Ich glaube, dass van Veen direkt gegen Dirk rausgehen wird.
Befürchte ich leider auch.
Ich glaube, dass van Veen direkt gegen Dirk rausgehen wird.
Befürchte ich leider auch.
Bin mal gespannt, ob "Rocky" sich bei diesem Turnier jetzt man muss schon fast sagen endlich auch mal für seine großartigen Leistungen zuletzt mit dem Titel belohnen kann, denn dieser ist so langsam aber sicher längst überfällig und wäre nur die logische Folge.
Auch bei diesem Turnier gehe ich mit ihm als mein Turniersiegertipp, denn bei seinen Leistungen kann es egtl. nur eine Frage der Zeit sein bis er mal den kompletten Weg geht und seinen wohlverdienten 2. ET-Titel eintütet.
Wünschen würde ich es mir persönlich daneben vor allem für Gian, der für mich von den Spielern, die bis dato noch kein European Tour Event gewinnen konnten inzwischen am nähesten dran ist diesen 1. Bühnentitel auf der ET einzufahren und für mich persönlich der nächste logische Premierensieger wäre. Mit Dirk hat er dafür potentiell aber mit den härtesten Brocken in Runde 2 erwischt, während danach sein Angstgegner Wade warten könnte.
Mal abgesehen von dem Abschneiden der deutschen Spieler um vor allem Martin und Niko wäre Rock-van Veen daher irgendwie mein Wunschfinale ![]()
.
Bin sehr gespannt auf Nijman-Edhouse.
Das hätte den Titelverteidiger aus Dortmund nämlich zum Auftakt kaum härter treffen können, denn so ein 82er Average wie letzte Woche in Budapest bringt Wessel glaube nicht nochmal ans Board.
Ansonsten kommt es zum Rematch zwischen Niko und Veenstra, die sich auch bereits schon im Qualifinale für dieses Turnier gegenüber standen
.
Für Martin könnte als Titelverteidiger einmal mehr ein deutsches Duell mit Ricardo bevorstehen, während danach vermutlich einmal mehr sein Angstgegner Jonny auf ihn warten könnte
, wobei er diesen auf der European Tour in diesem Jahr auch schon zweimal klar bezwingen konnte, das ist nämlich anders wie bei den Majors Martin´s Gebiet
.
Würde mich aber genauso wenig wundern, wenn er bereits zuvor wieder gegen Ricardo unterliegt, denn in diesen rein deutschen Duellen tut er sich bekanntlich immer schwer.
Hoffe dieses Wochenende darauf das Schindler nicht 2 Spiele gewinnt
Hast du etwa so wenig Vertrauen in Peter, dass er sein Auftaktmatch gewinnt ? ![]()
Lege deinen Fokus doch nebenher eher auf Chizzy, Martin muss nicht schon wieder als ungesetzter Spieler direkt gegen Clayton ran
.
Aber das könnte an diesem Wochenende zwischen den Weltranglistenplätzen 15-18 in Person von Peter, Chizzy, Martin und ggf. auch Gian nicht nur was das gesetzt sein im Bezug auf den Grand Prix angeht in der Tat maximal interessant werden, denn gerade für Peter (Grand Prix) oder auch Chizzy (EDC) stehen zusätzlich auch noch Majorteilnahmen auf dem Spiel, bin daher sehr gespannt wie sie das händeln werden.
Na da bin ich ja mal gespannt wer neben Gary noch zurückgezogen hat.
Tippe entweder auf Humphries (ähnlich wie MvG voller Fokus auf den PC-Block) oder Joyce (Flugangst).
Bilderl hat damals aber nur 6 Darts geworfen, also eine nicht ganz vollständige Statistik in dieser Hinsicht. Welches zwischen Littler und Rock meinst du?
World Matchplay Halbfinale in diesem Jahr, gab ja auch erst 2 Begegnungen zwischen den beiden. Die andere gab es ja vor kurzem beim European Tour Finale in Antwerpen.
Durch Gary kann man dann wohl zusätzlich noch mit einer 2. Absage rechnen, sodass Scutt noch ins Feld rutscht, was für Leon hinsichtlich der WM natürlich denkbar schlecht wäre.
Freue mich schon sehr auf den Qualifier und finde es zugleich immer noch sehr schade, dass es weiterhin nur einen Qualifikanten aus Afrika gibt.
Was hätte ich Lust auf Peter Wachiuri im Ally Pally
, auch wenn das gleichbedeutend eine WM ohne den hochveranlagten und bei der vergangenen WM unheimlich überzeugenden und auftrumphenden Cameron Carolissen bedeuten würde
.
Nicht nur das. Er war ja auch schon in nem
Finale wo nicht viel gefehlt hat.
Das ist also absolut kein Titel der ohne Ankündigung kommt. Auch bin ich davon überzeugt, dass es keine einmalige Sache bleiben wird wie bei so manch anderem Überaschungafinalisten.
Allerdings würde es mich auch nicht wundern, wenn er beim nächsten PC- Turnier wieder früh rausgeht 😂
So ist es, da gehe ich vollkommen mit ![]()
.
Im Gegensatz zu Gian, der auch schon 2-mal kurz davor war ist er aber eben schon den finalen Schritt gegangen, was ihn für künftige Turniere nochmal gefährlicher machen dürfte.
