wir brauchen für Jugendprojekt Euren "Schubladenkram", jede Hilfe wäre toll

  • Hallo, liebe Forengemeinde,


    ich bin Abendgymnasiast und verdiene mein Geld außer dem BAföG mit Kursen, die ich an einer Ganztagsschule hier bei uns in der Nähe von Flensburg gebe (Mathe, Deutsch, Hausaufgabenbetreuung für Migranten und sowas). Seit nunmehr einigen Monaten habe ich bei der Leitung mehr oder weniger gebettelt, Dartkurse anbieten zu dürfen.


    In 2 Wochen startet das Projekt nun tatsächlich. Doch es gibt ein Problem: Das Budget ist sehr dürftig. Das ist u.a. dadurch bedingt, dass ich keine großartigen Bohrungen vornehmen darf und mobile Dartstands besorgen bzw. meines bereitstellen muss. Nach ersten Infos ist die Anmeldequote aber hoch, so dass ich nun evtl. mit dem Aufstellen 2, 3 weiterer Boards rechnen kann.


    Die Kinder haben (noch) kein eigenes Material. Meine Sachen bringe ich schon voll mit ein, und ein wenig kam über die hiesige Dartgemeinschaft auch zusammen. Aber es reicht nicht wirklich. Solche Projekte sind für unseren Sport generell und insbesondere hier bei uns sehr wichtig, weil wir und ganz Schleswig-Holstein leistungstechnisch doch stark hinterherhinken, und es wäre im Sinne aller, wenn sich Darts in Deutschland als Sport auf Niveau ausweitet und sich nicht auf bestimmte Bereiche beschränkt.


    Deshalb wäre Hilfe in die Richtung von Material großartig. Es ist hierbei nicht die Rede von Euren besten Phil Taylor - Darts für 100 €, aber jeder sammelt doch im Laufe der Zeit Krims, das irgendwann in einer Schublade verschwindet und nie wieder gebraucht wird, und wenn der eine oder andere uns dies zukommen ließe, wäre uns großartig weitergeholfen!


    Was uns besonders fehlt, sind
    Flights
    Steeldarts jeglicher Form
    Schraubspitzen
    Boards


    Ich kann allerdings nichts weiter großartig kaufen. Wenn es lohnt und Ihr das möchtet, könnte ich Euch das Porto anweisen.


    Eines noch deutlich: Es geht hier nicht um Sachen für mich, sondern zu 100% für die Kids. Alle Dinge, die ich in anderen Threats suche, sind für mich persönlich, und ich möchte dies normal kaufen bzw. tauschen.


    Wenn also jmd. bereit ist, zu helfen, freuen wir uns sehr darüber. Gerne gebe ich weitere Infos, falls Fragen auftauchen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • eine super sache wie ich finde....:)


    also dann als freizetbeschäftigung für die kids??


    :dart:

    :pfeil:
    Kind: "Mami, Mami, mein Kopf tut weh!" - Mutter: "Halt die Klappe und geh von der Dart-Scheibe weg."


    :pfeil:

  • Naja, Ziel ist es natürlich schon, den Kids Darts zunächst mal überhaupt näherzubringen. Darüber hinaus wird aber natürlich versucht, Potenziale zu halten und sie möglichst dem hiesigen Dartclub unterzubringen, so dass wir Nachwuchs auch für DDV - Turniere usw. haben.


    Es werden natürlich viele "hinten runterfallen", aber wenn wir jährlich auch nur einige Wenige so richtig erreichen, haben wir schon Gutes erreicht, finde ich.


    Der hiesige Dartclub baut in dem Zusammenhang auch seine Jugendarbeit stark um bzw. aus, und eine Zusammenarbeit ist definitiv schon gewährleistet.

  • Super Aktion :daumen:


    Ich bin gerne mit dartn.de Flights dabei, schick mir die Adresse einfach per PN. "Normale" Darts hab ich nicht mehr rumfliegen, nur die Sammlung für das Museum, aber ich frage auch mal gern für euch rum (Darthändler, andere Vereinsmitglieder etc.) -> Da sollte noch das ein oder andere mehr bei raus kommen!


