Alec Small vs. Lee Cocks war ein Match in der Modus Super Series.
Die kühle Ankündigung ist der Gipfel britischen Humors im Bereich von Darts.
Die ganze Welt muss das sehen.
Alec Small vs. Lee Cocks war ein Match in der Modus Super Series.
Die kühle Ankündigung ist der Gipfel britischen Humors im Bereich von Darts.
Die ganze Welt muss das sehen.
Cross, Cullen, de Sousa, Chizzy, clayton. Wären meine Tipps auf den Sieg am Sonntag.
Ein offener Qualifier wo auch Deutsche teilnehmen dürfen wäre sehr fair. Sonst hat man als Deutscher keine Chance ohne im System zu sein.
Die Größe wäre interessant, mit den anderen Nationen werden da ja sicher 300-400 Spieler auftauchen.
Spieler wie Smith und Chisnall sind mir seit vielen Jahren ein Rätsel.
Bei der Scoring-Power fast ausgeschlossen, dass diese nicht schon viele viele Major-Titel eingesammelt haben.
Das muss eine verzwickte mentale sache sein, die man von aussen nicht sieht.
Die Leute buhen Puha aus und ich glaube es hat auf Dirk eine negative Wirkung.
EIn Deutscher spielt unter 80 und gewinnt, ein andere knapp 27,5 Punkte mehr und gewinnt nur ein Leg
Schon, aber im Kontext von Scoring-Average.
Lukeman ist wirklich extrem gut. Mega Scoring, Mega Checkout-Quote.
Kommt super mit Home-Crowds klar.
Da ist für die wenigsten was zu machen.
Rein spielerisch verstehe ich MvG nicht so ganz.
Rein von der Motivation irgendwie schon. Du gewinnst die Turniere, die richtig Geld bringen (Premier League, Word Matchplay).
Ob andere 5 PCs o.ä. gewinnen...vollkommen unwichtig.
Funktioniert der VPN-Trick nicht mehr ?
Ebenso sollte ein Erstrundensieg bei der WM (eventuell gegen einen schwachen internationalen Qualifier) niemals mehr wert sein als ein PC-Turniersieg, sondern deutlich weniger.
Naja WM ist halt WM und hat dieses Alleinstellungsmerkmal. Fernsehen, Publikum, usw.
Players Championships gibt es 30 und mehr Trainings-Voraussetzungen.
Es ist nicht zu unterschätzen, dass ein sehr sehr großer Anteil von Dart-WM-Fans gar nicht weiss, dass Turniere wie PCs existieren.
Unsere Sichtweise ist ja die Sichtweise von Dart-Nerd-Fans, die sich viele Players Championship Turniere ansehen und die enorme Performance von nicht-so-großen-namen sehen und hier ein Ungleichgewicht feststellen.
Nichts gegen uns, aber warum sollte das für WM-Fans, Spieler, PDC relevant sein ?
Naja, dass man bei den Floor-Turnieren für nen Erstrundensieg quasi mehr bekommt als in der 2. Runde ist auch alles andere als optimal!
Denke mit nem (gutgemachten) könnte man das Ganze schon viel stimmiger hinbekommen als jetzt ist.
Das sollten die auch schnellstens ändern. Es ist eine Ungerechtigkeit und Abwertung der Leistung.
4x Runde 1 gewonnen, 3000 €
2x bis in Runde 3 gekommen, also auch 4 Spiele gewonnen, 2500 €.
Ich bin zufrieden mit dem derzeitigen System. Lediglich beim prozentualen Abzug (Turniersiege) über Wochen/Monate bin ich offen. Dass man dem ganzen Unheil nicht am Tag X ins Antlitz blicken muss und weit in der Rangliste zurückfällt.
Auch gibt es unterschiedliche Perspektiven.
PDC
Spieler
Fans
Im Artikel steht
"Das Hauptproblem ist, dass ein Turniersieg bis auf die Players Championships zu viel Wertigkeit besitzt. So erhält der unterlegene Finalist zum Beispiel aller höchstens 50 Prozent des Siegers."
