Beiträge von redrooster67

    Das 7. Leg war sicherlich ein Knackpunkt... vorher gingen die Anwurflegs recht sicher immer für den Anwerfer aus.

    Ich war mir sicher du nagelst die D10 weg und ich lauf hinterher... aber irgendwie konnte ich mir das Leg noch sichern.

    Und dann kam mein bestes Leg, nach 12 Darts stehe ich auf 80 und schmeiße 3 x Müll... kann aber noch in 21 das Break zum 5:3 holen.

    Im 9 Leg hast Du auch wieder 3 Chancen gehabt und ich mach mit dem ersten Pfeil auf´s Doppel aus... Ein Deciding Leg wäre sicher recht spannend gewesen.


    Das war von beiden Seiten ein gutes Spiel, nur ich traf die Doppel erheblich besser !

    Wir sehen uns am Samstag...

    Hast du mal ne Mail mit Bildern a Target geschickt?

    Nein... Ich weiß nicht ob das was bringt... angefangen mit meinem schlechten Englisch.

    Ich würde eher den Händler kontaktieren, wenn ich noch wüsste wer mir das verkauft hat.


    Ich werde jetzt einfach mal mein rausnehmen aus dem Board beobachten, und wenn es nicht daran liegt, brauche ich meine 2 Satz auf und suche mir ein neues stabileres System.

    Oh, hätte eher erwartet, dass die K-Flex brechen, bevor sie sich so dauerhaft verformen (ohne erwärmt zu werden...). Im Eifer des Gefechtes beim Warten die Schäfte eng umschlossen in der Hand gehalten (ggf. längere Zeit im Doppel?) und die Schäfte so "vorgewärmt" und dann irgendwie "komisch" aufgekommen?

    Natürlich halte ich die in der Hand beim warten...aber von der Körperwärme können die ja nicht weich werden.

    Und mein Wurf ist eigentlich recht sauber, auch beim Steeldarts habe ich nur vereinzelt Bouncer...

    Natürlich fliegen auch mal Pfeile quer zum Board... aber dabei müssten die eher brechen, als so stark verbiegen.


    Ich glaube ich muss mal schauen, wie ich die rausnehme... das wäre die logischte Erklärung.

    so sehen die Kneipendarts auch aus, wenn Leute die dauernd am Flight rausziehen.

    Ich muss mal bewusst schauen, wie ich die Pfeile rausziehe...


    Die Probleme hatte ich aber auch noch bei keinen anderen Schäften/Flights.

    Muss ich notfalls doch wieder auf die 50% teureren Axe umsteigen. Bei denen hatte ich das Problem nie.


    Schaun mer mal...

    Mahlzeit beisammen...


    Ich habe bestimmt 2 Jahtre keine Probleme mit den Condor Axe Gradient gehabt. Im Laufe der Zeit der Rand ein bisserl angefressen, aber mit Schleifpapier konnte man das wieder schön machen... Da ist höchstens mal einer beim Bouncer kaputt gegangen, der Vorrat war dann aufgebraucht. Dann waren die Dinger auf einmal nicht mehr in kurz zu bekommen und ich habe dann erstmal die Zero Stress besorgt... Sind Schrott für mich als Rear Gripper, dann habe ich andere Sachen ausprobiert, bis die Erlösung kam. Die Target K-Flex in Dunkelblau... Ein Traum. Und ich komme damit auch gut zurecht.

    Bis zum letzten Ligaspiel letzten Samstag. Da habe ich nacheinander alle 3 an meinen Pfeilen austauschen müssen... kurz oberhalb vom Gewinde ein seltsamer Knick in den Shäften... Das mal eine bricht ok, das aber bei allen dreien der gleiche Fehler am gleichen Abend auftritt? Anbei zwei Bilder. Spielbar waren die da nicht mehr. Ich hatte glücklicherweise noch ein Set dabei.

    Hat das Problem schon jemand anderes gehabt? Oder war das einfach Pech und Zufall?


    Hat der Spartaner jetzt Hilfsarbeiter eingestellt????😁

    Die Absprache war eindeutig... Ich helfe ihm, er lässt mich das nächste Spiel gewinnen :duw:





    Ne ohne Spass... der Holger hat genügend zu tun... das kann man auch mal unterstützen.

