Beiträge von EdwardTeach

    Gibt es eigentlich Dart "Trainer", Fachleute o.ä. die man mal zum Training unserer Mannschaft einladen kann? Ich meine keine Exhibition`s, keine Profis und Halbprofis.

    Wie genau definierst du denn keine Profis bzw. Halbprofis? Ich meine, irgendwas muss ein Trainer ja Darttechnisch auch selber drauf haben, wenn er dir zeigen soll wie es geht.


    Rene Eidams bietet immer mal wieder dreistündige Workshops an, Kosten m.W. rund 70 EUR. Ist dann natürlich in einer kleineren Gruppe.

    Ich will ja eigentlich gar nicht diskutieren, welcher Weg besser ist. Ich bin da ja grundsätzlich völlig einsichtig, wenn es einen mathematisch belegten besseren Weg gibt. Mein Problem ist eher, dass ich bei krummen ungewohnten Werten nicht die Nerven habe, da lange rumzurechnen. Also wenn die T19 besser ist, dann ist die besser – keine Frage – ich muß mir das nur irgendwie merken und deswegen will ich das in der Checkout-Tabelle, die ich hier habe, wo als Lösungsweg T20 – T13 – D12 drinsteht und auf die ich immer gucke, wenn ich nicht weiter weiß, ändern. Ich habe ja letztendlich nur eine Erklärung dafür gesucht, warum ich so vorgegangen bin. Vielleicht habe ich auch nur gedacht, wenn ich am Ende sowieso verliere, dann nehme ich wenigstens an Punkten mit was geht und poliere damit meine Statistik auf. Das war glaub ich im ersten Leg, da wußte ich noch nicht, dass es insgesamt einfach gut läuft und zweiten Leg war ja sogar was möglich. – Aber egal, ich glaube das geht jetzt auch zu weit, vom eigentlichen Threadthema weg.

    Wieso lernst du das nicht einfach auswendig wie zu Schulzeiten Vokabeln? Geht doch im Prinzip nur um die Checkoutwege von 121-130, dass hat man doch schnell drin.

    Mir geht dieser Rassismus deutscher Fußballfans total auf den Sack. Natürlich waren Özil und Gündogan Schuld. Und Khedira, der ist ja auch nicht richtig deutsch. Über die Grütze eines richtig deutschen Reus heute oder eines Kimmich spricht natürlich kein Mensch. Und wenn jemand auch noch Müller heißt hat er sowieso einen Freifahrtschein. Ach und Löw muss sowieso weg, weil der immer noch diese Halbtürken aufstellt.

    Weißt du was mir auf den Sack geht? Diese permanente Rassismus-Karte! Was in aller Welt war an dem Kommentar rassistisch?


    Özil und Khedira waren nunmal unterirrdisch schlecht gegen Mexico und es ist einfach nicht zu vertreten, dass Sie gestern wieder eingesetzt wurden. Und blöderweise waren Sie auch gestern unterirrdisch schlecht. Ja, auch andere waren schlecht. Kimmich war bei der WM vollkommen neben der Spur, ist bei Bayern aber auf einem super Weg und wirkliche Alternativen gibts auf der Position auch nicht. Müller hat seine Quittung für zwei schlechte Spiele bekommen und saß auf der Bank.


    Und zu guter letzt: Ja, es war ein Fehler, Özil und Gündogan mitzunehmen. Die beiden hätten zu Hause bleiben müssen und dann hätte man das nach dem Turnier in Ruhe aufarbeiten können. So war nur Unruhe drin und das Özil alles andere als ein Mentalmonster ist ja auch bekannt. Dazu noch eine grottenschlechte Serie in England. Der DFB hat hier schlicht und ergreifend falsch gehandelt, hat die Sache runtergespielt obwohl Sie viele Millionen erregt hat.


    Für die Personalentscheidungen trägt Löw die Verantwortung und sollte gehen. Einen Umbruch sehe ich bei ihm ohnehin nicht, er hält an seinen Schäfchen fest.

    Die alles entscheidende Frage wird sein ob man ihn aus Marketingsicht dabeizuhaben möchte. Wenn ja, wovon ich ausgehe, wird es egal sein wie viele Turnire er noch spielt.


    Zu einigen ausgewählten Terminen kann er sich offensichtlich noch motivieren und zeigt dann gute Leistungen, er hat die Fanbase und ist was die Vermarktung angeht nach Taylors Rücktritt noch wertvoller geworden. Sportlich mag es zweifelhaft sein, alles andere spricht eher dafür das er dabei ist.


    Aber dennoch finde ich die Diskussion ein halbes Jahr zu früh, bis dahin kann noch so viel passieren...

    Diskussion zu früh, definitiv.


    Nichtsdestrotrotz finde ich, dass Barney auf den größten Bühnen nach wie vor zu den Top10 gehört, locker. Auch in der nächsten PL wird man ihn wieder im Mittelfeld dabei haben, habe ich keine Zweifel.

