Beiträge von poldhu

    Vollkommen unrealistisch aus dem von aivm genannten Grund, ich weiß. Aber so spontan hätte doch auch ein Ligaformat mit Auf- und Absteigern etwas. Also z.B. die Top 32 (ggfs. ergänzt um Sherrock, RvB, Lewis, oder wen man aus Marketinggründen noch dabei haben möchte etc.) aufteilen in vier Ligen, wobei nach einem Jahr jeweils zwei Spieler auf bzw. absteigen. Damit auch frisches Blut dazukommt, fällt nach einem Jahr jeder Viertligist (also 6-8 Spieler) raus, der nicht in die dritte Liga aufsteigt (und wird im Folgejahr durch einen anderen Spieler ersetzt, der sich beispielsweise in die Top 32 der OoM gespielt hat). Ein Haken dabei ist natürlich, dass ein Spieler, der einen steilen Aufstieg bis in die Spitzenplätze in der OoM hinlegt, dennoch vier Jahre bis Liga eins brauchen würde. Aber gut, wie schon gesagt wird so etwas ohnehin nicht kommen.

    Da gäbe es doch noch so einige interessante Namen, die noch gar nicht genannt wurden:

    Tony O'Shea und Ronnie Baxter würden mir gefallen, auch John Part. Oder evtl. auch Alan Warriner, Kevin Painter, Richie Burnett und Roland Scholten

    Vor allem auch in der Konstanz ein überragendes Match. Das schlechteste Leg war ein 17-Darter (interessanterweise gleich das erste Leg). Insgesamt gab es:


    17-Darter: 1

    16-Darter: 1

    15-Darter: 4

    14-Darter: 4

    13-Darter: 3

    12-Darter: 1

    11-Darter: 2


    Da kommt selbst das MvG/Evans-Spiel von gestern nicht ran. Dort gab es zwar einen 10-Darter, aber dafür auch zwei 18-Darter.

    Nö, wenn er bei der nächsten WM in der 1.Runde verliert, verliert er 17.500 Euro in seiner OoM-Wertung, also wäre seine Tourcard futsch, wenn er im Dartsjahr 2021 so spielt wie dieses Jahr. Und die von dir genannten 10.000 Euros sind die Differenz von der 2. zur von ihm zu verteidigenden 3.Runde, also dann wirds so spitz auf Knopf mit seiner Tourkarte wie es dieses Jahr bei Martin Schindler ausging.

    Er steht in der Jahres-OOM für 2020 auf Platz 50. Da sind die 25000 Pfund der letztjährigen WM bereits nicht mehr enthalten. Wenn er im kommenden Jahr wieder so spielt wie in diesem Jahr (d.h. wieder etwa Platz 50 in der Jahres-OOM), dann wird er dementsprechend nach der WM im nächsten Jahr auch etwa auf Platz 50 stehen und die Tourcard sicher behalten.

    Wenn alles gut läuft, gibt es im nächsten Jahr doch bestimmt mehr Turniere, so dass die Summe bestimmt nicht reichen wird, und sich das eingespielte Preisgeld steigern müßte?

    Wenn das Preisgeld sich insgesamt steigert, würde das im Umkehrschluss aber auch bedeuten, dass Hopp bei gleichbleibendem Spielniveau mehr Geld erspielt.


    In der Jahres-OOM 2020 steht er mit 34500 Pfund auf Platz 50, nach der WM im schlechtesten Fall Platz 51 (falls Danny Baggish die nächste Runde übersteht). Der Vorsprung auf Platz 65 beträgt fast 10000 Pfund. Um aus dem Top 64 zu fallen und die Tourcard zu verlieren, müsste er 2021 noch eine deutlich schlechtere Saison spielen als die aktuelle.

    Muss ein temporäres Problem gewesen sein (hatte auch in anderem Browser getestet). Inzwischen läuft es aber auch bei mir.


    Schöne Übersicht und auch Infos zu den unbekannteren Spielern wie Beeney, vielen Dank :)

    Cole vergibt Matchdarts und Beeney darf sich zwei Jahre auf der Tour probieren. Erwartungen sind sehr gering.


    Das ist ja mal ein Ding. Wenn man sich Beeneys Historie auf Dartsdatabase anschaut: Bei bisher 22 Auftritten Q-School und Challenge Tour beste Ergebnisse 1 x Top 32 und 1 x Top 64. Der war heute zur richtigen Zeit zur Stelle.

    Mit Asada, Cole und Beeney gleich drei Spieler, die vor dem heutigen Tag noch 0 Punkte in der Rangliste hatten im Halbfinale.


    Gerade Beeney dürfte eine fette Überraschung sein, wenn man die beiden ersten Tage betrachtet (jeweils erstes Spiel verloren mit Schnitt 69,3 und 64,9). Heute die erste Runde wieder nur 70,7 - er scheint kein Frühaufsteher zu sein. ;)

    Eine Kleinigkeit, die mir jetzt schon mehrfach aufgefallen ist:


    Bei den Threadübersichten in den einzelnen Unterforen oder auf der Startseite des Forums unter "Neuigkeiten" ist jeweils angegeben, wie viele Seiten der jeweilige Thread besitzt. In einigen Fällen stimmt diese Zahl nicht und der Thread hat tatsächlich mehr Seiten.


