Fußball-WM 2018

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:
    "Das mit dem Fitness-Problem sehe ich inzwischen anders - ich vermute das Problem eher im Löwschen "Sicherheits-Fußball". Immer hintenrum spielen, bei der Ballannahme zuerst nach hinten schauen, Überzahl in Ballnähe schaffen, behutsamer Spielaufbau und immer: Fehlpässe vermeiden, kein Risiko eingehen (bis eben in der 80. Minute allmählich Not am Mann ist). Klar ist einer der Gründe dafür, dass Boateng oder Hummels noch nie zu den Schnellsten gehört haben, und wenn die dann irgendwann beim 0:0 oder 0:1 mit nach vorne gehen, gibts halt das Risiko von Kontern. Dieses Spielsystem sehe ich mittlerweile selbst bei Spanien, Brasilien oder Argentinien - Teams, die alle einen Dirigenten haben, der selber bestimmt, wann es über Dribblings oder Steilpässe mal schnell gehen soll.


    Die letzten offensiven Diagonalbälle kamen von Boateng, nicht von Kroos oder Kimmich. Sah aus wie (von oben) nicht gewollt. Da stellt man mit Werner einen der schnellsten Spieler des
    Turniers auf (auch Reus lebt ja vom schnellen Umschaltspiel nach vorne) und verhindert dessen/deren Stärken dadurch, dass das ganze Spiel auf langsam ausgerichtet ist. Also Typ Özil. Und der konnte früher mal einen überraschenden Schnittstellenpass spielen - aber dafür hat sich auch niemand als Empfänger angeboten. Müller hat in fast jedem Spiel der WM
    durch Rumstehen und Gestikulieren geglänzt.


    Und das gesamte System hat sich nach dem Confed-Cup in herrlicher Langeweile und Duldsamkeit ausgebreitet. Irgendwann wird das Tor schon fallen und wenn nicht, wird Gomez oder Brandt eingewechselt. Für mich liegt der Fehler im System, und der Trainerstab fühlt sich bestätigt, weils die anderen ja auch so machen. Nur schießen die irgendwann mal ein Tor. GER fährt mit 2 Toren aus 3 Spielen nach Hause. Da brauchen wir über die Abwehr gar nicht erst zu reden."

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mir geht dieser Rassismus deutscher Fußballfans total auf den Sack. Natürlich waren Özil und Gündogan Schuld. Und Khedira, der ist ja auch nicht richtig deutsch. Über die Grütze eines richtig deutschen Reus heute oder eines Kimmich spricht natürlich kein Mensch. Und wenn jemand auch noch Müller heißt hat er sowieso einen Freifahrtschein. Ach und Löw muss sowieso weg, weil der immer noch diese Halbtürken aufstellt.


    Danke, und der der Medien geht mir auch auf den Senkel...und der DFB will nun sogar "Benimm-Regeln" neu definieren...wem man die Hand geben darf und wem nicht...wo sind wir denn? Politik hat bei Sportanlässen nichts, aber auch gar nchts verloren...Religion übrigens auch nicht, Jesus Tshirts und bekreuzigen finde ich auch sowas von daneben...
    ...

  • Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Forum:
    "Das mit dem Fitness-Problem sehe ich inzwischen anders - ich vermute das Problem eher im Löwschen "Sicherheits-Fußball". Immer hintenrum spielen, bei der Ballannahme zuerst nach hinten schauen, Überzahl in Ballnähe schaffen, behutsamer Spielaufbau und immer: Fehlpässe vermeiden, kein Risiko eingehen (bis eben in der 80. Minute allmählich Not am Mann ist). Klar ist einer der Gründe dafür, dass Boateng oder Hummels noch nie zu den Schnellsten gehört haben, und wenn die dann irgendwann beim 0:0 oder 0:1 mit nach vorne gehen, gibts halt das Risiko von Kontern. Dieses Spielsystem sehe ich mittlerweile selbst bei Spanien, Brasilien oder Argentinien - Teams, die alle einen Dirigenten haben, der selber bestimmt, wann es über Dribblings oder Steilpässe mal schnell gehen soll.


