Beiträge von wadenkneifer

    Moin Moin zusammen,

    kaum ist man ein paar Tage krank, schon wacht man in der stärksten stärksten allerstärksten 7. Liga aller Zeiten auf. Und es ist kein Alptraum... :D

    Na das kann ja heiter werden, kann mir schnell noch einer suchen helfen, wo ich meinen Wurf verloren habe letzte Saison?

    Good Darts allen.

    Gleich eine Info: Woche 1 werde ich nachholen müssen, bin diese Woche zur Bettruhe verpflichtet. Und die letzten 2 Wochen werde ich vorspielen müssen aufgrund von Urlaub. Opalus: ich meld mich, wenn ich wieder fit bin. @stephen_1309 + Dragonflight: Bei Euch melde ich mich rechtzeitig wegen vorziehen der Spiele.

    Viele Grüße

    Michael

    Rückblick auf das 7.Ranglistenturnier

    Wenn man vorher weiß, das man es nicht rechtzeitig schaffen kann, dann meldet man sich nicht an. Es gibt genug RLTs.

    So, nun habe ich fertig für heute morgen.

    Der Kaffee ruft ;)

    Lass dir den Kaffee schmecken... Bei solchen Sprüchen hätte ich den Kaffee schon vorher auf :D

    Genau aus dem zitierten Grund spiele ich so oft bei RLT NICHT mit. Wenn ich bis 19 Uhr in der Halle beim Tischtennis-Jugendtraining bin, dann kann ich es, wenn alles 100% glatt und fluffig läuft sogerade bis 19:15 ans Board schaffen. Melde ich mich an Tagen, wo TT-Training ist an? NEIN - weil es unsportlich gegenüber allen Mitspielern und der Orga ist, wenn man erst um 19:16 oder 19:20 zu Hause ist, sich dann am liebsten noch einwerfen möchte, bevor man sein erstes Spiel hat. Verstehe nicht, wie man da anders herangehen kann...

    Ich habe einen ganz normalem 18,5" Monitor mit einem Mac Mini darunter auf einem Schrank neben dem Board stehen. Hinter dem Monitor ist ein "Stromverteiler", in dem auch der WLAN-Repeater steht, an dem das Scolia angeschlossen ist.

    Wichtig, nicht vergessen: Scolia wird NICHT an den PC angeschlossen sondern benötigt, genauso wie PC/Tablet etc..., einen Internetzugang und Scolia kann KEIN WLAN, benötigt also entweder ein Kabel zum Router oder einen WLAN-Repeater, der einen LAN-.Port hat.

    Es gibt auch genug Checkoutguides wo die T14 vorgeschlagen wird... ist aus meiner Sicht die Frage, ob man lieber D12 oder D18 spielt bzw. nach S10 lieber 16=>D20 bzw. nach S14 lieber S12/S20 für D16/D20... An den Nachbarfeldern kann es auch nicht liegen, beide Varianten erlauben im Anschluss ein 2-Dart-Finish.

    Mein Tipp: Spiel das, was Dir am ehesten zusagt, womit Du Dich besser fühlst!

    Du kannst ja denken, was du möchtest, aber die Realität sieht anders aus. Es gib viele Spitzensportler, die ohne einen Nebenjob, ihre sportliche Tätigkeit nicht ausüben können. Und ich meine Sportler, die in Nationalmannschaften oder der Bundesliga spielen usw. Die somit an der Spitze der Nahrungskette sind.

    Definitiv. Ich denke, in Deutschland kann man als Spitzensportler (oberste nationale Ebene/Teilnahme an Internationalen Wettbewerben) in wenigen Sportarten davon Leben (Bei den Männern: Fußball, Handball, evtl. noch Eishockey, bei den Frauen nicht mal Fußball...) In den anderen Sportarten sind es einzelne Ausnahme-Athleten oder welche, die sich selbst gut vermarkten (können). Die meisten Anderen sind entweder Studenten oder bei Polizei/Bundeswehr in den entsprechenden Fördereinheiten (wo es noch welche gibt). Diese sind zwar größtenteils für den Sport freigestellt, trotzdem verdienen sie ihr Geld nicht mit dem Sport sondern als Polizist oder Soldat.

    Erstmal Glückwunsch an Eisern_Joerg und Eirik72 zum verdienten Sieg, die unkomplizierte Terminabsprache und das total sympatische neben dem Spiel. So muss es sein :thumbup:

    Insgesamt 8 Matchdarts nicht genutzt zum wahrscheinlichen Einzug in Runde 2......

    sorry wadenkneifer , das sollte und durfte so nicht passieren und ich darf mich nicht so rausbringen lassen.

    Jörg und Rene euch viel Erfolg für den weiteren Turnierverlauf und ich freue mich schon, mich mit euch wieder am Board messen zu dürfen!:thumbup:;)

    Den Glückwünschen und den Wünschen für den weiteren Turnierverlauf schließe ich mich vorbehaltlos an. Ich schau nach dem Spiel und das Gequatsche gegen Jörg in Euer Spiel rein und sag so zu meiner Frau: 3:0, geht gleich weiter... und was dann passiert ist ist ausreichend beschrieben. Kein Grund, sich zu entschuldigen, das ist DARTS! Und darum lieben wir alle doch Darts, oder?

