach seiner Wahl ein Spiel der BL-Süd in Wang besucht. Er hat sich mit den Spielführern der Mannschaften an einen Tisch gesetzt und sich die Probleme und Ideen angehört und notiert. Er war völlig überrascht, dass zu einem BL-Spiel Pressevertreter kamen und an die 100 Zuschauer anwesend waren. Den Ligaleiter habe ich noch nicht auf einem BL-Spiel geshen. Ist ja auch nicht seine Aufgabe. Aber gerade hier könnte man Basisarbeit betreiben.
    Er hatte Visisonen, ja - aber vermutlich sind diese im DDV nicht umsetzbar oder eben auch gar nicht gewollt!
    Als Ersteller dieses Thread bin ich froh das zum Großteil hier konstruktiv diskutiert wird.
    Aber leider bleibt mir zum Abschluss der Saison nur die Erkenntnis, dass die Bundesliga zumindest im Süden, so wie sie jetzt betrieben wird keine Zukunft hat.

  • Hallo Radi,

    Ich persönlich habe die Meinung das der DOSB Gift ist für den DDV ist, die Strukturen um an die Fördertöpfe zu gelangen sind vom DDV in seiner Verfassung der letzten 5 Jahre nicht zu Leisten. Ich meine hier wurde zu viel Geld verbrannt, ohne einen Nutzen oder eine Perspektive dadurch zu haben.

    also da muss ich einfach nachfragen: Wie viel Geld soll der DDV denn durch die Aufnahme in den DOSB "verbrannt" haben"???


    Und wieso war der DDV in den letzten 5 Jahren nicht in der Verfassung Strukturen zu schaffen um an Fördergelder zu gelangen? Der DDV ist erst seit wengien Monaten Mitglied im DOSB und bis dahin hatte der Vorstand ja einen langen Kampf hinter sich. Fördergelder könnten sowieo erst am 2014 bezogen werden udn darauf ist vom Präsidium entsprechend hinzuarbeiten.

    Darts ist in der Gesellschaft angekommen, und jeder akzeptiert, das dies in der Kneipe stattfindet, oder wie im TV zu sehen, vor 9000 grölenden Fans in einer Event Halle, und keinen stört diese Partystimmung,

    Es wird vielleicht bei Einigen aktzeptiert, dass Dart in der Kneipe gespielt wird. Aber Dart hat leider immer noch das Image des Kneipensport, was es besonders schwer macht im Jugendbereich Nachwuchs zu bekommen. Welche Eltern lassen einen 12.Jährigen shcon in die Kneipe gehen?


    Es muss daran geabreitet werden, dass Dart als Sport angesehen wird und wegkommt vom Image "Kneipensport".


    Auch wenn für Dich als Darthändler Umsatzzahlen einen Boom bedeuten, was hat der Dartsport davon??? Nichts !!!


    Es wird hier immer nach finanzieller Unterstützung für die BuLi geschrien, wie wäre es ab der Saison 2012/13 mit der Mc-Dart-Bundesliga für 10.000,--€ ??? Wäre ja eine Betriebsausgabe für Dich udn dieses Geld würde direkt an die 18 BuLi-Teams gehen..


    Gruß


    Bodo

  • natürlich ist der DDV erst seit wenigen Monaten Mitglied im DOSB.
    Sinngemäß wurde doch aber geschrieben.....nach vielen Jahren ist es uns gelungen................wurde dann tatsächlich erst danach angefangen sich um Strukturen zu kümmern ??????
    sehr fragwürdig .Sollte wirklich keiner vorher die vorgegebenen Auflagen des DSOB gekannt haben.?????? Dies wäre aber traurig...........

  • Mensch Bodo-verstehs doch bitte,Gordon sagt die spielen alle daheim!!!!!!Das ist der Dart Boom :ironie: Und die wo daheim sind wissen einfach nicht das man im DDV Dart spielen kann.Vielleicht sollte man den daheimdartern mal erklären was Google ist.Aber eigendlich müssten die sich im Internet ja auskennen weil sie ja den Händlern Rekordumsätze durch den Dart Boom bescheren.


    Jetzt geht's aber los... Es ist wirklich schade, dass Ihr absolut - und ich meine wirklich 0,0 - Ahnung habt, wenn wir über Darts reden! Frag einfach z.B. Radi von McDart, der wird Euch auch erklären, dass ihr es knadenlos verpennt habt! Es will keiner im DDV spielen, weil er ihn im Internet nicht findet, sonder weil der Laden richtig Kacke ist! Ihr verblast die Kohle Eurer Mitglieder, das hat schon wulff'sche Züge. Sorry, aber langsam glaube ich wirklich, dass Ihr die Wahrheit nicht sehen wollt. Wen von dem Haufen soll ich denn zu einem Sponsoren zwecks Verhandlungen schicken, wen? Freunde, Ihr müsst Euch mal mit der Wahrheit abfinden. Der DDV ist ein genauso verstaubter Laden, wie Euer ewiges §-Gequatsche! Marketing ist keine Südfrucht aus Honduras...