    Die letzten offensiven Diagonalbälle kamen von Boateng, nicht von Kroos oder Kimmich. Sah aus wie (von oben) nicht gewollt. Da stellt man mit Werner einen der schnellsten Spieler des
    Turniers auf (auch Reus lebt ja vom schnellen Umschaltspiel nach vorne) und verhindert dessen/deren Stärken dadurch, dass das ganze Spiel auf langsam ausgerichtet ist. Also Typ Özil. Und der konnte früher mal einen überraschenden Schnittstellenpass spielen - aber dafür hat sich auch niemand als Empfänger angeboten. Müller hat in fast jedem Spiel der WM
    durch Rumstehen und Gestikulieren geglänzt.


    Und das gesamte System hat sich nach dem Confed-Cup in herrlicher Langeweile und Duldsamkeit ausgebreitet. Irgendwann wird das Tor schon fallen und wenn nicht, wird Gomez oder Brandt eingewechselt. Für mich liegt der Fehler im System, und der Trainerstab fühlt sich bestätigt, weils die anderen ja auch so machen. Nur schießen die irgendwann mal ein Tor. GER fährt mit 2 Toren aus 3 Spielen nach Hause. Da brauchen wir über die Abwehr gar nicht erst zu reden."

    :thumbup: :thumbup:

  • Hm. Also da gibt's sicherlich welche die die Aufstellung ohne Boateng Khedira Özil Gündogan und Rüdiger haben wollen. Mir geht's da allerdings wirklich nur um Özil Gündogan. Es geht auch gar nicht um Meinungsverschiedenheit zwischen dem türkischen Präsidenten und mir sondern mit dem Prinzip "mein Präsident". Wenn ein Halbfranzose Macron als seinen Präsidenten bezeichnet will Ich auch dass er für Frankreich spielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Danke, und der der Medien geht mir auch auf den Senkel...und der DFB will nun sogar "Benimm-Regeln" neu definieren...wem man die Hand geben darf und wem nicht...wo sind wir denn? Politik hat bei Sportanlässen nichts, aber auch gar nchts verloren...Religion übrigens auch nicht, Jesus Tshirts und bekreuzigen finde ich auch sowas von daneben...
    ...


    Du widersprichst dir doch selbst ohne es zu merken.
    Nicht die angeblich rassistischen Fans haben aktuelle politische Angelegenheiten in den Sport gebracht. Dass waren Özil und Gündogan selbst, in dem Sie als Integrationsfiguren des deutschen Fußballs, Wahlkampf für den demokratiefeindlichen türkischen Alleinherrscher gemacht haben. Dazu noch die Signierung von Gündogan mit persönlicher Widmung...


    Was danach als Aufarbeitung vom DFB glorifiziert wird ist dann natürlich auch lächerlich, weil bis heute keine Entschuldigung der beiden Spieler gekommen ist. Immerhin durften Sie als Belohnung zum Bundespräsidenten und selbst der beliebteste Grüßaugust der Nation war nicht überzeugt von den Erklärungen Özils und Gündogans.
    Dann diese Äußerungen von Löw und Bierhoff so in der Art, das Fußvolk soll uns bejubeln und brav weiter Eintritt zahlen...dass ist naiv und in meinen Augen auch respektlos.


    Die Abneigung großer Teile der deutschen Fußballfans gegenüber dem DFB hat diese Geschichte sicherlich nochmal untermauert.


    Ich möchte auch nochmal kurz Bezug nehmen, auf deine leichtfertige Äußerung vom Wort Rassismus. Ich verabscheue so wie jeder andere gesunde Mensch Extreme Menschen und Taten beider politischer Seiten. Dazu gehört natürlich auch die Ächtung des Dritten Reiches. Das Wort Rassist bzw. Nazi sind in Zeiten der Polarisierung der Gesellschaft zu Kampfbegriffen geworden und dass finde ich unsäglich. Diese Leute haben 6 Millionen Juden auf bestialische Art und Weise umgebracht, Kriegsgefangene verhungern lassen, Menschenexperimente grausamster Art durchgeführt, Behinderte pauschal als lebensunwert vernichtet.


