PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Schaut man sich mal die letzten Premier League Jahre an, so stellt man fest, dass eigentlich immer mindestens 4 Engländer mit am Start waren. Von daher spricht doch ziemlich viel bzw. einiges für Chisnall, Smith und Lewis ;).

    Sage ich seit Wochen. :cool: Für mich ist alles klar.


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Aber wenn hier Menschen mit 7000 Beiträgen, die eigentlich echt Ahnung haben und Darts seit Jahrten intensiv verfolgen, allen Ernstes in Erwägung ziehen, Webster könne bei einer mit Losglück erreichten Halbfinalteilnahme dann Lewis, Smith oder Chizzy vorgezogen werden, dann kann ich mir nur noch an den Kopf packen, sorry.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sage ich seit Wochen. :cool: Für mich ist alles klar.


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Aber wenn hier Menschen mit 7000 Beiträgen, die eigentlich echt Ahnung haben und Darts seit Jahrten intensiv verfolgen, allen Ernstes in Erwägung ziehen, Webster könne bei einer mit Losglück erreichten Halbfinalteilnahme dann Lewis, Smith oder Chizzy vorgezogen werden, dann kann ich mir nur noch an den Kopf packen, sorry.

    Vollste Zustimmung ;).

  • Sage ich seit Wochen. :cool: Für mich ist alles klar.


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Aber wenn hier Menschen mit 7000 Beiträgen, die eigentlich echt Ahnung haben und Darts seit Jahrten intensiv verfolgen, allen Ernstes in Erwägung ziehen, Webster könne bei einer mit Losglück erreichten Halbfinalteilnahme dann Lewis, Smith oder Chizzy vorgezogen werden, dann kann ich mir nur noch an den Kopf packen, sorry.

    Abgesehen davon, dass hier wirklich komplett und völlig vergessen wird das die PL nicht ein "Belohnungsturnier" für ne gute WM Leistung ist!!! Ein Whitlock zB. verliert nicht plötzlich seine Chancen auf einen Platz weil er rausfliegt gegen Webster. Und letzterer wird nicht auf einmal zum heißen Kanditaten weil er ne Runde weiter kommt!
    Price etwa hat sich in einem unglaubliche Tempo in der Order of Merit hochgespielt aus dem Nichts. Whitlock kämpft sich aus der Versenkung bis in die Top10. Cross spielt den besten Senkrechtstart überhaupt.
    Auf der anderen Seite spielen Lewis, Chizzy, Wade wirklich grottigste Saisons. Nur weil sie Engländer sind macht das deren Leistung nicht besser, ABER ihre Chancen ist wesentlich größer als etwa für nen Webster.


    Der Thread verkommt hier langsam zu einem in dem nach jeder WM Partie n neuer Name rausgehauen wird. Völlig unabhängig davon ob derjenige totalen rubbish gespielt hat bis zur WM.

  • Der Thread verkommt hier langsam zu einem in dem nach jeder WM Partie n neuer Name rausgehauen wird. Völlig unabhängig davon ob derjenige totalen rubbish gespielt hat bis zur WM.

    Falls Steve West,Keegan Brown oder Dimitri van den Bergh heute gewinnen sollten,dann werden wohl die nächsten Namen hier gehandelt. :CD :tr:

  • Abgesehen davon, dass hier wirklich komplett und völlig vergessen wird das die PL nicht ein "Belohnungsturnier" für ne gute WM Leistung ist!!! Ein Whitlock zB. verliert nicht plötzlich seine Chancen auf einen Platz weil er rausfliegt gegen Webster. Und letzterer wird nicht auf einmal zum heißen Kanditaten weil er ne Runde weiter kommt!
    Price etwa hat sich in einem unglaubliche Tempo in der Order of Merit hochgespielt aus dem Nichts. Whitlock kämpft sich aus der Versenkung bis in die Top10. Cross spielt den besten Senkrechtstart überhaupt.
    Auf der anderen Seite spielen Lewis, Chizzy, Wade wirklich grottigste Saisons. Nur weil sie Engländer sind macht das deren Leistung nicht besser, ABER ihre Chancen ist wesentlich größer als etwa für nen Webster.