    Und dann kommt noch Herr Lamuerte und versucht besonders ironisch zu sein! Super... Ja, genau da spielen die Neuen! Sie bleiben mit dem Arsch zuhause und spielen mit 3-4 Kumpels und 'nem Kasten Bier!


    Gruß Gordon

  • Jetzt geht's aber los... Es ist wirklich schade, dass Ihr absolut - und ich meine wirklich 0,0 - Ahnung habt, wenn wir über Darts reden!

    ...und nochmal, trotz der Tatsache, dass ich selbst Wiederholungen angeprangert habe. Die gefühlte Nähe zu den Spitzen des Dartsports alleine berechtigt meiner bescheidenen Meinung nach niemanden, alle anderen der vollkommenen Ahnungslosigkeit zu bezichtigen.


    Dieser Diskussionsstil ist schlicht und ergreifend unterirdisch. Hier prallen Begriffe wie Marketing, Finanzierungskonzepte, Spitzenförderung usw. auf Verbandssatzungen, Gemeinnützigkeit und Breitenförderung des Dartsports. Das ist nun mal nicht so einfach, wie es viele hier machen wollen.


    Natürlich kann mal alles totreden, aber gezielte Stimmungsmache führt garantiert nicht in die entgegengesetzte Richtung.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es wird hier immer nach finanzieller Unterstützung für die BuLi geschrien, wie wäre es ab der Saison 2012/13 mit der Mc-Dart-Bundesliga für 10.000,--€ ??? Wäre ja eine Betriebsausgabe für Dich udn dieses Geld würde direkt an die 18 BuLi-Teams gehen..

    ...das ist genau der Ton, den mögliche Sponsoren nicht mögen...



    ....

  • Mensch Gordon,dein geschreibsel bringt den Dartsport genauso wenig weiter.Du hast natürlich Recht das der Laden verstaubt ist.Aber auch du musst ja sehen das der DDV so wie er jetzt aufgestellt ist kein schnellen Umbruch machen kann.Dafür ist einfach der "Wasserkopf" viel zu gross.Und da kannst du auch noch so schöne Phrasen und sinnfreie Zitate raushauen,es wird sich in nächster Zeit nix ändern-ausser der DDV fliegt aus dem Vereinsregister.Wenn du uns schon immer von der Realität was erzählen willst,solltest du auch mal die Realität des DDV warnehmen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Und das ist mindestens genauso unterirdisch wie überflüssig. Versteck' Dich einfach nicht hinter Deinem Nicknamen und wir können auf Augenhöhe diskutieren.


    Gruß Gordon

    Der Vorwurf vollkommener Ahnungslosigkeit kam von dir und nicht von mir. Ich kann mir ein solches Verhalten halt nicht anders erklären.


    Und was die Verwendung von Nicknames betrifft, so muss ich mich auch in dem Punkt wiederholen. Sie scheint dir nur dann nicht zu passen, wenn deren Nutzer nicht zum Kreis der vielen Schulterklopfer gehören. Im Übrigen hatte ich dir bereits angeboten, bei einem HDV-RLT das Identitätsrätsel mit zwei Bier in der Hand zu lösen. Wer bis heute nicht erschienen ist, warst du.


    So und nun beende ich diese Diskussion, da sie zugegebener Maßen nicht zum Thema gehört. Ich habe noch immer die Hoffnung, dass sich die DDV-Problematik im Sinne der breiten Masse von Amateurspielern lösen lässt und nicht mit einer marktorientierten Zirkusveranstaltung endet.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn


  • Kannst du mal bitte erklären woher Du weißt, dass keiner DDV spielen will?


    Wie, keine Antwort auf eine einfache Frage?


    Aber wahrscheinlich kennst du ALLE, aus jedem LV und jedem Bezirksverband und hast mit ALLEN gesprochen.
    Dann kann ich deine Aussage auch verstehen, weil du ja weißt, dass KEINER im DDV spielen will.


    Allerdings frage ich mich, wer dann diejenigen sind, die in der Bundesliga, bei den Ranglistenturnieren, diversen Pokalwettbewerben, der Bundesligaaufstiegsrunde
    und der Bundesligaendrunde spielen. Und warum hängen die sich dort immer so rein und haben Spaß?


    Aber die haben wahrscheinlich alle keine Ahnung. Ein Glück, das wir dich haben. Du kannst uns bestimmt die Welt erklären. Ich hoffe, dass dabei mehr als 42 herauskommt.


    Schönen abend noch.

  • Bravo ihr lebt eure persönlichen Eitelkeiten hier aus und helft mal so 0,0 zum Thema. Erschreckend in Rockenhausen gerade mal 172 Meldungen beim DDV. Aber Hr Wermke und viele User die alles nur auf persönlicher Schiene hier abklären machen alles besser.


    Beschämend was hier abgelassen wird, zu einem wichtigen Thema.
    Schöner gruss nach NRW euer Macher hat es geschafft.


    Clubspieler

  • Und wer ist nun wieder "Eurer Macher" aus NRW? :wand:


    Wieder nichts als Andeutungen und nebulöse Behauptungen.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!