    Dazu passt es dann einfach nicht, diese Worte in Verbindung zu bringen mit Menschen, welche berechtigte Kritik am Verhalten der Spieler, persönlicher Art oder sportlicher Art, äußern.

  • Top Statement FCBDarter. Nicht immer zieht das Totschlagargument mit der Rassismuskeule. Hat man keine Argumente bezichtigt man den andere halt als Rassisten. Ist so schön einfach, aber sau dämlich. Kritik, ob berechtigt oder nicht, hat mit Rassismus rein gar nichts zu tun.


    Die Führung von "Die Mansnchaft" hätte aus meiner Sicht für mehr frisches Blut sorgen können/müssen. Hinterher ist man immer schlauer. In einem Spiel, wo es Männer braucht, Spieler die Verantwortung übernehmen, wieder einen verunsicherten Özil zu bringen, der zwar ausreichend Vorlagen geben kann, aber noch nie ein Spieler war, der die Ärmel hochkrempelt, ist schon ein absoluter Blindflug.
    Ich habe auch nicht verstanden, warum Sane nicht mitfahren durfte. Der hätte mitr seiner Schnelligkeit als Joker sicher das ein oder andere Loch reissen können.


    Der Fussball hat sich weiterentwickelt. Unser Fussball hat sich leider eher zurück entwickelt. Die Spielweise ist entschlüsselt. Nun erfährt man die Konsequenzen daraus am eigenen Leib. Das Spiel war zu statisch, kein Esprit, kein Spielwitz, keine überraschungen, sondern planloses Ballgeschiebe um den Strafraum, sah ähnlich aus wie beim Handball. Es wird vermutlich nicht schaden, wenn man wieder echte Mittelstürmer ausbildet, die im Strafraum auch mal einen Kopfball reinmachen.
    Derzeit sind deutsche Spieler halt nicht besser. Einen richtigen Weltklassespieler, wo einige Vereine 100 Mio oder mehr an Ablöse zahlen würden, haben wir nicht mehr.


    Künftig sollte man aus meiner Sicht auf hungrige Spieler setzen und den ein oder anderen verdienten Spieler nicht mehr berücksichtigen. Die älteren Spieler haben das höchste erreicht, mehr geht nicht.


    Insgesamt stört mich das Ausscheiden nicht so sehr. Seit der WM 2014 bin ich irgendwie gesättigt. Ich wollte nach 1990 nochmal erleben, dass man Weltmeister wird. Dass es bis zum nächsten Titel wieder mehrere Jahre dauern wird, damit habe ich gerechnet. Nicht gerechnet habe ich mit dem blutleeren Auftritt der Spieler und der Planlosigkeit des Trainers.

  • Mir geht dieser Rassismus deutscher Fußballfans total auf den Sack. Natürlich waren Özil und Gündogan Schuld. Und Khedira, der ist ja auch nicht richtig deutsch. Über die Grütze eines richtig deutschen Reus heute oder eines Kimmich spricht natürlich kein Mensch. Und wenn jemand auch noch Müller heißt hat er sowieso einen Freifahrtschein. Ach und Löw muss sowieso weg, weil der immer noch diese Halbtürken aufstellt.

    Weißt du was mir auf den Sack geht? Diese permanente Rassismus-Karte! Was in aller Welt war an dem Kommentar rassistisch?


    Özil und Khedira waren nunmal unterirrdisch schlecht gegen Mexico und es ist einfach nicht zu vertreten, dass Sie gestern wieder eingesetzt wurden. Und blöderweise waren Sie auch gestern unterirrdisch schlecht. Ja, auch andere waren schlecht. Kimmich war bei der WM vollkommen neben der Spur, ist bei Bayern aber auf einem super Weg und wirkliche Alternativen gibts auf der Position auch nicht. Müller hat seine Quittung für zwei schlechte Spiele bekommen und saß auf der Bank.