    Der Thread verkommt hier langsam zu einem in dem nach jeder WM Partie n neuer Name rausgehauen wird. Völlig unabhängig davon ob derjenige totalen rubbish gespielt hat bis zur WM.

    Lewis, Smith und Chizzy können noch so schlechte Saisons spielen. Fakt ist einfach, dass es jetzt nach Taylor's Abgang immer weniger etablierte Engländer gibt. Einzig Cross war dieses Jahr konstant auf einem sehr hohen Niveau unterwegs. Und da die Engländer um Smith, Lewis, Wade und Chisnall jetzt besonders gefragt sind und der Großteil der Premier League Spieltage in England ausgetragen werden, kann man sich fast sicher sein, dass Lewis, Smith und Chisnall nächstes Jahr dabei sind. Auch wenn Wade aktuell noch in den Top 10 steht, hat er dieses Jahr ja absolut gar nichts gerissen, während Smith und Chisnall zumindest auf der Pro Tour einigermaßen lieferten. Außerdem ist sein Spielstil lange nicht so attraktiv wie der von Lewis, Smith und Chisnall ;).

  • Rock your Dart!
  • Sage ich seit Wochen. :cool: Für mich ist alles klar.


    Man kann ja unterschiedlicher Meinung sein, kein Problem. Aber wenn hier Menschen mit 7000 Beiträgen, die eigentlich echt Ahnung haben und Darts seit Jahrten intensiv verfolgen, allen Ernstes in Erwägung ziehen, Webster könne bei einer mit Losglück erreichten Halbfinalteilnahme dann Lewis, Smith oder Chizzy vorgezogen werden, dann kann ich mir nur noch an den Kopf packen, sorry.

    Wenn man sich die Majors (die alle bzw. fast alle gespielt haben) mal für 2017 anschaut:
    Namentlich : UK Open, World Matchplay, World GrandPrix, Grand Slam of Darts (ohne Lewis), PC Championship Finals, European Darts Championship (ohne Lewis), WM 2018


    Adrian Lewis : 57.500,00 GBP


    Dave Chisnall : 59.000,00 GBP
    Darren Webster : 72.250,00 GBP
    Michael Smith : 64.500,00 GBP


    Bei Webster läuft die WM darüberhinaus noch, da kann noch was oben drauf gucken. Bei aller Liebe, eine Bewerbung von Lewis, Chisnall und sogar Smith für die PL 2018 war das dieses Jahr nicht.


    Ich glaube, man wird nicht auf Lewis, Chisnall und Smith verzichten. Aber es werden auch nicht alle an Bord sein, dass wäre ja kaum zu vertreten. Die drei profitieren lediglich davon, dass sich keine Alternative so richtig in den Vordergrund spielen konnte.

  • Smith ist am unterhaltsamsten....man siehe das Match gegen Cross, oder wenn er gegen seinen Kumpel Gary spielt. Highspeed und Highscore.
    Lewis ist aktuell nicht gut anzusehen, noch zehn Mal schlimmer ist es jedoch bei Chizzy. Es tut einfach weh und man sieht das der arme Kerl leidet und nix zusammenbringt (im TV)...einfach nicht schön.

  • Ich glaube, ich stehe so ziemlich alleine da, wenn ich in der PL die Spieler sehen möchte, die die letzten Jahre geprägt haben. Da führt für mich dann eigentlich kein Weg an Adrian Lewis, Chisnall und auch Whitlock vorbei. Cross als Neuling ok. Aber Webster, J. Lewis oder Van der Voort? Glaube kaum.

  • Ich glaube, ich stehe so ziemlich alleine da, wenn ich in der PL die Spieler sehen möchte, die die letzten Jahre geprägt haben. Da führt für mich dann eigentlich kein Weg an Adrian Lewis, Chisnall und auch Whitlock vorbei. Cross als Neuling ok. Aber Webster, J. Lewis oder Van der Voort? Glaube kaum.


    Sehe ich auch ähnlich, aber ein Lewis und ein Wade haben es sich eben nicht verdient und sollen einfach mal ein Jahr zu schauen.
    Chizzy und Whitlock stehen halt noch gut genug da.

