European Darts Trophy (2013 Europen Tour 2)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wes gewinnt :england:
    Ich wusste gerade gar nicht, wem ich mehr die Daumen drücken sollte :duw:
    Lg.

    Verein: Vikings DC Berlin
    Darts(sets), die bespielt werden:
    E-Darts: Target's Distinction 18g, Bulls Tefo-X Points, Laro-Shafts medium, Poly Plain Flights weiß
    Steel: One80 Strike 22g, Unicorn Points, Nylon Shafts short, Designa Vignette Standart Flights/ personalised Flights

  • Mensch Paul, da hat er 3 Darts und keiner sitzt :(


    Aber trotzdemm ein starkes Turnier von ihm, die Teilnahme an den großen Turnieren dürfte wie bei Part gesichert sein :daumen:

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Rock your Dart!
  • tolles spannendes Finale das ein Wunderbares Tunier beendet und das auch im Liveticker packend zu verfolgen war.


    Glückwunsch an Wes Newton

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Ich denke mal dass Paul trotzdem mit dem Turnier sehr zufrieden sein wird, ich würde mal sagen die Gunst der Stunde erkannt und die Abwesenheit einiger gut ausgenutzt


    Zudem war er ja nicht ganz fit, natürlich bitter wenn man Matchdarts zum Turniersieg hatte, aber er hätte auch schon in Runde 1 gegen Ronny Huybrechts gut und gerne rausfliegen können, also am Ende wird er sich nach dem ersten Frust sicherlich auch freuen können :daumen:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Übrigens hat Nicholson nicht direkt 3 Matchdarts gehabt, sondern nur 2. Er hat beim Wurf auf die Doppel 12 die einfache 12 getroffen und dann beim Versuch auf Doppel 6 sich mit einfacher 13 überworfen :/
    Newton verpasste dann erst Doppel 16 und auch noch Doppel 8, und machte mit dem letzten Dart auf Doppel 4 den Titel perfekt. Umso ärgerlicher!

  • Rock your Dart!
  • Man war das ein geiler Dartstag.
    Taylor? Barney? Lewis? Sollen von mir aus immer wegbleiben, juckt mich nicht.
    Traumhafter Tag mit super Ergebnissen. Nur das Finale hätte anders ausgehen können...
    Huybrechts 2 mal gesehen, Van Gerwen 3 mal und Nicho 4 mal. Was will man mehr ? :huepf:


    Übrigens hat Nicholson nicht direkt 3 Matchdarts gehabt, sondern nur 2. Er hat beim Wurf auf die Doppel 12 die einfache 12 getroffen und dann beim Versuch auf Doppel 6 sich mit einfacher 13 überworfen :/


    Paul konnte es auch nicht glauben.
    Stand nach dem Wurf in die 13 erst ein paar Sekunden mit offenem Mund da bevor er dann ans Board lief...
    Wirklich ärgerlich, wollte schon jubeln nachdem Wes die D16 verpasst hatte.
    Freu mich aber das er wieder zu alter Form findet.
    Umso bemerkenswerter seine Finalteilnahme da er eigentlich gar nicht teilnehmen wollte aufgrund seiner Erkältung.
    Mittwoch war er sich noch sicher das er nicht nach sindelfingen kommen wird, hat sich dann aber zum Glück umentschieden, das hat er heute auch selbst gesagt.

  • Man war das ein geiler Dartstag.
    Taylor? Barney? Lewis? Sollen von mir aus immer wegbleiben, juckt mich nicht.
    Traumhafter Tag mit super Ergebnissen. Nur das Finale hätte anders ausgehen können...
    Huybrechts 2 mal gesehen, Van Gerwen 3 mal und Nicho 4 mal. Was will man mehr ? :huepf:

    So hab ich das Sonntag auch gedacht. Fand nur schade, dass einige Fans während den Spielen "The only One Phil Taylor" sangen...

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Fand nur schade, dass einige Fans während den Spielen "The only One Phil Taylor" sangen...

    Das machen sie aber immer wenn es gerade nicht spannend ist oder wenn das Spiel nicht wirklich gut ist.

    Lieblingsspieler

    Taylor, Wright, Bunting, Petersen, Winstanley, Anderson, Baxter, Caven, Pipe, Dolan, K Huybrechts
    und natürlich unsere :germany:

  • ]So hab ich das Sonntag auch gedacht. Fand nur schade, dass einige Fans während den Spielen "The only One Phil Taylor" sangen...


    Konnte Ich auch nicht verstehen, auch wenn es sich in Grenzen hielt.
    3-4 mal über den ganzen Tag verteilt aber immer nur recht kurz.
    Taylor wäre der letzte den Ich dort feiern würde. Jetzt schon das zweite mal das er abgesagt hat.
    Sollen sie lieber die Unterstützen die da sind, was ja dann auch größtenteils gemacht wurde.


    Im zweiten Halbfinale und auch im Finale wurde größtenteils Mensur Suljovic gefeiert, konnte Ich aber verstehen.


    Aber auch das drumherum war große klasse.