    Und zu guter letzt: Ja, es war ein Fehler, Özil und Gündogan mitzunehmen. Die beiden hätten zu Hause bleiben müssen und dann hätte man das nach dem Turnier in Ruhe aufarbeiten können. So war nur Unruhe drin und das Özil alles andere als ein Mentalmonster ist ja auch bekannt. Dazu noch eine grottenschlechte Serie in England. Der DFB hat hier schlicht und ergreifend falsch gehandelt, hat die Sache runtergespielt obwohl Sie viele Millionen erregt hat.


    Für die Personalentscheidungen trägt Löw die Verantwortung und sollte gehen. Einen Umbruch sehe ich bei ihm ohnehin nicht, er hält an seinen Schäfchen fest.

  • Wie verblendet muss man sein um bei dem Spiel gestern die Kritik an Özil als Fremdenhass auszulegen?


    Özil war gestern schlecht. Nein Falsch, die anderen waren schlecht. Er war schlechter. Meiner Meinung nach hatte er Richtig Angst, den Mann gestern zu stellen war absolut falsch. Özil hat sich versteckt, wollte möglichst keinen Ball und hat ihn direkt nach hinten abgegeben wenn er ihn hatte. Das ganze mit einer Körpersprache die deutlich zeigte wie unwohl er sich fühlte, daraus resultierend brutal schlechtem Stellungsspiel und einem Haufen Fehlpässe.


    Der Mann braucht dringend Hilfe, und das meine ich absolut ohne Häme. Ein Sportpsychologe kann da hoffentlich was machen, das der Mann sportlich ein ganz anderes Potential hat steht ja ausser Frage. Warum Löw ihn in dem Zustand einsetzt verstehe ich nicht.


    Auch Khedira ist momentan offensichtlich absolut ausser Form.


    Darf man das nicht mehr ansprechen ohne direkt als Nazi zu gelten???


    Gündogan knabbert an der Sache mit seinem Präsidenten auch noch, mental wirkt der total blockiert. Das es Reaktionen auf sein Handeln gibt war doch zu erwarten?


    Das Team als solches war schlecht. Nach den letzten Spielen ist das aber für mich nicht unerwartet. Da wäre wirklich mehr Coaching im mentalen Bereich nötig gewesen, da hat ja keiner auch nur im Ansatz Normalform erreicht. Der Kader ist voll von Jasagern und Mitläufern, das man dann erwartet das die wenn es eng wird plötzlich mutig vorne weg gehen und Mentalitätsmonster sind ist illusorisch. Für mich war das einfach eine schlechte Leistung vom Trainerteam, und zwar sowohl im Vorfeld mit Kaderzusammenstellung etc, als auch direkt vor dem Turnier (schlechte Spiele gegen Ö und SA schöngeredet, "wenn das Turnier startet sind wir da"), als auch im Turnier. Im ersten Spiel war nach 20 Minuten klar das wir noch 1000 Flanken auf Werner speilen können, das ist einfach nicht sein Spiel mit 4 Verteidigern um sich und ohne Raum. Löw lässt halt die restlichen 280 Minuten weiter in den Strafraum flanekn und wundert sich das nix passiert. Jedes Mal wenn dann mit Gomez ein Abnehmer für die Flanken auf dem Platz war wurde es gefährlich wenn Werner seinen Speed auf Aussen nutzen konnte.


    Ich hoffe Löw geht. Wer dann kommt? Wenn ich einen aussuchen dürfte Sammer. Halte ich für den einzigen verfügbaren MAnn der sofort weiter hilft.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Wenn man da nach dem Resultat so sagen kann, Niklas Süle hat mir gestern gut gefallen.