    Ansonsten wäre es auch cool wenn du nach den ersten paar Treffen einen kleinen Bericht (mit evtl. ein paar Fotos) schreiben würdest, den könnte ich dann gerne als Werbung für das Projekt auf der folgenden Seite mit veröffentlichen: http://www.dartn.de/Dart-in-der-Schule


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Also mit Darts kann ich leider nicht dienen, aber ich habe eben mal in meiner Zubehörbox gestöbert und könnte 6 Sets Ruthless Flights entbehren (neu)...


    Finde das eine klasse Idee... Hab nicht so ne umfangreiche Dart Sammlung, aber ich hoffe, die Kids können damit was anfangen...

    "Du sollst nicht werfen Dein Sportgerät im Zorne"

  • hmm habe erst kürzlich etliche Sets verschenkt da hattest Du Dich nicht gemeldet oder ? ich schau mal was ich besorgen / organisieren kann schick mal Deine Adresse per PM

    Hallo Putzi,


    das habe ich gesehen! Du hattest sogar reingeschrieben, dass es ausschließlich für Jugendprojekte sein sollte. Ich hatte mir auch in den Allerwertesten gebissen, weil ich das dann leider zu spät sah. Scheibenhonig!

  • Rock your Dart!
  • Das ist eine tolle Sache die man unbedingt unterstützen sollte. :daumen:
    Ich hab einiges an altes Zeug rum liegen.
    Flights, Shafts und vielleicht sogar den ein oder anderen Satz Barrels.
    Bitte schick mir eine PN mit Deiner Adresse, dann bringe ich morgen einPäckchen auf den Weg.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Hi,
    feine Idee.
    Schick mir einfach mal Deine Adresse, ich schau mal was ich nicht mehr brauche.
    Eine Frage zu den Barrels, ich habe einige ähm sagen wir total verranzte olle alte Sets, aber fliegen tun sie schon.
    Willst Du sowas auch haben, oder doch lieber nur welche in akzeptablen Zustand?


    Bis dann
    Sternschnuppe


    PS: Mach doch dann ein paar Fotos und stell sie hier rein, denn wenn mehr sehen, das das geht kommt bestimmt
    noch mehr Resonanz.

  • Hey,
    das gleiche gilt auch für mich!


    Ich hab einiges an Zeug angesammelt, beim austesten verschiedener Darts.


    Einfach PN mit Adresse und ich such dir was zusammen...


    Wie siehts denn da mit Boards aus? Werden noch welche gesucht?? Hab allerdings nur 1 oder 2 gut benutzte hier...


    LG :dart:

    180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

  • Hallo,


    ich möchte mich für Euer Interesse der Unterstützung noch einmal ausdrücklich sehr bedanken. Einige haben mir geschrieben, dass sie an weiteren Infos interessiert sind. Dafür habe ich etwas zusammengeschrieben. Wer möchte, kann die Infos ebenfalls per PN und Mitteilung der Email-Adresse erhalten.


    Gestern ist das erste Päckchen eingetroffen, und ich war tatsächlich verwundert, als ich es öffnete. Neben etlichen Shafts und weiterem Material waren dort u.a. EVO-Flights, X-Power Flights von Bull´s und auch ein Satz McCoy-Darts sowie 5,6 Sätze Pentathlon 150HD und einige weitere gute Sachen dabei. Ich bin nicht so der Fan von Superlativen und Überschwenglichem, aber das ist natürlich fantastisch und hilft ohne Frage weiter! Lieber SPEEDMASTER, vielen Dank im Namen aller Beteiligten!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hi, ich habe schon mit Dartliner ausgemacht daß er nach den ersten paar "Stunden" oder "Kursen" einen kleinen Bericht schreibt, den wir dann auf http://www.dartn.de/Dart-in-der-Schule veröffentlichen werden. Ihr werdet also genügend Gelegenheiten haben "euer" gespendetes Equipment in Aktion zu sehen. Wie sieht es denn jetzt noch mit Boards aus? Wie ist da aktuell der Stand der Dinge?


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!