Berichterstattung über die GDC Premier League

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich habe soeben den Bericht der Bietigheimer Zeitung in voller Länge gelesen und bin wirklich sprachlos! Ich habe selten einen so guten, neutralen Artikel über den Dartsport in einer deutschen Zeitung gesehen. Ich möchte dem Verfasser, Marcell Haag, wirklich mein höchstes Lob aussprechen.


    Anscheinend gibt es wirklich einen Journalisten der einen Artikel schreiben kann, ohne Standartfloskeln wie "Dartscheiben bestehen aus Schweineborsten, der Darter trinkt gerne mal ein Bier, die Entfernung beträgt blablabla oder die meisten Dartspieler sind übergewichtig", verwenden zu müssen! Sensationell...


    Der Artikel ist sachlich und präzise auf den Punkt gebracht! Hut ab, Herr Haag! Es würde mich nicht wundern, wenn Herr Haag selbst ein Dartspieler ist!


    Bitte weiter so!


    Gordon

  • Rock your Dart!
  • Zitat

    Original von henry
    Was Echse alles so findet


    Ich sage dazu nur "Google für Fortgeschrittene - Die Macht der Suchmaschinen" :!D


    Und gut bist du dann wenn du nicht mehr selber aktiv suchen must sondern über solche Newsmeldungen automatisch informiert wirst. Und weil ich inzwischen sooo viele Berichte aus den Medien bekomme und nicht jede Meldung eine eigene Newsmeldung wert ist habe ich ja diesen Bereich im Forum eingeführt um euch an diesen Infos teilhaben zu lassen :daumen:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Feiner Zug von Dir. Deshalb sind wir ja auch alle hier in diesem Forum unterwegs. Es hat etwas von Fachzeitung.

    Einmal editiert, zuletzt von henry ()

  • Ilsfeld, 12. MÄRZ 2008


    Gegen Profispieler meist ohne Chance


    Steel-Dart: SG Ilsfeld/Bönnigheim verliert gegen Weinheim und Süssen mit 2:18 und 5:15


    Zum Auftakt der Premier League der German Darts Corporation (GDC) verlor die SG Ilsfeld/Bönnigheim vergangenen Samstag im Ilsfelder Alabama gegen Stilbruch Weinheim 2:18 und gegen Dsj Süssen 5:15.


    Dart nur als Zeitvertreib in der Kneipe? Mitnichten. Das Werfen auf die Dartscheibe erfordert von den Spielern höchste Konzentration. Verschiedene Ligen bis hin zur Bundesliga gibt es im Dart schon lange, zusätzlich startete am vergangenen Wochenende mit der GDC Premier League nun eine Liga nach dem Vorbild der englischen Profiliga, der PDC Premier League.


    Es waren gleich zu Beginn die erwartet schweren Spiele für die neu gegründete SG Ilsfeld/Bönnigheim in der GDC Premier League. Mit Weinheim und Süssen hatten sie zwei Gegner im Ilsfelder Alabama zu Gast, die als Favoriten für den Gruppensieg gehandelt werden, Weinheim gilt gar als Topfavorit auf den Ligensieg. Kein Wunder, die Spieler aus Weinheim sind teilweise Profispieler, haben alle etliche deutsche- und Europameistertitel auf dem Konto.


    Die Gäste aus Weinheim dominierten das Spiel klar und gewannen auch eindeutig mit 18:2 Spielen und 51:10 Sätzen. Bereits im ersten Einzel zeigten die Weinheimer ihre Stärke. Hier war der Mannschaftskapitän der SG Ilsfeld/Bönnigheim, Oliver Scheyhing, ohne Möglichkeit, unterlag dem Zweiten der GDC-Rangliste, Michael Rosenauer, mit 0:3 Sätzen. Und auch Johannes Posthoff musste sich dem Profispieler, der im vergangenen Jahr vier von sieben GDC-Einzelturnieren gewann, klar geschlagen geben, ebenfalls mit 0:3. Rosenauer war an diesem ersten Spieltag der GDC Premier League eine Klasse für sich. Dennoch zollte er der Heimmannschaft Respekt: "Das Spiel gegen Ilsfeld/Bönnigheim war für uns zwar relativ einfach. Aber sie haben sich gut geschlagen und wenn sie mehr Spielpraxis haben, sieht es auch schon wieder ganz anders aus."


    Welches Potenzial die Ilsfeld/Bönnigheimer haben, blitzte ab und zu auch auf. Posthoff, gegen Rosenauer chancenlos, war zuvor aber an einem Sieg gegen Marko Puls, immerhin Nationalspieler und amtierender Bundesligameister, nahe dran. Am Ende gewann aber auch hier der Weinheimer, allerdings denkbar knapp in 3:2 Sätzen.


    Noch besser machte es Markus Kremser für die SG. Die Zuschauer in Ilsfeld, darunter auch der Vizepräsident des Deutschen Olympischen Sportbundes Eberhard Gienger, sahen zwei Siege gegen Frank Mast und Stephan Wusch, beide in 3:2 Sätzen. Kremser, der mit Lauffen zur Zeit Tabellenführer der 1. Bundesliga Süd ist, war bester Mann bei den Ilsfeld/Bönnigheimern und sehr zielsicher. Mit Frank Mast besiegte er den 10-fachen Deutschen Meister im Steeldart. Das allein reichte aber nicht, neben allen anderen Einzeln gingen auch die Doppel an Weinheim. Markus Kremser: "Bei mir ist es gut gelaufen, aber es war insgesamt sehr schwer. Gegen Weinheim zu verlieren ist keine Schande. Sie sind einfach die stärkste Mannschaft in der Gruppe." Nicht zuletzt gewann Weinheim auch mit 18:2 Spielen gegen Dsj Süssen.