    Damit etwas verständlicher ist was ich meine, habe ich ein paar Screenshots beigefügt:

    • Der Thread zur PDC-WM besitzt laut Eintrag unter Neuigkeiten bzw. Unterforum 148 Seiten. Wenn ich auf die "148" klicke um auf die letzte Seite des Threads zu kommen sehe ich, dass der Thread tatsächlich 149 Seiten (also noch eine weitere) besitzt.
    • Der Thread zur Lidarts-Liga besitzt laut Eintrag unter Neuigkeiten bzw. Unterforum 3 Seiten. Tatsächlich besitzt er jedoch 4 Seiten.


    Das "Problem" tritt wie gesagt jedoch nicht bei allen Threads auf.

    Schöne Zusammenfassung, vielen Dank.


    Gespannt bin ich in jedem Fall auf die erste Senior-WM von Leighton Bennett und Beau Greaves. Die beiden dürften wohl die einzige Möglichkeit bzw. Hoffnung für die BDO sein, um so etwas wie Euphorie bei der WM zu entfachen.


    Um nochmal auf mein posting vom 18.Dezember zurückzukommen:


    Letztes Jahr hat es bis zum Finale 18x einen average von über 100 gegeben, diesesmal genau die Hälfte, nämlich nur 9x.


    Also kann mir keiner erzählen, dass das Niveau dieses Jahr höher gewesen sein soll.


    Dieses Jahr geb es zwar weniger 100+ Averages. Aber wenn ich mich nicht verrechnet habe, lag der Average über alle Spiele (gemittelt über die Einzel-Averages der Spiele)...


    - WM 2019: 91,78
    - WM 2020: 92,14 (Stand vor dem Finale)


    Ob das Niveau gestiegen oder gefallen ist, ist also eine Frage der Betrachtungsweise.

    Ihr wurde kein Gehalt gekürzt. Wenn ich in meinem Job Weltmeister werden könnte und kurz vorher das Preisgeld gekürzt würde, dann würde ich 1000% aus sportlichem Ehrgeiz antreten. Sie kann und wird im Laufe des Jahres noch genug Kohle scheffeln. Man sagt eigentlich nur ab, wenn es einem AUSSCHLIESSLICH um die Kohle geht. Enttäuschend.


    Als alleinerziehende Frisörin mit sicher recht übersichtlichen Sponsorenverträgen und vergleichsweise bescheidenen Preisgeldern wird sie nun bisher nicht im Geld geschwommen sein, so dass ihr die finanzielle Basis erst einmal wichtiger ist als Ruhm und Ehre eines möglichen Titels bei der BDO-Damen-WM. Daher sehe ich da keinen Anlass ihr die Entscheidung zu verübeln, den Fokus nun auf die PDC zu legen. Unter solchen Startbedingungen den Schritt zur PDC machen zu können ist eine einmalige Gelegenheit.


    Und wenn auf der einen Seite eine größere Anzahl an lukrativen Terminen hinzukommt ist es aus meiner Sicht auch verständlich, wenn man auf der anderen Seite die weniger lukrativen Termine (z.B. BDO-WM) reduziert. Gerade dann, wenn man alleinerziehende Mutter eines fünfjährigen autistischen Kindes ist und daher ggfs. gar nicht die Möglichkeit hat, jedes Wochenende um die Welt zu jetten.


    Dazu wird sie als bisheriger Halb-Profi die möglicherweise auf sie zukommenden Spiel- und Reiseumfänge in der Form nicht gewöhnt sein, gleiches gilt für den Medienrummel. Vielleicht möchte sie auch einfach nur mit ihren Kräften haushalten, einmal Durchatmen und nicht gleich wieder voll im Fokus stehen.

    Ich hatte gerade das Forum parallel in zwei Tabs offen und in beiden Tabs im Abstand von weniger als 5 Sekunden etwas angeklickt. Ergebnis:


    Erster Tab: nach geschätzt etwa 2 Minuten Fehlermeldung "504 Gateway Time-out"
    Zweiter Tab: Seite in relativ normaler Geschwindigkeit geladen


    Das Aufrufen des Antwortfensters, in das ich hier gerade schreibe, hat wiederum etwa 30 - 40 Sekunden gedauert.

    Kurze Frage, liegt es am Server das ich mich jedesmal wenn ich das Forum besuche neu anmelden muss ? Der Haken im Feld angemeldet bleiben ist gesetzt.


    Da könnte es helfen, den Cookie zum Forum im Browser zu löschen. Danach noch einmal den Browser neu starten und im Forum anmelden - dann sollte es hoffentlich wieder gehen.

    Genau so ist es, aber eben genau deshalb ist die Aussage, dass ein Finale immer zu 100% reicht nicht korrekt ;-)
    Es kann ja auch dieses Jahr z.B. ein Humphries oder ein Aspinall (nur zwei Beispiele) mit einem 90-Average im Schnitt ins Endspiel kommen (theoretisch) und dann würde er auch nicht eingeladen werden.


    Wobei man auch berücksichtigen sollte, das zu Zeiten von Shepherds Finaleinzug nur sieben Spieler für die Premier League ausgewählt wurden. Das heißt damals hatten nur drei Spieler jenseits der Order of Merit Top 4 die Chance dabei zu sein - heute haben es doppelt so viele.