Ich bin völlig anderer Ansicht. The Winner takes it all. Die Menschen wollen ein spannendes Finale und einen Kampf.
Soll der unterlegene Finalist 65%,70%,80% des Siegers bekommen ?
Warum sollte man sich im Finale dann verausgaben wo nächste Woche (oder morgen) schon das nächste Turnier ist ?
Der Anreiz und der Spass wäre weg und das ist das Fundament des Darts.
(ich persönlich denke, dass die Players Championship Aufteilung 12.000/8.000 auch nicht ok ist. Zu dicht beisammen.
Ich hätte 13.000/7.000 o.ä. gewählt.)
Natürlich ist die Schwäche des Systems, dass das System nicht wie Menschen oder das Leben funktioniert.
Man bei sehr guten Spielern auf einmal aufgrund von (Unbekannt, Krankheit, Vater/Mutter geworden, usw.) auf einmal Spieler beim Matchplay/World Grand Prix/usw. hat, die von der Performance nicht mal mehr in die Top 100 gehören.
Ich sehe da aber keinen Ausweg.
Da man ausschließlich über die Teilnahme an der Q School zum Associate Member wird, kann man selbstverständlich auch nicht an einem Associate Member Qualifier teilnehmen, wenn man keine Q School gespielt hat. Ist jetzt schon seit 2019 so.
Mir war das nicht ganz klar bzw. nicht klar, dass zwischen "Host Nation" und "Associate Member Qualifier" unterschieden wird.
Ich dachte in beiden wären Entrys als "Day Member" möglich.
Das heisst ja: Bist du Belgier, hast bis jetzt nichts gespielt, kannst du am Host Nation Qualifier für Belgien teilnehmen.
Bist du Niederländer, hast bis jetzt nichts gespielt, kannst du nicht am Associate Member Qualifier für Belgien teilnehmen
Schon irgendwie komisch.
"Associate Member Qualifier" ist nur für Associate Member könnte man argumentieren....ok. Aber so war es nie gedacht, sondern Associate Member Qualifier ist quasi für "Sonstige aus aller Welt". Ob Associate oder nicht. (bei "nicht" maximal ein day membership)
Zugegeben, alles theoretische Sonderfälle.
Die Associate Member Qualifier für die European Tour Events in Wieze und Gibraltar werden am 27. und 28. August parallel zur PDC Women's Series in Hildesheim ausgetragen. Pro Qualifier werden zwei Plätze für die Belgian Darts Open sowie die Gibraltar Darts Trophy ausgespielt.
Ist es eigentlich so, dass man als Nicht-Q-School-Spieler nicht einmal die beiden letzten Associate Member Qualifier spielen dürfte, auch wenn man vorher keine Qualifier gespielt hat ? Also keine Teilnahme als Deutscher ?
Ich habe davon gehört, mir ist das aber neu.
Das war doch im Bereich bzw. zu Zeiten der S/W-Qualifier auch anders.
Auch wenn es nur "theoretisch" ist, aber ohne echten offenen Qualifier für einen oder 2 Plätze in der Superleague gibt es für Deutsche keine echte Möglichkeit sich quasi aus dem Nichts zu beweisen und für die WM zu qualifieren. Ich meine, dass es diese Möglichkeit in anderen Ländern wie Niederlande/Belgien, Südafrika, usw. gibt.
Das ist (auch bedingt durch Corona) doch ein recht geschlossenes System.
Ab Viertelfinale nur Seeds. Das sagt schon was aus.
Das Bild stockt bei mir im PDC.TV
Es läuft nicht flüssig.
Bei noch jemandem ?
Ich denke Lewis gewinnt heute das Turnier.
Was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen. (wenn Aspinall nicht gewinnt. Wenn, dann gewinnt the asp das Turnier)
Kciuk gegen Koltsov für einen Halbfinalplatz. Das ist krass.
Hoffentlich erwischen sie unsere Jungs nicht zu schnell, Martin braucht noch 2 Legs.