Es gibt einen neuen Dart Shop demnächst...


  • Punkt aus Ende. Sobald du einen Dart auch nur ansatzweise geworfen hast, vonmiraus aufs Bett. Ist es Deiner!


    Was soll das denn? Oh, fliegt nich so wie ich es in meiner Phantasie herbeigeträumt hab, dann wackerfix zurück.


    Leute, Leute - so geht das nich. Dann müsst ihr euren Ar... in einen Shop bewegen welcher Probewerfen anbietet.


    Nur mal generell für die Blitzmerker, Onlineshops wie McDart und Dartworld bieten dies NICHT an. AGBs lesen und BEFOLGEN würde helfen.


    Tztz, als wenn nun jeder machen kann was ER will und für i.O. hält.


    Wie sach ich zu meinen Kindern immer. Anschauen, nicht anfummeln, sonst kaufen.
    Die sind schlauer als Du, die haben dies nämlich verstanden.


    Auspacken, werfen, gefällt mir doch nich, zurücksenden, motzen. Ich glaub es hackt!


    Ja, klar. Kunde ist König, Verkäufer ist Ar... - ich glaub' ich bin n zu guter Kunde. So'n scheiß hab' ich nämlich noch nie gemacht.


    Bitte markiere ab jetzt jeden Dart welchen du begriffelt hast, denn DEN möchte ich NIE haben!


    Boahr, in Rage. Tut mir leid. Aber soviel Dreistigkeit ist doch wirklich unglaublich.


    AGB's lesen, anklicken als akzeptiert und daran halten!!! Muss man schon durch sein, wenn man dies nicht versteht.


    Wofür gibt man eigentlich so viel Geld aus und lässt sich diese schreiben? Jap, richtig. Für solche wie dich.

  • Umfrage quer nutzen!


  • AGB's lesen, anklicken als akzeptiert und daran halten!!!


    Nur solange wie AGBs NICHT gegen geltendes Recht verstossen! Verbraucherrechte dürfen durch AGBs nicht eingeschränkt werden, soltten solche Klauseln in AGBs stehen so sind diese ungültig!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Du hast die AGBs freiwillig akzeptiert. Also heul nich rum und halte dich daran. Ich denke es ist zu 100% nachvollziehbar das Darts aus Gründen der Wertminderung nicht geworfen werden dürfen. Egal auf was.


    Und Diffamierungen wie Brut verbiete ich mir!!!


    Und nein dieser Punkt der AGBs verstößt nicht gegen geltendes Recht.
    Hier geht es nicht um einen Fehler am Produkt. Rücknahme weil jemand damit doch nicht plötzlich besser wirft ist reine Kulanz.


    Und mal ehrlich, gerade dafür gibt es so viele Möglichkeiten Darts mit geringem Verlust loszuwerden. Aber manche bekommen scheinbar den Hals nicht voll.
    Wie gesagt, ich rede nicht davon wenn am Produkt ein Fehler vorliegt!

  • Du brauchst das, oder? Schutz könnte wirklich nicht verkehrt sein. Du bist es einfach nich wert. Ich lass' es - hoffnungslos.


    Wie ich schonmal mitteilte, nimm dich nich' so wichtig. Bist du nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Kommt mal wieder runter. Man kann doch unterschiedlicher Meinung sein, ohne sich gleich beleidigen zu müssen.


    Aber mal völlig wertfrei und neutral gefragt - Er.Em.: welchen Passus in den AGBs meinst du? Da steht nix davon, dass die Pfeile nicht probegeworfen werden dürfen. Das Widerrufsrecht gestattet alle Prüfungen, die in einem Ladengeschäft möglich wären.

  • Als Käufer sollte man so große Eier haben, daß man das, was man bestellt hat, auch behält, sofern es in Ordnung ist. Ziemlich fraglich ob man nach nur einem Wurf feststellen kann, ob man mit dem Dart zurecht kommt. Das müßen schon Genies sein, die das sagen können.