    War mir klar, dass das kommt. Ich spiele ja auch oft 100 mal auf die 19 oder 20 bei Prodarter.


    Dabei komme ich bei der 19 im Schnitt auf 1500 bis 1700 Punkte und ca 70 % 19er Treffer


    Bei der 20 komme ich auf 40-50 %

    Könnte bei diesen krassen Abweichungen damit zusammenhängen, dass du ganz generell die meisten Pfeile zu tief wirfst. Unter der T19 ist natürlich viel mehr Platz als unter der T20.

    ich geh einfach davon aus das Du eine falsche Zahl drin hast bei dem einen Finishweg, aber bevor ich ne D7 oder D9 werfe bin ich doch auf den Treblefelder sicherer !


    Edit irgendendwie hab ich heut nachmittag wenig gerafft, aber das kommt auch davon das ich sowas im Moment trainiere 62= D15 D16 66= D17 D16 72 D16 D20

    Da hast du mich falsch verstanden 8o .


    Ich spreche natürlich von 84 Rest vor der Aufnahme, erster Pfeil in der S20. Dann stehste bei 64 Rest und kannst entweder deinen genannten Weg spielen (T16/D8) oder halt T14/D11 - bei letzterem halt mit dem Vorteil, dass eine S14 auch einen Checkdart auf DB lässt. Natürlich werfe ich - wie vermutlich die meisten - lieber auf die D8 wie auf die D11/DB. Aber in diesem Beispiel darf ich natürlich viel öfter auf Doppel werfen, wenn ich über die 14 spiele... und deswegen würde ich den Weg auch wählen, wenn mein Gegner im Checkbereich unterwegs ist.

    Gestehe dir deine Meinung da zu. Für mich persönlich ist das aber keine Frage meiner Spielstärke bzw. der meines Gegners. Wenn mein Gegner auf 167 Rest steht und ich 84 Rest habe, werde ich trotzdem immer nach der S20 14/T14 spielen um einen Checkdart zu bekommen. Wenngleich mir natürlich bewusst ist, dass ich den Check von meinen Gegnern ohnehin zu 99,8% nicht um die Ohren kriege. Ist aber auch schon passiert.


    Verstehe deine Argumentation, für sehr gute Spieler oder Prinzipspieler wie mich wirds aber wohl eher der Weg sein, der möglichst einfach einen Checkdart bringt.

    Mit den Checkwegen kann ich weitesgehend gut leben - Natürlich nur, wenn der Gegner nicht im Finishbereich ist. Da könnte man dann eine neue Tabelle basteln.


    Korrekturen:
    84
    S20 T16 D8


    73
    T19 D8


    69
    S15 S14 D20



    Diese 80 - D20 D20 Geschichte finde ich als Weg ohne Druck (Gegner nicht im Checkbereich ist ja hier die Annahme) irgendwie unpassend. Warum soll ich riskieren, Darts zu verpassen, wenn ich eigentlich ganz entspannt runterwerfen kann?

    Kannst du mir kurz den Sinn erklären vor 350 zu rechnen? Wirfst du bei z.B. 360 nicht 3x auf T20? (ich gehe jetzt davon aus, dass die Treffer sitzen)

    Geht einfach darum, die theoretische Möglichkeit zu erhalten, mit möglichst wenig Pfeilen zum Ziel zu kommen.


    350 kann mit 6 Darts gelöscht werden (180 + 170) und ist deshalb in der Theorie eine schönere Restzahl wie 342, wo noch mindestens 7 Pfeile (und damit ne ganze Aufnahme mehr) gebraucht wird. David meint damit also, dass er bei z.B. 409 Rest und S20 S20 nach den ersten beiden Pfeilen (dann 369 Rest) den dritten Pfeil auf die 19 schmeißen würde. Lieber 350 wie 349 Rest. Ist natürlich auch bei den besten Spielern hier ausm Forum ein sehr marginaler Vorteil, weil so eine 180 mit 170 Finish im Anschluss nur ein paar Mal im Leben klappt.


    Ganz generell gibts da aber auch sicherlich viele viele Beispiele, wo es (auch für den nicht so richtig guten Spieler) schon Sinn macht, seine Hirnzellen zu Bemühen. Ich meine da nicht nur, die Bogey-Zahlen zu vermeiden.

    Die Tabelle habe ich vor wenigen Jahren schonmal gesehen. Kommt die eigentlich von irgend einem Prominenten, hat das irgendwie Hand und Fuß?


    Naja, soweit so gut, die Tabelle heißt ja "How the Pros do it". Das mag in der Tabelle bei den meisten Zahlen bei der Mehrheit der Profis hinkommen. Gary Anderson spielt die 104 Rest halt über T20/4/D20 oder 20/T20/D12 - Weil er es kann.