    Während die Ilsfeld/Bönnigheimer gegen Weinheim chancenlos waren, war das Spiel gegen Süssen lange Zeit offen. In einem relativ engen Spiel war es sehr ausgeglichen. Nach acht Einzelspielen stand es 4:4, für Ilsfeld/Bönnigheim waren der Lauffener Markus Kremser und Johannes Posthoff aus Klingenberg erfolgreich. Ein Sieg in der Endabrechnung war zum Greifen nahe.


    Danach erfolgte aber ein Einbruch. Kurzerhand wechselte die SG und brachte für Daniel Höss und Wolfgang Wendtorff mit Sven Potthast und Oliver Scheyhing die beiden Mannschaftskapitäne. Scheyhing gelang dann auch ein großer Achtungserfolg gegen Ali Avci, den Topspieler aus Süssen. Avci, 13. der GDC-Rangliste 2007 und vierfacher Deutscher Vizemeister, musste sich mit 2:3 dem Bönnigheimer Scheyhing geschlagen geben.


    In der Endabrechnung nutzte es allerdings nicht mehr viel, die Doppel gingen an Süssen, Endstand war 5:15. Mannschaftskapitän Oliver Scheyhing: "Gegen Süssen hatte ich mir mehr erhofft. Sah ja lange auch gut aus. Jetzt heißt es nach vorne schauen, dann ist ein Sieg beim nächsten Spieltag drin."


    Ilsfeld/Bönnigheim ist nach dem ersten Spieltag mit null Punkten zwar Fünfter. Mit Siegen an den nächsten Spieltagen können die Ilsfelder und Bönnigheimer allerdings in der Tat noch alles erreichen. Die Qualifikation zum Endturnier ist auf jeden Fall möglich, Platz drei in der Sechsergruppe würde hier am Ende reichen. Sven Potthast, stellvertretender Kapitän der SG und Vorsitzender der Citygents Ilsfeld, peilt dies als Ziel an: "Der dritte Platz in der Gruppe am Ende wäre schon schön und ist auch im Bereich des Möglichen. Allerdings sind wir auch realistisch. Wir sind eher Außenseiter und wollen in der ersten Saison vor allem Erfahrung sammeln." Die nächste Gelegenheit ist am 26. April in Darmstadt gegen Checkpoint Darmstadt und erneut gegen Süssen.

  • Die Bietigheimer Zeitung hat mir soeben mitgeteilt daß in Zukunft vor jedem Spiel ein Vorbericht erscheint, weiter wird es immer einen Nachbericht und die Tabelle im Sportteil geben. Hut ab!
    Oli

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Jim,


    benutze doch bitte in Zukunft die editier funktion! Sonst könnte es passieren, das auf einmal ein Beitrag weg ist! ;)

  • Zitat

    Original von Tommy
    Hallo Jim,


    benutze doch bitte in Zukunft die editier funktion! Sonst könnte es passieren, das auf einmal ein Beitrag weg ist! )


    Du Fuchs. :duw:
    Ich frag mich auch warum Echse den Bericht Linkt und er dann nochmal vollständig hier reingestellt wird.

  • Zitat

    Original von MR 180
    Es gibt Leute, die sich unnötige Arbeit machen und ..., man spart währtvolle Zeit, wenn man es nicht lässt!


    Warum nur ...




    ... blitzt in meiner müden Rübe gerade das Wort >Liveticker< auf :s?:


    Zitat

    Original von MR 180
    Oh: Ich red schon so wie der 59!!!


    Da solltest Du aber erst noch ein wenig mehr die Tastatur schärfen :lach:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • falls jemand den artikel der bietigheimer zeitung aus der zeitung haben will kann ich ihn gerne einscannen!


    habe mit dem herrn von der presse selber ein paar worte gewechselt.


    er hat mit vielen der dort anwesenden ein interview gemacht und ich war positiv überrascht als ich gestern abend den rießen artikel (eine halbe seite +teambild von ilsfeld) gelesen habe.


    falls nochmal in nächster zeit etwas in der bietigheimer zeitung steht werde ich es euch mitteilen!


    *Update*
    hier ein weiterer artikel der Bietigheimer-Zeitung: klick mich

  • Zitat

    Original von MR 180
    Es gibt Leute, die sich unnötige Arbeit machen und das alles noch Mal hier reinposten, man spart währtvolle Zeit, wenn man es nicht lässt!


    Oh: Ich red schon so wie der 59!!! Ich glaub...ich muss hier schnell weg, bin ja kein Forenpolizist!


    MR 180


    @mr 180 und@vollversemmelt:
    Laßt euch nicht von 59 erwischen, sonst setzt es was:popohaue:

  • Zitat

    Original von Echse


    Hi Padi, du musst die Leute mehr Ködern, der Artikel beschäftigt sich (soweit ich das beim "kurz überfliegen" gesehen habe) zum größten Teil mit Michael Rosenauer und Marko Puls: http://bietigheimer-zeitung.de…port.php4?artikel=3453247


    okay okay! beim nächstenmal werde ich das dann so machen, bin gerade auf die meinung von gordon über den zweiten artikel gespannt...

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!