Beiträge von Hedi

    Umso mehr schmerzt die neue Quali Regel für die Euros...

    Mit gerade Mal 10 Plätzen für nicht top 16 Leute, wird es für neue ala Krohne, Wenig oder Wolters umso schwieriger überhaupt die Tourcard zu halten...

    Ich hoffe die PDC ändert diese Regel nicht, wenigstens in der nächsten Saison!

    Würde ich nicht unbedingt sagen.

    Dachte ich auch erst. Aber das kann auch bedeuten, dass European Tour weniger wichtig bzw. PC-Turniere wichtiger werden können, wenn sich viele unterschiedliche Leute für ET-Events qualifizieren. Daher glaube ich, dass eine gute PC-Serie plus 2/3 ET Events schon für die WM über die Pro Tour reichen können. Klar haut ein AF/VF auf der European Tour ordentlich rein, aber ich denke das werden nicht sooo viele verschiedene Spieler außerhalb der Top 32 erreichen. So kann man mit vergleichsweise wenig Pro Tour Geld sich für die WM qualifizieren.

    Aber mal schauen.

    Im Grunde verbauen ja die bereits statischen Tourcardgewinner anderen Spielern womöglich die Chance auf weitere Punkte wenn diese weiter teilnehmen. Hmm, schwierig... wie seht ihr das?

    Naja, ich denke, wer eine Tourcard will, der sollte nahezu jeden schlagen können. Und wenn die Regeln so sind, dass jeder spielen kann, der für die FS qualifiziert ist, außer die Tagessieger, dann ist es für alle gleich und dann muss man sich eben mit den stärksten Spieler der letzten Tage messen.

    Da es aber eh auch recht viel Losglück und Tagesform ist, denke ich nicht, dass es ne große Rolle spielen wird.

    Ja, aber Baetens hat die WDF WM locker gewonnen und teilweise Averages über 95 gespielt und de Graaf hatte ne gute WM und war 2. in der Nordic &Baltic Tour.

    Ja logisch, vorallem bei Baetens bin ich auch sehr verwundert.

    Aber de Graaf ja gute WM und ja Nordic/Baltic Tour hat nen ordentliches Niveau, ist aber nicht die Q-School.

    Finde es krass, dass Baetens oder de Graaf weiter ohne Punkte bleiben. Viele(inkl mir) haben beide als sichere TC Gewinner gesehen

    Jop, aber man darf halt Spieler nicht zu früh hypen. Ein guter Tag/Turnier/Woche macht noch lange keinen Topspieler.

    Ich dachte auch nach der FirstStage, das John Michael gute Chancen hat.

    Aber es gab damals auch nur 10 Karten zu vergeben. Ich denke mit 6 Punkten ist man sicher. Mal schauen was die Wahrscheinlichkeiten vom DartsOrakel sagen

    14 insgesamt, aber ja ich denke das 6 Punkten reichen werden, evtl. sogar 5 mit guter Legdifferenz.

    Und wann hättest du die 16 zusätzlichen Partien gespielt? Donnerstag-Abend als Konkurrenz zur Premier League? Oder Montags vor einer (fast) leeren Halle?

    Naja gebe schon möglichkeiten.

    Endweder eine Formatänderung für die erste Runde, kürzere Distanz oder keine Sessionpause am Freitag.

    Oder man spielt die ersten Runde auf zwei Boards, wäre sicherlich auch interissant. Klar müsste man Hallenmäßig umdenken.

    Bin ja gespannt wer am HNQ teilnehmen darf.

    Man stelle sich vor erstes Turnier in Basel und Belli darf nicht spielen weil er sich die TC holt^^

    Könnte mir vorstellen das sie die gleiche Regel wie bei den Wm Quali anwenden TC Holder im ersten Jahr dürfen und 2 Jahr dürfen teilnehmen

    HNQ ist seit einigen Jahren für alle ohne TC erlaubt.

    Aber würde mich auch nicht wundern, wenn die PDC das wieder ändern, aber ich hoffe das bleibt für alle ohne TC, wäre sonst ziemlich unfair.

    Wenn sie das Teilnehmerfeld aufgestockt hätten, wäre es für mich noch halbwegs in Ordnung mit der Änderung....

    Aber Ansich gab es ja nichtmal bedarf was zu ändern....