Beiträge von EdwardTeach

    Deswegen haben wir auch keinen in den TOP 32.

    Naja, ich muss jetzt auch nicht gerade in den Top32 stehen um mich für PDC-Turniere qualifizieren zu können bzw. um auf der Bühne mitzuhalten und auch mal ein Spiel zu machen. Der Eindruck, den ja auch Shorty-Seyler gerne im TV vermittelt, man müsste 90+ auf den Qualifiers spielen um mit viel Glück mal durchzukommen, ist natürlich Käse....

    Ja ich spiele seit über 3 Jahren Darts und weiß wie schwerig ist es konstant gut zu sein, ich erwarte keinen hohen Average oder sonst was.
    Mir ging es nur darum das Pfeile beim Ausbullen eher in Doppelnähe gelandet sind und oft der surround getroffen wurde.
    Ich weiß dass das ganze schon übung braucht, aber das ist das was ich erwarte, wenn jemand zu so einen Event eingeladen wird.

    Nochmal: Das ich Pfeile geradeaus werfe trainere ich mir nicht mal eben an. Wir haben Spieler in unseren C-Ligen, die seit 15-20 Jahren aktiv in der Ligaspielen und beim Bullen auch noch ständig das Triplefeld werfen bzw. Felgen werfen.


    Ich finde, man hat bei einigen Promis durchaus gesehen, dass sie sich vorbereitet haben. Gerade bei den Damen sah das eigentlich ziemlich gut aus - stell mal 10 beliebige Damen an die Scheibe und las die werfen. 5/10 Damen werden nichtmals den Surroundring treffen. Und auch die Herren der Schöpfung fand ich im großen und ganzen vollkommen. Natürlich wärs klasse, wenn mehr Promis die Qualität z.B. von diesem Youtuber haben. Aber der hat sich das auch sicherlich nicht in ein paar Wochen angeeignet sondern spielt schon seit längerem regelmäßig.

    Ich äußere meine Meinung, das war jetzt kein gemeckere.
    Wenn ich zu was auch immer eingelade werde, dann trainere ich ordentlich voher.
    Und Lakeside läuft nebenbei.

    Hast du eigentlich irgendwann auch mal mit dem Darten angefangen? Woran bitte soll man den erkennen, ob die Promis vorher schonmal trainiert haben oder nicht?


    Es ist nunmal so, dass es bei einem durchschnittlichen Dartspieler viele viele Dutzend Stunden Dart braucht, bevor man die Dinger einigermaßen platzieren kann. Ob da jetzt jemand die zwei Monate vor der Sendung gar nicht geworfen hat oder jeden zweiten Tag eine Stunde ist doch auf der Bühne gar nicht zu erkennen.


    Ich war letztes Jahr live vor Ort, das würde ich mir bei so einem Show-Event nicht nochmal antun. Im TV fand ichs ganz nett, erwarte von den Promis aber auch keinen 60er Average wie manch einer hier.

    Mich bitte für die restlichen Spiele streichen.


    Ich dachte, dass so ein ProDarter-Turnier für mich endlich mal eine Art von Motivation wäre, um häufiger vor der Scheibe zu stehen. Ich bin wirklich ein ganz netter & ruhiger Darter. Aber diese Wartezeiten nach jedem Wurf in einem geräuschlosen Raum ohne Menschen macht mich richtig fickerig und aggressiv. Absolut nicht mein Ding... Habs jetzt ein paar Spiele ausprobiert aber das zieht mich so runter, dass da echt jeder Spaß ausbleibt. Von der Leistung mal ganz zu schweigen, ich könnte die Pfeile auch irgendwo ins Bord stecken... gleicher Effekt.


    Nehmt mir das nicht krum, allen noch viel Erfolg & Spaß - Aber das ist nicht meine Welt!

    Sage ich seit Wochen. :cool: Für mich ist alles klar.


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Aber wenn hier Menschen mit 7000 Beiträgen, die eigentlich echt Ahnung haben und Darts seit Jahrten intensiv verfolgen, allen Ernstes in Erwägung ziehen, Webster könne bei einer mit Losglück erreichten Halbfinalteilnahme dann Lewis, Smith oder Chizzy vorgezogen werden, dann kann ich mir nur noch an den Kopf packen, sorry.