    Im Prinzip aber der schlechteste Weg für 104, den man spielen kann. Bei ner Single 5 oder einer Single 1 ist die Reise schon vorbei. Die Tabelle erklärt hier erstmal ganz gut warum T20 (5 + 1 als Nachbarfelder) und T18 (1 als Nachbarfeld) eher die schlechteren Wege sind. Der Lösungsvorschlag (T19/15/D16) ist aber irgendwie genauso fragleich. T19 sieht erstmal besser aus, weil die Nachbarfelder 7 und 3 noch Finishmöglichkeiten lassen. Bei ner Single 3 ist aber nur noch ein Bullfinish möglich (T17/DB). Und selbst wenn man beim Lösungsvorschlag die T19 trifft (47 Rest) ist 15 schon irgendwo merkwürdig, wo ich doch bei Single 7/19 gleich eine doppelte Chance erhalte, nach dem zweiten Pfeil auf einem Doppel zu stehen.


    Am schönsten finde ich bei 104 übrigens den Weg T16/16/D20. Die Nachbarfelder 8 und 7 lassen nämlich weiterhin eine Checkmöglichkeit, ohne das ich über Bull spielen muss.



    Auf dem Wege kann man so einiges an der Tabelle zerpflücken. Am Ende des Tages machts aber dann ja doch jeder wie er will...

    Also hab ich 6:3 verloren, wobei ich in dieser Partie besser als mein Gegner gescort habe- allerdings eine gefühlte Doppelquote von 10% hatte. Vom Avg her dürfte sich das Match im Bereich 65-75 bewegt haben, also absolut keine gute Partie. Für mich trotzdem eine gute Erfahrung, auch wenn da mehr drin gewesen wär- und gegen Christian Gödl hätte ich schon gerne gespielt.

    Du spielst um die 70 Punkte als Average, was für dich "absolut keine gute" Partie ist und du hast ernsthaft die Befürchtung, dass du da ohne ein Leg nach Hause fährst?

    Es ist einfach so unfassbar, das realisiert man noch nicht. Damit hat Max in drei Wochen alle Qualis für die Ranked Major Turniere geschafft (okay gut, Grandf Slam nicht sicher und PCF ist was anderes). er wird fast in die Top 16 der Pro Tour einziehen und auf den Floor Turnieren und mit Glück auf der European Tour gesetzt sein. Das kann ein riesiger Schritt in Richtung Top 32 sein. In den 40 Legs die er gestern Abend geworfen hat, hat er einen Schnitt von rund 96,5, dass ist schon sehr konstant. Was für eine Leistungsexplosion und es ist einfach so verdient! :)

    Das nochmal kurz für mein Verständnis: Wenn er jetzt auf Platz 17 der EOOM steht, dann ist er bei jedem weiteren Turnier automatisch für Runde 2 gesetzt, wenn einer vor ihm nicht meldet?

    Nur weil die Bild die Super League sponsort, heißt das noch lange nicht dass es deshalb mehr Infos und Statistiken an den Spieltagen geben wird. Ich sehe da keinen Zusammenhang um ehrlich zu sein.


    Ich habe übrigens rein gar nichts gegen die Bild. Ich denke nur, dass hier einige völlig falsche Vorstellung haben, was das für einen Effekt auf die Super League oder gar Darts in Deutschland hat. Zu glauben, dass die Bild nun Unmengen Geld in den Dartssport pumpt oder permanent über die Super League berichtet, halte ich für naiv. Ich vermute das wird keinen großen Unterschied haben ob nun Bulls, Target oder Bild draufsteht.

    Hast du während der PDC-Dart WM schonmal auf Bild.de geschaut? Jeden Tag Artikel - nicht irgendwo versteckt, sondern auf den Hauptseiten. Da kommt man kaum dran vorbei. Und das auf einer der meistbesuchten deutschen Internetseiten.


    Ich finde das Sponsoring super, weil ich glaube, dass die Bild da durchaus auch drüber berichten wird. Und das kann unseren deutschen Spielern nur gut tun - Bildpublicity ist besser als gar keine Publicity.

    So pauschal kann man das aber nicht sagen. Ich treffe zuhause manchmal wirklich gar nichts...

    Ganz ehrlich? Wenn ich zu Hause mal längere Spiele ballere und die Datenerfassung zeigt nach 5-10 Legs nen AV in Richtung 70 an, macht mich das wuschig. Dann wirds schlechter.


    Wenn ich gegen Gegner spiele, sei es in Liga, Turnier oder Spaß, habe ich diesen Druck nicht. Da will ich einfach meine Spiele gewinnen und es ist mir Latte, ob ich das in 18 oder 27 Darts tue. Mag daran liegen, dass ich Dartspielen "oldschool" in einer Kneipe mit Getränkerunden gelernt habe. Aber ein Pro-Darter Spiel macht mir (wegen Rhytmus, Statistiken, Gegner nicht bekannt, ...) mehr Druck und verschlechtert mein Spiel wie ein klassisches Ligaspiel.