Das beste Dart Match aller Zeiten?

  • Was ist euer bestes Dart Match? 45

    1. Raymond van Barneveld - Phil Taylor (Weltmeisterschaft 2007 Finale) (25) 56%
    2. Phil Taylor - James Wade (Premier League Finale 2010) (13) 29%
    3. Ein anderes (im Forum nennen) (5) 11%
    4. Michael van Gerwen - Adrian Lewis (Weltmeisterschaft 2013 Viertelfinale) (2) 4%

    Das ist mal eine spannende Frage!

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich finde, das ist eine sehr sehr schwierige Frage und kaum zu beantworten.


    Ich schaue erst seit zwei Jahren Darts und habe in der kurzen Zeit schon so viele gute Spiele gesehen. Auch die alten Matches, die man auf Youtube findet, sind großartig.


    Die in der Umfrage genannten Spiele waren alle wahnsinnig gut, aber mir fiele zum Beispiel auch noch das WM Viertelfinale 2012 zwischen James Wade und John Part ein. Ein wahnsinniges Spiel, bei dem es einen kaum auf dem
    Sofa gehalten hat. Oder das Spiel von Whitlock gegen Hamilton, mit dem Wahnsinns-Comeback von Andy.
    Ach, das WM Finale 2003 zwischen Taylor und Part war auch super. Vor allem, weil wohl niemand Part zutraute, es zu gewinnen.
    Oder das Premier League Finale zwischen Wade und Taylor, wo Taylor zwei Neundarter warf und trotzdem nur knapp gewann.
    Das Spiel gestern von Lewis gegen Van Gerwen muss ebenfalls genannt werden. Schnell, hohe Qualität (gerade am Ende haben die sich die Maximums um die Ohren gehauen).


    Impliziert das beste Dart Match vor allem Niveau oder auch Spannung? Es gibt so viele Spiele, die an Spannung kaum zu überbieten waren, aber bei beiden Spielern avg. unter 100 hatten.


    Meine Gesamteinschätzung: Es gab viel zu viele "beste" Spiele, als das man ein bestimmtes nennen könnte. :friend:

    Lieblingsspieler: John Part, Gary Anderson, Mervyn King, James Wade, Colin Lloyd
    :scottland:


    Darts seit: August 2011
    Highscore: 180 (58x) & 177 (2x) & 171 (2x)


    best Check: 170, 146, 143, 142, 129, 126, 120, ...
    bestes Leg: 13 Darts (501) & 8 Darts (301)


    Darts: Hi Tec Vice 24g

    3 Mal editiert, zuletzt von Schnix ()

  • Das finde ich gut analysiert man kann wirklich viele Darts Matches nennen die gut waren und auch das Match gestern wie du gesagt hast Adrian Lewis - Michael van Gerwen war gut man kam zum Schluss kaum noch hinterher und wie einfach Lewis 160 für das Match beendet:daumen:

  • Es ist wohl eine Frage der Definition, wie stark man was bewertet, ob man Qualität stärker als Spannung bewertet.


    Lewis - van Gerwen - No way! Klar klasse Game, aber das Beste?
    Barney - Taylor - extrem spannend, aber "nur" knapp unter 100 Ave
    Taylor - Wade - 2 9er, 16 perfekte Darts, trotzdem spannend, für mich besser als die beiden vorher genannten.


    Was aber nun das allerbeste ist, kann man nicht sagen, solange man nicht strikt nach Ave geht, da es subjektiv ist und man nicht alle Matches im Blick hat.

  • da gibt es einige:


    PDC:


    WM-Finale 2007 | Barneveld - Taylor 7-6
    WM-Finale 2003 | Part - Taylor 7-6
    WM 2007, 2. Runde | Lloyd - Barneveld 3-4
    WM-Finale 2004 | Taylor - Painter 7-6
    WM 2013, Viertelfinale | Lewis - van Gerwen 4-5
    UK Open 2006, Viertelfinale | Taylor - Barneveld 10-11
    Premier League 2010, Finale | Taylor - Wade 10-8
    WM 2008, Viertelfinale | Taylor - Mardle 4-5
    WM 2008, Viertelfinale | Part - Wade 5-4


    BDO:
    WM-Finale 2007 | Adams - Nixon 7-6
    WM 2008, Halbfinale | Webster - Adams 6-4
    WM-Finale 2009 | Hankey - O'Shea 7-6

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für mich ganz klar Barney - Taylor 2007. Das Match hatte alles, WM-Finale, die zwei besten Spieler der Welt, beide mit einem 100+Average, ein unglaubliches Comeback, hochspannend und es war ein Spiel über die maximale Distanz. Besser geht es nicht und es wird wohl auch unangefochten die Nr.1 für mich sein.


