Unterschiede Aufschraubspitzen

  • :danke:
    Inzwischen beim durchforsten verschiedener Shops auch gelesen. Klingt doch nach ne Preisfrage... 8|


    @Mitleser
    Wo warste gestern? Nix Iserlohn?

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nur mal als Resümee...
    hab mir die targets in Silber gekauft und muss sagen...
    G E I L! ! ! :huepf:

    Sind dezent kopflastig beim Wurf,ähnlich aber nicht ganz so stark wie mit Hammer Heads, allerdings spiele ich ja eh Priestleys...von daher alles Top.
    Kein Fehlkauf, günstig mit ~6€ und halten in meinem drei Jahre alten Board (schon langsam etwas hart und trocken...;-) )bombenfest ohne fester werfen zu müssen.
    Insgesamt deutlich besser als Hard Lips. :daumen:


    Kann ich Bi-spielern, die mit dem gleichen Set spielen möchten nur empfehlen. (sofern leichte Kopflastigkeit nicht immens stört )

  • :s?: interessante Basteleien die ihr da macht...
    Aber erstens komme ich gut mit der jetzigen Gewichtung zurecht,
    Und zweitens hätte ich Angst meinen Barrel zuverhunzen.


    @D-O-S
    Hast du sowas echt schonmal mit einem Barrel gemacht um ihn schwerer zu machen? Auf die Idee käme ich gar nicht.


    Edit
    Mir ist schon klar das du damit das Übergewicht von vorn ausgleichen möchtest,aber du veränderst auch dezent das Gewicht, oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Kl ()

  • Im Angelbedarf gibt es Bleischrot in diesen Größen fertig zu kaufen:


    BB - 0,40 Gramm
    No. 1 - 0,28 Gramm
    No. 3 - 0,20 Gramm
    No. 4 - 0,17 Gramm
    No. 5 - 0,13 Gramm
    No. 6 - 0,10 Gramm
    No. 7 - 0,08 Gramm
    No. 8 - 0,06 Gramm
    No. 9 - 0,05 Gramm
    No. 10 - 0,04 Gramm
    No. 11 - 0,03 Gramm
    No. 12 - 0,02 Gramm
    No. 13 - 0,01 Gramm



    Da sollte für jeden das passende dabei sein...


    So ein Döschen mit einer Auswahl von allen kostet nicht die Welt und dürfte den ganzen Dartverein auf Jahre glücklich machen...


    Oder man fragt mal nett nach wenn man einen Angler kennt, am besten ein "Stipper"! Der hat dann auf jeden Fall eine ordentliche Auswahl...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Wo liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen den Target Titanium Pro Points und den teuren V-Darts Titan Points?
    Zahlt sich der Preisunterschied wirklich aus die teuren zu kaufen?

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • knuxs


    Kann dir nur mein Statement zu den targets geben. Sind für mich die ideale Lösung zwischen Hard Lips und normalen Stahlspitzen.
    Nutzen nicht ab,wiegen mehr als die Hard Lips aber weniger als Stahl. Halten super im Board.


    Abgesehen vom Formfaktor sehe ich so keinen Sinn die teueren V's zu kaufen.

  • peter Kl
    Sehe ich genauso. Von den Gewichtangaben sind die nämlich auch fast gleich:
    Target Titanium Pro Points --> Gewicht 26mm: 0,96 Gramm
    V-Darts Titan Point ONE 2BA -->Gewicht: nur 0,9 gr. / Stück

    "WOOOOOAAAAPPP"......."WOOOOAAAAPPP" .....und schon wieder sind 2 drin :cool:

  • Wo liegt jetzt der genaue Unterschied zwischen den Target Titanium Pro Points und den teuren V-Darts Titan Points?
    Zahlt sich der Preisunterschied wirklich aus die teuren zu kaufen?


    Hi Knuxs,
    die V-Darts Titan Point One Spitzen werden in kleinen Mengen in der EU gefertigt.
    Die Targets Spitzen stammen aus Fernost und werden in großen Massen produziert. Das macht schon mal den Preisunterschied aus.
    Zur V-D Spitze kann ich nur sagen, ich nutze diese Spitzen selber nun schon über ein ¾ Jahr (1 Satz)
    und kann bisslang nur positiv davon berichten.
    Auch die angepasste Form an die Italy, EVO, Tefo X Spitzen usw. ist für mich von Vorteil.


