Der "Ich stell mich mal bei euch vor" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Moin zusammen,


    vor vielen, vielen Jahren, 1980/81 bekam ich in Westberlin Kontakt zum Steeldart
    und das in einer Griechischen Nachtkneipe :)
    Aus beruflichen Gründen habe ich Berlin wieder verlassen und dadurch eine längere
    Pause eingelegt. Immer wieder habe ich angefangen und aufgehört. Kleine Kinder
    in der Wohnung, Hunde (Die Mädels finden immer was zu meckern) :cool:
    Im Dezember bin ich dann über die WM gestolpert und nach dem Finale habe ich
    sofort eine Grundausstattung bei MC Dart bestellt und den Wintergarten in Beschlag
    genommen :thumbsup:
    Allerdings musste ich feststellen, dass ich auf Grund von gesundheitlichen Einschränkungen,
    meinen Wurfstil grundlegend ändern musste.
    Bin aber mittlerweile auf einem guten Weg. An meiner mathematischen Hirntätigkeit muss
    ich allerdings auch noch arbeiten :rolleyes:


    Nach dem ausprobieren von ein paar Dart-Sets bin ich jetzt bei Harrows Elite 25g gelandet.


    Ist vielleicht zufällig jemand hier aus der Gegend PLZ 52441??
    Zwecks gemeinsamen Pfeilchen werfens!!


    Gruß und Good Darts


    Ulli

    Pass auf was du dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen!

  • Moin Kollegen und Kolleginnen,


    ich möchte mich auch mal kurz bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Lars,43 Jahre alt, wohnhaft an der schönen Loreley.
    Ich spiele Darts eigentlich seitdem ich 15,16 bin, allerdings tatsächlich als Kneipensport.


    Im vorletzten Jahr bin ich, während eines Holland Urlaubs auf die PDC aufmerksam geworden.
    Seitdem verfolge ich die Spiele und Spieler. Irgendwann kam dann der Wunsch auf , mir selber ne Dartscheibe an die Wand zu hängen.
    Seit gestern ist mein eigenes kleines Dartorama fertig, richtig "trainieren" tu ich bereits seit zwei Wochen,sofern das möglich ist, mindestens eine Stunde am Tag.
    Natürlich arbeite ich derzeit schwer an den Grundlagen, versuche meinen Wurf zu finden etc.
    Ich bin erstaunt wie groß die Fortschritte gerade im Doppel und Triple Bereich schon sind.


    Wenn ich bis zum Ende des Jahres zwei, drei kleine Turniere spielen darf, bin ich schon zufrieden.
    Kontakte jeglicher Art sind gerne willkommen :)
    PLZ Bereich ist 56348.


    Gruß und Game on
    Lars

  • Hallo zusammen.


    Mein Name ist Peter
    ich bin 36 Jahre alt und spiele seit 2016 Steeldart.
    Gelegentlich auch mal E-Dart.


    Aktuell spiele ich Harrows Elite 18g Softtip mit Stahlspitzen.


    Ich komme aus der nähe von Straubing im, schönen Niederbayern.

  • Hi Zusammen
    Mein Name ist Oliver, ich bin 39 und habe mir vor 3 Tagen im Globus einfach mal testweise ein billiges Dartboard mitgenommen nur um zu gucken ob ich da Spaß dran habe. Nun ja jetzt bin ich hier. Das Board sieht nach kürzester Zeit schon total fertig aus :ohno_ und ich habe mir direkt ein Winmau Blade 5 bestellt. Ich komme aus 56340. Vielleicht hat ja irgendwann mal jemand aus der Umgebung Lust einen Anfänger abzuzocken und mir als Ausgleich ein paar Tipps zu geben.