    Ich fand Hector auch OK, der hat zumindest Einsatz gezeigt.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich finds total geil :thumbsup:


    Meint ihr echt die 23 Multimillionäre machen sich da nen Kopf? Die Leben in einer Blase, umgeben von ihrer Entourage, die ihnen Tag ein, Tag aus erzählen , was sie für tolle Hechte sind. Ach Mist, war ja WM...egal, Mund abwischen, schön fett Urlaub jetzt...Ibiza, Malediven, Mexiko...egal, Hauptsache mit Jacht..Spielerfrau im Bikini auf Twitter...(wir können ja jetzt mal die Zeit stoppen, wann das erste solcher Fotos auftaucht)


    Fussball ist eine völlig übersättigtes Geschäft geworden, Kapitalismus in Reinkultur.


    IMHO hätte man die WM boykottieren müssen. Und zwar aus politischen Gründen...der hehre Anspruch dies strikt zu trennen ist nämlich nicht möglich. Dafür geht es (auch) um zu viel Geld.


    Dei beiden Deutschtürken haben schlichtweg Bockmist gebaut, total. Und die meisten Reaktionen darauf sind m.E. ein Ausdruck eines immerschon vorhandenen, aber mitllerweile leider salonfähigen Rassismus (Generell, nicht hier im Forum, ich meine die Medienpräsenz und arische Entrüstung davor)


    Wird der FC Bayern so durchs Dorf getrieben, weil er Partnerschaften mit einem Staat unterhält, der seit mehr als 25 Jahren nachweislich Menchenrechtsverletzungen begeht?


    Hat man jemals gehört, dass sich Julian Draxler einem Despoten (Putin) anbiedert mit seinem offenen Brief nach dem ConfedCup 2017, in dem er Russland über den grünen Klee lobt?...einem Land das Angriffskriege gegen souveräne Staaten führt, allein in der Ukraine schätzt die UN die Zahl der Opfer auf mind. 10 0000.


    Schalke und Gazprom...und und und


    Vergesst den Fussball, es geht schlichtweg nur um Geld...hier viel besser, weil echt:


    6./7. Juli WM im Frauentragen in Finnland
    7./8. Juli WM im Gummistiefelweitwurf auch in Finnland :)
    14. Juli WM im Brennesselessen in England
    24.-.26. August WM im Verstecken in Italien
    01./02. September Heim-WM im Felder pflügen
    23.September WM im Steine übers Wasser werfen

  • Tagesgeschäft sicher nicht, aber das was Jogi da macht mit alle 2 Jahre 4 Wochen (Optimist! :vic: )mit dem Team und sonst ab und an mal ein paar Tage könnte er anders bewerten.


    Der Mann hat Ahnung, kann Erfolge nachweisen und würde für meinen Geschmack den nötigen Biss zurückbringen. Der würde auch nicht vor schwierigen Charakteren zurückschrecken und die Kuscheloase wäre vorbei. Ich würde ihn gerne n dem Amt sehen. Sicher unbequem, aber das muss es für mein Empfinden für den Erfolg auch sein.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.


  • Multimillionäre, Kapitalismus, Boykott...und natürlich ARISCHE ENTRÜSTUNG
    Geile Stichwort, wo man dann eigentlich schon erkennt wie wenig sachorientiert dein Beitrag ist.
    Hier geht es um das Ausscheiden, bzw. allgemein schlechte Auftreten des deutschen Teams. Jedem hier ist bewusst, dass die Nationalspieler Millionen auf dem Konto haben, dass Russland keine Demokratie hat bzw. haben will und dass es im Fußballgeschäft immer mehr nur noch um mehr Geldgenerierung geht. Dafür brauch ich aber nicht deinen belehrenden, unsachlichen Beitrag.


    Arische Entrüstung...wäre ja interessiert wie es im Land deiner Vorstellungen aussehen würde. Dann kommen alle Menschen wie Sie möchten ins Land, können dann langfristig darin leben und beziehen dann Ihr Einkommen aus staatlichen Gelder, welche ausschließlich vom Steuerzahler kommen? Steuerzahler sind übrigens auch die vielen Menschen mit Migrationshintergrund, soviel zu deiner Arischen Entrüstung, nur Schwachmaten haben diese Vorstellung eines arischen Deutschen. Wer solche Sachen aber unterstellt ist nicht viel besser.


