Alternativen Scoring-Training

  • Hallo Community !


    Ich bin im Moment etwas im Trainingswahn und hab zu letzt intensiv an meiner Doppelquote gefeilt, mit dieser bin ich
    aber mittlerweile halbwegs zufrieden, sodass ich das Training dafür etwas runterschrauben möchte und mich stattdessen
    dem Scoring widmen wollte.
    Allerdings finde ich stupides werfen auf die 20 und die 19 auf Dauer relativ ermüdend.
    Hat jemand schnittige Ideen um sein Scoring zu verbessern, die vllt etwas abwechslungsreicher sind?
    Von mir aus auch gerne Kombination aus Scoring und Doppel..


    Danke im Vorraus,


    evilmaxxxx :cool:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Von Justin Pipe gibt's ein interessantes Trainingsspiel.
    Er muss mit 2 Pfeilen mindestens 80 Punkte scoren, und anschließend D1 treffen. Schafft er das, heißt es in der nächsten Aufnahme mindestens 80 Punkte und D2 mit dem letzten, usw. Unser einer kann aus 80 natürlich auch 40 machen (bzw. 39, sollte der erste Pfeil die 20 zu blockieren). Für Pipe heißt dieses Trainingsspiel, dass er Situationen trainiert, in denen er mit dem letzten Pfeil in der Hand gleich das Doppel erwischen muss. Ich finde das Spiel allerdings sehr frustrierend :D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Scoren:
    1. Mit nur einem Dart auf die T20 bis man 10 Treffer hat. Kann man auch mit der T19, T18 und T17 machen.
    2. Auf die T20 mit nur einem Dart bis der erste steckt, dann mit dem zweiten solange bis dieser steckt und dann den dritten. Kann man auch mit anderen Triple machen.
    3. Alle drei Darts auf die T20. Die Treffer stecken lassen und mit den anderen weiter werfen bis alle drei stecken. Kann man auch mit anderen Triple machen.
    4. Scoren mit 9 Darts. Punkte aufschreiben und nach 10 Durchgängen den Mittelwert errechnen. Beim nächsten Training diesen Wert versuchen zu schlagen. Dann den Mittelwert von beiden Durchgängen ermitteln und beim nächsten Training diesen Wert versuchen zu übertreffen.

    Es grüßt
    Hamski

    Einmal editiert, zuletzt von Hamski ()

  • Mein All in One Trainingsspiel:


    - Triff T20, T19, S oder DBull je 1x
    - danach erste Doppelreihe abarbeiten D20, D10, D5
    - erneut: T20, T19, S oder DBull je 1x
    - danach nächste Doppelreihe abarbeiten D18, D9
    usw. Bis man alle Doppel inkl. der ungeraden D19, D17, D15, D13, D11 getroffen hat
    - als Abschluss nochmal T20, T19, Bull


    Kann man beliebig erweitern auf z.b. 3 Treffer auf die Treble oder bestimmte Doppel oder man nimmt noch T18 / T17 dazu...

  • Ich spiele simpel 170 abwärts.
    Geht schnell,sind Darts auf Score,Darts auf Doppel,Rechenwege werden geübt. Kann man für sich selbst entscheiden ob bis zum bitteren Ende oder ob man sich eine Anzahl von Darts vorgibt.

  • Rock your Dart!
  • Ich spiele simpel 170 abwärts.
    Geht schnell,sind Darts auf Score,Darts auf Doppel,Rechenwege werden geübt. Kann man für sich selbst entscheiden ob bis zum bitteren Ende oder ob man sich eine Anzahl von Darts vorgibt.

    ich spiele das immer mit vorgabe von maximal 9 darts

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • Hast du nicht mal gesagt das Spiel ist nichts, weil man sich immer dasselbe stellt? ;)


    ist aber nur bei guten spielern so..


    aber eig ist das spiel super da man alle felder mal bespielt, die die man im spiel oft hat, öfters, die wo man weniger braucht weniger oft, aber man trainiert auf dauer alles..

  • Vorallem prägt man sich eine Routine ein beim Wurf auf die (eigenen) Finishwege. Und kann trotzdem andere Varianten trainieren.
    So kommen weniger gedankliche Unterbrechungen zustande wenn man die Felder neben dem Anvisierten trifft. Man lernt halt auswendig . ;)

  • Zum Scoren spiele ich 501 oder 170. Hier zuhause gegen N01. Aber um meinen Wurf zu verbessern, habe ich mir einen dünnen Wollfaden über das Board gezogen. Und den versuche ich immer möglichst zu treffen. Zumindest immer in die Nähe zu kommen. Mein Problem ist derzeit nämlich, dass ich oft 81, 83, 85 oder 95 spiele. Und ich will den 3. Dart auch noch regelmäßiger ins Feld bekommen.


    Den Fade habe ich mir mit 3 Plastikspitzen aus dem Edart befestigt. Wollfaden dran knoten und dann die eine Spitze ins Zentrum vom Bulls Eye. Die zweite über die 60, sodass das 20er halbiert ist. Und zur Zeit die dritte Spitze auf die gleiche Art unter die 19. Man kann dieses dann mit jeder seiner Problemzahlen machen. :dart:

    180er: unzählig
    HF: mehrere 170er
    Short Game: 2 x 9er
    Avg: Irgendwo zwischen 70 und 90


    Don't Panic

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!