Dart in den Medien

  • scheiß schlagzeile...sehr symphaticher bericht.....hey und das in der bild...cool

    Jo, die Schlagzeile ist für die Tonne.
    Als ich "Kneipe" und "Wampe" gelesen habe, wollte ich die Seite schon wegdrücken.
    Der Bericht an sich ist jedoch nicht schlecht.


    Doch genau solche Berichte mit den berüchtigten Keywords ist keine große Hilfe für den Sport.
    Alleine für die Frage, ob Darts ein Sport ist, hätte dem Klatschreporter eine auf die 12 gehört :box:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nun, ein fairer Reporter bringt genau solche Vorurteile ins Interwiew, um demjenigen Gelegenheit zur Stellungnahme zu geben.
    Der Leser/Hörer hat genau diese Vorurteile sowieso im Kopf. Und wenn sie nicht angesprochen oder sogar ausgeräumt werden können, bleiben sie auch dort. Das wäre in jedem Fall schlechter.
    Nicht Totschweigen sondern gezieltes Ansprechen der Problematik kann verbessern. Dann liegt es an dem Interwiewten, diese Vorurteile abzubauen.

    [align=left] Grüße


    Buko,


    Die billigen Tricks sind oft die preiswertesten.
    Verdorbener Spaß muß nicht sofort weggeworfen werden.
    Zwei accounts kosten nicht das doppelte sondern Nerven.
    Hat die Sache einen Haken, hänge ein Dartboard dran.

  • Ich weiß gar nicht, warum man sich über solche Dinge aufregt......die meisten Dartspieler bedienen diese Klischees doch hervorragend.
    Wenn ich ein Turnier mit 100 Teilnehmern besuche, von denen nur noch 90 mit dem Auto nach Hause fahren dürften,
    brauch man sich über sowas nicht zu wundern.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Also ich stimme den meisten in diesem Thread zu, die Überschrift ist mehr wie unpassend und zeigt mak wieder, wie sehr die meisten deutschen


    dem dartsport etwas abgewinnen. Der daruf folgende Bericht ist nach meiner Meinung nur so gut geworden weil der Reporter relativ Vorurteil frei da


    ran gegangen ist. Aber die Üerschrift sagt das was die meisten denken hier bei uns. ( Meine nicht das Forum, sondern die deutschen )

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Ich bitte zu beachten das dies die,, Bild´´ ist. Die wohl unseriöseste Zeitung bzw. Internetplattform in Sachen Presse/Medien die es gibt. Da klebt Blut dran. Wer da eine fachkundige, vorurteilsfreie Analyse des Dartsports erwartet hat pech gehabt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bitte zu beachten das dies die,, Bild´´ ist. Die wohl unseriöseste Zeitung bzw. Internetplattform in Sachen Presse/Medien die es gibt. Da klebt Blut dran. Wer da eine fachkundige, vorurteilsfreie Analyse des Dartsports erwartet hat pech gehabt.


    Also wenn sie ihren Fokus genauso intensiv darauf legen würden wie auf den Fussball, dann wären sie fachlich Top in Deutschland und wir schneller informiert als die Briten! :daumen:
    Sicher hauen sie REISER raus und sind in erster Linie komerziell angelegt, aber in Puncto Sport sind sie stets als erste informativ! Nur ist Darts LEIDER noch kein Thema beim Axel Springer Verlag. Dabei bietet der Sport genug Anstöße für Reiserüberschriften!


    Naja, aber BLUT - hm - da hast du Recht MK3. das will ich auch nicht! In welcher Ausgabe hattest Du denn das vorgefunden? Die hätte ich umgetauscht! :ver:

  • Gut, ich hätte das "ß" nutzen sollen. Ich denke ein "reißerischer Artikel" sollte bekannt sein, Toffi!

  • Rock your Dart!
  • Hier die kurze Inhaltsangabe, gemopst bei Wikipedia und der extra schönen Vorbemerkung v. Böll


    Die verlorene Ehre der Katharina Blum oder Wie Gewalt entstehen und wohin sie führen kann ist eine 1974 erschienene Erzählung von Heinrich Böll.


    Die Erzählung beschreibt, wie eine bisher unbescholtene Frau wegen ihrer Freundschaft zu einem Straftäter Opfer der menschenverachtenden Berichterstattung der Boulevardpresse wird. Sie wird über einen längeren Zeitraum mehrfach in verschiedenen Varianten als eiskalte, berechnende "Terroristenbraut" verunglimpft und damit vor ihrem gesamten Umfeld bloßgestellt. Nachdem in der Folge auch ihre bereits zuvor schwerkranke Mutter stirbt, tötet sie schließlich aus Wut und Verzweiflung den verantwortlichen Reporter.


    In einer Vorbemerkung erläutert Böll:


    „Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“

  • Also wen ihr mich fragt,weiss doch jeder,was die Bild für ein Drxxxblatt ist,und das nicht nur durch Wallraff(BTW finde auch die Promis schlimm,die für die Bild werben).ABER der sportteil ist ja recht gut,wenn dort nicht gerade irgendwelche Skanale "aufgedeckt" werden.Von daher finde ich diese Diskussion gegeb die Bild hier gar nicht so passend.Der Dartbericht mit Taylor ist gut bis sehr gut,die Überschrift ist interessant,Dart kommt nun mal aus der Kneipe,ob ihr das wollt oder nicht,wird auch immer so sein und ist ja nicht unbedingt schlecht.

    Größter Erfolg: Den gegner getroffen.

  • Wie kommst Du zu dieser Aussage ? Ich habe leider gerade keinen blassen Schimmer was Du damit meinst!?
    Danke Dir für die Erklärung !


    Ich dachte das wäre eine in der Bevölkerung allgemein anerkannte Redewendung?


    Nunja ich will damit verdeutlichen das die Bild dem Begriff ,,Boulevard´´ ganz neue Dimensionen gegeben hat. Nehm doch nur mal die letzten beiden Influenza-Fälle, Schweine- bzw. Vogelgrippe. Während fast alle anderen Blätter ganz ruhig und sachlich berichtet haben war der Bildaufmacher: ,,Pandemie!!! Mehr als 20 Mio. Tote befürchtet´´. Oder wie sie ständig Menschen zerstören, oder Skandale inszenieren die keine sind. Worüber ich mich auch aufrege ist diese Werbung der Bild, die angeblich Selbstkritisch ist. Die prominenten Herren und Damen die da angeblich frei reden haben einen Deal mit der Bild. Es kam letztens raus das über die Prominenten die dort mitgemacht haben wird nicht mehr schlecht berichtet.


    Also ihr seht schon diese Zeitung kotzt mich an.

    Einmal editiert, zuletzt von misterknister3.0 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!