Surround und Catchring

  • Ich kann dir zwar nicht sagen, wie groß genau dieser Suttound ist, ich habe mir allerdings vor ein paar Monaten
    einen Surround von McDart bestellt, der perfekt auf das Bulls Advantage und das Uncorn Eclipse Pro
    passt aber deutlich zu groß wr für das Winmau Blade 4, sodass der Surround den Aufprallton nicht "absorbiert"
    wie bei den anderen beiden Scheiben.

    Ich habe auch den Surround von Bulls.Der auf meine Unicorn Eclipse passte er genau und auf meiner Blade 4 ist wirklich ein bisschen Luft dazwischen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • sieht echt klasse aus! etwas ot, aber wie ich sehe hast du das gladiator. wie findest du das board im vergleich zum blade4? soll ja noch nen dünneren draht haben zB..

    Danke für die Blumen.


    Zum Gladiator II,
    Damit ich auch bei meinen Eltern Dart Spielen kann, mußte also noch ein günstiges, und vor allem, ein vernünftiges Dartboard her.
    Da ich schon ein Unicorn Eclipse Pro, und ein Bull's Advantage II hatte (das Bull's habe ich immernoch, und hängt jetzt aber in der Werkstatt), vielen diese beiden schon
    einmal aus der Wertung. Bei dem Unicorn stimmt nämlich garnichts, weder der Preis noch die Qualität. Und das Bull's Advantage ist auch wegen des zu hohen Preises
    keine Option gewesen. Wobei die Qualität des Advantage die des Unicorns um Welten übertrift.
    Und da bei mir zu Hause auch noch ein fast neues Blade 4 hängt, sollte mal was anderes her.
    Was soll ich sagen, ich werde mir kein Bull's, und auch kein Unicorn mehr kaufen. Dem Unicorn ist das Board in sachen Haltbarkeit und Verarbeitung absolut überlegen, und zu dem Bull's mindestens gleichwertig.
    Halt, es ist auch besser als das Bull's. Bei meinem Bull's arbeitet sich die Spinne nach vorne, und diese soll beim Gladiator ja in der Grundplatte verankert sein.
    Ach ja, auf der Rückseite befindet sich ja auch noch ein Metrisches Befestigungsgewinde für die Halterung.
    Mein Winmau Blade4 ist ca. 7 wochen alt, und das Gladiator etwas mehr als vier Wochen. Beide Boards werden etwa gleich stark beansprucht/bespielt. Und bis jetzt
    schaut das Gladiator von der Oberfläche besser aus als das Blade4.
    Wie du schon geschrieben hast, der Draht beim Gladiator ist dünner als bei Unicorn und Winmau, und vieleicht
    auch minimal dünner als beim Bull's.
    Das Gladiator ist etwas weicher als das Blade4, und härter als das Bull's und Unicorn. Wobei das Unicorn härter war als das Bull's.
    Vom Preis Leistungsverhältnis geht überhaupt kein Weg an dem Gladiator II vorbei. Nichtmal das Blad4, und das ist wirklich ein Klasse Board.
    Hätte ich mir vor ein paar Wochen anstatt des Blade4 schon das Gladiator gekauft, wäre das Board für die Mamawintergartendartboardanlage auch ein Gladiator gewesen.
    Und das nicht nur wegen dem Preis, wobei ich meins für 30,-€ bekommen habe.
    Für manche ist es ja wichtig das auf dem Board Unicorn, Bull's, Target oder Winmau drauf steht. Sollte das nicht der Fall sein, probiert mal ein Gladiator II aus. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich
    von meiner Seite, würde und werde es immer wieder Kaufen.

  • danke für die recht ausführliche antwort ! :)

    Matchdarts: Monster Jelle Klaasen 20,4g mit 26mm/30mm Target Nano Points + Medium Phil Taylor Titanium Shafts und Pentathlon 180 Micron Clear Flights

  • Hallo Dartfreunde !