    Weitere Spiele sind Part - Taylor (PDC WM-Finale 2003), Taylor - Gregory (WM-Finale 1992), Lewis - Anderson (PDC WM-Finale 2011), Part - Wade (PDC WM Viertelfinale 2012), Wade - Taylor (PL Finale 2010) und Van Gerwen - Adams (IDL 2006).

    Favorites:


    John Part, Raymond van Barneveld, Adrian Lewis, CN Punk, Van der Voort und viele mehr :D


    Und natürlich unsere deutschen Jungs :)

  • Also für mich war das gestern auch Dartgeschichte:


    Meine Favoriten:


    WM 2007/ Barney v Taylor WM Finale


    WM " 08/ Mardle v Taylor WM QTR Finale


    WM " 10/ Whitlock v Taylor WM Finale


    WMatchplay " 11 Hamilton v Whitlock QTR Finale


    WM " 12 MvG v Wade WM Halbfinale


    EDC " 13 Whitlock v Caven QRT Finale


    PL " 13 MvG v Taylor Finale


    ... etc.

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Für mich war es eindeutig das WM-Halbfinale 2012 zwischen Lewis und Wade, als Wind auf der Bühne war, Wade 5:1 führte und Lewis noch 6:5 gewann, indem er das Match mit einem 161er-Finish beendete.

  • Rock your Dart!
  • Sehr in Erinnerung geblieben ist mir das Viertelfinale beim Grand slam of darts 2010, Beaton gegen Taylor (16-14).
    Das war äußerst spannend und ein echter Nägelkauer.

    „Taylor knows he is in a real dogfight here“


    Kommentator John Rawling während des Halbfinals zwischen Phil Taylor und Gary Anderson beim Grand Slam of Darts 2007.

  • Aus deutschsprachiger Sicht fällt mir noch Shorty Seylers 3-0 Sieg gegen Jamie Harvey in der 1. Runde der WM 2006 ein, das war schon was besonderes, da es immerhin der erste Sieg eines deutschsprachigen Spielers bei der PDC WM überhaupt war und er Harvey nicht wirklich eine Chance lies, in der 2. Runde verlor er zwar mit 2-4 gegen Roland Scholten (der damals noch die Nummer 4 der Weltrangliste war) hielt aber eigentlich ganz gut mit.

  • Was besonderes war für mich auch das Finale der BDO WM 2007. In dem Adams schon 6-0 geführt hatte, in der Folge gelang es Adams aber nicht die Partie zuzumachen und Phil Nixon gelang dann eines der größten Comebacks der Dart-Geschichte und er konnte noch zum 6-6 ausgleichen, im Entscheidungssatz behielt aber Adams die Nerven und holte seinen 1. WM-Titel, von der Dramatik zählt das zu meinen absoluten Favoriten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ganz klar!
    Mein 12 Darter gegen meinen Vereinskameraden und ehemaligen German Master Sieger Schnecke, in einem internen Ranglistenturnier, zum Einzug ins Finale. :huepf:
    War gleichzeitig auch mein Erster, aber nicht Letzter. :takefive:


    Alles andere ist auch toll gewesen. :handshake:

  • Für mich kommt da nur das Finale der Premier Leage 2010 in Frage:


    Taylor spielt an seinem Limit und Wade kann trotzdem mithalten, dazu 2 9-Darter, ein dritter knapp verpasst - für mich das beste Match aller Zeiten!


    Danach dieses:


    MvG gegen Wolfie bei der IDL 2006 - schlechtestes Leg 15 Darts, Ave 108 : 107, am Ende gewinnt der 17 jährige MvG...


    Das WM-Finale Taylor - Barney war natürlich auch total spannend, epische 58 Legs, aber die 2 Spiele waren für mich die besten!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!