    Teilweise ohne jemals was zum Allgemeinwohl beizutragen, finanziell, gesellschaftlich oder für die Arbeitswelt...Flüchtlingen müssen wir helfen, würde denken 90 Prozent sehen dies so, aber Wirtschaftsmigranten können wir auf Dauer einfach nicht tragen. Die Fakten sind nun mal da, es gibt kein Land, welches so realitätsfremd agiert. Selbst die Schweden haben reagiert und so agiert ganz Europa...Aber okay wenn du sagst, dann ist Europa wahrscheinlich ein Rassismuskontinent durchzogen...Arische Entrüstung...so ein gefährlicher Unsinn tut wirklich weh.

  • Aufpassen...wer hat jetzt Flüchtlinge ins Spiel gebracht?


    Edit: Mein Beitrag sollte auch nicht belehrend sein. Ich habe lediglich meine Meinung begründet, warum ich (ganz subjetkiv) einen Boykott besser gefunden hätte. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du liest

  • Rock your Dart!
  • Aufpassen...wer hat jetzt Flüchtlinge ins Spiel gebracht?


    Edit: Mein Beitrag sollte auch nicht belehrend sein. Ich habe lediglich meine Meinung begründet, warum ich (ganz subjetkiv) einen Boykott besser gefunden hätte. Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du liest


    Jeder weiß doch, was du implizierst, wenn du den angeblichen "Mittlerweile wieder salonfähigen Rassismus" bemühst. So ein Unsinn, die Einstellung hierzu hat sich seit Jahren nicht geändert, dies belegen auch Umfragen.



    Arische Entrüstung ist doch ganz klar auf die Gesellschaft bezogen und da ist nunmal das entzweiende Thema die Einwanderungspolitik, also verkauf mich doch nicht für blöd...
    Sähe denn dein Traumland so aus, wie ich es umrissen habe?

  • passt nirgendwo so richtig rein, aber da er u.a. Las Vegas nannte, evtl. am ehesten hier:


    Kann sein dass sich George Noble bei ein paar deutschen Zuschauern heute mit seinem Tweet nicht unbedingt beliebt gemacht hat .. sollte man stecken lassen


    Glaube der Großteil wird das erstens nicht mal mitbekommen und zweitens die, die es mitbekommen, werden ihm wahrscheinlich sogar zustimmen nach dieser "grandiosen" Leistung unseres Teams.


  • Sähe denn dein Traumland so aus, wie ich es umrissen habe?


    Nein, ich arbeite tagtäglich mit Flüchtlingen und bin da eher bei Deiner Sichtweise der Einwanderungspolitik...aber das gehört nicht hierher...das Fass hast Du aufgemacht...und ich bin an dieser Stelle auch wieder raus


    Back to topic

  • Politische Diskussionen oder Diskussionen zur Flüchtlingsthematik haben hier in einem Dart-Forum nichts verloren. Dafür gibt es im Internet ausreichend Plattformen auf denen man sich über diese Themen unterhalten kann.


    Wenn das nicht funktioniert und es jedes Mal in einem Thread der Fußball betrifft zu solchen Diskussionen oder zu Beleidigungen kommt, dann wird auch dieser Thread hier nicht mehr lange existieren können. Bleibt einfach beim Thema und bleibt sachlich, dann ist alles kein Problem.


    Danke :thumbup:

  • So, dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben:


    Ich bin nattürlich auch der Meinung dass das kein optimaler Auftritt der deutschen Mannschaft war, aber deshalb wae noch lange nicht alles schlecht oder die Leistung blamabel oder sonst was. Wenn etwas wirklich schlecht war, und damit auch der HAutpgrund fürs Ausscheiden, dann die Chancenverwertung! Ich hab gestern was von 69 Schüssen Richtung gehört, laut Kicker sinds 21 (Groß-)Chancen im Vergleich zu den 1 gegen uns, also ein deutlich positives Verhältnis! Dagegen steht aber das Ergebnis eines Torverhältnisses von 2:4, was eben aber größtenteils aus der schwachen Chancenverwertung herrührt...