    Zur Target Spitze kann ich noch nicht viel sagen.
    Das wird sich erst in ein paar Monaten herausstellen, wie die Haltbarkeit sein wird.


    LG André

  • Rock your Dart!
  • Ich hab mir die Targets nun auch zugelegt und kam zuerst gar nicht damit klar da die Darts zu steil im Board steckten. Daraufhin hab ich mit verschiedenen Flights experimentiert und mit Pears statt Standard stecken die Darts nun wieder so wie gewohnt. Ich kann also E-Dart mit Standard-Flights und Steel mit Pears spielen ohne Barrel oder Schaft ändern zu müßen. Ich bin begeistert!

  • Dann brauchst du doch garnicht mehr wechseln...der Stromkasten weiß nicht wie die Darts einschlagen,stecken immer gerade. Wenn du also beim Steel mit Pears zurecht kommst dann sind sie im Edart auch richtig.

  • Hä? Peter, am Automaten nimmt er doch die TitanPoints raus. Wird also wieder vorn leichter, ergo gleicht er das durch andere Flights aus.
    Also so hätte zumindest meine Wenigkeit datt jetzt interpretiert.

  • Warum er es macht hast du schon erkannt.
    Jedoch gebe ich Peter recht! Dem Automaten ist es doch egal ob die Darts schön gerade ankommen oder eben schief - er zählt!
    Klar wenn es zu steil nach unten werden sollte, dann wirds anstrengend die Darts dauernd aufzuheben - aber sonst einfach mit den Pear auch E-Dart spielen! Könnte/Sollte klappen!


    Falls nicht, ist das wechseln natürlich das Mittel der Wahl!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Klar, aber wenn er die Titanpoints rausnimmt und plastespitzen für'n Taschenrechner einsetzt dann fliegt der Dart doch nich mehr so wie zu vor. Dem Automaten ist datt egal, stimmt, aber er trifft nicht wie zuvor ein am Board.
    Allerdings wäre mir das hin und her gewechsel echt zu kompliziert.

  • Ich glaube der Unterschied im Flug ist gar nicht so groß im Bezug auf den Auftreffpunkt der Spitze. Was hinten am Flight sichtbar ist, ist ja deutlich mehr als was vorne passiert. Und dass es beim Steel wichtig und richtig ist auf sauber steckende Darts zu achten, sind wir uns glaube ich einig!
    Aber wenns dem Kopf gut tut - dann wechseln!


    Mir wärs auch zu blöde... aber jedem das seine! Und hoffentlich viel Erfolg damit!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • @ErEm


    Er schreibt doch das die Standard zuviel Auftrieb geben beim Sisal und deshalb mit Pears ausgleicht? Bis dahin sind wir uns doch einig. Um beim Bimmeldart wegen diesem Auftrieb Bouncer zu produzieren muss man schon extrem quer vorm Board werfen. Also dürfte sein Wurf durch die Verwendung von Standard oder Pear beim Edart keinen Unterschied machen. Soviel macht die Titanspitze auch nicht aus...und ich spiele sie selber zu Hause zum warm picken mit meinen Softs. Und ich ändere das Setup nicht dafür. Ich habe das Setup am Sisal erprobt und nutze das dann auch fürs spielen am Automaten.

  • Also ich selber merke sowohl bei den Points wie auch bei den Flights gravierende Unterschiede.
    Einen Dart mit kleineren Flights hinten nach unten zu zwingen wenn dieser vorn zu schwer ist kann funktionieren wenn man damit klarkommt. Ändere ich aber vorn das Gewicht niedriger und damit die Balance dann benötige auch ich hinten wieder mehr Fläche.
    Aber das ist eh individuell und weniger bedeutend als z.B. Selbstvertrauen und Tagesform. Ich selbst hab mein Setup beim Steel und auch wenn schon mal beim großen Taschenrechner beibehalten und mir die Barrels passend gesucht.
    Muss eh jeder rein für sich und sein Wohlgefühl im Kopp rausfinden. Sacht einem der Kopp "datt geht" dann gehts och!

  • In erster Linie dient es meinem Kopf. So weiß ich das es nicht am Dart liegt sondern dieser wirklich sauber fliegt und einschlägt. Für mich ist es wichtig nicht den Gedanken im Hinterkopf zu haben "im Sisal schlägt der Dart ja auch merkwürdig ein, liegt also am Dart..." Mag doof sein, gibt mir aber Sicherheit auch wenn es dann keine Ausrede mehr für meinen miesen Wurf gibt ;-)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!