    Gruß Olly

  • Rock your Dart!
  • Moin!
    Mein Name ist Fabian, ich bin 25 Jahre alt und verfolge den Dartsport seit der letzten WM. Nun habe ich mir vor zwei Wochen eine Dartscheibe (aus Sisal!) gekauft und Pfeile von Adrian Lewis. Und was soll ich sagen? Der Sport begeistert mich nicht nur, ich glaube, das ist meine Berufung. Das klingt wahrscheinlich strange, aber ich fühle einfach, dass ich dafür gemacht bin. Gestern habe ich die Triple 20 ausversehen getroffen und mein zeeiter Pfeil war nur knapp vorbei. Ich hoffe, wir können hier interessante Diskussionen führen und ihr werdet meinen Weg zum Profi begleiten.Wenn ihr Fragen zum Dartsport habt, zögert nicht, zu fragen. :)
    Bis bald!

    Erfolg ist kein Glück.
    Profi durch und durch.

    Einmal editiert, zuletzt von FutureChamp ()

  • Glück auf,


    ich bin Florian, 23 Jahre alt und komme aus Annaberg-Buchholz (Erzgebirge).
    Ich bin seit vielen Jahren Darts interessiert und schaue mir eigentlich alle im Fernsehen übertragenen Turniere an (Sport1 oder DAZN).
    Vor zwei Wochen hat es mich dann gepackt und ich habe mir meine erste Dartscheibe besorgt (Winmau Blade 5 DC).
    Ein paar Einsteigerdarts dazu und noch ein bisschen Zubehör (Teppich, Surround).
    Versuche täglich eine Stunde zu spielen.
    So langsam treffe ich auch das, worauf ich ziele. :dart:
    Was soll ich sagen? Mich hat das Dartfieber gepackt (bitte keine Genesungsvorschläge an dieser Stelle).
    Vielen Dank an dieser Stelle für die vielen nützlichen Tipps, Vorschläge und Erfahrungen, die dieses Forum für einen Einsteiger wie mich bereit hält. :danke:
    Let's play darts.
    Game on!
    Flori

  • Moinsen,


    ich bin Stefan aus Osterwieck und bin 53 Jahre alt. Ich habe früher vor über 20 Jahren schon Steeldarts gespielt. Nach ca. 10 Jähriger Pause letzte Woche eine Winmau Blade 5 gekauft und nun hat mich das Dartsfieber gepackt.
    Tolles Forum hier mit jeder menge Infos zum Dartssport. Danke an alle dafür !!


    Grüße aus Osterwieck
    Stefan

  • Rock your Dart!
  • Moin dann auch mal von mir. Ich habe vor einer Weile mal ein altes E-Dart-Board ausgebuddelt, welches mein Bruder irgendwann nach der Wende mal gekauft hat. Zu dieser Zeit spielten wir viel zu Hause und ab und zu auch in der Kneipe am Automaten, aber nur so just for fun um Bierrunden und nicht ernsthaft als Sport. Über die Zeit fand ich nun wieder Gefallen und kaufte mir einen Satz Darts. Das steigerte sich so sehr, dass ernsthafter trainieren wollte und kaufte mir ein Winmau Blade 5 »für die Stube« auf das ich nun trainingshalber weiter mit den Softdarts, als auch mit Steeldarts spielen konnte.
    Ohne mich selbst überreden zu müssen, verbringe ich nun täglich 3-5 Stunden damit und inzwischen ist auch eine gewisse Konstanz erkennbar, was die Zielgenauigkeit betrifft. Ich spiele in keinem Verein, keiner Liga oder vergleichbarem Umfeld, möchte aber schon einen Vergleich zu Anderen haben, die eventuell ähnlich ticken wie ich.


    beiseweh - gibts hier noch keinen Biertrinksmiley? Ich habe einen gebaut, den kann die Administration meinetwegen ruhig einbauen.


