PDC Q-School in Wigan 2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wenn ich (hier) richtig mitgelesen habe, hat er für die Q-School gemeldet.


    EDITH: Finde aber weder den Beitrag, noch seinen Namen in der Entry-Liste, daher habe ich mich wohl geirrt... :ohno_

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von pirat ()

  • Wenn ich (hier) richtig mitgelesen habe, hat er für die Q-School gemeldet.

    Wenn ich wiederrum richtig gelesen habe hat keiner der 32 Lakeside Teilnehmer für die Q-School gemeldet.


    Auf der finalen Teilnehmerliste für die Q-School erscheint er auch nicht.


    Gerüchte gabs mal. Ich glaube hier im Forum.

  • Jap, da hast Du wohl recht, daher mein Edith oben... :ver:

    Nein, mein Accountname hat nix mit Politik zu tun!!!
    'Wenn Wahlen etwas ändern könnten, wären sie verboten!' (K.Tucholsky)

  • Kann mir auch vorstellen das Waites auf ne Wildcard für die PL gehofft hat.Als Weltmeister wechseln und dann aber nicht in der PL zu spielen würde mich ehrlich gesagt auch nicht zum wechseln bewegen.In der BDO ist er jetzt einer der wenigen "Stars".Ausserdem ist ja nicht gesagt das er nie wechseln wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kann mir auch vorstellen das Waites auf ne Wildcard für die PL gehofft hat.Als Weltmeister wechseln und dann aber nicht in der PL zu spielen würde mich ehrlich gesagt auch nicht zum wechseln bewegen.In der BDO ist er jetzt einer der wenigen "Stars".Ausserdem ist ja nicht gesagt das er nie wechseln wird.

    Wenn ihr mich fragt, wäre eine PL Wildcard ein bisschen viel verlangt!

    180´s: 46 Highest Finish:155 Short Leg: 16 Darts (4x)

  • Rock your Dart!
  • Barney hat eine beim Wechsel bekommen, ebenso Klaasen, "sogar" King

    Klaasen und King sind 2007 gewechselt, Klaasen war in der PL 2009 dabei, King 2009 wo er immerhin im Halbfinale Taylor schlug und 2010. Dass man Barney 2006 eine gab war klar und er zeigte auch dass er sie verdient hatte, er warf den ersten 9-darter in der PL, von 12 Ligaspielen konnte er 10 gewinnen, ein Remis und eine 6-8 Niederlage gegen Taylor. Aber als Waites die BDO-WM gewann waren die Wildcards für 2013 schon vergeben (sie konnten ja nicht wegen Waites einen anderen rauswerfen).

  • Sie hätten aber wenn sie eh schon 2 Spieler dazu nehmen,ein Platz blocken können inkl. Nachrücker.Finde pers. wenn man die Chance hätte den BDO Weltmeister zu holen,dann muss man dem auch was bieten.Waites wäre zumindest sportlich besser geeignet wie Anderson,der die Saison nunmal gar nix gerissen hat.
    Just my 2 Cents

  • Nachrückerplatz? Und dann beim wahrscheinlichen Resultat (kein Wechsel) einem ihrer Topstars verstehen geben zu müssen, "du bist eigentlich nur in der PL, weil der Typ, der die andere WM gewonnen hat, keine Lust hatte, zu uns zu kommen"? :blink: So bedeutsam ist der BDO-Titel relativ zur Talentbasis der PDC nicht mehr, dass die PDC solche Extrawürste anbieten muss. Auch für einen Scott Waites nicht.

  • Also da ja eh Wildcards vergeben werden,wovon sich ja ausser der ersten 4 der OOM,viele ja keine Hoffnung auf sichere Teilnahme machen können ist es doch legitim.Weil es werden für Wildcards eben nicht nur Sportliche Voraussetzungen genommen.Gerade diese Saison wäre es ja ein leichtes gewesen sowas zu machen,weil ja selbst wenn Waites die genommen hätte immer noch ein alteingesessener PDC Spieler mehr wie das Jahr zuvor dabeigewesen wäre.Und ein Waites der Weltmeister geworden ist hat es sicher auch als BDO Spieler verdient in der PL zu spielen.Wahrscheinlich wurde das aber schon weit vor der WM mit den beteiligten besprochen und deshalb antwortet Waites auch immer entspannt auf die Fragen warum er bei der BDO bleibt.Und natürlich würde man im Vorfeld auch den möglichen Nachrücker vorher Informieren müssen in welcher Situation er wäre.Sollte ihm das nicht passen würde sich bestimmt ein guter Ersatz für denjenigen finden.Ein Anderson konnte ja nun nicht unbedingt davon ausgehen das er nach der Grotten Saison ne Wildcard bekommt.Da sind andere die vor ihm stehen mit Sicherheit auch nicht begeistert von.

  • Rock your Dart!
  • Kurze Wasserstandsmeldung der deutschen Teilnehmer:


    Alle gesund und munter gestern angekommen. Unicorn on Tour hängt vorschriftsmässig an der Hotelzimmertür! Wir sind frohen Mutes und recht zuversichtlich.


    Wir werden versuchen den Mods täglich zeitnah Berichte mit ein paar Fotos zu schicken.


    Gruss aus Wigan,


    5 German Darts Players

  • was mich nach eurem hoffentlich erfolgreichen abschneiden noch interessieren würde....
    wie geht ihr diesen tag an ? zwar wird es bei jedem wohl etwas anders sein aber speziell wann und wie lange ihr am wettkampf tag euch vorher ans board stellt interessiert mich sehr.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!