  • Die WM ist und bleibt der Gradmesser für die PL und es geht da meiner Meinung nach gar net so darum wie weit jemand kommt sondern wie derjenige sich präsentiert.


    M Smith hat toll gespielt ist trotzdem in der 2ten Runde raus und hat trotzdem wesentlich bessere Chancen als ein Chizzy Whitlock oder Lewis wo einfach die Leistung nicht passt.


    Deshalb glaub ich auch das ein Jamie Lewis noch reinrutscht wenn er die Leistung hält und im HF Anderson/Taylor besiegt. (was ich allerdings als sehr unrealistisch sehe und auch keine Lust habe das wir ein einseitiges Finale zu sehen bekommen)

  • Rock your Dart!
  • Spieler wie Jamie Lewis würden doch nichtmal PL spielen wollen. Haben sicher besseres zu tun, als jede Woche aufs Maul zu bekommen, da sind sie sich ihrem eigenen Niveau schon bewusst genug. Einzig Webster würde ich da nicht komplett abschreiben, spielt dann halt eine Rolle wie zuletzt Huybrechts, aber er hat zumindest schon oft genug bewiesen, dass er auf hohem Niveau spielen und auch gegen die Top Spieler gewinnen kann. Sehe nach den WM-Leistungen Price mit besseren Chancen als Whitlock. Gehören zwar beide rein, aber bei letzterem nun wohl eher die Gefahr, durch einen Engländer rausgedrückt zu werden.

  • Bei Darren Webster stelle ich mir die Frage,ob er das selber überhaupt machen würde!?.Er ist kein Profi weil er ja jeden Tag seiner Arbeit/Beruf nachgeht,und da öfter in der Woche durch Europa zu reisen, ich weiss nicht. ?(

  • In den letzten Tagen schlage auch ich manchmal beim Lesen hier die Hände über dem Kopf zusammen. Natürlich würde ein Jamie Lewis die PL spielen, denn selbst wenn er jede Woche "aufs Maul" bekommt, nimmt er garantiert über 20.000 Pfund mit nach Hause, macht sich attraktiv für potentielle neue Sponsoren und so weiter. Und das Märchen mit Whitlock, der aus der "Versenkung" kam, ist auch zumindest fragwürdig. Ja, er hat Ende 2016 und Anfang 2017 mehrere Titel auf dem Floor geholt. Ja, er hat das Finale beim Grand Prix erreicht, was allerdings ein Turnierformat ist, wo immer einiges durcheinander gewirbelt wird. Bei vielen anderen TV-Turnieren hat seine Leistung so wie hier bei der WM einfach überhaupt nicht gestimmt. Er wird wohlmöglich in die PL kommen, weil er Australier ist, dieses Jahr ein Major-Finale erreicht hat und der australische Markt weiter interessant für die PDC ist. Das bedeutet aber nicht, dass er super unterwegs ist oder war oder irgendetwas beeindruckendes geschafft hat. Vielleicht erinnert sich jetzt so mancher daran, dass ich mal vor 3 Jahren einen Artikel zu Simon Whitlock und seinem eher fragwürdigen Umfeld geschrieben habe. Vielleicht wird mir deshalb fehlende Objektivität unterstellt. Ich habe mich auf der European Tour allerdings dieses Jahr auch gut mit ihm unterhalten und habe nichts gegen Whitlock als Person.