  • Du kommst sicherlich mal in/an Bremen vorbei!
    Nimm Dir dann die Zeit und besuch einfach mal den Michael, von Art of Dart, da erfährst Du mit Sicherheit eine fundierte, sachgerechte Beratung, ohne Druck.
    Von diesen Läden gibt es nicht viele und manche nehmen sogar eine weite Reise auf sich, um sich dort beraten zu lassen.


    Glaub mir, es ist eine Reise wert, natürlich für mal eben so, von Wuppertal, etwas zu weit. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghostman ()

  • Und nein dieser Punkt der AGBs verstößt nicht gegen geltendes Recht.
    Hier geht es nicht um einen Fehler am Produkt. Rücknahme weil jemand damit doch nicht plötzlich besser wirft ist reine Kulanz.


    FALSCH: Es geht um das Wiederrufsrecht (§312d bzw §355 BGB) und nicht um die gesetzliche Gewährleistung nach § 437,438!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Selbst individuell gestaltete AGBs sprechen nicht automatisch gegen geltendes Recht.
    Das Widerrufsrecht bleibt ja auch unangetastet. Setzt aber den wertungeminderten Artikel voraus.
    Eine Nutzung eines Darts mindert dessen Wert definitiv. Zumindest ein Ausgleich dieser Minderung nimmt der Typ automatisch billigend in Kauf wenn er diesen bespielt.
    Wir reden nicht von vorsichtig auspacken und besichtigen. Sondern darüber dass zugegeben wurde dies generell so zu handhaben die Darts zu werfen.
    Dies sollte man im Vorfeld mit dem Verkäufer fair absprechen. Kann auch immer ganz individuell geregelt werden, ist dennoch kein grundsätzliches Anrecht.
    Sogar eher etwas dreist. Wer dies will soll sich in seine Kiste setzen und zu einem Händler fahren welcher dies anbietet, oder mal zum Hörer greifen und nachfragen.
    Ich weiß ja nicht wie die moralische Seite jedes einzelnen aussieht, aber allein auf die Idee zu kommen die zu werfen und dann wieder unterzumogeln ohne Hinweis weil man meint fällt ja nich weiter auf, ist schon ein wenig verwerflich.
    Läuft er jetzt auch mit Laufschuhen durch den Wald und schickt die wieder zurück selbst wenn kein Materialfehler vorliegt? Ich denke SO ist dies nicht angedacht. Vorallem nicht bei i.d.R. 30,- Artikeln. Da muss man wirklich nich bescheißen.
    Ich denke der gute Putzi hätte mir früher für so ne Aktion mit öffentlicher Aussage ordentlich die Meinung gegeigt. Zu Recht.
    Jeder kann dies sehen wie er möchte. Aber ich persönlich finde dies moralisch nicht einwandfrei. Unabgesprochen zumindest.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • In einem Geschäft hast du überhaupt nicht das generelle Anrecht Darts auszupacken und zu werfen! Dies muss der Inhaber oder dessen Vertreter ausdrücklich gestatten.
    Und von vornherein hast du auch kein Anrecht einen PKW Probe zu fahren. Auch dies muss eindeutig abgesprochen und genehmigt werden.
    Laufschuhe anprobieren kannst du mal schön mit dem Dartsauspacken vergleichen. Selbst dies ist keine eigenmächtig selbstverständliche Handlung. Auch dies geschieht nicht gegen Willen des Verkäufers. Du läufst also bei der Anprobe auch vorsichtig mit raus? Ich denke nicht dass du damit sein Lokal verlassen kannst um sie zu TESTEN!


    Worauf du die Darts wirfst ist mir auch schnuppe, du nimmst von vornherein billigend in Kauf was kommt und kommen kann.
    Fakt ist es hat eine unabgesprochene Nutzung stattgefunden, keine Besichtigung. Ich denke dies darf man kritisch sehen.