    [Blockierte Grafik: http://medizinplan.jonelight.de/medien/grafik/smiley_beer.gif]

  • Hallo kann mir jemand helfen ?
    Ich habe eine Dartsammlung zuhause..Mit Pfeilen spitzen,Tasche und Flyer usw..zuhause..Dieses ganze Zubehör habe ich von meinem Vater ,der vor 3 Jahren gestorben ist..Ich selbst spiele kein Dart und würde gerne wissen ob ich das verkaufen kann und wo ? Wäre schön wenn mir jemand helfen kann..Danke Rose :)

  • juppzupp
    Keyborg


    Da sind wir ja gar nicht weit von einander entfernt. Komme aus Bad Ems. =) Vielleicht kriegt man ja mal was zustande :)

    If I don't practice every day, the other's will. :dart:


    ~scottland: Gary Anderson 1.D


    Best Leg: 14 (501 M.O.) :vic:


    180: 6
    171: 7


    High Finish: 180

  • Hallo,
    ich bin 51 Jahre, komme aus Gelsenkirchen und bin Freizeit Steel Darter. Nun hat meine Frau mehr Spaß am E-Daten, also haben wir nun seit gestern jeweils eine Scheibe im Wohnzimmer hängen.
    Die Steel Dart Scheibe ist noch eine Winmau Blade 3, da ich Jahrelang gar nicht gespielt habe, ist sie wie neu. Und die E-Dart Scheibe ist eine Karella CB 90.
    Ich muss ja gestehe das E-Darten auch viel Spaß macht.
    Ich hoffe ich kann hier viel Lesen und Lernen.


    Blau Weiße Grüße
    bluegoal

  • Warum soll das eDarten auch keinen Spaß machen?
    Nur weil du mit Kunststoffspitzen statt mit Stahlspitzen auf die Scheibe wirfst?


    Eine 180 ist beim eDart genau so schwer zu treffen wie bei einer Steeldartscheibe.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum :-)

  • Rock your Dart!
  • Warum soll das eDarten auch keinen Spaß machen?
    Nur weil du mit Kunststoffspitzen statt mit Stahlspitzen auf die Scheibe wirfst?


    Eine 180 ist beim eDart genau so schwer zu treffen wie bei einer Steeldartscheibe.


    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spaß hier im Forum :-)

    Ich sehe schon das ich hier auf meine Wortwahl achten sollte. Ich wollte bestimmt nicht das E-Darten schlecht reden !!

  • Hallo zusammen,


    ich bin 28 Jahre alt und komme aus Lippstadt.


    Vor einigen Jahren habe ich schon mal im DSAB Ligabetrieb E-Dart gespielt, bis zur A-Liga hoch. Danach hatte ich keine Zeit und kein Geld mehr zum spielen. Das hat sich allerdings wieder erledigt. Heutzutage hängt bei mir zuhause eine Steeldartscheibe, welche ich mit 26gr. Red Dragon Hell Fire Darts bewerfe. Allerdings nur für mich selber da ich hier in der Stadt keine passenden Spiel/trainingspartner finde und ich auf die Mannschaften hier aus der Stadt keine Lust habe.


    Gruß

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

    Einmal editiert, zuletzt von blizzzzzard ()

  • Hallo,


    nach langem stillen Mitlesen, und das fast täglich, hab ich mich heute hier angemeldet.


    Ich spiele Darts leidenschaftlich gerne. Allerdings auf mäßigen Niveau, so ca. 65-70 Pkt. im Average.


    Ich komme da seit Jahren nicht weiter vorwärts. Spiele E-Darts im DSAB und in freien Ligen, war auch schon bei der RDTO-Tour. Gelegentlich schlage ich auf Steeldartevents in meiner Umgebung auf, war auch schon beim DDV und im Verein aktiv.


    Mich hat bewogen hier mit zu diskutieren, da es immer wieder Regeländerungen und Neuerungen/Restriktionen für Spieler gibt, die ihren optimalen Spiellevel noch suchen.


    So bringen wir Darts in Deutschland nicht der Masse näher, sondern nur einem elitären Kreis.



    Ihr könnt mir jederzeit antworten, ich bin oft online.


    Zum Schluss meiner Vorstellung noch einen großen Dank an Leute wie Zeyes, Hyperion oder MavOut (wollte keinen absichtlich auslassen), die immer gute und interessante News hier einbringen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!