    Wenn man sich die Majors (die alle bzw. fast alle gespielt haben) mal für 2017 anschaut:
    Namentlich : UK Open, World Matchplay, World GrandPrix, Grand Slam of Darts (ohne Lewis), PC Championship Finals, European Darts Championship (ohne Lewis), WM 2018


    Adrian Lewis : 57.500,00 GBP


    Dave Chisnall : 59.000,00 GBP
    Darren Webster : 72.250,00 GBP
    Michael Smith : 64.500,00 GBP


    Bei Webster läuft die WM darüberhinaus noch, da kann noch was oben drauf gucken. Bei aller Liebe, eine Bewerbung von Lewis, Chisnall und sogar Smith für die PL 2018 war das dieses Jahr nicht.


    Ich glaube, man wird nicht auf Lewis, Chisnall und Smith verzichten. Aber es werden auch nicht alle an Bord sein, dass wäre ja kaum zu vertreten. Die drei profitieren lediglich davon, dass sich keine Alternative so richtig in den Vordergrund spielen konnte.

    Schon ein krasses Thema. Bis vor der WM habe ich die Besatzung - bis auf 1,2 Wackelkandidaten - für ziemlich sicher gehalten. Interessanterweise tun sich bei dieser WM eher Spieler hervor, die weniger auf dem Schirm waren - auf der anderen Seite enttäuschen viele vermeintlich gesetzte.


    1. MVG
    2. Anderson
    3. Wright
    4. Gurney
    5. Barney
    6. Suljovic
    7. Cross


    Die sieben sehe ich als gesetzt an. Gurney trotz einer schwachen WM, dafür aber ein bärenstarkes Jahr. Barney als Publikumsmagnet unverzichtbar, Cross nach diesem Jahr definitiv auch.


    Dahinter wirds eng. Lewis, Wade, Chisnall extrem enttäuschend. Auch vermeintliche Kandidaten wie Kyle Anderson oder Michael Smith konnten sich nicht entgültig empfohlen - zwar mit ordentlichen Leistungen gescheitert, aber eben gescheitert. Whitlock mit einem super Turnier-Baum und der großen Chance, sich so richtig zu empfehlen. Ich denke, bei einem Viertelfinale (und das muss er jetzt eigentlich machen) ist er an Bord. Gerwyn Price überzeugt bei der WM auch, mit ein paar Legs/Sets gegen MVG sehe ich ihn auch in der PL. Ich vermute, der Zehnte Platz geht an einen Engländer - SKY-Wildcard für Lewis.

    Das ist ja sehr interessant.
    Von 2006-2017 ist die Tendenz eindeutig rückläufig, was Ungesetzte in Runde 3 anbetrifft.
    Und nun plötzlich dieser sprunghafte Anstieg, selbst wenn es bei 4 bliebe.
    Nur eine Ausnahme ? Oder erkennbare Gründe ?
    ?(

    Ich glaube, das wird in Zukunft wieder häufiger vorkommen, dass ungesetzte Spieler Runde 3 erreichen.
    Abgesehen von den TopGuns ist das mittlerweile viel zu ausgeglichen alles.

    Ich persönlich glaube, es wird (jedenfalls auf die Ergebnistabelle bezogen) keinen so ganz großen Unterschied machen, ob man Price, Whitlock, Smith, Norris, Cullen oder sonstwen nominiert.


    Ich glaube bei allen o.g. Spielern wirds nicht reichen, um mit den Top3 (MVG, Wright, Anderson) sowie den Verfolgern (Gurney, Cross, Suljovic, Barney) Schritt zu halten. Ähnlich sehe ich das auch bei Lewis & Chisnall, jedenfalls in gegenwärtiger Form. Es wird da ohnehin nur darum gehen, die Plätze von max. 7-10 aufzufüllen.

    1. MVG
    2. Wright
    3. Anderson
    4. Gurney
    5. Suljovic
    6. Barney
    7. Cross
    8. Lewis / Chisnall


    Denke 1-7 sind sicher. Lewis UND Chisnall werden Sie nicht an den Gang tun, denke zumindest einer bleibt dabei. Rest wird sich vermutlich während der WM entscheiden. Ich halte Price und Whitlock für am wahrscheinlichsten.