  • In den letzten Tagen schlage auch ich manchmal beim Lesen hier die Hände über dem Kopf zusammen. Natürlich würde ein Jamie Lewis die PL spielen, denn selbst wenn er jede Woche "aufs Maul" bekommt, nimmt er garantiert über 20.000 Pfund mit nach Hause, macht sich attraktiv für potentielle neue Sponsoren und so weiter. Und das Märchen mit Whitlock, der aus der "Versenkung" kam, ist auch zumindest fragwürdig. Ja, er hat Ende 2016 und Anfang 2017 mehrere Titel auf dem Floor geholt. Ja, er hat das Finale beim Grand Prix erreicht, was allerdings ein Turnierformat ist, wo immer einiges durcheinander gewirbelt wird. Bei vielen anderen TV-Turnieren hat seine Leistung so wie hier bei der WM einfach überhaupt nicht gestimmt. Er wird wohlmöglich in die PL kommen, weil er Australier ist, dieses Jahr ein Major-Finale erreicht hat und der australische Markt weiter interessant für die PDC ist. Das bedeutet aber nicht, dass er super unterwegs ist oder war oder irgendetwas beeindruckendes geschafft hat. Vielleicht erinnert sich jetzt so mancher daran, dass ich mal vor 3 Jahren einen Artikel zu Simon Whitlock und seinem eher fragwürdigen Umfeld geschrieben habe. Vielleicht wird mir deshalb fehlende Objektivität unterstellt. Ich habe mich auf der European Tour allerdings dieses Jahr auch gut mit ihm unterhalten und habe nichts gegen Whitlock als Person.

    :danke:

  • Mit "aus der Versenkung" meine ich das Whitlock mal vorne war, abgestürzt ist und anders als Hamilton, und co zurück gekommen ist.
    Das er letztendlich der perfekte Vermarktungsanreiz für Australien ist, bleibt ja unbestritten.

  • Rock your Dart!
  • Mit "aus der Versenkung" meine ich das Whitlock mal vorne war, abgestürzt ist und anders als Hamilton, und co zurück gekommen ist.
    Das er letztendlich der perfekte Vermarktungsanreiz für Australien ist, bleibt ja unbestritten.


    Na ja, ob ein 24-Millionen-Seelen-Land/Kontinent so ausschlaggebend bei den Vermarktungsüberlegungen ist?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Gabriel Clemens, Dave Chisnall, Michael van Gerwen, Stephen Bunting
    Ungeliebt: Gerwyn Price, Peter Wright, Mensur Suljovic, Daryl Gurney

  • Und damit ist die Sache wohl geklärt!

    Also ich bin mir zu 99% sicher daß NICHT Chizzy UND Lewis eine SkySports Wildcard erhalten werden. Meine Informationen aus dem Presseraum in Gesprächen mit den SkySports Moderatoren decken sich übrigens mit dieser Aussage!!!


    Leute, wacht auf! eigentlich haben weder Chizzy noch Lewis in der kommenden Pemier League etwas verloren! Und das ist auch gut und richtig so!!!


    Grüße Echse

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Kevin Barth


    Finde 5 Turniersiege als nichts besonderes zu bezeichnen als ziemlich dreist. Aber dass du ihm sein grand Prix Finale nicht gönnst war klar, da er ja Suljovic rausgekegelt hat.
    Klar lief es seit dem Grand Slam nicht gut aber deswegen alles schlechtreden finde ich nicht gerecht.

    Lieblingsspieler: 1.D Mark Dudbridge, Simon Whitlock 2.D Mark Webster, Steve Brown, Andy Parsons, John Brown

  • In den letzten 15-18 Monaten werden sich kaum 10 Spieler finden lassen, die besser gespielt haben als Whitlock. Im Live-Ranking ist er glaube ich #7 oder #8. Auf der Euro Tour und bei den PC Events hat er gute Ergebnisse eingefahren, 5 Turniere gewonnen und ist die #7 der Pro Tour Order of Merit. Neben dem Major-Finale hatte er 2017 noch zwei weitere Major-QFs bei den UK Open und der European Championship, wo er an herausragenden Gegner wie Gurney und MvG gescheitert ist. Wenn das keinen PL-Spot verdient, weiss ich es auch nicht.

  • Mir ist auch schon aufgefallen dass hier Namen fallen, sobald sie ein gutes Spiel bei der WM gezeigt haben. Beispiel Van der Voort, seine Saison war von gesundheitlichen Problemen geprägt und er ist aus den Top 32 geflogen, erst bei der WM konnte er wieder sein Leistungsniveau erreichen. Beispiel Jamie Lewis, um eingeladen zu werden müsste er schon Weltmeister werden - er ist nur auf Platz 46 der OOM aktuell.


    PL-Spieler müssen etabliert sein, ihr Leistungsniveau konstant abrufen können und nicht nur bei einem Turnier glänzen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!