    Da können auch mal andere Leute aus der Gemeinschaft hier etwas tun. War ja kein großer Aufwand.

    Moin Mädels...


    Die Saison nähert sich dem Ende... es ist noch Spannung pur von oben bis unten...

    Es sind nur noch 2,5 Wochen zur Deadline am 5.5.! Das ist eh schon eine Woche Verlängerung, die Saison läuft ja laut Spielplan nur bis zum 28.04.!

    Abolute Spitze, daß wir keinen Aussteiger haben, ich denke, das wird auch so bleiben...

    Um die beste 2. Liga der Welt aber zu beschließen, fehlen noch ein paar Spiele... Ein paar hängen noch ein wenig mehr hinterher als die andern... Also auf und Termine machen...


    Ener91 5 Spiele

    Dartstift Yogi 04 je 4 Spiele

    The Invisible  Sp3X  Axner  Tweety76  Mennospike  KoenigMingo  Chally1968 je 3 Spiele

    Joken RobertSedlmeir je 2 Spiele

    Blue Ice  redrooster67 je 1 Spiel

    fertig ist Micha.Herrlich


    Ich bin richtig froh, daß ich die Saison noch gemacht habe, nachdem ich eigentlich aussteigen wollte...

    Es war so spitze, daß ich mich schon für die neue Saison angemeldet habe... da fehlen noch einige von Euch.

    Hier der Link: Lidarts Liga - Liga-Saison 22 - Anmeldung

    Spieltag XIV


    redrooster67 vs. Sp3X 6:0 / 108er + 104er

    Link


    Es gibt halt Tage, da geht (fast) alles...


    Leg 1 Direkt den 21er mit 108er Finish, T19-19-D16

    Leg 2 verläuft enger, beide werfen auf Doppel, ich kann aber mit dem 22. Pfeil auf D20 ausmachen

    Leg 3 wieder in 21 Darts, 92 über 20-D18-D18 gecheckt...

    Leg 4 Scoring ging so... dafür 2. Highfinish über T20-12-D16 die 104 gelöscht...

    Leg 5 mein persönlichs Scheiß Leg... nach 140-100-45-140 kann ich erst mit dem 25. Pfeil ausmachen... das tat weh...

    Leg 6 war dann auch nicht mehr im Scoring richtig geschmeidig... wieder in 25 Pfeilen.


    Ich hatte alles was Marc warf eine gute Antworf... Leider läuft es nicht immer so.

    Danke an Marc für die schnelle und einfache Terminabsprache... Nächste Saison läuft das wieder anders ;)

    Viel Erfolg noch in den anderen Partien.

    Last 32


    redrooster67 vs. Jürgen 1909 3:1

    Link


    Leg 1 + 2 gewinne ich nur, weil Jürgen Bull nicht trifft und ich da ordentlich Punkte machen kann... Die tripple beim bei mir kamen immer erst, wenn Jürgen die Felder zugemacht hat.

    Leg 3 treffe ich gar nix, verdientes Leg von Jürgen

    Leg 4 trifft er nur Bull, hat aber als ich alles zu habe noch 3 Felder nicht getroffen, so konnte ich mir dann letztlich den Sieg sichern.


    War schön, nach gefühlt 2 Jahren mal wieder gegen Dich zu spielen. Hol Dir jetzt den Aufstieg und dann dauert es nicht ganz solange bis zum nächsten Aufeinandertreffen. Hau rein...

    Spieltag XIII


    KoenigMingo vs. redrooster67 4:6 / 2x 180, 15er, 16er + 106er Finish rr67

    Link


    Heute irgendwie ein gutes Gefühl im Arm gehabt, auch der Kopf hat mitgespielt...

    Leg 1, 2 + 3 hole ich mir in 19, 24 und 21 Darts, Ingo hat nur in Leg eins eine Möglichkeit...

    Leg 4 kann ich nicht zumachen und Ingo hat holt sich ein Break zurück

    Leg 5 gebe ich Ingo noch ein paar Chance, kann aber letzlich die D5 mit dem 22. Dart treffen

    Leg 6 treffe ich wieder die Doppel nicht... das wird bestraft...

    Leg 7 Durch eine 138 stelle ich mich auf 8 Rest, Ingo aber eiskalt die 76 raus genommen...

    Leg 8 mein heutiges Higlight, 296 (160 + 106) mit 6 Pfeilen zum 15 Darter... 3 Bestleistungen in einem Leg... nice...

