Beiträge von God_of_Darts

    Das mit dem Namen hab ich mich auch gefragt! :thumbsup: War aber da zu faul zum Recherchieren... Aber find ich prinzipiell auch ganz schwach 2 unterschiedliche Turniere mit quasi dem selben Namen auszutragen, das schreit doch förmlich nach Verwechslungsproblemen! Durch die vielen deutschen EuroTour-Turniere war jetz aber auch nichmehr so viel frei... :thumbup:

    Aber mal abgesehen von solchen Verschwörungstheorien: Grundsätzlich könnte man den PDC-Kalender allein schon deutlich entzerren, wenn man die Challenge- und Development-Turniere grundsätzlich parallel zu European-Tour-Wochenenden stattfinden lassen würde. Dass ergäbe dann so einige freie Wochenenden, die derzeit noch exklusiv für die unterklassigen Touren "verschwendet" werden.


    Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf. Bzw. auch die PC-Wochenenden würden sich ja grundsätzlich dafür anbieten da parallel die 2. (oder eben 3.) "Liga" da ablaufen zu lassen. Denke grundsätzlich kann man da theoretisch noch so einiges praktischer legen im Kalender, aber die Praxis ist dann natürlich auch ne ganz andere Kiste...

    Seltsam auch dass da laut meinem zu Beginn erstellten Kalender doch gleichzeitig das letzte PC-Wochenende ist?! Da könnten dann ja auch Hopp und Schindler nich dran teilnehmen, klingt nich so sinnvoll ?(


    EDIT: Bzw. am Freitag der WorldSeries of Darts Qualifier?!

    Hm, interessant, ganz versteh ich noch nich wie die Diskrepanz von ganz oben (leichter Vorteil Bunting) zu ganz unten (Cross glasklar vorn) zu Stande kommt. Bunting war wohl bei den UK Open und der EuroTour erfolgreicher, während Cross eher bei den kleineren Turnieren abräumt?!?


    Die Zahlen bezüglich der Siege gegen Top- bzw. etablierte Spieler bestätigt zumindest mein subjektives Gefühl dass Cross nochmehr einschlägt als Bunting vor ein paar Jahren. Keine Ahnung wie die Entwicklung weitergeht, aber ich seh den Jungen schon sehr bald in den Top16! Seh ihn eigentlich jetz schon auf einer Stufe mit Spielern wie White und der hat ja bekanntlich seine Probleme auf großen Bühnen. Die seh ich bei Cross nich unbedingt, von daher kann ich mir sogar vorstellen dass er wie Suljovic (in kürzester Zeit) auch weit in die Top10 eindringt!?!

    Das "wenig Aufwand" bezog sich eher auf die "eine Person pro Board"-Variante...


    Obs dann in der Realität mit (durchschnittlich) einem oder 2 Legs Verzögerung ablaufen würde lässt sich natürlich schwer sagen, wäre aber im Vergleich zur jetzigen Prozedur schon eine deutliche Verbesserung (die ich persönlich aber auch nich unbedingt brauch)!


    Vielleicht wirds mal in (ferner) Zukunft umgesetzt, momentan halt ichs auch eher für unrealistisch, da glaub auch eher wenige dadurch wirklich einen Merhwert drin sehen würden.

    Wie soll das gehen ? Da müssten bei allen 16 Boards einer mit Laptop die Ergebnisse nach jedem Leg eingeben. ?(


    Naja, ich hatte mir mal überlegt man könnte ja eine Person mit Laptop (oder noch etwas portableren) quasi in ne Dauerschleife schicken der von Board zu Board geht und da dann jeweils aktuellen Stand einpflegt. So könnte man mit relativ wenig Aufwand schon einen ziemlich aktuellen Stand von allen Boards erhalten!


    Das gab's doch schon beim World Cup, als es noch 24 Teilnehmer waren, sowohl als KO-Turnier als auch mit Gruppenphase (wo dann der erste "Spieltag" ohne Seeds stattfand). Soweit ich mich erinnere, war das Interesse an den Sessions ohne Seeds damals doch arg gering.


    Dass das generelle Interesse daran deutlich niedirger wäre ist mir klar, aber ich denke mittlerweile gibt es trotzdem schon eine ziemlich große "Hardcore-Fanbase" die sich das trotzdem reinziehen. Also zumindest am TV/Stream, in der HAlle natürlich etwas schwieriger, aber mit entsprechend niedrigen Preisen sollt da trotzdem was gehen.


    Und das Konzept des WorldCups ist ja wohl acuh auf Internationalisierung ausgelegt, in dem Punkt wäre es demnach eine Verbesserung...

    Fände ich auch gut, aber die Frage ist, ob das umsetzbar ist. Ich glaube nicht, dass alle der teilnehmenden 32 Länder tatsächlich 4 Spieler haben, die wenigstens einen 70er Average an den Tag legen. Bei einigen Nationen bezweifle ich sogar, ob mehr als 2 Leute Darts einigermaßen beherrschen. :lollol:


    Ich find zwar nich dass man sich über Leute gleich lustig machen sollte, bloß weil sie (auf der Bühne) keine Glanzleistungen abrufen...


    Aber zum Thema: indem Falle wäre ich auch dafür die gestzten Teams erst in Runde 2 antreten zu lassen und die erste Runde somit komplett den Außenseitern zu überlassen. Das ginge ja meiner Meinung nach ganz gut am Donnerstag & Freitag und am Wochenende, wo dann auch das höhere (TV-)Interesse da ist, greifen eben die starken Teams ein und die Schwächsten sollten ja bereits eliminiert sein

    Also "meine" Variante wäre mit 3 Spielern pro Land: Da spielt man immer im Doppelmodus Best of 3, sodass man pro Begegnung 2-3 Doppel zu sehen bekomtm und somit jeden Spieler auch 1-2 Mal! Fürs (Halb-)Finale könnt man ja dann einach die Leg-Distanz verlängern... Ich fänds jedenfalls cooler, weil Einzel sieht man ja im Laufe des Jahres echt genug! Und dazu käme dann noch die taktische Schiene wie man die Doppel aufstellt (bzw. die Reihenflge festlegt)


    Theoretisch ginge auch mit 4er-Teams bei dem alle 4 die ersten beiden Doppel spielen und dann für das Entscheidungsdoppel eine neue Auftsellung gewählt werden müsste?! Hätte halt auch den Vorteil dass man (noch) mehr neue Gesichter bestaunen dürfte...

    Ja,Webster macht den Sack zu.Was auffällt das Mark Webster bei seinen Wurf gut steht und nicht so weit überkippt wie so oft teilweise.
    Ist mir vorher nicht aufgefallen erst als es Rod Harrington erwähnte.


    Also mir ist das schon von Anfang an (positiv) aufgefallen! :thumbup: