Frage zum Schreiber (Chalker)!

  • hallo,


    bin ein dart-neuling habe aber eine spez. frage zu
    den leuten , welche bei einem turnier die punkte aufschreiben.
    benutzen die irgendwelche hilfsmittel dabei oder müssen die wirklich top fit im kopfrechnen sein?


    gruß an alle!!!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zitat

    Original von Dart Vader
    hallo,


    bin ein dart-neuling habe aber eine spez. frage zu
    den leuten , welche bei einem turnier die punkte aufschreiben.
    benutzen die irgendwelche hilfsmittel dabei oder müssen die wirklich top fit im kopfrechnen sein?


    gruß an alle!!!


    Alles im kopf! Stelldir mal vor da steht einer mit dem Taschenrechner und tippt den score ein! Würde mich als Spieler extrem stören!

  • Rock your Dart!
  • Was passiert eigentlich, wenn sich der Schreiber verrechnet und niemand bemerkt den Fehler sofort, erst nach ein paar Würfen? Wird dann das Ergebnis korrigiert oder hat der betroffene Spieler dann Glück/Pech gehabt?

    "Nordic Walking, des is doch die Vorstufe zum Gehwächerla"


    Martin Rassau alias Anneliese Kaltengruber

  • Zitat

    Original von Michi
    Was passiert eigentlich, wenn sich der Schreiber verrechnet und niemand bemerkt den Fehler sofort, erst nach ein paar Würfen? Wird dann das Ergebnis korrigiert oder hat der betroffene Spieler dann Glück/Pech gehabt?


    Dann hat der betroffene Spieler, laut Regelwerk, Glück/Pech gehabt! Wenn nicht allzu viele Darts dazwischen liegen, kommt es aber auch schon vor das es korrigiert wird, vorausgesetzt beide Spieler sind damit einverstanden! Der Schreiber selber darf den Score nicht ohne das Einverständnis beider Spieler korrigieren!


    Gruß aus Münster
    Tommy

  • Zitat

    Original von Michi
    Was passiert eigentlich, wenn sich der Schreiber verrechnet und niemand bemerkt den Fehler sofort, erst nach ein paar Würfen? Wird dann das Ergebnis korrigiert oder hat der betroffene Spieler dann Glück/Pech gehabt?