    Leg 9 da war ich nicht anwesend... lockerse Leg zum 4:5 für den Gegner... Das musste ich jetzt echt nich haben...

    Aber Leg 10 war wieder top bei mir und ich spiele den 16er zum Sieg...


    Bin zufrieden... die Form ist endlich mehrfach hintereinander da...


    Danke an Ingo für die einfache Terminfindung und das Flotte Spiel.

    Spieltag XI


    Joken vs. redrooster6 2:6 / 18er + 167er

    Link


    Mit ewtas Verspätung hier ein kleiner Bericht vom gestrigen Spiel.

    Vor dem Spiel wollte ich eigentlich nur eine gute Leistung zeigen und mit meinem Spiel zufrieden sein... Zu gut waren die Leistungen von Joken in letzter Zeit. Da habe ich mir eigentlich keine große Chance ausgerechnet...


    Leg 1 war für den Start richtig gut, aber ich bin ja öfters schnell drin im Spiel. Joken hatte da noch nicht richtig Lust mitzuspielen.

    Leg 2 jeweils 5 Legdarts auf beiden Seiten, kein gutes Leg von beiden, der 30. Pfeil war der letzte.

    Leg 3 ist Joken endlich da, ich kann aber dagegen halten. Trotzdem kann ich mich nur noch stellen... 22er von Joken

    Leg 4 lässt er einen 21er folgen und ich bin noch bei 158. Habe ich mein Pulver verschossen?

    Leg 5 trotz 140 + 100 von mir ein mühsames Leg, das ich dann doch in 27 ausmachen kann

    Leg 6 Joken hat eine Chance zum 21 Darter, ich kann aber in 20 breaken...

    Leg 7 3 x 100er Aufnahmen lassen mich zuerst auf das kleine äußere Feld werfen und ein 22er lässt Joken auf 16 stehen...

    Leg 8 Nach 4 Aufnahmen stehe ich auf 232, kann mich aber über 20-20-Bull auf 167 stellen... Joken ist auch gut dabei und wartet auf 97.

    Und dann kamen die magischen Momente, die man an diesen Spiel liebt... T20-T19, kurze Konzentrationsphase und der Pfeil fliegt fast mittig in das kleine Rote Feld... Selten nach einem Checkdart so gejubelt. Erst bei der Eingabe sehe ich, daß es der Matchdart war. Ich war so hoch konzentriert und noch im Tunnel.


    Das war in einem Wertungsspiel mein höchstes Checkout im Modus Double Out. Die 170 habe ich bisher nur im Training mehrfach gemeistert... aber die ist auch bald fällig 8o


    Bin natürlich total zufrieden, auch wenn mein Scoring nicht top war... dafür kamen die Doppel, mit einem genialen Abschluß.


    Danke an Joken für das Spiel, hat wie immer Spass gemacht.

    Bei der kurzen Distanz kommt es halt darauf an weniger Fehler zu machen...

    Was nützen 180, 1x145, 4x140 und 123 in 5 Legs, wenn man ab Leg 3 nicht mehr das äußere Feld trifft?

    Der Big Fisch war halt Pech... ärgerlicher war die nächste Aufnahme, als ich zu blöd war mich auf 8 zu stellen.

    Da hatte ich den Kaffee auf...

    Von Leg 4 wollen wir besser nicht reden... 7 Matchdarts nicht nutzen ist halt scheiße...

    Somit verdienter Sieg für Dich!


    Danke für´s kurzweilige Spiel... Ich hoffe man sieht sich mal wieder am Board.

    Das Du nach dem Spiel angefressen warst, kann ich absolut verstehen.

    Bei mir wäre es sicherlich nicht anders gewesen, aber so ist der Sport halt ab und an.

    Ich spiele eigentlich nur 2 starke Legs und gewinne das Spiel. Du hast brutal gut gescort, selbst im letzten Leg habe ich Druck und MUSS das 102er zum Match spielen, weil Du nach 15 Darts bei 55 wartest...

    So gleicht sich halt alles aus... letzter Spieltag, letzte Saison war es vom Niveau zwar etwas besser bei beiden, da habe ich nur 7% auf die Doppel und Du über 35%...


    Für die nächsten Spiele alles Gute... da machst Du es sicherlich wieder besser.