Nach einigen Minuten Abstand ist es eigentlich immer noch kaum zu glauben, was da in den letzten drei Tagen passiert ist. Wir reden spätestens seit heute Abend wohl von einem der spektakulärsten TC-Premierenjahren aller Zeiten. Der Junge hat mal eben die versammelte Weltelite (ja, Weltelite) vom Oche wegrasiert und sich vermutlich tief in die Köpfe so manchen Spitzenspielers (auch die, die gar nicht beteiligt waren) gedartet. Er hat an diesem Wochenende all das bewiesen, was man für die Upper Class dieses Sports braucht: Nervenstärke, Scoringpower, die richtigen Momente und ein kugelsicheres Mindset. Es ist so unfassbar, dass Dartsdeutschland aktuell plötzlich mindestens mal zwei Spieler hat, die ganz offensichtlich um hochrangige PDC-Titel mitspielen können. Das war nach dem Abstieg von Hopp doch undenkbar.
Wow, was für ein heftiges Wochenende einfach. Da werde ich noch lange von zehren.
Perfekt zusammengefasst
. Auch heute fühlt sich das noch irgendwie surreal an
.
Gerade die Tatsache, dass er es tatsächlich in seinem 1. Tourcardjahr geschafft hat ein European Tour Event zu gewinnen, und das auch noch vor Leuten wie Gian, den er ja selbst zum Auftakt noch bei diesem Turnier mit einem tödlichen Timing auf eine souveräne Art und Weise abkochen konnte sowie Nijman ist wirklich eine sensationelle Leistung
.
Aber wenn er ihn schlägt dann ist vielleicht sogar der Titel drin?! Der würde ihn ganz nebenbei zum GrandPrix bringen...
Gesagt getan, Chapeau an dich unseren God_of_Darts sowie Gratulation an Niko ![]()
.
Kann mich hier nur allen anschließen, einfach der absolute Wahnsinn wie Niko das gestern und auch insgesamt über die gesamten 3 Tage wie bspw. am Freitag gegen Gian gezogen hat
.
Auch mir fehlen ehrlich gesagt noch die Worte. Gerade die beiden Siege über Humphries und Rock haben mich unheimlich beeindruckt und waren ein wahres Spektakel
.
Bin vor dem Turnier egtl. mit Rock als Turniersieger gegangen (hätte übrigens auch zu gut gepasst mit dem Bühnenbild und seinem Shirt
), aber freut mich natürlich umso mehr, dass die Statistik weiter Bestand hält, wo der Sieger aus einem Halbfinale zwischen "Rocky" und einem deutschen Spieler dann letztlich auch den Titel holt ![]()
. Egtl. brauchen sie das andere Halbfinale künftig gar nicht mehr austragen, sobald uns dieses Match-Up erwartet
.
Bis hierhin nicht das Turnier der Niederländer.
Nijman, Dirk und Wattimena gehen allesamt nacheinander trotz ihrer Favoritenrolle direkt raus
.
Gratulation an MvG, wer am Finaltag mit Humphries, Rock und Littler aus meiner Sicht die genau in dieser Reihenfolge aktuell 3 besten Spieler der Welt schlägt hat den Titel mehr als verdient ![]()
.
Bin zwar absolut kein MvG-Fan, aber ich wünsche mir, dass er daran jetzt etwas ziehen kann und nun auch wieder bei den Rankingmajors die beiden Lukes öfters herausfordern kann.
Ich predicte, dass die lange Major Serie seit dem überraschenden Triumph von Edhouse bei der EDC in Dortmund vergangenes Jahr von den beiden Luke bei diesem "Major" reißen wird, und zwar durch "Gezzy", der im Finale "Rocky" bezwingen wird.
Da bin ich ja mal gespannt, ob dem Titelverteidiger diese eine Quali von heute ausreicht, zumal er bei seinen 2 Teilnahmen eben nur als Qualifikant gegen einen Pro Tour Gesetzten ran muss, da wird ordentlich Druck drauf sein.
Gleiches gilt für Cullen, der auch zumindest eine weitere Quali einfahren konnte und der im Vergleich zu Edhouse den Vorteil hat, dass er zumindest in Budapest als Pro Tour Spieler an den Start gehen wird
.
Man stelle sich vor die beiden treffen ausgerechnet dort aufeinander
.
Ansonsten wurde zum "Bully Boy" schon zu recht viel geschrieben und berichtet, während man aus deutscher Sicht mit dem ET-Qualifier Jahr in diesem Jahr insgesamt glaube sehr gut leben kann, gerade im Vergleich zu den PC-Events
.
Klar wird das auch vor allem etwas verzerrt von Niko, aber gerade auch bei Lu, Leon, Max und Dominik sah das über weite Teile dieser 14 Qualifier echt ordentlich aus.
Dagegen gibt es leider halt auch noch Gaga mit nur einer mageren erfolgreichen Quali, während Flo und Kai komplett leer ausgegangen sind, was gerade bei der egtl. Qualität von Kai hinsichtlich seiner Ausbeute natürlich maximal bescheiden ist.
Ansonsten würde mich persönlich auch mal eine komplette Statistik aller Spieler interessieren wer sich über diese 14 Qualifier wie oft qualifizieren konnte
.
Der "Bully Boy" verpasst auch die EM
.
Für ET 13 hat es dann doch tatsächlich noch ein Niederländer geschafft.
Den Namen van der Wal hatte ich bei all den Spielern aber am wenigstens für eine Quali auf dem Zettel ![]()
.
Ratajski spielt den zweiten Qualifier auch nicht, das bedeutet, das wohl jemand abgesagt hat für Hildesheim (Littler?)
Ich vermute stark.
Mann irgendwie habe ich mir persönlich da mehr von versprochen
.
Positive Änderungen:
Negative Dinge: