Beiträge von Horst Girtew

    Ich hatte mir ja ursprünglich Softdarts gekauft, weil ich eine alte E-Dartscheibe von früher ausgebuddelt hatte (Ich weiß nicht, ob man zu den Spielzeugdingern auch Automat sagt). Mit wachsender Begeisterung legte ich mir dann die Sisalscheibe zu, wo es auch ein paar Steeldarts dazu gab. Da ich noch nicht soo genau weiß, wo die Reise hingeht und die Scheibe das zulässt, werfe ich nun mit beiden Sorten Darts darauf. Nun habe ich das Gefühl, dass mir die Softdarts besser in der Hand liegen und ich stehe vor der Frage, ob ich mir Steeldarts kaufe, die der Form meiner Softdarts entsprechen oder ob es Sinn macht diese schraubbaren Stahlspitzen auf die Softdarts zu drehen. Zu Hause kann ich ja werfen, womit ich am besten klarkomme, da wäre es egal, aber angenommen die Schraubvariante ist verpönt, so im Sinne von »Nicht verboten aber macht man nicht…«, dann will ich mir das gar nicht erst angewöhnen. Bei allen Sachen, die ein längerfristiges Training erfordern, wird ja das meiste am Anfang versaut.

    Ich bin auch sehr begeistert, weil ich sowas Ähnliches selbst schreiben wollte. Nicht in diesem Umfang aber diese Trainingsspiele gegen den eigenen Durchschnitt war etwas, was mir so vorschwebte. Nun ist hier aber schon fast alles drin was ich brauche. Ich freue mich auch schon auf die Tastatureingabe. Ich benutze n01 nämlich nur, um das Mitrechnen im »Turniermodus« zu üben. Wenn das dann auch noch geht, ist das nahezu perfekt.


    Ich habe mir mal erlaubt, mein Winmau Blade 5 zu fotografieren und die Datei anzupassen. Die kann man nun in das Verzeichnis:


    C:\ProgramData\Dart2014\pictures\


    kopieren und benutzen. Am Besten die dort vorhandene Datei »Winmau.bmp« in »Winmau_old.bmp« umbenennen oder woanders sichern und dann diese Datei reinkopieren. Wenn die Datei den Ansprüchen genügt, kann KlausDart2010 die auch gern weiterverwenden.


    Huch - zu groß zum hier anhängen, na dann so:


    »Link zum Bild«



    Edit sagt: Ab heute, 09.09.2017 - 14:04 Uhr ist ein kleineres Bild drin. Ich hatte es mit einer größeren Auflösung gemacht, weil es in der Anwendung entsprechend skaliert wurde, aber dann passte es bei der Auswertung nicht richtig mit den Treffern und für den Trainingsprogrammeditor war es auch zu groß. Jetzt passt es, ist nur ein bißchen pixeliger.

    So ein DO Average ist ja auch nur eine Zufallsangabe, wenn man die Double-Felder nur zufällig trifft. Mal kommt man auf 50, weil man mit mehr Glück als Verstand beim ersten Versuch trifft und mal popelt man so lange rum, dass man den schönen Schnitt, den man beim Runterwerfen noch hatte auf 22 runterdrückt. Wenn man dann langsam zumindest die einfachen Felder trifft, die man auch treffen will, ist ein SO Average schonmal ein stabilierer Wert für sich gesehen, aber mit welchem der DO Averages will man den dann vergleichen? So wirklich aussagekräftig ist das ja dann auch nicht. Ich würde einfach beide Averages einzeln betrachten und dann sieht man über einen längeren Zeitraum, wie man sich verbessert. Wenn man dann halbwegs regelmäßig die Double-Felder trifft, die man wollte, dann sagt auch erst ein DO Average was aus. (Meine Ansicht aus rein mathematischer Sicht)

    Bei mir sind die mit den Flightschonern eigentlich relativ gleichmäßig. Natürlich so aufgesteckt, dass sie in den spitzen Winkeln klemmen. Ansonsten ist es doch aber auch eine schöne Beschäftigung, ein wenig rumzukneten und nachzubiegen, während der Andere dran ist. Auch dieses Prüfen, ob die sich gelockert haben mit kurz hinten andrücken ist bei mir schon ritualisiert.

    Die Mischung der Antworten ist schon ok. Also klar nehme ich die Medikamente regulär vom Arzt verschrieben, aus gesundheitlichen Gründen. Zum Einen ist es auch richtig, dass ich für eine eventuelle Vereinssuche abchecken möchte, ob es da bereits Probleme geben kann, wenn der Verein offiziell in einem Verband agiert, auch wenn er »nur« unterste Klasse/Liga spielt, auf der anderen Seite finde ich die weiterführenden Informationen aber auch sehr interessant. Bzw. habe ich ja auch direkt nach dem Punkt gefragt, ab wann es Probleme geben kann. Nun geht das bei mir sicher schon mehr in den theoretischen Teil, aber ich weiß dann wenigstens soweit bescheid. Ich bin übrigens selbst Spezialist, wenn es darum geht vom Thema abzukommen oder weiter als nötig auszuschweifen, so dass ich das keinem übel nehme.

    Nächster Versuch geht gleich los.



    Ich habe als Kind immer nur so mitbekommen »Großer Preis von sowieso« und habe gedacht die kriegen dann wirklich einen großen Preis und dann habe ich bei der Siegerehrung ganz aufgeregt gewartet, dass nun der Mann mit dem riesigen Geschenkpaket für den Gewinner kommt, weil ich sehen wollte, wie groß denn nun dieser Große Preis von sowieso wirklich ist.

    Danke schonmal für die Antworten. Ich weiß ja, dass meine Medikamente Top-Kandidaten sind. Wenn ich hier etwas länger zu Gast bin, wird einer Eine oder Andere feststellen, dass ich auch schonmal mit sehr viel Phantasie Situationen konstruiere und mir dann Gedanken darüber mache. Manchmal mit realem Hintergrund und manchmal vielleicht auch nur als Was-wäre-wenn-Frage? Ich werde ja kein Profi werden, aber je nachdem wie streng das gehandhabt wird, hätte es ja möglich sein können, dass das Thema relevant wird, sobald ein Turnier offiziell ist und das schon bei einem offenen Turnier zum Dorffest der Fall ist, wenn das über einen Verband läuft, weil das ein angemeldeter Verein als Aktion zur Mitgliedergewinnung veranstaltet. (geht schon los mit Konstruieren) Gleich nebenan ist ein NADA-Infostand und dann komme ich mit meiner Apotheke zum Turnier. So doof kann man ja manchmal gar nicht denken.


    Die Sache mit dem Attest hatte mich auch schon immer gewundert. Im systematischen Doping im Leistungssport stecken ja auch Sportärzte mit drin und wenn es mit einem Attest so einfach wäre fände sich ja immer ein Arzt, der den Sportlern das eine oder andere Medikament bestätigt. Von daher kann das ja soo einfach nicht sein. Aber ich bin mir schon bewußt, dass das hier jetzt schon tiefer in die Materie geht, als es für meine persönliche Zukunft relevant sein wird.

    Ich frage mich gerade, ab welcher Stufe im Ligabetrieb Doping ernsthaft zum Thema wird. Da ich Betablocker (Metoprolol Höchstdosis) sowie, Eplerenon, Entresto (Sacubitril/Valsartan), Lixiana, Victoza und Metformin nehmen muß, würde das ja ein umfangreicheres Genehmigungsverfahren werden und unter Umständen würde es gar keinen Sinn machen, sich einen Verein zu suchen. Ich werde nicht das Hobby als solches aufgeben aber ich möchte schon grob eine Richtung planen, auch wenn es momentan eher Ziele sind, die man sich einfach nur für den Kopf steckt, um eine Motivation zu haben.

    … Kennt ihr Spieler mit ähnlichem Können?

    Meine Mutter: »Darf ich auch mal werfen?«
    Ich: »Ok, hier ist die Linie.« (Man sieht sie nicht bzw. sie ist nicht extra markiert. Es ist eine bestimmte Fuge um Laminat und ich weiß welche.)
    Meine Mutter: »Das ist mir zu weit.«
    Sie stellt sich ca. 1,50m vom Board weg und gibt nach zwei Pfeilen auf. Beide steckten in der Wand, aber immerhin war es die Wand, an der auch das Board hängt.

    Wenn man »Single« hervorheben will und (mit ein bisschen Phantasie) durchklingen soll, dass es sich um jeweils drei Darts handelt, würde ich es:


    Singlelingeling


    nennen. Klingt zwar ein bißchen verkindlicht aber wenn man es als spielerische Aufwärmübung betrachtet, kann das ruhig auch niedlich klingen.

    Moin dann auch mal von mir. Ich habe vor einer Weile mal ein altes E-Dart-Board ausgebuddelt, welches mein Bruder irgendwann nach der Wende mal gekauft hat. Zu dieser Zeit spielten wir viel zu Hause und ab und zu auch in der Kneipe am Automaten, aber nur so just for fun um Bierrunden und nicht ernsthaft als Sport. Über die Zeit fand ich nun wieder Gefallen und kaufte mir einen Satz Darts. Das steigerte sich so sehr, dass ernsthafter trainieren wollte und kaufte mir ein Winmau Blade 5 »für die Stube« auf das ich nun trainingshalber weiter mit den Softdarts, als auch mit Steeldarts spielen konnte.
    Ohne mich selbst überreden zu müssen, verbringe ich nun täglich 3-5 Stunden damit und inzwischen ist auch eine gewisse Konstanz erkennbar, was die Zielgenauigkeit betrifft. Ich spiele in keinem Verein, keiner Liga oder vergleichbarem Umfeld, möchte aber schon einen Vergleich zu Anderen haben, die eventuell ähnlich ticken wie ich.


    beiseweh - gibts hier noch keinen Biertrinksmiley? Ich habe einen gebaut, den kann die Administration meinetwegen ruhig einbauen.


    [Blockierte Grafik: http://medizinplan.jonelight.de/medien/grafik/smiley_beer.gif]