    Ich hätte den Spieß in beiden Spielen umdrehen können. Hätte, hätte Fahrradkette... Bin dennoch mit beiden Spielen zufrieden... Und den Lauf, den Rene aktuell schiebt, den kennen doch auch fast alle von uns. Und dann kommt irgendwann wieder das große tiefe Tal der Tränen. Möge der Lauf möglichst lange anhalten, ich gönne es Dir, Eirik72

    Gerade einen "hübschen" Fall beim großen Fluss, wo für mich nicht erkennbar war, dass die Ware aus UK kommt bei der Bestellung. War etwas irritiert, dass die Post noch Zoll von mir haben wollte (natürlich zzgl. 6 € Gebühren von DHL...).

    Ich habe freundlich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen. Nach Zusendung der Quittung von DHL hat dieser problemlos den Zoll inkl. der DHL-Gebühren erstattet. :thumbup:

    Hallo Hertha,

    danke für Deinen Input. An der Spannung im Arm und der grundsätzlichen Wurftechnik liegt es nicht. Ich habe ja vorher mit meiner Wurftechnik ordentliche Ergebnisse erzielt und auch über eine längere Zeit konstant geworfen (natürlich alles immer relativ). Ich spiele im Verein, ich spiele hier in der Lidarts-Liga und in zwei anderen Online-Ligen. Ich glaube, die Kollegen aus Liga 7 können sehr gut den Zeitpunkt beschreiben, wo es "in den Keller" ging. Genauso im Verein die Kollegen den Spieltag benennen, wo mein Wurf "weg" war. Vom souveränen Punktelieferanten für die Mannschaft zum "Opfer" für die Gegner in einer Woche... Und natürlich ging dann die "normale" Spirale los, die einen häufig immer weiter runterzieht.

    Und auch in der Phase habe ich mich oft gefilmt (wie vorher im Training auch schon). und versucht, herauszufinden woran es lag. Aber da alle Würfe gleich "schlecht" waren war das anschauen eher frustrierend als hilfreich. Wie gesagt: Ursache für die Abweichung ist gefunden dank Tipp eines Vereinskameraden. Und mir gelingt es, bei vielen Würfen wieder mit meinem alten Gefühl zu werfen. und dann sind die Darts auch gut. Natürlich noch nicht so konstant wie vor dem Loch aber gut. und auch wieder zunehmend konstanter. Das brauche ich mir aber nicht auf Video anschauen, ich fühle es. Ich weiß, wenn ich den Dart loslasse, ob er ungefähr dort landet wo er soll oder, wenn ich Gruppen versuche zu werfen, wie weit der Dart ungefähr vom ersten entfernt einschlagen wird. Ich fühle sehr genau, ob ich auf die gewünschte Art und Weise geworfen habe oder ob ich nicht so geworfen habe. und ich merke aktuell auch wieder, ob ich zu hart geworfen habe und oder zu spät losgelassen habe oder den Dart zu fest oder zu locker oder an der falschen Stelle angefasst habe... Ich habe auch "im Loch" gefühlt, dass es "schlecht" war, aber nicht die Ursache für das "schlecht" gefühlt, also nicht gewusst (und auch auf Video nicht gesehen), was anders war. Wenn ich aktuell mit geschlossenen Augen aufs Board werfe kann ich mit >80% Genauigkeit bestimmen, welcher Dart wo steckt.

    dartblog: kleines Update in Deine Richtung: Es fühlt sich weiterhin gut an im "schnelleren" Rhytmus und mir gelingt es aktuell, über eine längere Zeit gleichmäßiger zu werfen. das Gefühl kommt!

    Offline damit Turniere zu veranstalten halte ich für nicht geeignet. Entweder traditionell schreiben oder mit einer geeigneten Software tippen. 2k-Dart Software ist hier das absolute Nonplusultra wenn auch nicht günstig!

    Seh ich ganz genau so... Wobei... Wenn Du einmal auf einem Turnier warst, wo der 2k-Server die Grätsche machst, dann schreibst Du den zweiten Satz vielleicht nicht mehr ganz so absolut... wenn Du Veranstalter eines solchen Turniers bist, ganz sicher nicht mehr :) Aber insgesamt würde ich das miteinander vergleichen... Scolia fürs Training und 2k fürs Turnier...

    Kannst du das vielleicht auf hellem Hintergrund nochmal fotografieren? Ich kann da zumindest leider nicht so viel erkennen.

    Bei neuen flights und neuen Metall caps hab ich das auch, dass die zu Anfang nicht ganz drauf passen, dann ist der Abstand aber eher im Bereich 0,1-0,2 mm.

    Das ist mir jetzt auch schon 2x passiert. Allerdings mit Chinaware, was anderes wird da ja kaum noch angeboten:/

    Muss mich da doch mal abmelden…

    Bei Ware aus China hatte ich das spannender Weise noch nie dort. Aus UK jetzt schon das dritte mal… aus China nur bei größeren Sachen fürs Fahrrad über ein online Auktionshaus… da war’s mir aber vorher klar, war klar deklariert.