    Und damit bin ich auch bei den "Schuldigen": Meiner Meinung nach hat sich gezeigt dass sobald die sonst so starke rechte Seite um Kimmich und vor allem Müller (wirkten beide total überspielt, wie auch ein paar andere Leistungsträger) nich funktioniert, wir bei weiten nich so stark sind wie alle immer dachten. Und da wiegt für mich die fehlende Effektivität von Werner, Reus, Draxler und Gomez deutlich mehr als die Leistungen von Özil oder Khedira, wobei letzterer natürlich wirklich sehr enttäuschend war, vor allem wenn man bedenkt dass er bei den letzten WM's immer einer der Besten war!


    Ich denke im Endeffekt wars eben ne sehr enge Gruppe, was natürlich auch an unseren mittelmäßigen (aber nicht katatstrophalen!) Leistungen lag. Letztlich haben aber KLeinigkeiten entschieden und Schweden als Gruppensieger war bspw. der Gegner den wir am meisten im Griff hatten... Ich denke mit einem frühen Tor gegen Südkorea hätte dass letztlich auch ein souveräner Sieg mit dem Ergebnis des Gruppensieges werden können (und dann hätte man sich in der KO-Phase ja vielleicht noch steigern können), aber das ist natürlich reine Spekulation von mir. Lässt sich halt auch schwer einschätzen wie wir mit einer Führung im Rücken gespielt hätten, da wir insgesamt ja nur genau eine Minute gegen Schweden geführt haben...


    Hinzu kommt natürlich dass sowohl Mexiko als auch Südkorea (die mir im letzten Spiel übrigens fitter erschienen als wir, was ja auch total ungewohnt war für uns) ihr jeweils bestes Spiel gegen uns gemacht haben, was im Endeffekt aber aufgrund der MOtivation den Weltmeister zu besiegen letztlich nich wirklich überraschen dürfte. Trotzdem glaub ich nich dass Deutschland insgesamt groß schlechter war als andere FAvoriten bisher, die sich aber bisher alle irgendwie ins Achtelfinale durchgemogelt haben. Größter Unterschied ist da einfach die Effektivität vorm gegnerischen Tor gewesen, die eben bei uns diesmal gefehlt hat!


    Insgesamt schien mir auch die Erwartungshaltung zu hoch gewesen zu sein, dass man sich als amtierender Weltmeister in der Gruppe locker durchsetzen müsste. Aber wie man sieht wird alles immer enger und "Fallobst" gibts fast gar nicht mehr! Und da bin ich wieder bei meinen Kleinigkeiten die entscheiden, und da wars eben die Chancenverwertung die uns letztlich das Genick gebrochen hat. Von daher bin ich auch nich allzu enttäuscht von unsrer Mannschaft.


    Achja, auch wenn die Startaufstellungen vielleciht kritikwürdig waren, so hat Löw doch gut und vor allem auch extrem mutig gewechselt und hatte mit Brandt (den ich neben Süle als einzigen echten Lichtblick sehe) wohl auch komplett richtig gelegen! Ich war noch nie ein Fan von Löw, aber er war halt die letzten Jahre wirklich erfolgreich und nach der ersten richtigen Enttäuschung ihn rauszuwerfen oder von sich aus hinzuwerfen fänd ich nich richtig. Sollte die EM bzw. zuvor schon die Quali ähnlich laufen dann bräuchte man sicher einen neuen Mann, aber ich denke bis zum nächsten Titel müssen wir uns erstmal nen bissl gedulden, denn die Konkurrenz schläft nich und rein vom Spielerpotenzial sind wir eben nich unbedingt unter den Top3 und von daher braucht es schon ein richtig gutes Turnier (und auch Glück!) um mal wieder so eine Trophäe zu holen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!