    Das beste war Elmar zu beginn der ersten Session, als er sagte das die schlechten Nachrichten für das Turnier nicht abreißen (Stichwort Wade & Whitlock) und nun van Gerwen nicht spielen kann da er krank im Bett liegt.
    Ruckzuck fing die Halle an zu buhen, war dann sehr erleichternd als er sagte das er nur nen Aprilscherz gemacht hatte :lach:


    Oder als er auf der Bühne ein DartsQuiz veranstaltete und einer hoch kam und direkt sagte das er von Darts keinerlei Ahnung habe.
    Als im Elmar entgegen kam und ihn dann fragte wer denn die Nummer 1 der TENNIS-Weltrangliste sei sagte er ohen richtig zugehört zu haben Phil Taylor.
    Die Krönung war als Elmar ihn fragte den wievielten WM Titel Taylor denn im Januar gewann und er nach kurzem überlegen sagte den 4. oder 5. :lach:
    Danach war er sehr schnell wieder unten von der Bühne. :lollol:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • JOar. also am Sonntag , als ich dort war, war die geilste Stimmung beim Comeback von Robinson. Der hats echt geschafft, das Publikum hinter sich zu reißen. Und eben bei Mensur und bei Kim.

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Schön war auch die Geschichte, die Elmar gestern noch erzählt hat: Michael Smith haut nach seiner Niederlage gegen Mensur vor lauter Wuht hinter der Bühne erst mal mit voller Wucht gegen die Wand und verletzt sich dabei die Hand.


    Insgesamt muss ich sagen: Ich bin großer Barney-Fan und irgendwie hat für mich gestern schon noch was gefehlt, aber Dank Mensur war es ein echt tolles Turnier. Am Mittag stand das Publikum noch nicht so zu 100 % hinter ihm, er wusste aber mit seinen Leistungen zu beeindrucken. Am Abend im Viertelfinale und im Halbfinale hat die Halle dann getobt, als er gespielt hat, bombastisch gute Stimmung. Da wurde dann der van der Voort-Klassiker auf Mensur umgedichtet und auch nach seiner Niederlage immer wieder rausgeholt. Mit etwas Glück denke ich, dass er das Turnier sogar hätte gewinnen können. Er hat da oben ab dem Achtelfinale gespielt, wie ein großer (Aves 99, 96 und 98) und ich hoffe wirklich inständig, dass er diese Form aufrecht erhalten kann. Und ich denke keiner geht bei 34 Rest auf die 6 und checkt dann mit der Doppel 14 aus (letztes Leg im Viertelfinale). Im Halbfinale macht er dann mal 80 über S5, Bull und Bullseye zu, einfach genial der Gentle.


    Weitere Dinge die auffielen: Justin Pipe ist live noch viel langweiliger, als am TV. Der kann ein 147er und ein 116er Finish hintereinander spielen, aber kann das Publikum nicht mitreißen. Ich habe mich versucht, auf ihn zu konzentrieren, habe es aber nicht mehr wirklich geschafft. Enttäuscht hat mich John Part. Er hätte schon im Achtelfinale meiner Meinung nach ausscheiden müssen, hat dann aber von van Gerwen die passende Packung im Viertelfinale bekommen. Großer Respekt noch an Nicholson für dieses Halbfinale. Blöd war, dass wir erst nach dem letzten Spiel der ersten Session raus sind und dann am Abend weiter hinten sitzen mussten, weil viele schon früher raus sind und dann natürlich schon eine riesige Schlange vorm Glaspalast stand. Da war es in Mülheim viel besser (ein Balkon, wo diejenigen hingehen konnten, die Karten für den ganzen Tag hatten). Im September komme ich wieder, wenn dann Barney mit dabei ist, werde ich auch vor dem Ende der ersten Session raus gehen, um dann so weit wie möglich vorne zu sein. Dann möchte ich auch mal nach vorne an den Zaun und versuchen abzuklatschen.


    Nicht ganz sicher bin ich mir, ob ich irgendeinen der beiden Spieler in der ersten Partie abgelenkt habe. Ich rief: "Come on Mensur" nach vorne. Das erwiederte dann einer von etwas weiter vorne mit: "Come on Andy", worauf Russ dann sagte: "Thank you guys, thank you". Würde mich mal interessieren, wegen wem er es gesagt hat :)

  • Jap, der Smith ist nach der Niederlage abgedüst. HANDSHAKE auf der Bühne, kein Blickkontakt zu Mensur, ab von der Bühne, die Fans links liegen gelassen und weg war er.


    Der war das ganze Spiel genervt, vom 1.Leg an. Mensur meinte nach dem Spiel, dass es eben sein Spiel ist. So spielt er. Er will Michael nicht aus dem Spiel bringen, er sei momentan einer der Top Spieler der PDC (also Smith). Geil war auch, dass Elmar ihn (Mensur) nach dem sieg 2 mal zurückrufen musste, da er voller euphorie die bühne schon verlassen wollte.


    Der heimlichge Sieger ist auf jedenfall Mensur!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Wo wir schon bei Mensur sind mal eine Frage an die Experten: Wieviel Geld braucht man, um sich fürs World Matchplay zu qualifizieren? Momentan wäre er ja als viertbester Spieler, der nicht unter den top 16 der Welt steht qualifiziert, aber es gibt ja noch einige Turniere, darunter drei ET-Events.

  • Ich denke 10,000 - 12,000 denn falls er sich nicht für die nächsten European Tour Events qualifiziert, und da er sicherlich nicht bei einem der 6 Players Championship Turniere dabei ist, können andere Spieler aufholen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!