PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Wenn das stimmt, hat sich die PDC mit den Silhouetten ein ordentliches Ei gelegt.


    Hab jetzt aber auch nicht überprüft, ob da wirklich jemand die originalen Bilder gefunden, oder einfach was eingefügt hat.



    Demnach wären es

    van Gerwen

    Smith

    Humphries

    Price

    Aspinall

    Wright

    Cullen

    Cross

  • Umfrage quer nutzen!

  • Dann gebe ich doch auch noch einen Tipp ab.


    Luke Humphries

    Michael van Gerwen

    Michael Smith

    Nathan Aspinall

    Gerwyn Price (ist die Fünf der Welt)

    Rob Cross (hat eine starke WM gespielt)

    Peter Wright (wird seine Chance nochmal bekommen - Stimmungsmacher)

    Jonny Clayton (ist auch für die Unterhaltung gut)


    Und alternativ werfe ich nach dieser WM den Namen Stephen Bunting in den Raum, als Überraschung. Für Luke Littler kommt es in meinen Augen zu früh, da gab es auch schon entsprechende Beispiele.

  • Ich kann mich da mit Wright einfach nicht anfreunden.

    Er hatte seinen einen Major Sieg und ansonsten eine schlechte Premier League und auch sonst eher durchwachsene Auftritte mit vielen frühen Ausscheiden, ebenso bei der WM.


    Dass man ihn dann allein als Gute Laune August mit rein holt, auf die Gefahr hin, dass er glanzlos letzter wird, verstehe ich auch aus seiner Warte nicht.

    Das Geld hat er doch nicht nötig und wenn er jetzt nicht sehr überzeugt, schadet er seinem Ruf nur noch.

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mit Bunting, Heta und jetzt auch Dimi haben aus meiner Sicht zu diesem frühen Zeitpunkt schonmal 3 Spieler zumindest mal ihr Bewerbungsschreiben für nächstes Jahr abgegeben. Gerade Heta und Bunting sehe ich auf einem sehr guten Weg sich in die Premier League nächstes Jahr zu spielen, da beide jetzt auch nach dem Masters gut nachgelegt haben und sich Heta im Tour Card Race bereits auf Platz 5 in der Weltrangliste vorgespielt hat, mit nur 20.000 Pfund Rückstand auf Platz 4.

    Der 1. Streichkandidat für nächstes Jahr wäre für mich jetzt schon der "Bully Boy", da ich bei ihm im Vergleich zu letzten Jahr aktuell keine wirkliche Besserung sehe. Bei Wright bleibt abzuwarten wohin die Reise dieses Jahr noch so hinführt, zumindest formtechnisch sieht es da ja bei ihm auch schon wieder deutlich besser aus.

  • Ich würde mal sagen: So wie die PDC die Turniere in den letzten Jahren gewichtet hat, hat Bunting noch gar nichts erreicht und auch Heta braucht noch einiges (er hat das Plus des Australiers). Der UK Open Champion hat auch keine Garantie mehr für eine Teilnahme, hier zählen die fünf Turniere, die eine Woche oder länger dauern deutlich mehr.

  • Ich würde mal sagen: So wie die PDC die Turniere in den letzten Jahren gewichtet hat, hat Bunting noch gar nichts erreicht und auch Heta braucht noch einiges (er hat das Plus des Australiers). Der UK Open Champion hat auch keine Garantie mehr für eine Teilnahme, hier zählen die fünf Turniere, die eine Woche oder länger dauern deutlich mehr.

    Naja, gar nichts finde ich jetzt im Bezug auf Bunting überzogen, aber ok.

    Bzgl. Dimi gebe ich dir aber recht, dass dem UK-Open Champion nachweislich in den letzten Jahren keine automatische Berücksichtigung garantiert ist und das wird sich wohl auch nächstes Jahr nicht ändern.

    Habe ja auch nur geschrieben, dass die 3 von mir genannten Spieler gut vorgelegt haben, und gerade Bunting und Heta haben dieses Jahr kaum bzw. nahezu nichts zu verteidigen bei den bevorstehenden Majors.

    Da Heta auch im Gegensatz zu Aspinall und vielen anderen in seinem Umkreis auf den PC-Turnieren und der European Tour deutlich mehr Preisgeld einspielt ist die Chance zudem gar nicht mal so gering, dass er nach der WM so oder so in den Top 4 steht.

    Aber klar bis dahin sind noch so viele Turniere zu spielen.

  • Ich sehe derzeit 22 Spieler mit guten Chancen nächstes Jahr PL zu spielen. wenn man sich das TC-Race anschaut, dann ist Luke Humphries ganz weit weg und zwar nicht nur weil er die WM gewonnen hat sondern gerade mal Finalist bei der UK-Open war usw. Er greift sehr viel "großes" Preisgeld weg.

    Im TC-Race sind zwischen Platz 2: Rob Cross und Platz 22: Dirk van Dujivenbode gerade mal 156.000 Pfund Unterschied. Ein Majorsieg oder zwei Finals und jeder in den Top 22 kann sich bis auf Platz 2 in der OoM vorarbeiten und das ist automatisch die Quali für die PL. Somit gebe ich sowohl Kevin Barth recht, dass Bunting mit dem 0 Pfund für die OoM bringenden Masters Sieg noch nichts gewonnen hat, als auch Dartsfan99, denn Heta hat sich schon in eine Superausgangslage gebracht für einen Platz in den Top 4, da er aktuell im Race Fünfter ist. Ich sehe sogar die Möglichkeit, dass sich Spieler mit guten ET-Ergebnissen bis auf Platz 4 in der OoM vorspielen könnten, falls Luke Humphries so weiter macht bei den Majors, wie zuletzt.

    Mein Top 4-Tipp: Luke Humphries; Luke Littler; MvG; Damon Heta

    danach Cross; Price; Anderson; Searle

    Und mein Wunsch: Andrew Gilding gelingt noch ein Coup und schafft es direkt zur PL. Da er immer fleißig Punkte sammelt und auch in der ProTour gut genug liegt für alle ET-Events qualifiziert zu sein ist es nicht unmöglich!

    Noch eine Bemerkung zu Aspinall, der sich derzeit auf Rang 4 im TC-Race befindet: Mir ist es letztes Jahr sehr negativ aufgestoßen, wie er sich zu den "Halbprofis" unter den TC-Spielern geäußert hat, bzw., dass er es ohne Rücksicht auf Verluste komplett unterstützt, wie die PDC versucht, alles auf die "Top-Spieler" auszurichten. Die sogenannten "Top-Spieler" sind jedoch nur die Top-Platzierten und nicht automatisch auch die besten 32 Dartspieler der Welt!! Bei ihm habe ich letztes Jahr zusätzlich ein nicht so ernst nehmen der Nicht-Major-Turniere gefühlt wahrgenommen. Sollte er diese Einstellung dieses Jahr wieder ändern, wird er einen der oben acht genannten aus der PL befördern, wenn nicht, dann wird er sich nicht in den Top 4 im TC-Race befinden und auch ansonsten glaube ich, dass ihm dann die oben acht genannten hinsichtlich der PL den Schneid abkaufen werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!