    Hatte seit langer Zeit einen Marke Eigenbau Wandschutz bestehend aus einer 1cm dicken Sperrholzplatte und einer 4cm dicken daraufgeklebten Styroporplatte.
    Auf diese war nochmals eine 5mm dicke Sperrholzplatte geklebt. Verkleidet war alles mit einem schönen roten Filz (Gesamtgewicht 8 KG).


    Habe mir kürzlich diesen Surround in rot von McDart für 34 € bestellt ---> Surroundring


    Der passt sehr gut auf das Blade 4. Kein Spalt am Boardrand und ohne Schriftzug auf dem Surround.


    Good darts :thumbsup:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140619/tufsrgsd.jpg]

  • Rock your Dart!
  • Ne ich hole mir ein Catchring bei amazon ;)

    Amazon ist ja schön und gut, aber in Sachen Darts gibt es da sicherlich bessere Seiten


    Ich will jetzt hier für keinen werben, aber wenn du ein bisschen durchs Forum guckst, in Sachen Dartszubehör gibt es genug Alternativen die einfach besser sind als Amazon :daumen:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • An die Surround besitzer.
    Kann mir bitte jemand die Dicke von dem Surround geben. Am besten wäre wenn ich sie von dem 4teiligen, und dem einteiligen bekommen könnte.
    Gruß und danke,
    Rene

  • talb ...


    kann ich machen. Mein Surround habe ich ca. vor 6 Jahren gekauft und es passt perfekt. (siehe Fotos)


    Die Dicke beträgt "3,9 cm". Der Rand beträgt "14,9 cm".


    Wie auf den Bildern zu sehen, werfe ich zur Zeit auf ein Blade4.


    Alle Boards sitzen fest, nur das Blade geht ein büschen locker drauf. Jedoch alles perfekt.


    Hoffe zu helfen.

  • An die Surround besitzer.
    Kann mir bitte jemand die Dicke von dem Surround geben. Am besten wäre wenn ich sie von dem 4teiligen, und dem einteiligen bekommen könnte.
    Gruß und danke,
    Rene


    LOL - stellt selber Dartständer her ist seit 2 Jahren hier regiestriert und kennt sich mit Darts aus - aber fragt nach dem Durchmesser vom Surround ??? - Hätte Felix die Frage gestellt dann käme gleich ein Ansturm bitte googeln usw.) :ohno_

  • LOL - stellt selber Dartständer her ist seit 2 Jahren hier regiestriert und kennt sich mit Darts aus - aber fragt nach dem Durchmesser vom Surround ??? - Hätte Felix die Frage gestellt dann käme gleich ein Ansturm bitte googeln usw.)

    Lesen ............... er fragt nach der Dicke des Surround :award: :ohno_

    Das ist ja so einfach........... by Scholti

  • Rock your Dart!

  • LOL - stellt selber Dartständer her ist seit 2 Jahren hier regiestriert und kennt sich mit Darts aus - aber fragt nach dem Durchmesser vom Surround ??? - Hätte Felix die Frage gestellt dann käme gleich ein Ansturm bitte googeln usw.) :ohno_

    Helmi,
    Mit dem Lesen hast du anscheinend etwas probleme, und beim
    Rechnen will es wohl auch nicht richtig klappen. Warum muß jemand wissen wie
    dick ein Surround ist. Nur weil sich jemand etwas mit Dart auskennt,
    Dartständer Baut, oder schon eine bestimmte Zeit im Forum unterwegs ist?



    Lesen ............... er fragt nach der Dicke des Surround :award: :ohno_

    Genau Bert.




    das meinte ich ja auch :sorry: das sollte er ja wohl wissen aber egal


    Kein plan wie du darauf kommst.
    Würde ich wissen wie dick ein
    Surround ist, hätte ich nicht danach
    gefragt. Hättest du dein Surround gemessen und hier gepostet, wär doch
    alles gut.
    Blödsinn, tut mir leid Helmi, jemand mit fast 2100 beiträgen muß doch garnicht mehr messen, der weiß das auswendig. Aber nein, lieber den wichtigen machen wollen, die Fresse aufreisen, Post's falsch Lesen/anschauen, und versuchen Seitenhiebe zu verteilen die dann auch noch kräftig und
    blöderweise nach hinten los gehen. Aber das weißt du ja inzwischen selbst, haben dir ja auch schon andere User geschrieben.