    Und warum man zuvor nicht dem Verkäufer die Chance gibt darüber informiert zu werden ist mir schleierhaft. Die angesprochenen Jungs sind auch alle telefonisch gut zu erreichen. Ich denke weder beim Tommy noch beim André oder den anderen bekannten Versendern habe ich diesbezüglich sonderlich Klagen können. Sogar bei der Bestellung findet man fast überall ein Feld für Bemerkungen, wo man spätestens derartiges erfragen kann.


    Aber das man selbst entscheidet womit der Geschäftspartner leben muss finde ich bedenklich.
    Wer unsere Fahrzeuge beläd, egal wie vorsichtig, wird auch mit uns Probleme bekommen wenn er sie wieder hinstellt. Auch rechtens. Dagegen reden wir hier über Peanuts.
    Sprechen hat schon vielen Menschen geholfen und lässt seinem Gegenüber auch immer noch die Wahl. :friend: (nö du warst nich gemeint)

  • Jeder hat so seine Meinung dazu und die respektiere ich auch.


    Für mich persönlich,habe noch nie online bestellt es gab immer ein Shop in der Nähe,kommt es nicht in Frage gekaufte Darts
    auszupacken, Probe zuwerfen und bei nicht sofortigen Begeisterungsstürmen wieder zurück zu senden.


    Klar, mangelhafte Ware würde ich genau so zurück senden, aber einen Dart an dem kein Mangel erkennbar ist, der einfach
    nur "scheiße" fliegt ,von mir geworfen ...... ne würd ich nicht machen.


    Welches Recht ich habe oder nicht ist für mich dabei vollkommen uninteressant. Es entstehen Kosten für den "Vertragspartner"
    wie die Annahme der Bestellung das Verpacken der Ware..und weiteres...nicht bezahlte Leistungen eben die ich in Anspruch nehmen
    würde , schicke ich ein Dartset aus dem Grund zurück weil ich nach ein paar mal werfen mit einem Pfeil nicht zurechtkomme.


    Ob ein paar mal werfen mit nur einen Pfeil einen verlässlichen Eindruck über die Flug Eigenschaften eines Darts hergeben?


    Aber ich Urteile hier nicht über Kaufverhalten einzelner User , ganz einfach darum weil es mir total Wurscht ist wie es jeder handhabt.


    Ich habe hier privat auch schon einige Pfeile gekauft, hatte nie Probleme mit der Qualität, aber doch mit dem "Zurechtkommen"
    mit den neuen Dingern.


    Nach ein paar Hundert Würfen dann hats dann meist doch geklappt, auch wenn es nicht "Liebe auf den Ersten Blick" war!
    Aber mir wäre NIEMALS in den Sinn gekommen die Pfeile wieder zurückzusenden!
    Wenn ich dies bei einem Privat Verkauf nicht mache, dann auch nicht bei einem Shop, egal ob Recht oder nicht.


    Lieber Verkaufe ich sie mit ein paar Euronen Verlust wieder, wie es übrigens sehr viele tun in verschiedenen Gruppen hier,
    oder auch auf Facebook.


    Aber es soll jeder eben so machen wie er es für richtig hält, ich für meinen Teil will als Kunde mit Fairness behandelt werden, die versuche
    ich auch den Verkäufer zu kommen zu lassen.


    Ist aber wie so vieles einfach auch eine Sache des eigenen Blickwinkels und da gibts nicht nur einen Richtigen oder Falschen.

  • Puh - hast ja wirklich nix verlernt ritsch. :respekt:


    Moral, Manieren und Anstand machen wohl noch immer den Ehrenmann aus.
    Denk dir würd' ich meine Frau leihen. Ich weiß, war'n plumper Versuch sie ... Zu werden. :ironie:

  • Puh - hast ja wirklich nix verlernt ritsch. :respekt:


    Moral, Manieren und Anstand machen wohl noch immer den Ehrenmann aus.
    Denk dir würd' ich meine Frau leihen. Ich weiß, war'n plumper Versuch sie ... Zu werden. :ironie:


    Außerdem ist Sie gebraucht und deshalb vom Umtausch ausgeschlossen :P

    DC Krumme Finger Bochum 1987 e.V.


    Das Leben ist kein Ponyschlecken!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!