    In diesem Sinne.

  • Helmi


    Ich weiss ja nicht was Dich geritten hat? Wohl ein bisschen streitsüchtig, wie?
    Wäre sinnvoll, das per PN zu klären oder offtoppic.


    Ich will nicht weiter auf Deine hellseherischen Fähigkeiten eingehen, sondern auf Deine Aussage weiter oben. Denn die ist genau so dämlich, wie der Angriff gegen "Talb".



    Sicherlich - sind doch alle gleich gross


    Dem ist nämlich nicht so. Die Surrounds sind unter Umständen grob unterschiedlich. In der Regel sind nämlich die No-Name Surrounds wesentlich breiter als die von bsw. Winmau. Und das Unicorn hat "geschätzt" gerade mal 12 cm. gegenüber meinem mit fast 15 cm.
    Ich kenne bestimmt 3 Größen. Werde ich, wenn ich mal wieder dort bin das ebenfalls messen.(EDIT: Bilder reichen um es zu sehen ;o)
    Und im Durchmesser gibt es ebenfalls Unterschiede ... so wie auch bei den Boards selbst. Das Eclipse Pro sitzt bei meinem Surround knallfest ... wobei das Blade 4 lsehr locker drinsitzt.


    Fazit: Besser mehr zum Toppic beitragen als das, was Du hier beigetragen hast. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


  • talb,



    wenn du jetzt die beiden Boards, Blade4 vs. Gladiator miteinander vergleichst, welches der beiden ist von der "Lautstärke" beim bespielen angenehmer?

    Lautstärke ist zunächst einmal ein subjektives Empfinden. Ich finde daß das Gladiator etwas dumpfer klingt als das Blade 4. Liegt wohl daran das beim Gladiator mehr Sisal verarbeitet wird, wodurch es auch ein wenig härter ist als das Winmau. Sind aber beides super Board's, für mich ist das Gladiator II immernoch erste Wahl. Liegt aber auch daran das ich es bei Jochens Dartkiste zu einem guten Preis bekomme. Habe jetzt auch schon mehrere Gladiatoren vermittelt und bis jetzt noch nicht's negatives gehört. Es gab aber auch schon einen User hier der ist mit seinem Gladiator auf die Nase gefallen, lag aber auch daran das er sich beim Händler das Board nicht angeschaut hat. Und sich bei der Reklamation (wenn er den überhaupt Reklamiert hat) meiner Meinung nach sehr ungeschickt angestellt hat.
    Habe aber auch schon Winmau Board's gesehen, die auch nicht so dolle aussahen.

  • Hab die Tage mein erstes Surround erhalten... Und zur Feier gabs denn gleich ein Blade4 dazu) - allerdings beim Auspacken - Buaaahh :cursing: !!! Wattn Gestank! Als ob das nur aus Weichmachern bestehen würde (jaja, vermutlich riechen die Weichmacher noch nicht einmal). Naja, einen Tag in den Keller gelegt, am nächsten Tag gings dann.


    Nur mal so spaßeshalber: weiß jemand, aus was die Dinger nun eigentlich sind (etwas gehaltvoller als "Plastik" oder "Erdöl" wär ganz nett, so schlau bin ich auch schon) und wie sind Eure Erfahrungen mit der Geruchsentwicklung? Ich hatte nämlich mal ne Trainingsmatte vom Billigdiscount für untern Rollentrainer besorgt, das hat gar nicht mehr aufgehört zu stinken - kann das Zeugs "gefährlich" / schädlich sein und hängt ihr das Teil im Keller-Dartraum auf oder wie ich im Wohnzimmer?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!